Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    :confused: ich halte rosenberg nicht für schlecht, für mannschaften die ein konterspiel aufziehen, sogar für sehr brauchbar, aber petersen passt schon jetzt besser zu unserem spiel als das bei rosenberg der fall war. im pressing wie schon angesprochen deutlich effektiver, im zweikampf deutlich durchsetzungsfähiger. da ist er als einziger stürmer bei unserem spielstil absolut der geeignetere mann.
     
  2. Bevor man allerdings Petersen mangelnden Torinstinkt vorwirft, sollte man erstmal ein wenig länger abwarten. Rosenberg hat ja die letzte Saison quasi durchgespielt, so dass ich den Vergleich für sehr verfrüht halte. Darum geht es mir hier auch schon primär: Um die kurze Zeit.;)
    Das stimmt, das war noch nicht so gut. Da muss er sich auf jeden Fall verbessern, da stimme ich dir zu, aber s.o.
    Bei der kurzen Spielzeit, vor allem von Füllkrug, finde ich das Heranziehen von Statistiken als Argument noch nicht realistisch.

    Mir hat Füllkrug in der Vorbereitung auch gefallen, dennoch wird sich TS etwas dabei gedacht haben, warum er derzeit auf Petersen setzt. Vor allem, wenn man den nächsten Punkt betrachtet:

    Warum sollte Petersen bevorzugen, wenn er nicht deutlich weiter ist? Im Zweifel auf unseren richtigen Spieler zu setzen, finde ich richtig. Dennoch scheint Petersen derzeit einfach weiter zu sein, zumal die Saison noch lang genug ist.

    Also ich finde schon, dass Petersen Torgefahr ausstrahlt, allerdings mangelt es ihm ein wenig an Konsequenz. Deshalb auch mein obiger Post: Ich denke, man hat gesehen, dass Petersen ein richtiger Strafraumstürmer sein kann, der lauert und dann netzt (Bayern, Cottbus). Bei Werder scheinen die taktischen Voraussetzungen anders zu sein. Vielleicht muss er erst einen guten Mittelweg finden zwischen vorlegen und abschließen. Er kämpft halt auch teilweise recht weit weg vom Zentrum und leitet dann ein. Dadurch fehlt er ab und an vorne.

    Ich glaube, dass er das mit der Zeit noch besser kombinieren kann.:)
     
  3. Das hört sich alles sehr vernünftig an. Jetzt bitte das noch in die Tat umsetzen, dazu noch ein bisschen öfters Tore schießen und schon bin ich mit unserem Stürmer Nr.1 vollstens zufrieden.

    Wenn ich bedenke, dass er schon vor dem Spiel vom Unfall seines Vaters wusste und trotzdem in der Lage war so zu spielen wie er gespielt hat dann muss ich sagen: Respekt! Er ist ein Profi durch und durch.

    Es ist zwar schade, dass Nils an dem Tag kein Tor geschossen hat - sein Vater hätte sich an dem Tag über ein Tor seines Sohnes bestimmt gefreut, aber ansonsten würde es mir nicht mal im Traum einfallen sein Spiel an dem Tag zu kritisieren.
    Ich wünsche seinem Vater eine gute Besserung.
     
  4. @ Morgoth:

    Deine Einschätztung gefällt mir und natürlich lassen sich Vergleichswerte absolut noch nicht heran ziehen.

    Was mir im Spiel sehr stark auffällt - tangiert jetzt Petersen sekundär - ist, das wir die größte Gefahr ausüben, wenn wir die Angriffe aus der MF zentrale defensiv auf die schnellen Außenstürmer verteilen, diese nach vorne preschen, die Abwehrreihen auseinanderziehen und dann scharf in die Spitze flanken - dann muss dort aber zwingend ein Strafraumwühler stehen.

    Egal ob Petersen, Akpala, Füllkrug oder wer auch immer: Ich hoffe, das unsere Stürmer netzen (ins richtige Tor natürlich :beer: )
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wieder gut gegen den Ball gearbeitet, ABER: Am Ball mit praktisch keiner gelungenen Aktion.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer Druck gemacht, viel gelaufen, defensiv mitgeholfen. Hat auf jeden Fall mehr bewirkt als Akpala.
     
  7. Leider nach vorne quasi keine Gefahr. Bei den einem Konter hab ich mich wegen seiner Geschwindigkeit schon fast erschrocken. Schade dass er den einen Volley nicht richtig nimmt, da war das 1:0 drin...
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der Vergleich macht heute wenig Sinn.
    Kaum kam Akpala stand es 1:0 für Bayern - von da an war es ein anderes Spiel.
     
  9. In zwei Szenen hat er sehr egoistisch aus blödsinniger Position abgezogen. Mit einem Abspiel wäre da wohl mehr Gefahr entstanden. Da er das aber sonst nicht so macht, sollte man sich daran nicht festbeißen.

    Mit dem Pressing gebe ich euch Recht, stimme allerdings auch Blacki zu, dass er am Ball heute zu wenig bewirkt hat.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast ja Humor. Das hätt ich dir gar nicht zugetraut.
     
  11. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Stimme Campino zu.
    petersen macht das klasse die Arbeit gegen den Ball. Einmal hat ihm heute das Auge gefehlt ansonsten ging nicht mehr.

    Akpala macht m.E. die falschen Wege und ist damit hinter derzeit in -meinem- Ranking hinter petersen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst ja unfallfrei auf den Antwort-Button klicken. Das hätte ich dir gar nicht zugetraut.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat am Samstag nichts gerissen, absoluter Totalausfall. Würde mir mehr Akpala und wengiger Petersen wünschen.
     
  14. Wenn man hier schon rumplärrt, sollt man zumindest mal ne Begründung liefern. Ansonsten ist das wie nen Baby, dass noch nicht ausdrücken kann, wo denn grad der Schuh drückt.
     
  15. Solospitze gegen derzeit starke Bayern - noch dazu in einer Bremer Mannschaft, die sich diesmal vorwiegend auf defensive Aufgaben konzentriert hat ....fast mit Erfolg.

    ..also von meiner Seite kein Vorwurf bezüglich seiner Leistung am Samstag.
     
  16. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Finde, dass er sehr viel arbeitet für die Mannschaft.
    Die Tore fehlen nur noch... sehr schade.
    An TS`s Stelle würde ich trotzdem mehr auf Akpala und Fülle setzen - die beiden sind nächste Saison voraussichtlich auch wieder im Kader.
     
  17. Wenn Petersen nicht bombt wie verrückt, dann bleibt er hier.
     
  18. ... und bombt dann wie verrückt.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er müsste den Mittelweg wählen. Schießt er über 15 Tore, wird Bayern den höchstbietend verkaufen. Bleibt er unter seinen Erwartungen, wüsste ich nicht, warum Werder in verpflichten sollte und dann winkt ihm die Regionalliga Süd...