Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    man sollte so früh wie möglich seine verpflichtung fix machen. dass er für uns brauchbar ist, steht fest und ich gehe davon aus, dass er in den nächsten spielen seinen wert noch weiter steigern wird.
     
  2. Bin ja mal mal gespannt ob aus ihm noch mal ein "richtig" guter wird..
     
  3.  
  4. Viel gelaufen, viele Zweikämpfe bestritten und gewonnen und außerdem hat er seine Mitspieler immer wieder gut ins Szene gesetzt. Auch ohne wirkliche Torchancen ein immer wichtiger werdender Spieler!
     
  5. Aber viel zu oft auf die Aussen ausgewichen
     
  6. Das stimmt. Er muss noch ein besseres Gleichgewicht zwischen einleiten und abschließen finden! Auf diese Weise fehlte er natürlich auch im Zentrum.
     
  7. Und das vor allem bei guten Möglichkeiten
     
  8. Aufgabe erfüllt. Nur noch ein bisschen mehr Zug zum Tor, bitte!
     
  9. Petergol schägt wieder zu. =)
     
  10. Man hat gemerkt, dass ihn die vergebene Torchance ordentlich mitgenommen hat.

    Er arbeitet ohne Ball extrem viel, macht viel für die Defensive und leitet Angriff ein. Er ist von extremen Wert für unser Spiel.

    ABER: Er muss das Tor natürlich machen und damit die Vorentscheidung erzielen. Das ist seine primäre Aufgabe als Stürmer. Mit dem Kopf ist er eine Granate, mit den Füßen muss er noch deutlich besser werden. Das ändert natürlich nichts daran, dass er klar Stürmer Nummer 1 ist und zurecht spielt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn seine Arbeit und seine Defensivleistungen zu Recht gewürdigt werden, muss man ihm heute das 2:1 mitankreiden, da muss er, wenn er schon den Weg zurück macht, auch in den Zweikampf gehen. Dann fällt das Tor auch nicht.
     
  12. Ich bin froh, dass er bei uns spielt. Er macht viele Wege und erkämpft sehr viele Bälle. Er muss nach wie vor an seinem Abschluss arbeiten. Das muss herzloser und kompromissloser von Statten gehen.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sehe ich bis auf den letzten Absatz haargenau so. Ein sehr wichtiger Spieler für uns geworden; läuft viel, bietet sich an, arbeitet nach hinten, und ist stark im Kombinationsspiel. Hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und ist inzwischen auf einem konstant sehr guten Niveau. Wenn er jetzt noch im Abschluss etwas besser wird, kann er zu einem Spieler reifen, der den Unterschied ausmachen wird.

    Die Chance kurz vor der Halbzeit war aber sehr schwierig für Nils. So genial der Pass von Arno war, der Ball kam leider etwas in den Rücken von ihm, so dass er abbremsen musste. Dementsprechend bekam er keinen richtigen Druck mehr hinter den Ball.
     
  14. Zudem war das nen Aussenrist-Pass..... der Ball drehte sich anders als gewohnt. ;) Könnte vielleicht sogar das Hauptproblem dabei gewesen sein. Das nächste Mal wird er das Ding hoffentlich annehmen und einschieben.:cool:
     
  15. Ja, gute Einwände. Für mich sah der im ersten Moment sehr gut gespielt aus, aber kann sein, dass die Art des Passes und das Timing Probleme machten.
     
  16. Weiß schon jemand konkretes ob er auch in Zukunft weiter bei Bremen spielen will? Ich meine, bald ist Weihnachten und schwupps steht der Sommer vor der Tür :ugly:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also irgendwie stand wohl sowas im Raum das man in der Winterpause reden wird und die Möglichkeiten auslotet! Es klang auch durch, das die Chancen für eine Verpflichtungen nicht so schlecht stehen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird daran liegen, was Bayern an Ablöse und was Petersen bei uns verdienen möchte. Alles andere dürfte kein Problem sein. Petersen selber sagte ja bereits, dass er sich einen Verbleib gut vorstellen kann, Sammer ließ durchblicken, dass er bei Bayern keine Perspektive hat und ich denke man wird mit seinen Leistungen hier zufrieden sein.
     
  19. Stimmt. Bei Bayern hat er auf keinen Fall eine Perspektive. Langfristig hat man mit Gomez und Mandzukic zwei junge Spieler, die zudem sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Alleine die beiden müssten von der Qualität gesetzt sein. Das ist allerdings nicht der Fall.

    Kurzfristig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nach der Saison mit Pizarro um ein weiteres Jahr verlängert. Petersen wäre also maximal Nummer 3, wenn Pizarro ginge.

    Man kann also nur hoffen, dass Bayern einen fairen Preis möchte und der neue starke Mann bei Werder seine Qualitäten erkennt. Ich SCHÄTZE Petersen so ein, dass er auf Geld verzichtet, wenn er spielen darf.
     
  20. Happy Birthday und alles Gute. :beer: