Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee hat er nicht weil er schrieb ja 1b....
    1awäre dann Gomez....
    Also so würde ich das jetzt verstehen:)
     
  2. Bereits jetzt würde ich sagen:"Den dürfen wir nicht wieder abgeben. Diese kaltschnäutzigkeit und diese Disziplin, die der da an den Tag legt. WOW!"
     
  3. Auch wenn es Testspiele waren, bei Petersen sieht man, dass er ein Stürmer ist, der ohne viel Eingewöhnung Tore am Fließband schießen wird.

    Ein echter Topstürmer, maßgeschneidert für Werder Bremen. Super gemacht, Klaus Allofs!

    Vielleicht erkennt er ja doch, dass es bei Werder viel schöner ist als beim FCB. Würde mich freuen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja wenn er wirklich so ein Topstürmer ist wie du es beschreibst, bleibt er mit Sicherheit nicht hier, sondern wird wieder zurück zu den Bayern gehen. Was ich aber auch absolut verständlich finde! Denn mit den Bayern kann man was Titel angeht halt einfach ne ganze Menge mehr erreichen als bei uns. Und nur weil es bei uns so kuschelig ist, wird darauf wohl kein Topstürmer verzichten! Worauf ich hoffe, sind viele Tore für uns! Und wenn er danach wieder geht, dann ist das halt so!
     
  5. Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie er sich entwickelt und wie es bei den Bayern nächstes Jahr weitergeht bzw. wie dann deren Ansprüche sind. Selbst, wenn er hier 20 Tore macht, wird er für die Bayern dadurch nicht interessanter, falls die in der kommenden Saison wieder nicht ihre Ziele erreichen. Die haben jetzt schon Gomez, Mandzukic und Pizarro für derzeit eine vakante Stelle als Sturmspitze. Nicht auszudenken, wenn sie kommende Saison wieder nicht Meister werden, dann werden sie wohl einen wie Mandzukic auf Nr. 3 setzen und für die Stelle auf der Bank hinter Gomez jemanden wie Lewandowski z.B. holen wollen oder so. Und Petersen weiß, wie schwer er es trotz häufigerer Verletzungen von Olic hatte, mal zum Einsatz zu kommen. Ich sehe die Chancen auf eine feste Verpflichtung von Petersen als gar nicht so schlecht an, selbst wenn er einschlagen sollte. Wir würden dann halt nur tiefer in die Tasche greifen müssen. Das würden wir aber sowieso tun müssen, falls wir einen weiteren Mittelstürmer wie Lukaku oder *mir-fällt-der-Name-des-Italieners-grad-nicht-ein* auch nur ausleihen würden. Wir müssten dann für die Saison 13/14 auf jeden Fall irgendwen fest verpflichten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage hierbei ist halt, wie die Bayern das sehen. Und bis jetzt ist Nils nur bis Saisonende ausgeliehen und ich möchte mir da noch keine anderen Szenarien ausmalen. In der Personalie ist einfach alles möglich glaube ich. Und ehe man sich hier zu sehr drauf versteift das er ja doch hier bleiben könnte, weil Bremen ja so toll ist, sollte man es vielleicht auch ein wenig realistisch sehen und nicht so rumträumen ;)! Das WIR Werder besser finden als die Bayern ist logisch, nur müssen das halt die Profis nicht genauso sehen! ;)

    Und den Italiener den du meinst ist bestimmt dieser Pazzini
     
  7. Ob Petersen auch nach der Saison hier bleibt hängt grundsätzlich davon ab, ob er sich hier a) durchsetzt und b) wohlfühlt.

    Wenn er sich nicht durchsetzt, hat sich das Thema eh erledigt, fühlt er sich hier nicht gut aufgehoben ebenfalls.
    Wenn diese beiden Punkte zutreffen, kommen die eigentlich interessanten Bereiche:
    Wie sind seine Chancen, sich bei Bayern zu etablieren, und das wenigstens als Nr2?
    Wie teuer wird er nach einer guten Saison und welche anderen Vereine bieten mit?

    Optimal wäre es sicherlich, wenn
    - er hier gut spielt, aber sein Potential nicht voll ausschöpft,
    - Bayern ihn nur auf Platz3-4 der Stürmer Rangliste sehen,
    - Petersen sich hier wohlfühlt,
    - er hier nach einer festen Verpflichtung absehbar den dann wieder nächsten Schritt gehen kann

    Aber all diese Dinge wird man erst im Lauf der Saison ansatzweise sehen können.
    Insofern bin ich da sehr gespannt auf seine Entwicklung und lass alles weitere einfach auf mich zukommen.
     
  8. Es kann aber auch sein, dass bei Bremen funktioniert, was bei Bayern nicht funktioniert. Das heißt, dass er bei Werder Tore am Fließband schiesst und bei Bayern nicht. zB. weil er bei Werder klar gesetzt ist und bei Bayern nicht, weil der Druck und Kritik seitens der Medien beim FCB viel größer ist als bei Werder, weil der FCB eine ganz andere Philosophie hat und anders funktioniert wie der Werder Bremen, weil Werder stärker aus dem Kollektiv kommen muss als der FCB, usw.

    Der SVW ist schließlich nicht der FCB - zum Glück!
     
  9. Beispiel gefällig?


    Miro Klose!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist mir zuviel könnte, hätte, würde. Bleiben wir doch einfach mal entspannt und warten ab was die Saison bringt. Das wird schon spannend genug! Da muss man sich doch nicht mit solchen ungelegten Eiern heiß machen!
     
  11. Gute Idee. Freuen wir uns erstmal, dass er hier ist und hoffentlich eine gute Saison spielt. Der Rest ergibt sich dann so oder so.
     
  12. An den hab ich auch gedacht! :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ? Jedes Jahr einen Top-Stürmer ausleihen, der trifft, ist doch auch ganz gut. Von mir aus können wir uns eine ganze Mannschaft ausleihen, solange sie in der Zeit im Werdertrikot sich freuen, das sie da sind und gut spielen und netzen, solls mir recht sein.

    Man fährt ja auch manchmal mit einem geleasten guten Auto besser als mit einem verbeulten, schlechten Auto, das man mal gekauft hat.

    Mich interessiert, je näher wir uns der kommenden Saison nähern, nur das hier-und-jetzt und nicht die Cottbuser Zeit von Petersen oder die Möglichkeit, das er in einem Jahr zu den Bauern zurück gehen könnte.
     
  14. Es ist absolut lächerlich, aufgrund dieser beiden Testspiele davon auszugehen, dass Petersen in der Bundesliga Tore "am Fließband" machen wird. Man mag es kaum glauben, aber in der höchsten deutschen Spielklasse werden die Abwehrspieler, und das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaften, ein klein wenig besser sein, als bei den Wald und Wiesen Hobby-Kickern.

    Die bisherigen Tests sagen rein gar nichts über das Leistungsvermögen der Einzel-Spieler und der Mannschaft aus. Was bislang auffällt, und das ist schon sehr positiv, ist, dass die Neuzugänge passen dürften, die Mannschaft willig ist und alle voll mitziehen. Das lässt Gutes erhoffen und steigert die Vorfreude auf die neue Saison. Wie's dann wirklich aussieht, sehen wir gegen Dortmund und den HSV.
     
  15. :tnx:

    Und zudem hoffe ich, dass sein druckvolles gutes Passspiel auch auf seine Mittelfeld und Abwehrkollegen abfärbt! Bei seinem Pass bildet sich zur Abwechslung mal kein Schnee auf der Pille.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Aber auch nicht soooo tief, vorausgesetzt es findet sich kein Konkurrent der in ein Wettbieten einsteigen würde. Es gibt "Regeln" für Transfers, da reden wir über eine Funktion von Gehalt und Vertragslaufzeit, woraus sich der Rahmen für eine Ablösesumme ergibt. Die Laufzeit bei Petersen ist hoch, das Gehalt eher nicht so. So lange nur Werder Interesse zeigt, wird sich eine Ablöse also in Grenzen halten. Wenn aber ein anderer Klub, z.B. aus dem Ausland, gegen Werder bietet, sieht es natürlich anders aus. Und genau deswegen hat Werder keine Kaufoption bekommen, weil sich nämlich Bayern die Möglichkeit eines besseren Transfers offen halten will und nicht weil sie mit Petersen sportlich planen.
     
  17. Ich träume nicht und sehe es ähnlich wie Du, es ist alles möglich bei dieser Personalie. Aber kurz zum Fettgedruckten: Er muss ja Bremen grundsätzlich nicht toller finden als Bayern. Wenn er nach der nächsten Saison aber seine Chance auf Einsatzzeiten in der BuLi bei Werder größer sieht als bei Bayern, wird er uns automatisch toller finden.. ;)

    :tnx:

    Ich bin beileibe kein Fußballromantiker, diese Vorstellung finde ich aber nun doch ein wenig hart.. ;)

    Ich bin überzeugter Leasingnehmer und musste auch schon mal mit einem zwei Wochen alten Neuwagen in die Werkstatt... :p
     
  18. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Viertelstunde rum und schon einen Doppelpack!
    Weiter so! :applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle diejenigen, die Petersen die Bundesligatauglichkeit absprechen wollen oder an seiner Klasse zweifeln, weil er noch nicht so viele Bundesligaspiele absolviert hat, müssten sich eigentlich ziemlich beruhigt zurück lehnen können. Der Junge ist von den Eindrücken aus der Vorbereitung her sicher ein guter Bundesligastürmer und kann sich noch zum richtigen Kracher entwickeln. Auch Rudi Völler wurde mal als Zweitligastürmer geholt. Er war allerdings so schlau, aus der 2. Liga nicht gleich auf die Bayern-Bank zu wechseln (was ja angesichts seines Ex-Vereins ohnehin problematisch gewesen wäre).
     
  20. Also die Bude, die man in dem kurzen Video von gestern gesehen hat, ist schon sehr stark. Ballanahme mit der Brust noch vor dem 16er, dann mit rechts rübergelgt und mit links verwandelt.... und das unter Bedrägnis. Stark :daumen: