Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja recht, aber zwei Punkte sind halt auch wiederum unübersehbar: Füllkrug hat die wenigen Chancen die sich ihm bieten (weil er in der BL nunmal kaum spielt) konsequent genutzt. Das war in der Vorbereitung so, das ist in der Liga so. Petersen lässt Woche für Woche 100%ige liegen. Gegen Fürth waren es deren wieder zwei Stück. Als einzige Spitze MUSS er das besser machen. Ich bin zum Beispiel sehr sicher, dass Füllkrug das leere Tor getroffen hätte denn er hat die bessere Technik und jagt einen Volley-Schuss nicht konsequent in die Luft. Hat er diese Saison auch zwei mal bewiesen.
     
  2. Dass er zu viele Chancen vergibt, da stimme ich dir zu. Ich bin mir aber recht sicher, dass er da noch abgezockter wird, desto mehr er spielt. Er saß ebenso wie Elia jetzt eine Saison fast nur auf der Bank. Ihm fehlt, gerade für einen jüngeren Spieler, ein Jahr Spielpraxis. Ich denke, das hängt auch damit zusammen. Natürlich heißt das nicht, dass er jetzt alles versieben darf, aber er hat in den letzten beiden Spielen getroffen und wird sich noch verbessern.

    Zu den 100%igen: Die Torchance, bei der auch Arnautovic nicht traf, war eine davon, aber wo ist die zweite 100%ige? Die Hereingabe von Elia war fast in Rücken gespielt und schlecht getimed. Da mache ich ihm einzig den Vorwurf, dass er den Ball nicht zu Arnautovic durchlässt.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Erste Halbzeit, Grün wehrt einen Ball ab und boxt ihn dabei genau auf Petersen. Dieser muss ihn einfach nur versenken, zimmert ihn aber fast auf den Oberrang. Sowas ist nicht mangelnder Spielpraxis geschuldet sondern mangelnder Technik.

    edit: Die Szene wo er nicht für Arno durchlässt ist eine andere, da kommt der Ball gar nicht erst auf das Tor und wird geblockt. Bei der Doppelchance bekommt Petersen ja immerhin noch einen halbwegs guten Schuss auf das Tor.
     
  4. Diese Szene war aber eh abgepfiiffen, hätte also nicht gezählt. Dass er keine berauschende Technik hat, stimmt, allerdings hat er solche Dinger bei Cottbus im Schlaf gemacht. Das wird er nicht verlernt haben.

    Wie gesagt, er muss im Abschluss noch DEUTLICH zulegen. Ich sehe ihn allerdings auf einem guten Weg. Füllkrug scheint ja auch nicht weit entfernt zu sein von der SE. Immerhin ist er inzwischen erste offensive Alternative. Der Junge kommt schon noch zu seinen Spielen von Beginn an. Auch da bin ich mir sicher.;)
     
  5. Der Zuckerpass von de Bruyne war auch eine 100% für Arnautovic, er hat aber wie immer den Torwart angeschossen.
     
  6. Meiner Erinnerung nach kam der Zuckerpass auf Arnautovic von Hunt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am schlimmsten fand ich von ihm die Szene, als hinter ihm Hunt und Arnautovic völlig blank waren und er den Ball nur zum sicheren Tor durchlassen muss. Chancen vergeben ist das Eine - aber blind zu sein und den Kollegen im Weg zu stehen, ist unverzeihlich. Wenn er einen Lauf hat, wird er sicherlich etliche Buden machen, aber mit solchem Spielunverständnis ist er ein Klotz am Bein. Ich bin dafür, es mit Füllkrug im Mittelsturm zu probieren.
     
  8. Gute Einleitung der Forderung, aber mE greift diese zu kurz. Sicher war die Aktion von Pete völlig daneben aber darüber hinaus macht er seine Sache überaus gut. Lücke tut gut daran, sich an seinem wirklich guten Pressing zu orientieren.
     
  9. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wie ich schonmal geschrieben hab, wird der Junge von Spiel zu Spiel besser. Hat mir Samstag auch wieder gut gefallen, arbeitet auch viel mit. Natürlich steht da immer noch seine mangelnde Chancenverwertung und evtl. auch die eine Szene, wo er den Pass von Elia einfach nur zu Arno durchlassen muss. Aber andererseits hat er ihn sicherlich nicht gesehen und wir wissen auch nicht, ob Arno ihm überhaupt was zugerufen hat. Insofern mach ich ihm in der Szene keinen Vorwurf. Kann jedem passieren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das finde ich eine haarsträubende Verteidigungsstrategie. In der Szene war hinter ihm alles blank, nur noch zwei Teamkollegen. Jeder Spieler mit auch nur einem Hauch Spielverständnis merkt das, erkennt die Szene und lässt durch. Für mich leider eine Szene, an der man erkennen muss, dass man es mit einem in diesem Bereich sehr limitierten Spieler zu tun hat, denn es war keine schwierig zu erkennende Situation.
     
  11. Deine Enttäuschung über seine mangelnde Orientierung in der Szene teile ich voll und ganz. An der Bewertung und Wahrnehmung von einzelnen Spielsituationen sollte Pete definitiv noch arbeiten.

    In Cottbus war das sicher anders, aber Cottbus spielte in der 2.ten Liga. ;) Zudem sind seine Kombinationen alles andere als gut getimet. Der holzt bisweilen seinen Mitspielern den Doppelpass in die Füße oder nicht wirklich in den Lauf.

    Trotzdem ist das Pressing von Pete sehr sehr gut. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist im Mannschaftsrat! Das überrascht mich jetzt aber doch ein bisschen!
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Ich finde es gut... Vielleicht bleibt er ja doch bei uns...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finde das auch gut und so als Person kann ich ihn mir da auch gut vorstellen. Nur wegen der Vertragssituation hätte ich das jetzt nicht unbedingt erwartet!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich glaube er bleibt. Er hat gute Ansätze und weniger gute Dinge aufgezeigt, für Bayern langt es nicht, für uns kann er noch sehr wertvoll werden. Er bringt als Mittelstürmer sehr viel mit.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die Bazis ihn nicht mehr wollen, spricht das schon mal nicht für ihn. Und ich denke man sollte genau hinschauen und nicht einfach sagen, dass es für die Bazis nicht reicht aber für uns allemal. Meines Erachtens braucht er zu viele Chancen. Wir sollten uns immer wieder Rosi ins Gedächtnis rufen, der hier von fast allen durchweg kritisiert wurde. Wenn Petersen nicht mehr bringt als Rosi, dann können wir es lassen.

    Letztlich wird es auch ganz besonders darauf ankommen, welche Summe die Bazis fordern. Und die sind sind keineswegs dafür bekannt, verhältnismäßig niedrige Beträge zu fordern. Und wir sind ja leider dafür bekannt, verhältnismäßig hohe Summen zu zahlen. Hoffen wir mal, dass sich KA nicht (wieder) über den Tisch ziehen lässt. Wie z.B. damals von Eberl bei Marin. KA würde ich sogar zutrauen, dass er den Bazis auf eine bestimmte Summe unseren Füllkrug noch oben drauf legt........
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich kann mich dunkel daran erinnern das sie uns Boro sehr sehr preiswert überlassen haben. 1 Mio oder sowas, stand doch damals im Raum!

    Jaaa und natürlich wir legen Füllkrug mit oben drauf! Oh mann *lol*
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Oh man... Unsinnigster Beitrag des Tages! Ich glaube heute kommt nichts mehr, was das noch toppt... :face:
     
  19. Die wollen so ein paar Spieler nicht, die dennoch gut sind ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die wollten doch auch damals Mesut nicht, oder!:lol: