Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    2. HZ kann so weitergehen! :daumen:
     
  2. 2 Assist. Hätten 3 sein können oder halt das zweite Saisontor sein müssen. Arbeitet wieder viel. Gefällt.
     
  3. cafone

    cafone

    Ort:
    NULL
    2 assists und viel in bewegung, gute halbzeit. Spielt auch n gutes pressing finde ich, was nicht selten in ballbesitz für uns resultiert :applaus:
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hat ein gutes Spiel gemacht.
     
  5. Neben De Bruyne bester Mann. Sein Pressing ist einfach super. Wäre er kein Stürmer, könnte er DM spielen.^^

    Er hat auch viel Verständnis fürs Spiel und schafft es seine Mitspieler gut ins Szene zu setzen. Schade nur, dass er das 3:0 nicht macht, da fehlt ihm etwas die Ruhe.

    Ansonsten: Weiter so, Junge!!!
     
  6. Gutes Spiel heute :daumen:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem seine Chancenauswertung überzeugt, wie heute (gestern) als er allein vor Ulreich stand und eiskalt verwandelt hat..........
     
  8. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Allein, dass er nach dem Unfall seines Vaters solch eine Leistung abruft, finde ich persönlich super. Klar, ist sein Job und alles, aber trotzdem nicht selbstverständlich, schließlich ist er auch nur ein Mensch.

    Dass er das Ding 1 gegen 1 gegen Ulreich nicht mit ist schade, keine Frage. Hätte er locker auch quer legen können auf Elia.

    Aber das passiert, die Besten haben es auch schon geschafft. Und ein schlechter Torhüter ist der Ulreich auch nicht.
     
  9. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Gute Leistung heute mit den zwei Asissts.
    Das 3:0 wäre die Krönung (und womöglich der sichere 3er) gewesen...
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem wir ja im Gegensatz zu den letzten Jahren einige Torvorbereiter im Team haben bin ich mir nicht sicher ob wir in der Sturmspitze noch einen weiteren brauchen oder ob wir da nicht eher einen Knipser benötigen. Das ist Petersen bis jetzt nicht.
     
  11. Die Kritik an ihm vom gestrigen Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Er hat viel gekämpft und hat beide Tore vorgelegt. Ohne sein Pressing hätte er die Torchance vielleicht nicht gehabt.

    In einer anderen Szene hat er den Ball super erkämpft, einen Flügelwechsel auf den fast blanken Arnautovic vollzogen, der dann die Großchance vergab.

    In der zweiten Halbzeit kam von ihm ebenso wenig wie von den anderen Mitspielern. Meiner Meinung nach ist er auf einem guten Weg.
     
  12. Ich frage mich wirklich wieso hier Petersen gelobt wird, wähend bei z.B. Rosenberg die ausgelassenen Chancen vor dem Spiel standen.

    Für mich war sein gestriges Spiel eigentlich gut, jedoch aufgrund seiner 2Torgefahr" bleibt es ein durchschnittliches Spiel. Das er permanent den Vorzug vor Füllkrug erhält vermag ich nur auf Trainingsleistungen zurückführen, denn im Spiel strahlt Füllkrtug mehr Torgefahr aus.
     
  13. Beim Torabschluss nen kühlen Kopf bewahren wäre die einzige Kritik, die mir einfallen würde. Ansonsten hat er sehr gut gearbeitet.
     
  14. Ja, kämpferisch gibt es nichts zu meckern - das hatten wir bei Rosenberg auch so. Damals haben viele die Torausbeute bemängelt (die vielen Metalltreffer waren schon heftig), bei Petersen scheuen die Kritiker aber locker darüber weg.

    Persönlich würde ich mich über mehr Einsatzzeiten für Lücke freuen, der Junge würde nämlich auch bei einer positiven Entwicklung bei uns bleiben, während Petersen bei Erfolg sicher nicht verpflichtet wird.

    Also Füllkrug und Akpale ruhig einmal von Anfang an bringen.- Petersen braucht dringend eine Auszeit um "Kimme und Korn" zu fixieren.
     
  15. Rosenberg war zu keiner Zeit bei Werder Bremen in der Lage ein solch kluges Pressing aufzubauen. Zu keiner Zeit. Zudem war Rosenberg bei weitem nicht so clever in der Balleroberung. Da liegen Welten dazwischen.
     
  16. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Naja, aber immerhin HAT er gestern die Tore vorbereitet und nicht jemand anders. Was du daraus jetzt schließt, ist deine Sache ;)
     
  17. 1) Geht es hier nicht um Rosenberg, der ist nämlich weg. Und 2) woher nimmst du die Erkenntnis, dass Füllkrug mehr Torgefahr ausstrahlt? Von letzter Saison?

    Ziemlich verfühte Aussage. Petersen hat gerade einmal sein 3. Ligaspiel gemacht und ist derzeit Topscorer mit vier Torbeteiligungen. Und wo steht, dass Petersen nicht noch mehr Torgefahr ausstrahlen sollte? Er wurde hier vor allem wegen seines Pressings und seinen Vorlagen gelobt.

    Entscheidend ist erstmal der jetzige Erfolg. Wenn Füllkrug und Akpala einfach noch nicht so weit sind wie Petersen, dann wird letzterer zurecht aufgestellt. Auch hier der Verweis auf den frühen Saisonzeitpunkt.

    Wenn man sich Petersens Spielweise in der 2. Liga anschaut oder auch bei den Bayern in den wenigen Spielen, dann hat man das Gefühl, dass er ein reiner Strafraumstürmer ist, der kaum nach hinten arbeitet und auf seine Szenen wartet. Dass dem nicht so ist, konnte man zuletzt sehen. Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er das Gleichgewicht zwischen Vorlegen und Selbstabschließen noch findet, da beides gegeben ist.
     
  18. Hej Morgoth,

    der Vergleich zu Rosenberg muss gestattet sein, denn er wurde wegen seinem mangelnden Torinstinkt hier 'gen Teufel gewünscht, kämpferisch gab es bei ihm selten etwas zu meckern.

    Anyway:
    Petersen macht ein gutes Pressing, das stimmt; auf der anderen Seite hat er aber auch in dieser noch jungen Saison gute Einschußmöglichkeiten ausgelassen - Hochkaräter. Ich hoffe, er justiert sich ein wenig genauer ;-)

    Hier nun mein Vergleich zu Lücke:
    15 Minuten BuLi lasse ich außen vor in dieser Saison, 56 Minuten Pokal wurde mit einem Tor gekrönt - das sind die Pflichtspielwerte.

    Petersen steht mit 254 Minuten Buli und 1 Tor dagegen, dazu kommen 120 Minuten Pokal mit 0 Toren.

    Die Statistik ist hier eindeutig, oder?
    Nun ja, ich gestehe das man auf Statistiken nicht so viel geben sollte, also verlasse ich mich auf mein Auge.

    Ich persönlich hatte letzte Saison bei Füllkrug eigentlich nicht damit gerechnet das er mich überzeugt - hat er aber! Aufgrund seiner Regio-Werte hielt ich ihn nicht für Torgefährlich, er lehrte mich eines Besseren. Er ist Einsatzfreudig und sehr gefährlich. Natürlich fehlt ihm die spielerische Klasse, die man sich aufgrund der Erfahrung aneignen muss.

    Die Vorbereitung hat mir sehr gut gefallen und ich habe Lücke als effektiver betrachtet als Petersen.

    Hinzu kommt für mich, das Petersen "nur" ausgeliehen wurde - ohne Option, während Lücke hier Vertrag hat. Ich persönlich neige dazu, im Zweifelsfall lieber die eigenen Nachwuchskräfte aufzubauen statt die Fremden.

    Wir spielen aktuell eigentlich mit nur einer richtigen Spitze, von dieser erwarte ich dann auch Gefahr im gegnerischen Strafraum (vom Körperbau her traue ich es Akpala zu, habe ihn aber noch nicht ausreichend spielen sehen). Pressing und schnelles Spiel sollen von den offensiven MF'lern kommen (Elia/Arno/Hunt) mit Unterstützung des Stürmers. Das macht Petersen zwar gut, aber Torgefahr vermisse ich bei ihm. Das ist meine bescheidene und subjektive Empfindung.
     
  19. Find ich bemerkenswert seine Leistung, wenn man bedenkt sein Vater hatte einen schweren Verkehrsunfall gehabt.
     
  20. Sein Einsatz hat absolut gestimmt und die beiden Tore hat er durch diesen energischen Einsatz vorbereitet.
    Nur als Torjäger sehe ich ihn nicht wirklich, aber mir ist natürlich auch klar das er kein Pizarro ist, dennoch sollte er am Ende zumindestens Rosi vergessen machen und das wird für ihn denke ich sehr schwer werden.