Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Bitte nicht. Dann können wir auch Vander in Sturm stellen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen hat für mich Potential, hier ein ähnlich guter Stürmer zu werden wie Klasnic oder sogar Klose. Und das meine ich ohne Flachs.
     
  3. er hat auf jeden Fall in seinen früheren Stationen schon nachgewiesen was er drauf hat. Hier konnte er das mMn noch nicht so ganz zeigen! Trotz alledem ist seine Quote für die erste Saison ganz anständig. Ich hoffe er bekommt nen Lauf! :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine frühere Station war Cottbus, und das zwar 2. Liga. Das hier ist sein erster Jahr in der 1. Liga, die 8 Kurzeinsätze bei Bayern zähle ich nicht dazu.

    Wann hatten wir das letzte Mal einen "Debütanten" in der Bundesliga als Stürmer, der im ersten Halbjahr 12 Scorerpunkte erzielt. Wann hatten wir das letzte Mal einen Neuzugang als Stürmer, der in seinem ersten Halbjahr in einer Mannschaft, die sich erst entwickeln muss, der 12 Scorerpunkte erzielt.

    Ich kann diese zurückhaltende Haltung gegenüber Petersen nicht nachvollziehen. Ich bin absolut begeistert von ihm, seiner Leistung und seinem öffentlichen Auftreten, und hoffe dass wir alles dran setzen, ihn fest zu verpflichten.
     
  5. Ich teile Deine Meinung, Campino, wobei ich vielleicht nicht gleich von "Begeisterung" sprechen möchte. Ich sehe ebenfalls noch viel Potential bei Petersen. Er hätte sicherlich in der Hinrunde häufiger treffen müssen, das steht bei den Chancen, die er hatte, ausser Frage. Aber da muss man ihm vielleicht einfach nur noch mehr Zeit geben, der hat ja fast ein Jahr lang nicht gespielt. Was mir bei ihm in vielen Spielen aufgefallen ist: Sobald er den Ball im Strafraum bekommt, egal in welcher Position, kann er was Gefährliches damit anfangen. Auch, wenn zwei Gegner um ihn rum stehen. Er hat ein unglaubliches Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, den Ball dabei eng am Fuss zu halten. So wirkte es zumindest in vielen Situationen auf mich. Wir können noch viel Spaß an dem Jungen haben.. :)
     
  6. Skrok

    Skrok

    Ort:
    NULL
    Von mir aus kann er in der RR voll aufdrehen wenn fest steht das er fest bei uns ist :) Bis dahin bitte weiterhin so wie bisher ... nicht das die Bauern noch auf falsche gedanken kommen ...
     
  7. :tnx:

    ich weiss ja nicht, wer von euch selber fußball spielt, aber wenn man beim fußball mal ein jahr raus war (im amateur-bereich durch pause oder verletzung; im profi-bereich durch reservisten-dasein) dann muss man sich halt erst wieder ne weile ranspielen. selbstverständlich geht da nicht jeder ball immer rein, weil man einfach nicht so eiskalt ist, als wenn man 2-3 saisons am stück genetzt hat.

    ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihm und bin mir sicher, je länger er spielt desto weniger "große dinger" lässt er liegen
     
  8. Begeisterung ist da mMn das faslche Wort. Er hat wirklich massig viele Chancen liegen gelassen in der Hinrunde, dies war wohl auch der Tatsache geschuldet das er noch nicht zu 100 % bei uns angekommen ist und ihm noch der Rythmus fehlte.
    Ich sehe es aber auch wie StoneCold: Er ist n absoluter Gewinn für unser Team! Er rackert enorm viel für die Mannschaft und bringt sich immer wieder mit hinten ein wenn es nötig ist.
    Weshalb ich den Verweis auf seine "früheren Stationen" gebracht habe war: Petersen ist für mich ein absoluter Knipser! Dies hat er bei uns noch nicht in vollem Umfang gezeigt und das hatte gute Gründe (wenig gespielt bei Bayern, vorher "nur" zweite Liga also Umstellung, neues System bei Werder/ fehlender Rythmus und und und).
    Ich bin mir sicher das er in der Rückrunde noch mal wesentlich stärker will heissen "effizienter" vor dem Tor ist!!! Nils is n guter Junge, wir sollten alles tun um ihn zu verpflichten! :daumen:
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich bin manchmal auch unentschlossen, was cih von Herrn Nilson halten soll. Vor allem eben dann wenn man ein Spiel schaut und er wieder eine Chance nach der anderen vergibt. Andererseits denke ich, daß er der beste Stürmer seit Hugo ist (Piza mal ausgenommen). Seine bisherigen Leistungen sind eigentlich ok und er saß bei den Bayern eben fast ein Jahr auf der Bank.
    Über eine Verpflichtung sollte man nachdenken, wenn die Forderungen der Bayern 3,5 Mios nicht überschreiten. In München wird eh ohnehin nur auf der Bank sitzen.
    Die Frage ist aber auch, ob die Bayern ihn überhaupt abgeben. Beim ihm selbst zweifle ich nicht daran. Er weiß, daß er gg Gomez und Mandzukic (noch) keine Chance hat. Aber wenn Piza aufhört, hat man nur noch 2 Stürmer. Das ist eigentlich zu wenig, va wenn sich Gomez wieder verletzten sollte.
    Ehrlich gesagt, hoffe ich in der Sache auch ein wenig auf Sammer. Als ehemaliger DFBler weiß er, daß der deutsche Fußball ein paar neue Stürmer braucht. Aber die gibt es eben nicht ohne Praxis.

    Naja bin mal auf seine RR gespannt. Wenn er noch ma 3 mehr als in der HR knipst, dann würde das ein sehr gutes Jahr.
     
  10. Hast du überhaupt schonmal ein Spiel von deinem Herrn Nilson gesehen??
    Wer ist das überhaupt??
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    3mal mehr als in der HR wären insgesamt 17 Saisontore... das sind Pizarro-Werte aus einer überragenden Saison 2009/2010, oder Klose-Werte mit einem richtig guten Mittelfeld aus 2004/2005. Das wären mehr, als ich erwarten würde, bzw von ihm verlange.

    Nochmal das gleiche wie in der HR, dann bin ich schon hochzufrieden (14 Tore, 10 Vorlagen), solange seine Aussenstürmer ebenfalls treffen und auch Hunt, de Bruyne und Juno ein paar mal netzen.

    Man muss sich mal vor Augen halten, dass "nur" 5 Stürmer in der Buli mehr Tore erzielt haben als Petersen, und das sind Namen wie Mandzuic (mit überragendem Bayern-Mittelfeld) oder Lewandowski. Und alle stehen in der Tabelle vor Werder.

    Aufgrund dieser Tatsachen muss ich immer den Kopf schütteln wenn ich lese: "Weiß nicht, was ich von Petersen halten soll."
     
  12. ich mag Nilson.
     
  13. Dem kann man nur zu 100% zustimmen. :tnx:
    Manche hier im Forum sollten sich auch immer vergegenwärtigen, dass Bayern die Transferrechte hält! Wer garantiert uns denn im Falle von ca. 12-14 Toren, dass Sammer & Co Nils Petersen in Bremen belassen oder ihn nicht zu einem anderen Club in der Buli für viel Geld transferieren, was Werder sicher nicht aufbringen kann???!!!
    Die positiven Aussagen von NP in Richtung Werder sind nur ein Baustein, Verträge sind dort viel entscheidender, zumal Werder keine Kaufoption hat!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber:

    So wie NP klingt würde ich sagen, er möchte nicht zurück zu Bayern. Er fühlt sich hier wohl, er hat viel vor mit der Mannschaft, Werder ist ein toller Verein, hier bekommt er ne Chance usw.

    Das klingt für mich eher nach: bitte kauft mich! Ich will hier nicht weg...

    Und wenn das ein Spieler so will, dann kann ein Gegenpart nichts dagegen tun... Reisende sollte man ziehen lassen!

    Außerdem vermute ich, dass Bayern eher nen Star kauft, anstatt NP wieder zu holen..
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Güte, also ob du dir nicht denken könntest, wen ich meine. :roll: Ich gehe in den Nils Petersen Thread um über nen anderen Spieler zu reden, ne?! Piza hatte was von nem Äffchen, da ist ein Herr Nilson doch ein passender Nachfolger. Aber egal.

    Naja also man kann wohl schlecht 04/05 mit heute vergleichen. Jetzt spielen wir mit nur einem Stürmer und der muß dann eben auch da sein.
    Und 09/10 war auch nur von Piza n gutes Jahr. Wie wir da in die CL-Quali gekommen sind, ist mir bis heute ein Rätsel.
    Naja wie auch immer, ich sagte ja schon, dass ich da ein wenig schwanke. Vielleicht hing mir auch das Spiel gg Trabzon im Kopf. Ach mal schauen einfach. In jedem Fall hätte ich nichts gegen wenn er bleibt, aber eben nicht um jeden Preis.
     
  16. Da hingegen bist Du leider auf dem Holzweg liebe Nicole! Ich wünschte auch es wäre in diesem Fall anders. Da der abgebende Verein aber nunmal Bayern München ist können die es sich leisten den Spieler notfalls den Rest seiner Vertragslaufzeit dort auf die Tribüne zu setzen. Die Bayern werden natürlich erstmal scannen wer noch so mitbietet und ihn dann an den meistbietenden verhökern. Das macht ihn auch nicht billiger ... :(
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur wird die Anzahl der Bieter deutlich geringer, wenn sich ein Spieler vorher schon auf einen Club festlegt. Von daher ist es schon was wert, wenn NP zu uns will. Aber klar ist auch, wenn Bayern möchte, dann hockt der Spielr auf der Tribüne, einfach um mal ein Zeichen zu setzen. Aber wie gesagt, ich hoffe da auch ein wenig auf Sammer.
     
  18. Es ist WP und die Spielerberater gehen zu ihren Klienten und machen ein entsprechendes Briefing. Ziel ist es immer, die Verhandlungsposition des Beraters zu stärken.
    Die ganzen Aussagen und Bekundungen eines Spielers werden schnell zur Makulatur, wenn höherbietende Vereine auf den Plan treten. Deswegen würde ich persönlich Aussagen eines NP mit Hinweis auf Verbleib bei Werder oder eines AH (="Karriereende bei Werder vorstellbar") nicht auf die Goldwaage legen. Da ist mir zu viel Sozialromantik dabei.
    Am Ende entscheidet der Cash Flow und die Vertragssituation. Keiner der heutigen Buli-Stars will Eis verkaufen (=Valdez:D), eine Toto-Lotto-Annahmestelle oder eine Vertretung für Adidas/Puma nach der Karriere übernehmen, wie es in den 70er und anfangs der 80er noch üblich war.
     
  19. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, das hängt auch stark davon ab, auf wessen Radar NP gerät.
    Dreht der Junge in der RR richtig auf findet unter Garantie ein Wettbieten statt, das Bremen im Normalfall nicht gewinnen kann. Ich spreche da natürlich von einem Szenario, dass größere Namen in der Bieterrunde zählt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein NP nach einem Jahr Bremen sagt: Hier oder nirgends.

    Für den Moment kann man nur abwarten.
    Ich würde ihn auch gerne weiter bei Bremen sehen. Der Junge hat schon ne recht ordentlich Ausbeute. Bei besserer Chancenverwertung lässt das auf Großes hoffen.
     
  20. Ich hoffe auch sehr das es gut ausgeht und wir ihn zu einem fairen Preis (fair für beide Seiten) bekommen können!!! :daumen: