Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Es würde schonmal helfen, wenn die Mannschaft eine vernünftige professionelle Einstellung an den Tag legt und das in JEDEM Spiel. Kämpfen, Laufen, Beissen sollten normalerweise Standardeigenschaften eines Profis sein, aber die fehlen hier oft genug und das inzwischen unter mehreren Trainern... :wild: Aus diesem Grund würde ich nur noch leistungsbezogene Verträge abschließen. Ist doch ein Witz, dass hier die Masse der Spieler nicht mal 20 gute Spiele in einer Saison hinbekommt, auch das sollte man von einem Profi erwarten können.
     
  2. corox

    corox Guest

    Ujah kann das in Liga 1 konstant liefern, Petersen nicht. Das ist der Unterschied.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nils Petersen hat in der ersten Liga doch nie über einen längeren Zeitraum, sagen wir eine Halbserie konstant genetzt.
    Ich erwarte gar nicht, dass er besonders gut spielt, weite Wege geht, anspielbar ist.
    Er ist für mich ein reiner Strafraumstürmer, der einen Torriecher hat und oft richtig steht.
    Technisch steht der auf einem Level mit einem Sandro Wagner, ist dabei aber noch kopfballschwächer.
    Ujah ist deutlich beweglicher, technisch besser, kopfballstärker, schneller und hat dabei einen ähnlichen Torinstinkt wie Petersen.
    Für Petersen muss das System zugeschnitten sein, für Ujah nicht, weil dieser mMn deutlich aktiver am Spiel teilnimmt.

    Petersen ist ein netter Kerl aber ich denke für uns wäre er der Falsche.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, wehe einer liefert argumente.
     
  5. :tnx::tnx::tnx: Eben, zumal Petersen ständig mit Bällen gefüttert werden muss. Zur damaligen Zeit waren da sogar noch qualitativ bessere Spieler bei uns, die das gemacht haben und er hat trotzdem nicht mehr getroffen. Aktuell würde er nur in der Luft hängen und uns 0,0 weiterbringen...
     
  6. Ich mag Petersen, aber er passt wirklich von der Spielweise nicht zu uns. Schade eigentlich. Charakterlich ist der Junge top. Deshalb freut es mich, dass er so gut in Freiburg funktioniert.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um hier die Diskussion aus dem AJ Thread aufzunehmen @ Frenkywou

    Die zentrale Frage ist doch, warum Petersen beim Absteiger Freiburg wieder zu alter Stärke gefunden hat aber unser Trainerteam dies nicht geschafft hat. Ich mein da liegen Ressourcen und nachweislich Potential brach und wir schaffen es nicht?

    Und Freiburg hat mein ich nun keinen überragenden Fussball gespielt sonst wären se auch nicht abgestiegen. Und eine Antwort wie "er passte nicht mehr" ist mir zu "billig" sorry. Dafür muss ein Trainerteam Sorge tragen und wenn man dafür dann sein System umstellen muss. Was nachweislich die bessere Entscheidung gewesen wäre.
     
  8. Weil Petersen eben ein typischer 2.-Ligastürmer ist... Er hat auch Tore in der 1. Liga geschossen, allerdings musste er bei vielen Toren nicht viel selbst initiieren, das muss man ehrlich sagen. Er wird in Freiburg mit Bällen gefüttert und steht halt oft eben richtig. Aber das langt halt nicht in Liga 1... Da musst du dich auch mal gegen 2-3 Mann durchsetzen können. Und das geht nur mit technischen Fertigkeiten, die ein Petersen nun mal nicht bzw. nicht ausreichend hat... Schau dir andere Spieler aus unserer Vergangenheit an, die nachher nie so gut woanders waren als bei uns: Herzog, Basler, Borowski etc... Bei Cottbus hat das bei Petersen gut geklappt, bei Freiburg auch, aber das heißt eben nicht, dass es dann automatisch auch woanders gut läuft.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dieser Einschätzung kann ich leider nicht folgen.
    Wie gesagt die Rückrunde der letzten Saison hat Petersen gezeigt welch Torriecher er hat und das in Liga 1. 10 Scorerpunkte in 12 Spielen sprechen für sich dazu 5 Wochen mit Aussenbandriss gefehlt.
    3 Tore mit links, 4 mit rechts, dazu n Kopfball und n Elfmeter.

    Und wenn wir als Argument nehmen, dass er sich die tore nicht selbst vorbereitet hat oder eingeleitet hat, dann muss man klar sagen: Muss er auch nicht. Er muss die Kirschen wegmachen, er sit Stürmer. Von einem Bargfrede erwarte ich auch nicht, dass er ne eiskalte Tormaschine ist.

    Und die Frage ist doch ob es nicht als Back up hinter Ujah gereicht hätte für unsere Verhältnisse um mehr Ressourcen fürs MF zu haben.

    Man könnte bei ihm auch ablesen, dass er das vertrauen des Trainers zurückgezahlt hat oder bei uns keins bekommen hat was sich auf seine Leistung ausgewirkt hat. Ein Stürmer braucht und lebt von Rückendeckung und Selsbtvertrauen.

    http://www.ligainsider.de/nils-petersen_654/werders-planspiele-mit-petersen-114571/
     
  10. Wie ich schon geschrieben habe: Er hatte hier genug Chancen und sogar noch mit qualitativ besseren Leutz als aktuell zusammen gespielt. Trotzdem hat er da keine Tore mehr gemacht, das sollte man nicht vergessen... Petersen würde hier aktuell nur in der Luft hängen, genau wie das in der Vergangenheit schon der Fall war. Petersen musst du dauernd mit Bällen füttern, weil er ein typischer Strafraumstürmer ist. Und Spieler, die das "Füttern" beherrschen, haben wir immo nicht.

    Dieses ewige an Spielern festhalten hat uns u.a. auch dahin gebracht, wo wir jetzt stehen... Man kann nicht ewig warten, bis ein Spieler dann irgendwann mal wieder ansprechende Leistungen bringt. Ein Spieler, egal wer, kostet Geld und das nicht wenig. Und wenn es nicht mehr passt (warum auch immer...), sollte man getrennte Wege gehen und nicht immer bis zum Vertragsende abwarten. Gerade in unserer aktuellen Situation brauchen wir Spieler, die wirklich konstant Leistung bringen. Das ist auch ein Punkt, den man nicht vergessen darf.

    Als Backup wäre er einfach zu teuer gewesen... Letztlich werden sich Skripnik & Co eben auch die Gedanken gemacht haben, warum es nicht mehr passt und das war m.M. nach die beste Lösung. Ob der Pizza-Transfer nötig war, sei mal dahingestellt. Ich wäre da auch für einen "jüngere" Lösung gewesen. Normalerweise muss man in der aktuellen Situation eben handeln, was das MF angeht, und das hätte (wie so oft...) schon im Sommer passieren müssen... Hier wird in den letzten Jahren immer erst reagiert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    als petersen verkauft wurde, war di santo noch da und petersen dementsprechend hinter ihm und ujah platziert. es ging also nie darum, ob er als backup hinter ujah alleine bleibt. und als stürmer nummer 3 war er vermutlich einfach zu teuer. also hat man ihn verkauft, eben um mehr ressourcen für wichtigere positionen zu haben.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin zum grössten teil bei dir. Einzig die Aussage "keine Tore" lässt mich dann doch aufhorchen.

    Zugegeben jeder Stürmer hängt in der Luft wenn das MF scheisse ist. Da bildet, wie man derziet sieht, ein Ujah keine Ausnahme.

    Allerdings sind

    12/13 34 BuLi Spiele und 17 Scorerpunkte
    13/14 28 BuLI Spiele und 9 Scorerpunkte
    14/15 7 BuLi Spiele und 1 Scorerpunkt
    Freiburg 14/15 12 BulI Spiele und 10 Scorerpunkte

    definitiv "keine Tore".

    Zudem man auch die Abhängigkeit zu dem restl. Personal und dem Vertrauen zum Trainer berücksichtigen sollte.
     
  13. Ich meinte jetzt auch die Zeit bei uns ab Rückrunde 2013/14 und ab da kam halt so gut wie fast gar nix mehr...
     
  14. Prinzipiell richtig...Doch ein Petersen an Ujahs Stelle als "Alleinunterhalter" in unserem Sturm würde kaum funktionieren, da das einfach nicht seinen Stärken entspricht.

    Was ich aber auch bald nicht mehr hören kann ist das Gefasel, das er ja nur in der 2. Liga trifft.
    Er hat sowohl in Freiburg letzte BL-Rückrunde als auch in Bremen als auch in München mehr als nur nachgewiesen, das er auch in der 1.Liga viele Tore schießen kann!
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    Insbesondere zum letzten Teil, genau darum geht es mir.
    Danke
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei uns und in münchen? sehe ich anders. er hat bei uns im schnitt alle 253 minuten getroffen und das ist für einen stürmertyp wie petersen nicht besonders viel, finde ich. bei bayern hat er ja kaum gespielt und auch eine bärenstarke mannschaft hinter sich, da kann man die zwei tore von ihm auch nur schwer als besondere leistung einordnen.
     
  17. Schön,das es wenigstens bei ihm läuft...

    Kaum eingewechselt macht er wieder ein Tor:applaus:
     
  18. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Super Fussballer. Top, daß wir ihn an Freiburg verschenkt haben und noch ne Abfindung an ihn zahlten! :)
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mannomann, selten so einen Schwachsinn gelesen!