Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja gut.. Das ist traurig für dich... Aber man muss auch die Meinung anderer akzeptieren, die dann eben für Petersen und für Werder jubeln!
     
  2. Wie erbärmlich.
     
  3. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    ... mir scheint eher, dass Du Probleme mit anderen Meinungen hast. Aber da bist Du offensichtlich auch nicht der Einzige hier.

    Definitiv muss man die Meinungen anderer akzeptieren.

    Deswegen steht da auch ein "ich"! Das ist ein Personalpronom und hat eine gewisse Bedeutung, die sich vielleicht nicht jedem auf den ersten Blick erschließt. Macht aber nix.
     
  4. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Geht´s noch?

    Als Moderator? Da sollte einem Art. 10 des Grundgesetzes schon geläufig sein.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder Mensch hat das Recht, unwidersprochen Blödsinn zu äußern?
     
  7. Nochmal zu Lasogga, meinte natürlich zum 01.07.2013, aber vielleicht könnte man den Wechsel schon im Januar fix machen und bis dahin Kontakt halten - man wartet wie er nach seiner Verletzung wieder reinkommt und greift dann zu, der Marktwert wird sich bis dahin definitiv nicht gesteigert, eher noch verringert haben, ist vielleicht ne günstige Gelegenheit und er wäre der ideale Petersen-Ersatz!
     
  8. Und was genau hat das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis mit dieser Debatte zu tun?
     
  9. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Sehr gut, Du kennst ihn also. Da bin ich ja beruhigt. :thumb:

    Dann kannst Du dem Kollegen maddin auch gleich erläutern, was "Meinungen" sind.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast ihn zitiert und damit dagegen verstoßen? :D
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
  12. @*Eisbaer*

    Man weiß es nicht genau... :lol:
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unabhängig davon das du natürlich das Recht auf freie Meinungsäußerung hast finde ich es als Werderfan bedenklich wenn man sich über seine WErdertore freut, denn der sportliche Erfolg sollte uns allen sehr am Herzen liegen.
     
  14. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht einfach ´mal eine von diesen Wellness CD´s einlegen, auf denen so ein Wasserrauschen und Geklimper ertönt. Ich habe gehört, die sollen ungemein beruhigen. Vielleicht hilft das auch, abweichende Meinungen zu akzeptieren und vermeidet somit peinliche Diffamierungen.

    Genau weiß ich das mit den CD´s aber nicht. Ich finde die K...e.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Freie Meinungsäußerung gilt in beide Richtungen. Wenn du sagst "Meiner Meinung nach ist der Himmel grünrosa gestreift", kann ich deine Meinung meiner Meinung nach als lächerlich bezeichnen, ohne dir deine Meinung dabei zu verbieten. ;)
     
  16. Diese Vorgehensweise ist doch für die Bayern normal. Sie sind so im Falle T. Kroos vorgegangen und so sind sie auch im Falle Ekici vorgegangen und noch bei ein paar anderen Spielern.

    Sie leihen sie aus um sie auszubilden, das ist doch normal. Wenn sie danach gut sind, wie z.B. Toni Kross, dann behalten die Bayern sie selbst, oder verkaufen sie noch Gewinnbringender. Leverkusen hätte Kroos bestimmt auch liebend gerne behalten, (er hat sich dort wirklich sehr gut entwickelt), aber wer diese Bedingungen nicht akzeptieren will der braucht bei den Bayern gar nicht erst wegen einer Leihe anfragen...

    Ekici hat bei Nürnberg auch gut angefangen, nur schade, dass sein Höhenflug bei uns durch Verletzungen gebremst wurde. Aber vielleicht geht es in dieser Saison wieder vorwärts.

    Und was Petersen angeht: Solange er für Werder spielen wird und mit vielen Toren dafür sorgt, dass Werder auch um die internationale Plätze mitspielen wird, solange werde ich ihn auch unterstützen... Und wer weiß, vielleicht will Petersen danach nicht mehr zurück zu den Bayern und Werder hat genug Geld um ihn zu kaufen.
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :eek::thumb:
     
  18. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Man kann es aber auch einfach sein lassen, die Meinungen anderer zu bewerten und schlicht die eigene äußern. Insbesondere als Moderator.

    Korrekt ist es daher, schlicht die eigene Meinung über das Sachthema zu äußern.

    Korrekt ist daher: Meiner Meinung nach ist der Himmel grün-weiß.

    Das reicht. Es ist absolut überflüssig, abweichende Meinungen negativ zu bewerten, erst recht in einem Fan-Forum und als Moderator.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass seltsame Äußerungen auf keinerlei negative Resonanz stoßen. Und aus Fansicht ist es nun einmal seltsam, wenn jemand daherkommt und meint, dass er mit Erfolgslosigkeit leben kann, solange alle so supertolle Werderaner sind.

    Und Moderatoren sind genauso User wie alle anderen, also dürfen sie genauso im Rahmen der Forenregeln ihre Meinung äußern wie jeder andere User auch.
     
  20. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    @Smaragd:

    Das ist alles völlig richtig. Die Frage ist doch, ob wir Teil dieser Bayernstrategie sein müssen? Müssen wir als Ausbildungscenter für den FCB herhalten? Gibt es keine Alternativen? Gibt es auf dem Markt keinen anderen Stürmer zu besseren Bedingungen?

    Allerdings gehört die Beantwortung dieser Fragen wohl eher in den Allofs-Thread.