Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind natürlich faire Bedingungen, die Frage ist nur - hat man hier wirklich an die Zukunft gedacht?

    Es bleibt ja erstmal die Frage, kann er uns kurzfristig weiterhelfen oder wäre es sinnvoller gewesen jemanden wie Guidetti oder Lukaku auszuleihen, die sich schon ihr Renomee erarbeitet haben, aber bei den ganz großen Clubs nicht zu Zuge kommen und uns ziemlich sicher weiterhelfen könnten?

    Werder zieht ja nach der Saison sowieso den kürzeren, wenn er gut oder durchschnittlich gut spielt - ist er ohne wenn und aber wieder weg - man hat nur ne Chance ihn zu holen, wenn er schlecht spielt, nur will man das dann noch? Und was hat Werder diese Saison davon?

    Das einzig positive ist, man hat noch ein Jahr Zeit sich umzusehen und da werfe ich mal den Namen Lasogga in den Raum. Ich würde den Kontakt aufrecht erhalten und gucken wie er sich in Liga 2 nach der Verletzung macht oder vielleicht sogar in seine Stärke vertrauen und ihn zum 1.1.2013 verpflichten, somit kann er sich noch ein Jahr bei Hertha in Ruhe weiterentwickeln und kommt dann als Petersen-Nachfolger (vielleicht sogar mit einem Aufstieg im Rücken) zu uns! Das fände ich ne Klasse Lösung, somit würde dann auch der Petersen-Deal Sinn machen.
     
  2. Du weißt aber, dass er momentan mitm Kreuzbandriss ausfällt? Er wird noch bis min. Ende des Jahres ausfallen.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *sing* Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel PinkePinke, wer hat das bestellt? */sing*

    Ich denke die sind nicht wirklich im Rahmen unserer Möglichkeiten...

    Ein Hoch auf die Glaskugel...! Vielleicht läuft auch alles gaaaanz anders... Immerhin hat Bayern auch nächstes Jahr noch einen Gomez und einen Mandzukic unter Vertrag! Vielleicht brauchen sie Petersen gar nicht mehr! ;)

    Och nee, jetzt fängt man also wieder mit den "Hertha Stars" an... Ich war so froh, dass wir keinen aus diesem Graupenverein verpflichtet haben! :wall:
     
  4. Mich würde einmal interessieren, ob das stimmt, was werderiti zu den Konditionen der NP Ausleihe geschrieben hat.
    Anscheinend verdient ein NP mit Einsatzprämie sehr viel? Dann kann sich den Werder ohnehin nicht leisten?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird wohl so hinkommen in etwa, aber wer soll das bestätigen? Niemand.
    Ich denke aber nicht, dass er soviel Einsatzprämie kriegt, dass Werder sich das nicht leisten kann. Es geht eher darum, dass es Werder abschrecken könnte und Bayern will ihm ja Spielpraxis geben.
     
  6. „Ich will und kann Claudio nicht kopieren. Er ist einer der drei besten Stürmer in der Bundesliga. Ich werde hier meinen Stiefel machen und dann hoffentlich gestärkt nach München zurückkehren.“ Hoppla, hat sich der 23-Jährige schon auf ein kurzes Intermezzo in Bremen eingestellt? „Die Vertragssituation ist nun einmal so“, hält er entgegen: „Die Bayern haben den Vertrag mit mir jetzt nicht ohne Grund bis 2015 verlängert. Sie glauben also noch an mich.“ Deshalb bekam Werder auch keine Kaufoption. Petersen sagt aber auch: „Ich will jetzt erst einmal mit Werder erfolgreich sein. Wer weiß schon, was in einem Jahr ist.“


    Also daran sieht man doch ganz deutlich, dass auch Petersen keine Leihe mit KO wollte. Er will sich nach wie vor bei den Bayern durchsetzen. Am Ende rudert er zwar ein klein wenig zurück, weil er wohl weiss, dass solch ne Aussage auch zum Boomerang bei den Werder-Fans werden kann, aber Petersen hat nur ein Ziel: er will sich bei Bayern durchsetzen. Dafür muss er hier ne überzeugende Saison zeigen, also können auch wir davon profitieren.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Vermutlich ist das schon der Fall, aber im Grunde sagt er ja nur, dass Bayern ihn zurückholen will, nicht dass er das so will.
     
  8. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    "Wenn ich gehe, kommt nur Werder infrage ..", sagte Petersen vor Wochen in einem Interview.

    Ich habe michüber diese Aussage gefreut und gedacht, dass er zu Werder und in das junge Team passt.

    Allerdings währte die Freude nur kurz, jetzt ist Ernüchterung eingetreten.

    Leider hat er damals nicht gesagt, dass er seine Zukunt beim FC Bayern München sieht und nur für ein Jahr bei uns spielen will, um Einsatzzeiten in der Bundesliga zu bekommen.

    In Interviews zu verkünden, unbedingt bei uns spielen zu wollen und gleichzeitig den Vertrag beim FC Bayern München zu verlängern geht in meinen Augen gar nicht!

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35560.php

    Damit ist Nils Petersen bei den in der Bundesliga weit verbreiteten Söldnern an der Spitze angekommen.

    Ich will keinen begeisterten Bayern im Werder-Trikot für uns stürmen sehen. Da verzichte ich lieber auf die (mögliche) Qualität und jubele für einen schlechteren Spieler, der sich aber für unseren Verein begeistern will.

    Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es auch Stürmer auf dem Niveau eines Nils Petersen gibt, die nicht den Stern des Südens im Herzen haben, einen, der seine alleinige Zukunft nicht beim FC Bayern München sieht.

    Von mir aus kann Nils Petersen direkt auf die Ersatzbank, ich will den wegen der faden Begleitumstände nicht für uns auflaufen sehen, um das einmal ganz deutlich zu sagen. Die Vertragsverlängerung beim FC Bayern München im Zeitpunkt der Leihvereinbarung war eine echte Watsche.

    P.S.: Es ist bezeichnend, dass Herr Allofs den Petersen Deal auf unserer Homepage als großen Erfolg bezeichnet und die gleichzeitige Vertragsverlängerung beim FC Bayern München mit keiner Silbe erwähnt wird.

    Der ehemals ruhmreiche SV Werder Bremen ist nach den letzten beiden Jahren in einer Durststrecke. Damit kann ich sehr gut leben, solange die Jungs sich auf dem Platz engagieren und zumindest versuchen attraktiven Offensivfussball zu spielen.

    Dass der SV Werder Bremen zum Ausbildungsclub für den FC Bayern München verkommt, damit kann ich nur schlecht leben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :stirn::stirn:
     
  10. Petersen wollte immer nur zu den Bayern. Er hat es sich doch schon vor ein paar Jahren mit den eigenen Fans verschissen, weil er einen Wechsel zu den Bayern ankündigte, der dann aber platzte; daraufhin blieb er bei Cottbus, aber so richtig geliebt haben die Fans ihn dann nicht mehr.

    Jetzt, wo er bei den Bayern ist, wird er nicht einfach wieder gehen.
     
  11. blubb, blubb, blubb.
     
  12. Sehe ich nicht zwingend so, denn ganz ehrlich, und da brauch mir auch niemand etwas anderes aufbinden wollen: wenn jemand die Chance hat, sich bei Bayern durchzusetzen, wer würde da nein sagen und seine Zelte lieber woanders aufschlagen?

    Petersen hat sich frühzeitig für Werder entschieden und dies auch öffentlich verkündet. Wenn es ihm also komplett egal gewesen wäre, wo er für ein Jahr Spielpraxis sammelt, hätte er auch woanders hingehen bzw. sich bis zuletzt sämtliche Türen offen lassen können.

    Ich weiß auch nicht, warum hier jeder nur die Win-Situation für Bayern sehen will und Werder komplett leer ausgehen sollte, völlig unlogisch. Petersens Ziel ist es ganz klar, sich hier bei Werder durchzusetzen und für Bayern zu empfehlen, somit bedeutet dies, dass davon auch automatisch Werder profitieren wird. Somit ist es für mich absolut nicht verständlich, weshalb hier gesagt wird, dass Werder nur von Bayern "ausgenutzt" wird. Sicherlich ist der Punkt das Petersen ohne Kaufoption verliehen wurde, unbefriedigend, lässt sich jetzt erstens aber nicht mehr ändern und zweitens ändert dies auch nichts daran, dass Petersen nächste Saison wichtige Tore für Werder schießen könnte, die Werder wieder ins internationale Geschäft bringen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  14. Habe ich nciht genau das am Ende meines Kommentares geschrieben, den du zitiert hast? :confused:
     
  15. Ja, aber dieser Teil meines Beitrags war auch nicht auf dich bzw. deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.

    Mir missfällt es total, dass die Mehrheit den Petersen-Transfer als völlig sinnlos sieht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird sich nach einigen Toren legen.
     

  17. Achso, ok :beer:

    Naja, wenn ich mir die Umfrageergebnisse zur wichtigsten Frage der Nation durchlese, dann wundert mich heute nix mehr :wall:
     
  18. Dann sind es genau wieder diejenigen, die immer wussten, dass Petersen hier voll einschlägt... :roll:
     
  19. Helge

    Helge

    Ort:
    NULL
    Die Meinungen sind doch vor allem gespalten, weil die einen mit Petersen lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben wollen, um sportlich eine bessere Saison als die letzte beiden zu sehen.

    Die anderen sehen in erster Linie Werder und können auch mit Misserfolgen leben, solange die Spieler sich für den Verein begeistern.

    Für die letzte Kategorie Fans ist ein Vollblut FC Bayern München Spieler wie Petersen daher ein No-Go.

    Ich werde mich nicht über seine Tore freuen, denn die schießt er nicht für uns, sondern um sich für den FC Bayern München zu empfehlen.

    Über sportliche Mitnahmeefekte auf Werder-Seite kann ich mich da nicht freuen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tut mir aufrichtig Leid.