Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    wer weiß was werder vorher selbst gestrichen hat? :D

    das ist doch immer so. die blöd zeitung will verkaufen und die anderen leute auf ihre homepage locken um werbeeinnahmen zu generieren. es ist sommerpause da packen die jeden strohhalm...
     
  2. :daumen: Sehr sympathisches Interview und bis jetzt ein gute Vorbereitung mit vielen Toren. Er scheint der große Gewinner im Team 2012 zu sein.
     
  3. Bis jetzt machte er sich gut, aber das waren unterklassige Gegner. Wie gut er wirklich ist wird sich erst zeigen wenn wir gegen die etwas besseren Mannschaften spielen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat auch niemand behauptet....
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    :D
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Er hat nur Angst, dass er noch richtige Konkurrenz bekommt... ich sehe es komplett anders: Momentan sind wir im Sturm unterbesetzt und es wäre mE fahrlässig, wenn wir so die Saison beginnen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem hat er doch in dem Interview gerade widersprochen:confused:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soll er seine Kollegen etwa schlecht machen?
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ist diese Anmerkung dein Ernst? :lol: :face:
     
  11. Und wie würdest Du dieses Frage-Antwort-Spiel nennen?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich ist es das. Weil ich nicht glaube das er wirklich Angst hat. Was man von ihm so alles liest und hört, dann klingt das nach nem gesunden Selbstbewusstsein und sicher nicht nach Angst. Aber gut man kann sich natürlich, so wie du auch Dinge aus den Fingern saugen und ihm was unterstellen wofür es gar keine Anhaltspunkte gibt:daumen:
     
  13. :tnx:
    Auf mich macht er den Eindruck eines Top motivierten jungen Mannes, der spielen will und seine Klasse zeigen will, der nett ist und darum nichts gegen seine Kollegen sagen möchte und der die erste Woche in Bremen gut überstanden hat.
    Trotzdem würde ich mich auch über einen weiteren Stürmer freuen, denn ich bin mir auch unsicher. Wir haben zwar sehr offensive Mittelfeldspieler mit Arnautovic und co, allerdings wäre ein Stürmer der schon wirklich irgendwie ein bisschen was bewiesen hat nicht schlecht.
    Aber die Qualität sollte man Avdic und Füllkrug nicht absprechen. Die ist, da bin ich mir sehr sicher, gut vorhanden. Und ich hoffe sie können es zeigen.
     
  14. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Petersen bei WerderTV:

    "...dass ich hier (Anm.: Bremen) auf alle Fälle eine gute Zeit haben werde. Und ob die dann am Ende 1 Jahr dauern wird oder länger weiß ich ja wie gesagt noch nicht..."

    Klingt so, als ob er die Option eines längeren Verbleibes zumindest schon mal angedacht hat...

    "Ich glaube schon nach 11-12 Tagen, die jetzt hier in Bremen bin oder im Trainingslager, dass ich weiß, dass es mir schwer fallen würde Bremen wieder zu verlassen..."

    Da ist wohl einer schon gut angekommen hier - klingt auf jeden Fall viel versprechend, auch wenn man solche Sätze nie auf die Goldwaage legen darf.
     
  15. Naja... Soll er sagen:"... zum Glück bin ich in einem Jahr wieder aus dem Saftladen raus"?
    Die Spieler wissen schon, was sie wie zu sagen haben...
     
  16. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ja klar, hab meinen Post noch ergänzt und das relativiert
     
  17. Jupp. Hab ich auch gerade gesehen :beer:
     
  18. Machen wir uns nix vor, München hält alle Fäden in der Hand. Unser Vorteil ist wohl einzig, dass die Leihgebühr nicht so hoch ist, denn eine Kaufoption hätten sich die Münchener wohl mit einer höheren Leihgebühr oder einem Einmalbetrag bezahlen lassen.

    Ob er bleibt oder nicht, liegt wohl daran, wie er spielt.

    Will Petersen zurück nach München, sollte er alles daran setzen, eine Bomben-Saison zu spielen. Dann ist er aber am Ende sehr wahrscheinlich wieder weg. Dann haben wir immerhin sportlich profitiert.

    Spielt er leicht bis mittel über dem Durchschnitt, stünden die Chancen ihn zu halten besser, sofern es für Werder reichen aber unter dem Münchener Niveau läge. Dann müsste Werder vermutlich deutlich mehr zahlen als mit höherer Leihgebühr + Option.

    Spielt er nur durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich, wird es für ihn nicht leicht. Dann wird Werder ihn zu 99 % nicht verpflichten wollen - und der Verein hätte damit aus vertraglicher Sicht einen eindeutigen Vorteil. München wird dann überlegen müssen, wie sie im Fall Petersen weiter vorgehen z.B. Verkauf, oder weitere Leihe aber eher unwahrscheinlich.

    Aus meiner Sicht ist das gute an der Sache, dass München bei der Vertragskonstellation wohl eher eine deutlich überdurchschnittliche Leistung von ihm erwartet. Diese könnte Werder- wenn auch nur für eine einzige Saision- zur Zeit auf jeden Fall sehr gut gebrauchen.
     
  19. Genau meine Rede. :tnx: