Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, absolut! :tnx:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es ist in Ordnung. Ich glaube an den Jungen und ich bin mir relativ sicher, dass er auch im nächsten Jahr für uns auf Torejagt gehen wird.
     
  3. :tnx:
     
  4. Hoffe, dass er mich am Samstag mehr überzeugt als in den letzten beiden Partien und präsenter ist am Platz - fällt mir immer sehr selten auf während eines Spiels - seine Scorerpunkte sind jedoch bisher recht beachtenswert.
     
  5. Spielt bislang wie nen Weichei. Mal sehen, ob er aus seiner Statistenrolle heut noch rauskommt.
     
  6. Toll verteidigt, offensiv war er zu selten zu sehen. Allerdings kann er auch wenig reißen, wenn Arnautovics Flanke freistehend nicht einmal in Petersens Nähe kommt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was du manchmal laberst... :face:
     
  8. Hat heute gespielt wie ne Minna. Konnte sich in keinem Moment behaupten. Wurde er angespielt hat er keinen gescheites Zuspiel hinbekommen, weil er mit der Situation total überfordert war. Er konnte dem Zuspiel nicht die Schärfe nehmen, sondern "verschärfte" den Ball sogar noch, obwohl er ihn nur abtropfen lassen wollte.

    In dieser Art ist er als Mittelstürmer keine Hilfe für das Team.
     
  9. In HZ 1 eine gute Chance sehr schlecht verwertet. Schade.
     
  10. Das stimmt. Aus der Möglichkeit muss er mehr machen.
     
  11. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Rosenberg war besser:ugly:
     
  12. Gherwin

    Gherwin Guest

    Petersen ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler!
    Nur geht von ihm wenig Torgefahr aus - jedenfalls seh ich das so. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er nur wenig verwertbare Anspiele bekommt.
    Daher würde ich es mit Lücke von Beginn an als Stürmer versuchen, und falls Elia ausgewechselt wird, ein Wechsel auf dessen Position. Als Stürmer könnte man dann Petersen einwechseln, in der Hoffnung, dass er bei abnehmender Kraft und Konzentration des Gegners seine Vorzüge besser ausspielen kann.
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Ich habe den Mist live gesehen.....
    Grauenhaft wenn ihm der Ball zugespielt worden ist. Fast jeder Ball ist versprungen oder ist beim Gegner gelandet.

    Seine gute Chance jämmerlich vergeben.

    Wir spielen diese Saison leider fast immer ohne Sturm.
    Schade das uns dort jegliche Qualität abgeht.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mir auch aufgefallen und hat mich erschreckt.

    Da Petersen aber als einzige Spitze auf dem Platz steht, brauchen wir weder einen absolut mannschaftsdienlichen Spieler noch einen der am eigenen 16er verteidigt. Sein Platz ist vorne in der Spitze und da muss er Zug zum Tor entwickeln und auch Torgefahr ausstrahlen. Das alles ist nicht der Fall.

    Und das alles sehe ich bei den viel zu kurzen Einsätzen bei Füllkrug. So auch gestern: Reingekommen, Ball erhalten, in den 16 rein und die Kugel ins kurze Eck gejagt.

    Wenn Petersen als einer von 2 Stürmern agieren würde, würd das alles ganz anders aussehen und seine Spielweise besser zum System passen.

    Ich frag mich wann TS endlich mal mit Lücke beginnt und ob unsere Bayern-Leihe im Vertrag eine Startplatzgarantie stehen hat.
     
  15. @Steinkogler:

    Wie fragil das derzeitige Gebilde ist, konnte man doch nach den Einwexlungen sehen. ;)
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja da ist was dran aber ich frag mich auch immer ob eine Mannschaft die Umstellung von einem "Miittelstürmer" auf 3 innerhalb kürzester Zeit (15 Minuten) umsetzen kann. Klar ist schon, dass Lücke ja für Elia kam und nicht unbedingt als Spitze aber vom Typ her sind die 3 sich doch zu ähnlich um zu dritt Sinn zu machen. Für mich sieht das dann immer nach Panikwechseln aus.
     
  17. Gestern konnte man mMn gut sehen, dass es ca. 10 Minuten dauerte, bis das Elia und Arno sich mit ihren AV-Kollegen eingegroovt hatten. Die haben nach Hinten einen :daumen:-Job gemacht. Werder hat es gestern zum ersten Mal geschafft, über Aussen so gut wie nix zuzulassen. Das ist ein Verdienst dieser vier Spieler. Als Elia rausging, war dies Gefüge gesprengt. Auch in Bezug auf das Zusammenspiel. Lücke kann mE besser für Petersen reinkommen. Arno wie auch Elia müssen durchspielen und derzeit sehe ich Hartherz eher als Alternative für Elia an - jedenfalls in solchen Spielen, weil ich für meinen Teil vermute, dass Hartherz auch den Durchblick für das defensive Positionsspiel mitbringt.
     
  18. Hab gerade mal bei Nils Petersen an der Pinnwand folgendes geschrieben:

    Hey Nils!
    Wie hat die Manschaft den Abgang von Allofs aufgenommen? Was bedeutet das für deine Zukunft, hats erstmal überhaupt Auswirkungen? Hoffe ihr bleibt fokussiert auf Düsseldorf, weil ich bin Sonntag im Stadion ;) !

    und tatsächlich hat er kurz darauf folgendes geantwortet:

    Natürlich finden wir es schade. Aber für uns Spieler als auch für den ganzen Verein geht es auch ohne Klaus Allofs weiter. Man muss jetzt eine geeignete Alternative finden. Für die Bundesliga-Spiele am Wochenende ändert sich für die Mannschaft nichts, also keine Sorge
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Etwas ausführlicher hat er dann HIER:

    http://www.weser-kurier.de/werder/p...m-Weserstadion-eingetroffen-_arid,431870.html

    geantwortet!