Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, wenn man einen Spieler gleicher Qualität nicht finanzieren kann oder wenn man einen Spieler eben nur eine Saison verpflichten will. Beides ist hier nicht der Fall.

    Welche Talente? Talente wie Thy - hier jahrelang bejubelt - jetzt bei einem 2. Ligisten. Füllkrug ist doch das einzige Sturmtalent. Und ein Talent muss sich eben auch durchsetzen können.

    Und man muss auch keine KO ziehen.
     
  2. Hat er ja auch nicht gesagt. Er sagte, er wolle nicht Piza kopieren, sondern seinen Stiefel machen ("es so machen, wie er es immer gemacht hat").
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob er sich damit einen Gefallen tut?
     
  4. Die Auswahl an möglichen Rückennummern ist begrenzt, also war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er eine mit Erinnerungen verknüpfte Nummer bekommt.
     
  5. Im Prinzip könnte er doch einfach weiterhin im Bayerntrikot und mit seiner Nummer von dort auflaufen. Wenn jemand "seinen Stiefel runterspielen" will um dann nach München zurück zu kehren, muss er sich doch nicht extra zwischen durch ein Werder-Leibchen überstülpen. Der Aufwand lohnt nicht.
    Sorry, lieber Nils, aber die Aussage - so sie denn gefallen ist - finde ich ziemlich daneben. Macht seinen Start in meinen Augen nicht gerade leichter hier.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Mann... jetzt wird in diese Bemerkung "Stiefel runterspielen" wieder etwas interpretiert... wahnsinn.

    Er hat doch damit nur gesagt, dass er seine Leistung abrufen will.

    Mann, muss das für einen jungen Spieler motivierend sein, bei seinem neuen Verein aufzulaufen, wenn er diesen Bullshit hier lesen muss, der größtenteils abgesondert wird... :wild: Der muss ja Angst haben, dass er bei der ersten vergebenen Chance schon als Bayern-Spieler ausgebuht und gepfiffen wird... :wall:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein gruseliger Schauer läuft mir immer noch den Rücken herunter, weil ich schon lange keine so verklärt-romantisch-naive Stellungnahme zum Profifussball mehr gelesen habe. Man hofft, das dem Autor die Augen darüber aufgehen, wie es im Profifussball läuft und wie wenig Spieler generell die "Romantik im Herzen tragen" die einen Fan eines Bundesligavereins für gewöhnlich emotional bewegt.

    Und wenn man dagegen mit den wenigen Gegenbeispielen anstinken will, so sei vielleicht das Beispiel Dieter Eilts erwähnt: Ein Werder Urgestein, war immer nur für Werder aktiv, Ehrenspielführer usw. usf.
    Eilts hat bekanntlich schon vor langer Zeit einmal eingeräumt, das auch er gerne (öfter) mal woanders hin gewechselt hätte, natürlich auch um mehr Geld einzustreichen, als dies bei Werder möglich war, nur hat es eben nie hingehauen.

    Sagt eingentlich alles. Man sollte daher als Fan auch einfach mal akzeptieren, das Profifussball in 99% der Fälle eben nun mal Söldnertum ist und die Identifizierung des Spielers mit dem Verein eben auf Zeit erkauft ist und dies meist noch nicht mal bis zum Vertragsende reicht (nämlich dann, wenn es nichzt läuft oder wenn es von woanders ein besseres Angebot gibt).

    Wenn man damit nur schwer leben kann, ist die Alternative ja schon aufgezeigt:

    Suicide is painless, it brings on many changes....... (M.A.S.H.)
     
  8. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab doch nicht auf seine Aussage geantwortet sondern auf die vom ?User? über mir weil das so abfällig war
     
  9. #Allofs : Vertrag sieht ein Jahr Werder vor. Andere Möglichkeiten von Bayern nicht gewünscht. Erfahrungsgemäß kann man immer reden.
     
  10. Ja klar...sollte auch kein "Vorwurf" sein. Ich wollte es nur eben richtig stellen...
     
  11. Das Profifußball nichts, oder heute nur noch gaaanz wenig, mit Fußballromantik zu tun hat, sollte jedem klar sein. Sofern ist "Sofa´s" Einwurf sicherlich berechtigt.
    Dennoch empfinde auch ich die Personalie NP zunehmend als halbgar, nicht nur aufgrund der fehlenden KO. Wenn ein Spieler sich hinsetzt und davon spricht, daß er nach dem Jahr dann also wieder nach M möchte, dann muß er sich nicht wundern, wenn er für solch fragwürdige Aussage hier nicht nur Applaus erntet. Das ein Fan nicht grade entzückt ist, wenn jemand den Eindruck vermittelt, hier nur kurz zu Besuch zu sein und HB als eine Art Kuraufenthalt (überspitzt formuliert) in Anspruch nimmt, um dann bei seinem Arbeitgeber wieder anzugreifen, ist mMn irgendwo nachvollziehbar.
     

  12. So sehe ich das ja auch, aber gemäß Campino ist das nur "Bullshit" :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, da wirste nun mit leben müssen. :D
     
  14. Prinzipiell wird uns Peterson sicherlich weiterhelfen.
    Das is nen fähiger junger Spieler mit ner menge Potenzial.

    Aber:
    Wenn er ne gute Saison spielt und vielleicht seine 10-15 Tore machen sollte, dann spielt er, nach der Leihe, die nächste Saison wieder bei den Bauern. Da haste als Werder nunmal schlechtere Karten.
    Sicherlich hat er dann seinen Anteil an einer vielleicht guten Saison von Werder, aber letzden endes bekommen die Bayern einen besseren Spieler zurück und von daher kann ich die viele Kritik, die diesen Wechsel begleitet, auch nachvollziehen. Ich denk die meisten, wie ich auch, hatten sich ganz einfach eine Leihe mit KO erhofft.

    Natürlich kann es auch anders laufen und er reißt nix, aber wir alle hoffen doch das sich ein neuer Spieler weiterentwickelt und der Manschaft weiterhilft.
     
  15. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    War ja von Anfang an klar, dass die Station Werder eine kleine für Petersen wird - Eine Leihe für eine Saison ohne Kaufoption ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Man muss sehen wie er sich hier entwickelt und wie seine Pläne am Ende der Saison aussehen, sollte er sich danach wieder auf die Bank setzen wollen ist das seine Entscheidung.
    Ist mir jedenfalls lieber als diese "Isch-liebe-Werda-Brema"-Aussagen wobei Liebe durch die Höhe des Gehalts definiert wird.
    Hoffe er nutzt seine Chance hier um zu zeigen was er kann und wer weiß wie es ihm nach einem Jahr Werder hier gefällt und was die Bayern am Ende zum Thema Transfer sagen.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich empfinde das als erfrischen ehrlich! Endlich mal nicht dieses... ich wollte immer schon bei Werder spielen...ich trage die Raute im Herzen...etc.
     
  17. Er trägt also die Nummer 24. Wer hatte die denn vorher? :confused:
     
  18. Borowski
     
  19. :tnx::lol:

    Warum sagt er, dass die 24, die einzig brauchbare Nummer war, die noch frei war. Was ist mit der 11 ??? :confused: