Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, er muss sich ranhalten, sonst spielt er auch nach der Saison noch bei Werder Bremen.:D

    Vielleicht dosiert er seine Tore ja extra, damit er nicht zurück muss nach München.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Soll ich mal sagen, was mich nervt:

    Seine Torgefahr bei Fifa passt zu der derzeitigen im wahren Leben...
    Da geht der Ball statt ins Tor an den Pfosten oder an die Latte oder eben direkt in die Hände des Torhüters....

    Zeig es Junge, Du kannst es doch!
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol:
     
  4. So wie er hier spielt, will er offenbar aber hier auch nicht bleiben, sondern zurück nach Cottbus.
    Glaube allerdings nicht, dass er dort an Bobbycar Sanogo vorbeikommt...
     
  5. Petersen ist momentan voll von der Kappe. Der trifft aus 5 Metern keinen Möbelwagen. Ich würde eher Akpala gegen Gladbach aufstellen. Der trifft wenns um die Wurst geht! :daumen:
     
  6. Wie kommst du darauf?
     
  7. schau Dir seine Spiele in Belgien an! nicht nur einmal hat er die Spiele da in der "Crunch-Time" bzw. wenn das Spiel "auf Messers Schneide" stand entschieden. dafür war er in Belgien bekannt und berüchtigt :daumen:
    diese Eigenschaft von ihm trat zuhauf in den Endphasen der einzelnen Partien auf, woraus man evtl. schliessen könnte das der "Raubtier Instinkt" bei ihm anspringt wenn er körperlich ermüdet. so ne art "Schutzreflex" ;) :D
    darüber hinaus ist er eher n durchschnittlicher Stürmer mit Stärken in der Ballbehauptung, der Physis und der Schnelligkeit
     
  8. :D Petersen hat also in Belgien die Spiele entschieden!
     
  9. öööhm neeee! :ugly: ich rede von AKPALA! Ich schrieb:

    "Petersen ist momentan voll von der Kappe. Der trifft aus 5 Metern keinen Möbelwagen. Ich würde eher Akpala gegen Gladbach aufstellen. Der trifft wenns um die Wurst geht!"
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil Akpala gegen Augsburg ja auch so gut war :roll: hat er natürlich einen Startplatz gegen Gladbach verdient. Der Kerl hat keinen einzigen Ball angenommen bekommen. Mich überzeugt er bis jetzt nicht.

    Die Gladbacher spielen momentan ähnlich defensiv auf, da sollte man eher jemanden wie Petersen spielen lassen, der wenigstens mal nen Ball behaupten kann oder etwas Pressing auf den Gegner ausübt.
     
  11. Das Ballbehaupten würde ich nun nicht als Stärke von Petersen anführen. Vielmehr sein gutes Pressing. Der ist auch mal im Stande in vorderster Reihe nen Ballgewinn zu erzielen.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser als Akpala das getan hat auf jeden Fall
     
  13. Beide sind sich aber auf einen guten Service des Mittelfeldes angewiesen, weil beide nicht großartig am Spiel teilnehmen. Das müssen beide intensivieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber nicht mit einem Bein.
     
  15. ja, leider! :( ich hoffe das er bis zum WE wieder fit ist! könnte eng werden gegen Gladbach. zwei Teams mit ählichen Problemen. fragt sich wer zuerst zu seinem Spiel findet und netzt ;)
     
  16. @Tantekäthe: Zwei Teams mit ähnlichen Problemen? Welche siehst Du da deckungsgleich?
     
  17. auch Gladbach hinkt den Erwartungen noch etwas hinterher und hat in letzter Zeit nicht die Ergebnisse erzielt, die sie erzielen wollten. auch Gladbach sucht noch nach der richtigen Balance. zumindest sind sie kein Gegner wie die Bayern die voll im Saft stehen und bislang alles gewinnen konnten was zu gewinnen war ;)
     
  18. BMG ist mMn aufgrund der spielerischen Ausrichtung ähnlich wie Augsburg ausgerichtet, nur, das BMG ein weitaus besseres Umschaltspiel an den Tag legt. ;)
     
  19. Die Taktik von Gladbach ist wie die von nahezu jedem Team auch Abhängig von der Spielstärke und Ausrichtung des Gegners.
    Durch die Abgänge von Reus, Neustädter und Dante ist ihre zentrale Achse weg gebrochen, über die im Ansatz nahezu jeder ihrer messerscharfen Konter lief. somit wurden sie ihrer größten Stärke beraubt. sowas spielt sich nicht mal eben von heute auf morgen neu ein. zumal mit den dreien (vor allem Reus) jeweils absolute Ausnahmespieler das Team verlassen haben. diese Situation lässt sich schwerlich mit der von z.B. Augsburg vergleichen.
    der "neue Trend" geht immer weiter hin zu blitzschnellem Umschalten nach Ballgwinn und möglichst zeitnahem Torabschluß (Hannover Prinzip). auf diese weise ist jede Mannschaft dieser Welt schlagbar, weil eben in genau diesen Momenten die Schnittstellen offen sind und der Gegner am verwundbarsten ist. eine gute Defensive vorausgesetzt ist es dann ziemlich schwierig so einen unangenehmen Gegner zu schlagen.