Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. die wird wahrscheinlich für Elia zurückgehalten
     
  2. Die wird ähnlich der 7 in GE aus ehrwürdiger Andacht der herausragenden Leistungen des Trägers zuletzt auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mehr vergeben. Die Fußstapfen wären einfach zu groß...
     
  3. :lol:
     
  4. Kann ich auch. Ich weiß ja schließlich, dass außer mir alle keine Ahnung haben. Und Recht habe ich sowieso immer. Schon von Berufs wegen. :D
     
  5. Das Trikot mit der Nummer 11-Rosenberg wird unters Stadiondach der Ostkurve gezogen, damit maddin und du es bei jedem Heimspiel bewundern könnt
     
  6. Diddy21

    Diddy21

    Ort:
    Herne
    Kann sich noch jemand das Video bei Werder.TV zur PK von Petersen nicht ansehen?
    Ich werde immer nach dem schrecklichen Vorspann von VW und mit dem "Kapitän" hingehalten und der "Ladebalken" erscheint...


    Das ist nicht das erste mal und TOTAL NERVIG! :wall:
     
  7. Bei mir das gleiche :confused:
     
  8. Wo hat Petersen denn wortwörtlich gesagt, dass die Nummer 24 die einzig freie brauchbare Trikotnummer gewesen sei?

    Meines Wissens nach wurde er von einem Reporter gefragt, ob er die Nummer von Pizarro übernehmen würde und ob dies einen bestimmten Grund habe. Daraufhin hat Petersen geantwortet, dass er sich aus allen noch freien Nummern eine aussuchen durfte und er habe sich sofort für die 24 entschieden, allerdings ohne Bezug auf Pizarro als Vorgänger.

    Ich wüsste jetzt nicht, weshalb daraus jetzt schon wieder eine ganze Story gemacht werden müsste. Die 24 hätte früher oder später sowieso irgendjemand getragen, Petersen hätte sich genau so gut die 10 oder 30 aussuchen können...
     
  9. #petersen "Die Rückennummer 24 hat für mich keine besondere Bedeutung. Es war die beste Nummer, die frei war." #werder
     
  10. Zwischen "die beste Nummer" und "einzig brauchbare Nummer" ist ein wesentlicher Unterschied, oder findest du nicht? :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass hier viele den Wechsel nur kritisch sehen, weil es eben Bayern ist, die einen vielleicht besseren Spieler zurückbekommen. Wäre das jetzt Chelsea, Liverpool, Barca, Real, Juve oder der AC Mailand wäre das Geschrei, glaube ich, nur halb so groß, wenn überhaupt.

    In erster Linie geht es mir um Werder, und um nächste Saison. Da spielt Petersen bei uns, soviel ist Fakt. Wenn er ne gute bis sehr gute Saison spielt, und Werder deswegen eine gute Platzierung einfährt, ist es mir völlig banane ob Bayern danach einen besseren Stürmer bekommt. Mir ist es egal was Bayern macht oder hat, mir geht es um Werder. Das ist das wichtigste.
    Und eine erneute Stürmersuche sehe ich nach einer guten Saison mit EL-Geschäft auch nicht so problematisch wie diese Saison. Diese Saison sind Mittel und Möglichkeiten begrenzt, deswegen muss man Kompromisse eingehen. Den sind wir eben ohne KO eingegangen, haben dafür aber einen durchaus fähigen Stürmer dafür bekommen.

    Und was soll Petersen den jetzt anderes sagen in der Presse? "Bayern hat mich gezwungen den Vertrag zu verlängern, sonst dürfte ich diese Jahr wieder nur auf der Bank sitzen?" Hört doch auf, der weiß wie der Vertrag momentan steht. Warum soll der es sich mit Bayern verscherzen wenn er nächstes Jahr wieder dort sitzt.

    Ausserdem legen einige hier die Worte Petersens zu sehr auf die Goldwaage, weil sie mit dem Transfer eh unzufrieden sind. Ich denke das Gerücht um Lukaku hat hier im Forum wieder einige nicht zu stillende Begehrlichkeiten geweckt, was Transfers im Offensivbereich angeht.
     
  12. Ändert aber nix an der Sache, dass ich nicht verstehe, dass er die klassische Stürmernummer nicht will. ;)
     
  13. Stimmt, aber heutzutage sind die klassischen Nummern nicht mehr so gefragt und beliebt, warum auch immer. Früher hat sich jeder um die 10 gerissen, heutzutage ist es fast schon eine Nummer wie jede andere auch ohne große Bedeutung - bei uns wird sie nächste Saison eventuell auch frei bleiben :p
     
  14. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
  15. Sehe ich ähnlich. Ich kann die Aufregung kein bißchen verstehen. Keine KO zu haben, muss nicht automatisch heißen, dass er nächstes Jahr nicht von uns verpflichtet werden könnte. Ich denke mal, die Vertragsverlängerung hat Bayern machen wollen, um im Zweifelsfall nächstes Jahr im Sommer eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Werder oder anderen Vereinen mit Interesse zu haben. Einen Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag, der vielleicht weg möchte, da hat man keine gute Verhandlungsposition. Wenn KA solche Verhandlungen führen muss für unsere Spieler oder einen Spieler für einen eigentlich zu geringen Wert weg geben muss, gibt es hier auch immer den Vorwurf "Warum hat er nicht rechtzeitig mit dem Spieler verlängert". Nichts anderes hat Bayern in meinen Augen gemacht. Petersen wird sich bei den Ansprüchen der Bayern genau überlegen, ob er diesen Konkurrenzkampf noch einmal angehen möchte, wo er doch in der letzten Saison während Olic's Verletzungen mehrfach Nr. 2 auf dem Papier war und trotzdem wenig zum Einsatz kam.

    Sollte er überzeugen und bei uns bleiben wollen, muss KA halt eine Ablöse auf den Tisch legen. Ähnlich lief es glaube ich damals auch bei Hummels' Leihe an den BVB, den hat Dortmund am Ende angeblich für 4,2 Mio. bekommen. Wenn es bei uns so mit Petersen laufen sollte (wenn wir ihn denn verpflichten wollen nächstes Jahr): Warum nicht? Wobei ich nun nicht weiß, ob der BVB für Hummels damals eine KO hatte.
     
  16. gab keine KO für Hummels
     
  17. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Petersen`s Geburtsort liegt nur 30km vom Geburtsort Aaron Hunt`s weg. Das sind Harzer Jungs, die bleiben wie Marco Bode bei Werder. ;)

    :beer:
     

  19. wenn man darüber abstimmen könnte...hättest du höchstens noch das recht den mund zu halten.:D