Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir Moderatoren erfüllen die damit verbundenen Aufgaben auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis; in erster Linie sind wir ganz normale User und haben als solche das Recht, zu allen Themen unsere Meinung zu äußern.

    Wenn du nur deine Meinung verbreiten und keine widersprüchliche Meinung zulassen willst, dann bist du in jeglichen Diskussionsforen völlig fehl am Platz. Diese Foren leben gerade davon, dass es auch Widerspruch gibt.

    Wer keinen Widerspruch ertragen kann, der sollte seine Meinung auf einen Zettel schreiben und den an das Schwarze Brett im Supermarkt hängen. Dort widerspricht ihm keiner...
     
  2. Was sind "bessere Bedingungen" in diesem Fall?
    Werder zahlt im Fall Petersen nicht viel.
    Ob man für dieses Geld einen anderen bekommen hätte (der nicht bei den Bayern spielt, da man ja nicht der Ausbildungsverein der Bayern ist), wage ich zu bezweifeln.
     
  3. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Da ich die finanziellen Bedingungen nicht kenne, kann ich sie nicht beurteilen.

    Mit "besser" meinte ich die Pespektive. Also wenn schon jemanden ausbilden, dann um die gemachten Erfahrungen bei uns einzusetzen - nicht nach einem Jahr bei den Bayern.

    Oder eben einen fertigen Stürmer holen, der uns sofort weiterhilft.
     
  4. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    @Niedersachse:

    "Wenn du nur deine Meinung verbreiten und keine widersprüchliche Meinung zulassen willst, dann bist du in jeglichen Diskussionsforen völlig fehl am Platz. Diese Foren leben gerade davon, dass es auch Widerspruch gibt. Wer keinen Widerspruch ertragen kann, der sollte seine Meinung auf einen Zettel schreiben und den an das Schwarze Brett im Supermarkt hängen. Dort widerspricht ihm keiner.."

    Ohne Polemik geht´s bei Dir nicht, was? So werden wir leider keine Freunde.

    Man kann These und Antithese ausdrücken ohne beleidigend zu werden. Stell Dir vor, das geht.

    Das "Himmel-Beispiel" enthält den von Dir gewünschten Widerspruch und ist nicht beleidigend.

    Das mit den Moderatoren habe ich jetzt auch verstanden. Ich hatte einfach gedacht, dass Moderatoren wegen ihrer Aufgabe geschult sind und auf einigermaßen gepflegte Umgangsform achten.
     
  5. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  7. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    meinte ja auch nur im konjunktiv...(vieleicht)
     
  8. Bis jetzt hatten wir es nicht nötig, aber nach den letzten zwei enttäuschenden Saisons kann ich verstehen, dass Werder auf Nummer sicher gehen will und gute Stürmer möglichst Kostengünstig ausleihen möchte.
    Und ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung in diesem Thread nicht besonders.

    Ich bin viel gespannter auf unseren Pizarro-Ersatz. Seine Qualität und Entwicklungspotential wird für Werder viel wichtiger sein als die von Petersen.
    Also beruhigt Euch wieder und heißt Petersen ganz normal - wie es sich für gut erzogene Fans gehört - "Herzlich Willkommen bei Werder Bremen" und wartet die Geschehnisse ab. :) :svw_schal:

    Sich schon vorher über ungelegte Eier aufzuregen finde ich ein bisschen übertrieben. ;)
     
  9. Das mag sein, aber darauf kommt es - mir zumindest - auch nicht an, denn der Zweck des Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das Anbahnen von Freundschaften - auch wenn das schon geklappt haben soll.

    Was genau hast du denn als beleidigend empfunden? Mein Verdacht ist ja, dass du mit Widerspruch generell nicht zurecht kommst, aber vielleicht täusche ich mich da ja.

    Nein, eine spezielle Schulung gibt es dafür nicht. Unsere Aufgabe ist es auch nicht, auf Umgangsformen oder die Rechtschreibung zu achten, sondern auf das Einhalten der Forumsregeln.
     
  10. Kann man das wissen? Nein. Petersen kostet Gehalt und eine Leihsumme. Nach der Saison isser wieder weg.

    Hätte man einem Mlapa für 2,5 Mio gekauft und nach zwei Jahren für 6 Mio verkauft, dann hätte man Gewinn gemacht...würde er nach drei Jahren ablösefrei wechseln, dann natürlich nicht.

    Letzteres ist wirtschaftlich für Werder immer ein Standbein gewesen und auch sportlich ist es immer wesentlich gewesen, Spieler aufzubauen. Dies alles ist bei Petersen nicht gegeben.
     
  11. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Wenn es einen Pizarro-Ersatz gibt ....
     
  12. Doch, den wird es geben. :tnx:
     
  13. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    ... das wäre in der Tat beruhigend, dann wäre Petersen bestenfalls Ergänzungsstürmer für die Schlussoffensive.
     
  14. Wie kannst du dir da so sicher sein?

    Mag sein, dass Werder auf der Suche ist, dies bedeutet allerdings noch lange nicht, dass auch ein entsprechender Spieler verpflichtet wird. Und das wirklich ein Spieler kommt, der Pizarro ersetzen kann, glaube ich nicht, denn das ist für Werder vor allem in finanzieller Sicht überhaupt nicht möglich. Einen Stürmer wie Pizarro, der quasi wie am Fließband trifft und spielerisch mit zu den besten Angreifern in der Liga gehört, wird man nicht für wenig Geld finden. Etwa hofft man auf die gute, aber mittlerweile verstopfte Spürnase von Allofs, dass er einen ausländischen Knaller für wenig Geld holt, oder es wird zur Ernüchterung aller nur einen Allerweltstransfer geben, der sich in keinster Art und Weise von Arnautovic oder Petersen niveautechnisch abhebt...
     
  15. Hellseher? Werder hat i.d.R. immer mit zwei Spitzen agiert und selbst wenn denn ein Pizarro-Ersatz käme: automatisch gesetzt würde er erstens auch nicht sein und zweitens ist doch gar nicht garantiert, dass Arnautovic als Partner vorgesehen ist. Arnautovic hat sich in zwei Jahren bei Werder nicht mit Ruhm bekleckert, wie man deshalb auf eine "Stammplatzgarantie" schließen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Petersens Chancen auf Einsatzzeiten sind mindestens genau so wie bei Arnautovic.
     
  16. Wirtschaftlich macht eine Leihe, auch ohne KO, aber manchmal eben auch Sinn^^

    Und ganz vielleicht ist es sogar besser, wenn Petersen nach einer Saison wieder geht und unseren zahlreichen hoffnungsvollen Talenten keinen Platz auf dem Rasen/Bank wegnimmt - wer weiß das schon...
    Letztendlich ist er eine Übergangslösung für ein Jahr:
    aber egal ob ein Jahr, zwei oder drei Jahre - ich freue mich über jeden Spieler bei Werder, der gute Leistungen bringt und die erhoffe ich mir von Petersen ;)
     
  17. Weil ich Allofs und meiner Glaskugel vertraue, in genau dieser Reihenfolge. ;)

     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, ist er nicht.

    Petersen wird wohl gesetzt sein, sonst würde es keinen Sinn machen, ihn auszuleihen.

    Btw, zu deiner freien Meinungsäusserung... wenn du der Meinung bist, dass du nicht für Werder-Tore von Petersen jubelst, und das alles scheisse findest, dann ist Niedersachse der Meinung (so wie auch ich) dass das erbärmlich ist, denn letztendlich nützen die Tore auch uns, dem Verein Werder Bremen.

    Beides freie Meinungsäusserung... schönen Montag noch.
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Er will also seinen Stiefel runterspielen und dann hoffentlich gestärkt zum FC Bayern zurückkehren?!? Na immerhin ist er ehrlich...

    Jetzt stellen wir mittlerweile also auch schon Zeitarbeiter ein.

    :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
     
  20. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er wird und kann sich nicht leissten "seinen Stiefel runterzuspielen"!!!!!
    Weil dann wird sich der FC Bayern München mit 1000%iger sicherheit nach noch einem Stürmer umsehen..... Und er hat mehr verloren als sonst