Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Ganz schwach gestern, aber weitesgehend keinen Vorwurf an ihn. Ein möglicher Vorwurf darf hier nur gegenüber Schaaf erhoben werden: Warum man Petersen, der einzig im Zentrum zu gebrauchen ist, was auch seine gute Kopfballtrefferquote (die beste der Liga) zeigt, auf dem Flügel aufstellt, ist mir völlig unbegreiflich. Einzige Erklärung könnte der Mangel an Alternativen zu Arnautovic und generell zu unseren Flügelspielern sein. Dennoch stelle ich in solchen Situationen keinen reinen Mittelstürmer, der zwar viel arbeitet, aber welchem auch die Technik fehlt und ein Spiel nicht strukturieren kann, auf die Außenposition. Beim Gegentreffer zum 0:3 pennt er natürlich: Da muss er Santana gleich aufnehmen und dranbleiben.
     
  3. Nein. Petersen als RA war eine Planung von Schaaf. Man hat bekannterweise damit schon in Belek gespielt. Oder war Lücke da schon verletzt? Was ist mit Juno, dB, Hunt, Fritz? Keine Alternativen...nun echt nicht. Und beim Testspiel in Belek war Petersen als RA schwach...natürlich ist er schwach. Wenn ich Mielitz dahin stelle, ist er auch schwach. Schaaf ist ganz offenbar am Ende...ansonsten kommt man nicht auf so einen Mist.
     
  4. Meinem ersteren Beitrag hinzufügen muss ich noch die katastrophale Übersicht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bezeichnend ist zu sagen, dass Petersen stärkste 10 Minuten zwischen Umstellung des Systems (also ihn wieder auf MS) und seiner Auswechslung waren.
     
  6. Echt, absoluter Schwachsinn diese Idee. Junuzovic hat in Österreich schon als Außenstürmer gespielt, in der letzten RR ohnehin meistens im RM. Fritz hat letzte Saison als RM überzeugt und De Bruyne hat doch diese Position bei seinen vorherigen Stationen mit Sicherheit auch gespielt und wenn nicht, so ist er zumindest schnell, technisch stark, hat eine gute Übersicht und kann verdammt gut flanken. Wieso also Petersen, der ÜBERHAUPT keine Qualitäten außerhalb des Zentrums hat? Ein absolutes Rätsel.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    De Bruyne spielt in der Nationalmannschaft auch häufig auf den Außen
     
  8. Auch ein Totalausfall heute.
     
  9. Hatte gefühlt nicht einen Ballkontakt, ganz abgesehen von einer Chance.
     
  10. Was soll er großartig machen, wenn er kaum verwertbare Bälle bekommt?
    Das ist eben sein Schicksal als einzige Spitze.
    Holt er sich dann doch mal die Bälle, wird er dafür kritisiert, nicht auf seiner Position zu spielen.
    Ihm mache ich keinen Vorwurf.
     
  11. wenn er gegen hannover oder stuttgart kein tor macht kann er von mir aus zurück zu den bayern:O
     
  12. Eben:tnx: Es krankt am Spielsystem und nicht an unserer Sturmspitze.
     
  13. Den haben sie gestern da vorne schön verhungern lassen, da sähe selbst ein Gomez blöd aus.
     
  14. Wenigstens er hat den Mund gegen den Schiri aufgemacht.
     
  15. Das ist wohl wahr ... man kann nicht behaupten das er mit brauchbaren zuspielen zugeschüttet wurde ... :roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist kein Pizarro, der sich die Bälle aus dem Mittelfeld selbst holt.

    Lobenswert war, dass er mehrmals auf Aussen ausgewichen ist, und es dort auch einmal richtig gefährlich gemacht hat.

    Für mich nach wie vor ein Lichtblick der Saison. Darf sich jetzt nicht verletzen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei unserem nominell gut besetzten Mittelfeld sollte man eigentlich mehr Unterstützung erwarten, aber ich kann mich auch an einige Szenen erinnern, in denen er weitaus besser positionierte Mitspieler übersehen und eigensinnig und überhastet abschließen wollte.

    Ein Lichtblick ist für mich etwas anderes, aber er konnte bisher seinen Möglichkeiten entsprechend die Erwartungen erfüllen. Das Problem ist halt nur, dass wir keine richtige Alternative zu ihm haben ....
     
  18. Wenn man als Stürmer, dazu als einzige Spitze, kaum bzw. gar keine vernünftigen Zuspiele bekommt, ist man der Depp des Tages. Petersen kann als alleiniger Stürmer nicht bis zum eigenen Strafraum und sich dort die Bälle selbst holen, dass ist nicht der Sinn des Systems und vor allem nicht seine Aufgabe.
     
  19. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    Nils Petersen: „In der zweiten Halbzeit hatten wir 20 Minuten. Bei jedem Witz gab es eine gelbe Karte für uns. Wenn es kein Witz war, haben die nur eine blaue Karte bekommen. Das waren alles keine spielentscheidende Situationen, aber es nervt, wenn du auf dem Platz stehst.

    :lol:

    http://www.werder.de/de/profis/news/43030.php
     
  20. Jetzt geht er aber ab!!!
    :applaus::schal::applaus: