Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Aktuell 14 Spiele, 14 Tore. :daumen:

    Doppelt so viele wie dieser Selke. ;)
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser Antifußballer :D

    Nils :applaus:
     
  3. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    geile Sache, freut mich sehr das es weiterhin so gut läuft für Nils:daumen:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Der nächste ex spieler der gegen uns mindestens doppelt treffen wird...
     
  5. Tja, so kanns gehen mit dem Nils..:daumen:
    Wir hätten Ihn mal besser behalten und mehr Einsatzzeiten gegeben..:ugly:
    Freut mich für ihn..:applaus::applaus:
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für Nils Petersen freut es mich auch. Trotz all der Kritik, die in Bremen auf ihn eingeprasselt ist, habe ich ihn bezüglich seiner Einstellung und seiner Identifikation mit Werder Bremen immer als echt und überzeugend erlebt.

    Es ist doch aber ein Trugschluss, seine Torausbeute und seine Bedeutung für den SCF direkt auf die Bundesliga und Werder Bremen zu übertragen. Es gibt passende Konstellationen (Nils beim SCF) und es gibt unpassende (Nils beim SVW).
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Dutt-System hätte jeder Stürmer alt ausgesehen. Unter Skripnik kam er an Di Santo, Selke nicht vorbei.

    Ich vermute, dass man ihn evtl. behalten hätte, wenn man mit dem Di Santo-Abgang gerechnet hätte.

    Hätte, wenn und aber, letztendlich hat es für ihn beI Werder nicht richtig gepasst. Was aber schon damals absurd war, war, ihm die generelle Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen. Die hat er schon in Bremen bewiesen und wird sie vermutlich im nächsten Jahr, in Freiburg, bestätigen.
     
  8. ich freue mich auch für ihn und bei aller Liebe, man kann doch irgendwann nicht mehr ständig davon sprechen dass es für diesen und jenen Spieler halt in Bremen nicht gepasst hat, oder?

    Natürlich stimmt das irgendwie und stimmt auch bei anderen Spielern aber das ist auch schon eine Leier die rauf und runter gespielt wird.
     

  9. :tnx:

    Die hat er ja auch in Freiburg schon letzte BL-Rückrunde bewiesen. Nils ist ein klassischer Strafraumstürmer, und zwar ein GUTER! Wenn wir ein vernünftiges MF (gehabt) hätten, dann hätte es auch bei uns gut funktionieren können.

    Hier im Forum gab es aber nicht wenige User, die Nils generell die BL-Tauglichkeit absprachen und ihn als Chancentod bezeichneten. Diesen Schwachsinn dürfte er spätestens jetzt aber endgültig widerlegt haben!
     
  10. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Bei allem Respekt... es ist immer noch die 2. Liga!

    Für Nils freut es mich... sportlich und menschlich! :daumen:
     
  11. Für Cottbus war er damals mit 25 Buden schließlich auch Torschützenkönig in Liga 2! Was danach bei den Bayern und bei uns in Liga 1 gerissen hat, haben ja alle mitbekommen.

    Freut mich auf jeden Fall für ihn, denn er kam in der Werderzeit eigentlich nie als ********* rüber und hat soweit ich mich erinnere auch nie selber oder über "Berater" übertriebenen, medialen Druck bzgl. seiner Unzufriedenheit als Bankdrücker raus gehauen.

    Freiburg wird ja hoffentlich wieder aufsteigen und dann mal gucken was passiert.
     
  12. In der RR letzte Saison hat er für Freiburg aber auch schon gut getroffen. Also bin ich optimistisch, dass sofern die Freiburger aufsteigen auch wieder in Liga 1 treffen wird.
    Vielleicht nicht mehr so häufig, aber nichts desto trotz ist Petersen für Freiburg ein super Transfer. Er war aber auch schon eine sehr gute Leihe. :daumen:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klasse Typ. :daumen:

    Bislang (!) hat sich der Tauch Peterson Johansson Nicht ausgezahlt
    Oder andersherum weiss gar nicht warum Skripnik den Jungen nicht wollte. Und wehe es kommt einer mit "spielerisch nicht passend " um die ecke. :lol:
     
  14. Weil die 2. Liga nochmal was ganz anderes als die 1. Liga ist... Es ist nicht automatisch jeder gute 2.-Ligafußballer für die 1. Liga geeignet. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass Freiburg ein anderes System spielt. Petersen würde hier aktuell nur in der Luft hängen, genau wie das in der Vergangenheit schon der Fall war. Petersen musst du dauernd mit Bällen füttern, weil er ein typischer Strafraumstürmer ist. Und Spieler, die das "Füttern" beherrschen, haben wir immo nicht.
     
  15. Wo keine Flanken / Zuspiele da keine Tore, gilt für jeden Stürmer.
    Selbst ein Robert Lewandowski würde bei uns unter 10 Tore pro Saison rausgehen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber beweisen werde ich es nie können :ugly:.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich warte auf die Leute, die Eichin kritisieren, weil er diese Tormaschine abgegeben hat....
     
  17. Und genau deshalb wird bsp. auf einen Spieler wie Ujah gesetzt, der den Ball halten und eben auch mal was selbst initiieren kann und so ein Spieler ist Petersen nicht. Allerdings ist Lewandowski ein anderes Kaliber und der würde schon aufgrund seiner individuellen Klasse mehr Tore machen. Das ist bsp. auch einer der wenigen Spieler, die du auch hoch anspielen kannst und er schirmt trotzdem gut den Ball ab.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ujha selbst imitieren? Bislang hat er seine Tore nicht aus Einzelleistungen generiert. Und ein Lewandowski würde hier klar mehr als 10 Buden machen.

    Und zum Glück hat Petersen schon bei Freiburg in Liga 1 genetzt um bspw. dir Meister Proper zu zeigen, dass er für unsere Verhältnisse schon ne gute Hausnummer ist.

    3 Mio Petersen
    4,5 Ujah
    4,5 Aron
     
  19. Ein Ujah kann im Vergleich zu Petersen vernünftig den Ball abschirmen, das kann Petersen nicht bzw. nicht ausreichend. Auch im 1 gegen 1 ist ein Ujah aufgrund seiner Schnelligkeit besser. Er ist technisch einer der miserabelsten Stürmer in der 1. Liga gewesen, das sollte man doch ehrlich sagen.

    Es gibt Spieler, die "funktionieren" nur bei einem Verein gut und das ist eben bei Petersen der Fall. Und er war keine gute Hausnummer mehr, sonst würde er noch hier spielen. Er hatte hier genug Chancen und sogar noch mit qualitativ besseren Leutz als aktuell zusammen gespielt. Trotzdem hat er da keine Tore mehr gemacht, das sollte man auch nicht vergessen... Aktuell würde ein Petersen 0,0 weiterhelfen.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur gut, dass Stürmer an Toren gemessen werden und nicht wie oft man nen Tennisball hochhalten kann. Wenn das deine Meinung ist in Bezug auf Technik ist das OK aber grosse Unterschiede zwischen Ujah und Petersen sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Wir haben 0:6 verloren, da helfen nur noch Messi und Co.