Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, das mit der Gehaltsabfindung stimmt schon...

    Und in einer möglichen Zweitligasaison 2016/17 wäre mir ein Petersen bei uns vorne drin deutlich lieber als ein Thy...
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was bringt uns ein Spieler wie Petersen, wenn wir niemanden haben, der über die Flügel kommt und gute Vorlagen liefert?
     
  3. Ich rede von einer möglichen Zweitligasaison und in DEM FALL (der aber nicht (mehr) gegeben ist) müßte man dann eben das Spiel und die Spieler auf einen Petersen zuschneiden. Das wäre er dann auch zweifellos wert, siehe Freiburg und deren Plazierung...
    Aber Petersen ist weg und wird auch nie mehr zurückkommen, von daher alles belanglos und Theorie...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Petersen ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht.
    Vielleicht wäre der in ner Truppe wie Darmstadt gut aufgehoben, wo auch die super Rakete Sandro Wagner regelmäßig trifft aber für ne Mannschaft die mehr vorhat als gegen den Abstieg zu spielen ist der keine Verstärkung.
     
  5. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    In den letzten 4 Spielen von Freiburg (Müsste glaube alles nach der Winterpause sein) nur noch auf der Bank und als Einwechselspieler gekommen. Gibts da einen besonderen Grund, den besten Stürmer der Freiburger auf der Bank zu lassen? War Petersen verletzt?
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.sport1.de/fussball/2-bun...rletzt-sich-im-trainingslager-des-sc-freiburg
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Petersen wurde gerade beim Sieg gegen Red Bull in der zweiten Hälfte eingewechselt und hat direkt mit dem ersten Ballkontakt den 2:1-Siegtreffer vorbereitet. Dazu am Ende auch noch richtig mitgefightet in der Defensive. Geiler Typ. [​IMG]
    Nils, ich vermisse dich. [​IMG]
     
    hillybilly gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als Typ ja, spielerisch nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Und wieder ein Doppelpack
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und das wieder in nur 20-25 Minuten... passt einfach
     
  11. Japp! da sieht man mal wieder: der Spieler muss zur Mannschaft passen! ;) in unserem mannschaftlichen Umfeld würde Petersen mMn immer noch vor sich hin dümpeln, in Freiburg trifft er wie am Fliessband ... es war mMn eine gute Entscheidung Nils an Freiburg abzugeben. wir hingegen haben/hatten das Glück mit Thomas Eichin und Rouven Schröder zwei sehr gute Leute zu holen die scheinbar den Blick bzw. das Gespür dafür haben welche Spieler zu uns passen und welche nicht. unter KATS wurde ja eher nach dem Motto eingekauft "mal schauen was auf dem Markt an Schnäppchen zu haben ist .... oh die Position haben wir zwar schon 4-fach besetzt und bräuchten eher nen 6er ... egal! den holen wa jetzt!" :confused::confused::confused:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stop, Rudi, da muss ich mal einhaken. Deine Aussagen stimmen in ihrer Absolutheit so einfach nicht. Weder die zu KATS noch die zu Eichin/Schröder.

    Erstere haben Werder gerade durch einstmalige hervorragende Transferpolitik erst in die CL gebracht. Bei Letzteren bleibt trotz des gelungenen letzten Transferfensters festzustellen, dass Werders.spielerische Defizite ihre Ursachen in jahrelanger Ignoranz der Besetzung neuralgischer Positionen haben.

    Auch bzgl des Namensgebers dieses threads: Seine Abgabe zu einem direkten Konkurrenten war zum damaligen Zeitpunkt höchst fahrlässig und hätte auch ins Auge gehen können. Insbesondere weil wir selbst große Probleme in der Offensive hatten.
     
  13. Stimmt schon. Glaube das hat aber wie bei Füllkrug z.b. etwas mit Entwicklung zu tun...man(n) stagniert ja nicht.
     
  14. Aber danach auch viel Murks gemacht oder? [​IMG]
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, natürlich. Der Murks entstand durch den gestiegenen Erfolgsdruck bei Transfers, nachdem man die Kaderkosten aufgebläht hatte und auf dauerhafte Qualifizierung für die CL angewiesen war.
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  16. Ich mag Diskussionen mit Leuten die Ahnung haben [​IMG]
     
  17. ich bin jetzt dreister weise einfach mal nur auf die Übergangszeit von KATS zu TERS eingegangen! das KATS hier lange Zeit einen wahnsinns Job gemacht haben habe ich hier ja nun schon x-mal in diversen Threats geschrieben ... wie Du richtiger Weise erkannt hast mussten TEVS erstmal den Scherbenhaufen zusammen kehren den KATS hier hinterlassen haben, sowohl wirtschaftlich als auch mannschaftlich/strukturell. das man das nich mal eben von heute auf morgen machen kann, da sich Werder an laufende Verträge zu halten hat sollte jedem der nich mit dem Klammerbeutel gepudert ist spätestens nach dem dritten Nachdenken einleuchten.
    Zu Nille: Nils zu einem direkten Konkurrenten abzugeben mag nicht ganz "klug" gewesen sein, aber wir sind ja hier nich auch dem Pferdemarkt. da hat der Spieler auch noch n Wörtchen mitzureden bzw. in unserem Fall: Wir sind Nils in seinem Wunsch zum SC Freiburg zu wollen SEHR entgegen gekommen! nich zuletzt aufgrund der Tatsache das er n Musterprofi und feiner Kerl ist! da kommt das kollegiale/soziale Gen bei Werder wieder durch ... ;)
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Petersen heute wieder mit einem wichtigen Tor für den SC! :top:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Freue mich für Freiburg und ihn über den Wiederaufstieg. Ab und an lande ich auf seiner Facebook Seite. Er verfolgt Werder immer noch, das finde ich sehr sympathisch.