Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich dachte hier geht es um Nils und nicht um die Außenpositionen und die MS-Position. :o
    Ich würde sagen solche Themen im Stürmer-Forum.
    Aber um zum Thema zurück zukehren, ich finde Nils nach wie vor, einen guten Stürmer und ich würde genauso wie bei KdB erstmal noch ein paar Spieltage in der RR abwarten und dann eventuell mit den Bayern in Verhandlungen treten.
    Wenn er bleiben würde, wäre dass aber auf jeden Fall keine Verschlechterung der Mannschaft zumal er auch vom Charakter (bodenständig und und und) sehr gut zu Werder passt. :)
    Aber lassen wir uns einfach einmal überraschen was uns die RR für Ergebnisse beschert. Auf eine gute RR. :wink:
     
  2. Fakt ist, dass es auf jeden Fall Sinn machen würde, wenn wir Petersen fest verpflichten würden. Er ist ein junger Stürmer, ist noch lange nicht voll entwickelt und hat vor allem zum Ende der Hinrunde gezeigt, dass er auch wichtige Tore schießen kann. Sieben Saisontore muss man jetzt nicht in den Himmel loben, aber ich fand, dass zu den sieben Saisontoren auch immer gute Leistungen im Mannschaftssinne im Vordergrund gestanden haben und er auch das ein oder andere Tor vorbereitet hat. Jemanden zu finden, der wesentlich stärker als Petersen ist, wird, denke ich, fast unmöglich bei unseren finanziellen Mitteln sein. Wenn Petersen in der Rückrunde nochmal sieben oder acht Tore schießt, am Ende somit bei 14 oder 15 Saisontoren steht, bin ich absolut zufrieden, zumal er als Stürmertypus gerade in unserem aktuellen System sehr gut funktioniert - wesentlich besser als Akpala. Unser Sturmzentrum ist generell zu schwach besetzt, denn Füllkrug sehe ich in einem System mit nur einem Stürmer nicht als zentralen Stürmer geeignet, während ich von Akpala bisher mehr als enttäuscht bin. Bei Füllkrug würde es meiner Meinung nach sogar Sinn machen, je nach dem wie die Rückrunde verläuft, ihn in der kommenden Saison zu verleihen.
     
  3. Ich wünsche mir, dass Pete sich heute auf dem Platz durchsetzt und netzt!
     
  4. Harmlos, harmloser petersen
     
  5. Was soll er auf dem Flügel? Er hat zwar defensive Stärken, aber weder technisch noch organistorisch hat er etwas zu bieten. Der gehört ausschließich ins Zentrum!
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Ein absoluter Witz diese Formation...
     
  7. Ja. Vor allem dieses Wechselspiel zwischen Petersen und De Bruyne, als sei Petersen ein genialer Spielgestalter. Der ist doch total überfordert. De Bruyne soll rechts bleiben und Petersen in der Mitte und fertig ist die Sache.
     
  8. Das macht leider null Sinn, Herr Schaaf. Das muss man so deulich sagen. Wenn ich ohne Stürmer spielen will, dann stelle ich meinen Stürmer nicht ins rechte Mittelfeld, wo er völlig verloren ist :crazy:
    Dann bringe ich eben einen Ekici oder Iggy oder wen auch immer.
     
  9. Bitte Petersen raus, der hat genug chancen bekommen. der hat gar keine übersicht und die technik fehlt auch
     
  10. :tnx:Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
     
  11. Ich kanns auch absolut nicht verstehen was Petersen auf dem Flügel soll? Ich glaub da könnte selbst ein Prödl mehr bringen auf dieser Position:unfassbar:
     
  12. Top wie ihr jetzt alle auf Nils rumhackt, als ob es seine Schuld ist, dass er auf dem Flügel aufgestellt wurde. Nils ist und bleibt nun mal Mittelstürmer. Der Trainer hat nun einmal so entschieden und dass es nach hinten los gegangen ist, dafür kann Nils rein gar nichts.
    Aber ich finde es schon ein wenig amüsant wie ihr euch hier auch über den Cheftrainer beklagt, ihr scheint keine Peilung zu haben was es heißt eine Bundesligamannschaft zu trainieren, zu motivieren und auf zu stellen. Aber belassen wir es dabei, das gehört nicht in dieses Forum.
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    :lol: Toll dann sind wir ja alle genauso gut wie Schaaf! :p
     
  14. Dazu sage ich jetzt mal nichts, ansonsten werde ich womöglich noch verurteilt. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Schlimme an Petersens Leistung gestern wurde hier gar nicht erwähnt: Er war Schuld am 3:0. Aber was solls, von Fußball muss man nichts verstehen, mann kann auch so schwätzen.
     
  16. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zitat:" Ich lasse mich überraschen ob ich Pep Guardiola kennenlerne oder weiter mit Thomas Schaaf zusammenarbeite."

    Was für ein Geschwafel, Herr Petersen ist technisch so limitiert, da träumt Pep sicherlich von solch einem tollen Spieler. Und wenn überhaupt, Herr Schaaf, ist Petersen nur im Zentrum zu gebrauchen. Grandios.
     
  17. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    wer soll den für ihn spielen ???? :unfassbar:
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    vielleicht mal Ekici, Schaaf setzt doch gerne mal Spieler dort ein wo sie garantiert nicht spielen können! :D
     
  19. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    als ob schaaf ekici mal ne chance gibt :(
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat mir am meisten leid getan gestern.

    Im Zentrum ist Petersen absolut zu gebrauchen, was er in der Hinrunde auch deutlich unter Beweis gestellt hat.

    War gestern leider ein Opfer unseres Back-Up-Mangels auf RA.