Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. war das nicht zu der Zeit wo es noch kein passives Abseits gab und der Torhüter nen Rückpass vom eigenen Mann mit den Händen aufnehmen durfte? :x:
     
  2. Danke für den Präzedenzfall....der war auch richtig gut...und es war eine Zeit, in der Bayern einen Stürmer nach dem anderen kaufte.
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Der Junge spielte von Anfang der Saison um seinen Status. Er wollte sicherlich sich selbst und den Bayern beweisen, dass er mehr als nur an Bankspieler ist. Da kann ich schon verstehen, dass er nicht jeden Ball versenkt.

    Nun hat sich die Situation geändert und er spielt anscheind nur noch für einen neuen Vertrag bei Werder. Ich glaube er bekommt langsam die Sicherheit, die ein Stürmer braucht (Gomez ist wohl ein gutes Beispiel) und wird in der Rückrunde noch kälter vorm Kasten sein. Wenn seine Tinte erst einmal trocken ist, spätestens in der nächsten Saison, dann wird er seine 15+ Tore machen.
     
  4. ...und Kameras noch nicht an allen Ecken und Enden des Spielfeldes zu finden waren....somit Insultierungen des Gegenspielers noch relativ frei von Sühne waren....Anspucken, Griff in den Schritt oder Ohr anknabbern (ein Titan im Wahn!)
     
  5. :D das z.B. auch!
     
  6. Hat sich die Chance auf eine weiter Zunkunft mit Petersen durch die Verpflichtung von Guardiola für uns verbessert oder verschlechtert?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube dazu kann man gar keine wirklich seriöse Aussage treffen! Ich glaube jeder Trainerwechsel ist erstmal besser für uns, da man ja gehört hat das die Personalie noch in dieser Saison geklärt werden soll, so das der neue Trainer damit wohl soweit gar nicht zu tun hat. Wenn Jupp jetzt geblieben wäre, wäre noch mal was anderes gewesen!
     
  8. vor allem die Personalie Sammer sehe ich hier als wichtiger an. sicher stimmt er sich zusammen mit dem Trainer und dem Präsidium ab welche Spieler geholt bzw. gehalten werden sollen. Sammer ist bekannter Maßen ein förderer junger Spieler, was für uns ein zweischneidiges Schwert werden kann.
    ich gebe Peggy absolut recht: von der Personalie Guardiola kann man mMn überhaupt keine Rückschlüsse auf die Zukunft von NP ziehen.
     
  9. Vielleicht holt sich Guardiola ja David Villa, dann ist Petersen hinfällig....
    Ich denke mal den ein oder anderen "Wunschspieler" wird man dem Pep zugestehen und da Villa ja schon diesen Winter verliehen werden soll, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn verkaufen wenn ein gutes Angebot im Sommer kommt.

    Das heißt Petersen wäre frei für uns
     
  10. mit dem ein oder anderen "Wunschspieler" könntest Du bestimmt richtig liegen. ein Spanier ist ja schon da ...
     
  11. Wie gesagt, ich werfe einfach mal den Namen David Villa in den Raum und warte mal ab was passiert :kaffee:

    So, darf ich mich jetzt auch Insider nennen? :D Achne ich muss ja vorher noch schreiben, das ein entfernter Vetter der Putzfrau von Uli Hoeneß mir das gezwitschert hat ;)
     
  12. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Eben wurde Torres erwähnt, im Zusammhang mit Pep...

    Für Nils würde das die Sache sicher nicht einfacher machen.


    KLICK
     
  13. Sollen wir wirklich unseren ganzen Fokus im Sturm für die neue Saison auf Petersen legen? Ist er der Stürmer, der uns wieder Richtung Europa bringen kann?
    Ich denke, da sollte man mal noch bis März abwarten und sich auch nach anderen Alternativen umschauen. Nicht das ich Petersen bisher für schwach empfinde, aber ich denke da geht generell noch mehr im Sturm. Ob er das durch ne weitere Entwicklung von Petersen geht oder ein anderer Stürmer ist mir dabei ziemlich egal.
    Insgesamt finde ich uns mit Petersen, Akpala und Füllkrug noch zu schwach aufgestellt. Da muss bei allen eine weitere Entwicklung her. Füllkrug wird allerdings sicher bleiben (das ist ja auch gut so), Akpala hat bisher enttäuscht (da muss man abwarten, aber der wird sicher auch erstmal noch ne Saison bleiben), also ist nur die Position unseres besten Stürmers vakant.
    Was ich damit meine ist, können wir uns neben Petersen noch einen guten Stürmer leisten, oder nicht? Denn dann wird stand heute, wieder alles von ihm abhängen und er wird relativ konkurrenzlos sein.
    Bei der aktuellen Personal- und Vertragskonstellation im Sturm ist es nicht leicht, in der kommenden Saison einen in der breite starken Sturm zu haben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ganz anders.

    Petersen ist, wenn wir mit Außenstürmern spielen, genau der Mittelstürmer, den wir brauchen. Er arbeitet, weiß wo die Hütte steht und kann mit links, rechts und dem Kopf treffen. Außerdem passt er als Typ super rein. Höhere Trauben sehe ich nicht.

    Dahinter haben wir mit Füllkrug einen Spieler, der sogar noch mehr Potential mitbringt, dem allerdings noch ein wenig die Power fehlt, sich da durchzusetzen. Trotzdem müssen wir auf ihn setzen und zwar eher im Mittelsturm. Akpala ist eine Kaderergänzung.

    Wo es wirklich fehlt, ist der Außensturm. Da hat Elia keine Torgefahr nachgewiesen. Wenn man mit einem Mittelstürmer und nicht mit zwei Spitzen spielt, müssen die Außen wie Arnautovic und die OMs es ausgleichen, Hunt und de Bruyne haben das ja auch nicht schlecht gelöst. Nur Elia war ein Ausfall. Aber auf Außen muss immer der eigentliche Mittelstürmer Füllkrug ran, in Ermangelung gescheiter Backups. Jemanden, der das spielen kann, wäre viel wichtiger.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Ich denke einfach, dass wenn wir Petersen kaufen, es keine Veränderung im Sturm geben wird. Und ich würde mir Stand jetzt einen Sturm aus Petersen, Füllkrug und einem Neuzugang anstatt Akpala wünschen.
    Ich will Akpala auf keinen Fall schon abschreiben, aber ich zweifle zumindest an seiner Bundesligatauglichkeit.
    Kaufen wir Petersen, dann werden die Finanzen im Sturm allerdings ausgereizt sein.

    Das wir auf den offensiven Außenpositionen keine Alternativen haben, habe ich ja immer wieder gesagt. Da sehe ich auch für die Rückrunde die größten Probleme. Man sieht ja an der jetzigen Situation (Systemumstellung durch Arnautovic-Ausfall), dass auch TS es so sieht, dass keine wirkliche Alternative auf der Position da ist.
    Wir haben einige Talente auf der Position (Wurtz, Yildirim, Hernandez), die aber von der BuLi noch einiges entfernt sind, wie ich denke.

    Was aber nach nem Kauf von Petersen und nem Ersatz für KdB noch auf dieser Position möglich ist, wird sich zeigen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Wurtz und Hernandez würde ich mich für die BL gedanklich erstmal verabschieden. Auf Yildirim bin ich gespannt, aber der ist erstmal Perspektivspieler. Da haben wir keinen Offensivmann in petto, den wir als Außenstürmer bringen könnten.

    Selsbt wenn uns de Bruyne verlässt, haben wir ja für die drei zentralen Mittelfeldpositionen etliche Spieler, die es spielen könnten, so dass der Ersatz für Außen bzw. ein Offensivallrounder weit wichtiger wäre.
     
  18. Meine Bedenken sind einfach, dass wir bei nem Sturm aus Petersen, Akpala und Füllkrug weiterhin keine ernsthafte Alternative zu Petersen haben.

    Füllkrug hängt ja aktuell wohl sehr durch, wenn man die aktuellen Berichte liest und Akpala muss die Tauglichkeit erst noch nachweisen.

    Wir sind doch im Sturmzentrum komplett von Petersen abhängig oder nicht? Das würde ich zur neuen Saison gerne anders sehen. Die beste Möglichkeit wäre natürlich, Füllkrug dahingehend weiterzuentwickeln. Das ist bei jungen Spielern aber nunmal nicht planbar.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sind nicht komplett von Petersen abhängig. Das sind wir nur, wenn Akpala und Füllkrug da stehenbleiben, wo sie heute sind.

    Komplett abhängig sind wir von Arnautovic und Elia, von denen einer nicht trifft und der andere heiß umworben ist.
     
  20. Ich sprach ja nur vom Sturmzentrum. Das wir auf anderen Positionen, insbesondere auf den offensiven Außenpositionen absolut von Arno und Elia abhängig sind, sieht wohl jeder so.
    Da hoffe ich ja insgeheim noch auf einen Transfer in der Winterpause, auch wenn ich nicht damit rechne.

    Bei Akpala und Füllkrug stellt sich mit dir Frage, wie sehr sie sich in der Rückrunde entwickeln können, denn ich befürchte dass sie nicht viel Spielzeit bekommen werden, wenn Petersen sich nicht verletzt.