Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Er passt als Mittelstürmer einfach sehr gut in die derzeitige Werder-Mannschaft. Mit Hunt, Junuzovic, Elia, De Bruyne und Arnautovic hat man fünf kreative Köpfe, die kombinieren und initiieren. Petersen weiß, wo er hinzugehen hat, wann er rausrücken und in den Raum starten muss. Er hat außerdem genug Technik, um denkend mitzuspielen in den entscheidenden Szenen.

    War gestern auf jeden Fall das, was man von ihm erwarten kann. Ein Pizarro ist er ganz einfach nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube man kann von ihm noch deutlich mehr erwarten.

    Man sieht, dass er sich reinhängt, die richtige einstellung hat, wühlt, kämpft, beißt. Und man sieht, dass er ein echter Mittelstürmer ist, er weiß, wo die Hütte steht und kann mit beiden Füßen und dem Kopf gefährlich werden. Wo er sich noch verbessern muss, ist aber auch klar: Spielerisch geht bei ihm noch nicht so viel, er muss noch besser mit den anderen zusammenspielen. außerdem müsste er meiner Ansicht nach noch konsequenter den Abschluss suchen. Ich erwarte von ihm etliche weitere tore.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Man kann, darf und muss mehr von ihm erwarten. Bei einem Gegner wie dem HSV der in der Defensive sehr unsicher war, muss ein Mittelstürmer deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen. Gut ist allerdings, dass sich in der Mannschaft durchgesetzt zu haben scheint dass wirklich vom Stürmer angefangen bis zur Abwehr jeder mit nach hinten arbeitet.
     
  4. Gut, ich denke, dass er bei besserer Eingespieltheit noch mehr Torgefahr ausstrahlen wird bzw. mehr den Abschluss suchen wird.
     
  5. Genau so sehe ich das auch. Petersen ist ein guter Stürmer, der diese Saison noch einige wichtige Tore für uns schießen wird. Jetzt hat er sein erstes Saisontor, das wird ihm Mut und Selbstvertrauen geben.

    Leider ist er ja nur ausgeliehen, wobei ich irgendwie glaube, warum auch immer, dass er nicht mehr nach München zurückgeht und bei Werder bleibt.

    Ich freu mich auf jedes Spiel mit ihm, ach was sage ich, auf die gesamte Mannschaft!!!:applaus::schal::grinsen:
     
  6. er hat sehr viel gearbeitet 11,6 km gelaufen!!

    aber dennoch muss er ab und zu mehr entgegen kommen um dann mit den aussen nen doppelpass zu spielen...

    naja hoffe das kommt noch
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand seine Laufwege gar nicht verkehrt. Aber als Mittelstürmer hat er mMn zu viele Duelle in der Luft verloren...

    Das Tor war natürlich Sahne. Bei Arnautovic konnte man später sehen, was passiert, wenn man einen Tick zu lange wartet.
     
  8. Das sehe ich genauso, sehe aber auch den Entwicklungsstand. Das blinde Verständnis ist noch nicht vorhanden, aber es wird aufgebaut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn Elia Arno und Pete das "zielführende" Zusammenspiel entdecken.
     
  9. Definitiv. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wie gut er hier weg kommt, kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Er taucht, grade als einzige, echte Sturmspitze, viel zu häufig ab und versteckt sich regelrecht. In Münster war das schon zu sehen, gegen HH ebenso.
    Wenn man bedenkt, daß diese beiden Gegner grade in der Def. alles andere als sattelfest waren, dann ist die Ausbeute an torgefährlichen Szenen seinerseits sogar ziemlich schwach. Auch sonst muß er sich wesentlich mehr anbieten, Bälle fordern und diese dann auch behaupten.
    Grade in der ersten HZ brachte MA einige scharfe Flanken vor´s Tor, bei denen er sich relativ unbeholfen zum Ball bewegte. In solchen Szenen muß ich VOR den mitlaufenden Abwehrspieler stoßen und nicht HINTER ihm lauern! Das machte er leider in 3, 4 ähnlichen Szenen.
    Bisher bin ich von ihm alles andere als angetan, daß ist mir zu oft zu passiv und behäbig. Da empfinde ich NF sogar als deutlich agiler und aktiver. Wenn sich Akpala zudem noch als einigermaßen durchsetzungsstarker Stürmer behaupten kann, könnte es für NP eng werden, denn die Gegener werden nicht leichter.
     
  10. Sollte meiner Meinung nach jetzt auf die Bank, mit Füllkrug und Akpala warten zwei weitere Spieler die sich beweisen wollen. Ich fand ich heute schwach.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war heute icht besonders gut oder? War richtig ihn dann rnter zu nehmen meiner Meinung nach
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    War sicherlich bemüht, aber wirkungslos.
     
  13. Sein Pressing war ganz stark. Hat auf diese Weise wieder einige Bälle erobert. Er muss allerdings mehr in Richtung Tor machen. Mehr fordern, mehr abschließen etc.
     
  14. Trotzdem wäre ich dafür, Akpala mehr Spielzeit zu geben.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder Füllkrug
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wäre mir sogar fast lieber:cool:
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das alles gilt nach dem Spiel heute noch mehr als vor 2 Wochen.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir nicht nur fast.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:
    Wenn die Leistungskurve nicht deutlich nach oben zeigt, ist NP seinen Stammplatz los. Hätte mir gerne Lücke ab der 60. gewünscht...
     
  20. :applaus::applaus::applaus:

    Toll, wie er sich in der Box durchsetzt und auch das Zuspiel auf KdB.