Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hab nilson auch in der abwehr bei communio...vielleicht hat er sich einfach nur im Forum geirrt und wollte ins Club Forum
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe erstmal, dass er in der Rückrunde fit bleibt. Der Kerl ist, egal ob man ihn als richtig guten Stürmer oder als ordentlichen Stürmer betrachtet, aufgrund unser ansonsten miesen Einkaufspolitik im Sturm (Avdic, Akpala) sowas von gesetzt und unersetzbar.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Ein kleiner Auszug aus einem Gespräch/Interview

    meinesaison.de
     
  4. ja, dass wir petersen behalten, wenn wir wollen, davon bin ich ausgegangen.
    wer einmal in der familie werder war, der will auch meistens zurück.
    schön, dass er das nun auch will und die chancen stehen sehr gut (wenn die bayern keine überzogenen vorstellungen haben)
     
  5. Bezüglich Petersen mache ich mir eigentlich keinerlei Sorgen, dass er nicht langfristig bei Werder bleibt. Petersen fühlt sich hier in Bremen wohl, identifiziert sich voll und ganz mit Verein und Fans und auch bei Werder dürfte man, trotz der relativ geringen Torausbeute, Interesse haben, ihn langfristig zu binden. Zum einen, weil er sich absolut vorbildlich verhält, zum anderen, weil man einen Spieler wie ihn, der die gesamte Partie über ackert im derzeitigen System, zumindest gegen einige Gegner, gebrauchen kann. Zumal sich seine Torausbeute, die ich oben kritisiert habe, meiner Meinung nach noch verbessern wird, sobald die Mechanismen besser greifen, er mehr und präzisere Vorlagen seiner Mitspieler erhält. Vor allem die Personalie Elia spielt diesbezüglich eine große Rolle, da dieser bisher für relativ wenig Schwung sorgt und Petersen nur selten in Szene setzen kann. Außerdem wird Nils wohl auch weiter an sich und seiner Torgefahr arbeiten.
    Von einigen wird er ja gerne einmal mit Rosenberg verglichen, der eine ähnliche Torausbeute hatte und deshalb gehen musste. Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach aber total, denn: Petersen ist zum einen jünger und entwicklungsfähiger, zudem, anders als Rosenberg, kein reiner Konterspieler, sondern, wie oben erwähnt, jemand, der für das Team arbeitet. Ich bin mir relativ sicher, dass Petersen 15+ Tore machen wird.
    Angst oder die Befürchtung, dass Bayern ihn zurückhaben will, teile ich im Übrigen nicht. Laut jüngster Aussagen hat man bei Bayern ja noch keine Entscheidung bezüglich Petersen gefällt und wird man das auch frühstens im Frühling tun. Grund dafür könnte die offene Trainerfrage sein, da noch nicht feststeht, ob Heynckes bleibt und sich ein neuer Trainer gegebenenfalls ein Bild von ihm machen möchte. Ein anderer Grund könnte sein, dass man Nils Entwicklung abwarten will. Der letzte Grund und der ist für mich persönlich realistisch: Man hat mit Petersen bei Bayern quasi schon abgeschlossen, andere Personalien haben aber Priorität, deshalb verschiebt man Verhandlungen über Nils' Zukunft nach hinten. Im Sturm ist Bayern ja ohnehin gut besetzt, auch wenn Pizarro geht. Im Falle dessen wird man bei Bayern ohnehin mit einer größeren Lösung nachlegen und nicht auf Petersen setzen.
    Auch fürchte ich nicht, dass ein anderer Club Petersen wegschnappen könnte und Bayern auf bessere Angebote, als es von Werder womöglich geben mag, spekuliert. Denn ersteinmal muss Petersen, der sich als Teil des Umbruchs bei Werder sehen dürfte, da auch mitspielen, desweiteren pflegen Werder und Bayern seit langer Zeit gute Kontakte, die sich auch durch den Fall Klose nicht verschlechtert haben. Bayern wird also meiner Meinung nach bereit sein, Petersen an Werder abzugeben, sofern man sich auf ein Angebot, das für beide Seiten akzeptabel ist, einigen kann. Zumal Bayern eh nicht auf die Petersen-Kohle angewiesen sein und dementsprechend ein Auge zudrücken wird. Es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit, wann Petersen den Anschlussvertrag unterzeichnet. Das hängt, wie schon bei Ekici, der ja nicht von Nürnberg sondern von Bayern kam, eben von diesen ab.
     
  6. Mmmhh, mag sein. Trotzdem habe ich bis jetzt die ganze Winterpause irgendwie gehofft, daß die die Personalie Petersen bereits jetzt eintüten. Denn was Petersen die Vorrunde über nach quasi 1 Jahr Pause gebracht hat, ist für einen Buli-Spieler durchaus akzeptabel. Dazu ist er noch relativ jung und es ist seine erste wirkliche Halbserie. Dafür hat er vieles richtig gemacht und immerhin schon 7 Tore = Platz 8 in der Torjägerliste inne. Plus 4 Assists. Und ich glaube, mit der Spielpraxis, wird seine Treffsicherheit zunehmen. Wenn man insbesondere sieht, daß er jetzt in den letzten 10 Buli-Spielen 6 Treffer erzielt hat, ist das für einen Spieler eigentlich ein ziemlich phantastischer Wert.

    Die Befürchtung ist einfach da, daß er die Rückrunde jetzt richtig durchstarten kann und dadurch unerschwinglich für Werder wird. Kaum Wechsel bei Werder in der Winterpause. Somit gemeinsame (wenn auch kurze) Vorbereitung. Da geht was. Für das ganze Team. Jetzt mal noch das Quentschen Glück in manchen Spielen wo man in der Hinrunde Pech hatte, und man steht RuckZuck auf einem Internationalen Platz mit einem Topstürmer. Der dann möglicherweise im Sommer wieder weg ist und die neue Suche geht wieder los.
     
  7. Also 7 Tore in der Hinrunde sind jetzt keine "realtiv geringe Torausbeute" höchstens wenn man das ins Verhältnis setzt zu den Großchancen die er hatte, kann man sagen es hätten auch gut noch 3 - 4 Tore mehr sein dürfen. Aber macht er in der Rückrunde wieder 7 oder 8 Buden, dann hat er 15 tore auf dem Konto und das ist für seine erste richtige BL-Saison doch sehr ordentlich! - Mit der Entwicklungsfähigkeit gebe ich dir voll Recht, außerdem hatten wir seit Mertesacker keinen Neuzugang mehr der charakterlich so 100 %ig zu Werder passt wie Petersen mit seiner unaufgeregt Norddeutschen Art (ja, ich weiß, eher Nordostdeutsch). Falls er bleibt sehe ich ihn in einige Jahren sogar als Führungsspieler.

    Ich denke auch, dass bei den Bayern, wie du schon richtig geschrieben hast, andere Personalien den Vorrang haben. In erster Linie die es Trainers. Bayern ist ja auch in einer sehr konfortablen Position, am Ende der Saison ein Dzeko oder ein Spieler seines Kalibers zu bekommen, wird man zuschlagen, ansonsten kann man immernoch mit Pizarro verlängern und obendrein hat man ja auch noch Stürmer Nr. 1 und 2 die beiden Marios von daher ist das Thema Petersen bei Bayern wohl gedanklich schon abgehakt.

    Die Frage nach der Ablöse dürfte denke ich auch nur ein kleines Problem darstellen. Zur neuen Saison gibt es 5 - 7 Millionen mehr aus dem neuen TV Vertrag und die Bayern sind nicht auf Petersen angewiesen, ich tippe mal auf höchstens 3,5 Mios.
     
  8. hinzu kommt das die bei den Bayern ja auch nich mit dem Klammerbeutel gepudert sind und Augen im Kopf haben! Die haben doch überhaupt gar keine Eile! Natürlich spekulieren die darauf das Petersen in der Rückrunde noch mal ne Schippe drauf legt und fleissig netzt! Das wird den Preis dann noch mal in die Höhe treiben. Auf dem Level von Bayern hat Petersen (stand jetzt) erstmal nix zu suchen. An Gomez kommt er nicht vorbei und an Mandzukic erst recht nicht. Die Bayern indes wollen wohl einen jungen Nachwuchsstürmer aufbauen der eben diesen Druck ausüben kann und der künftige "Gerd Müller" wird.
    Und gesetzt dem Fall das Petersen in dieser Saison bei uns zum "Gerd Müller" mutiert können sie ihn ja auch einfach wieder zurück holen und so tun als ob sie schon immer ganz fest an ihn geglaubt haben ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geringe Torausbeute? Was ist für dich dann eine gute Torausbeute?
     
  10. Im Verhältnis zu den großen Chancen, die Petersen hatte, um Tore zu erzielen, gesehen, ist das für mich eine geringe Torausbeute, ja.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Sehe ich genau so
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Aber ich bin mir sicher, dass er das verbessern wird. :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lasst den Burschen mal 2 komplette Saisons durchspielen...dann werden wir sehen wie er ist.


    Er tut der Mannschaft gut..ist ein feiner Kerl und kann auch mitspielen....ich denke wir sollten uns um ihn bemühen. Er ist ein guter Stürmer. Der passt zu uns.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das denke ich auch. Man muss ja auch sehen, dass das seine erste Saison in der Bundesliga ist, wo er Stammspieler ist und nicht die meiste Zeit die Bank warm hält. Und ich bin auch überzeugt davon, dass er auch nach der Saison bei uns zeigen wird, was für ein Potential in ihm steckt.

    Hätte er sein Potential von Anfang an in der Bundesliga abgerufen, würden wir ihn jetzt auch gar nicht in unserem Trikot sehen.
     
  15. so isses! :tnx: die Frage ist jedoch: wieviel Potenzial hat Petersen noch? ich persönlich maße mir nicht an mir da n Urteil erlauben zu können. das ist eines der Dinge im Fussball zu dem man sagen kann: you NEVER know!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist eine geringe Torausbeute am Ende der Saison eine Zahl, und kein Verhältnis... sorry.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke schon, dass seine Entwicklung nicht am Ende ist und da noch mehr kommen wird. Zudem: Ein Stürmer, der für 15 Tore und ein paar Assists gut ist, ist normalerweise nicht für wenig Geld zu kriegen. Da habe ich bei Petersen aber ein gutes Gefühl, dass man ihn für nen guten Preis kaufen kann.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    macht er 30 Buden in der Saison und hatte die Chance 90 zu machen müsste man ja immer noch rummeckern. Aber verdammte Axt, nöö dann gratuliere ich ihm zur Torjägerkanonen und fertig:D
     
  19. :tnx:
    ...wobei ich mich an keinen Spieler erinnern kann, der von einer Zweitligamannschaft zu den Bayern kam und dort sofort sein Potential abrufen "durfte".
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Roland Wohlfarth wurde im Zusammenhang mit Petersen immer als Paradebeispiel gebracht. Das ist aber, zugegeben, schon etwas her.