Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Laut Kreiszeitung lag bereits die KO bei 2,5 Mio €. Wurde nicht immer von 1,5 Mio € geredet? :confused:

     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß auch nur etwas von einer KO von 1,5 Mio - von einer anderen Summe war nie etwas zu hören.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe das mal so (in dem Fall ungeprüft) übernommen...frag mich nicht, wo die 1,5 Mio herkommen und ob das stimmt.^^ :D
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre dann tatsächlich ganz großes Kino, da Freiburg ja einfach die Optioon hätte ziehen können.

    Das müsste man, wenn es denn so stimmt, unter totaler Verblödung der Freiburger einordnen, oder nicht?

    Zumindest eine der genannten Zahlen kann eigentlich nicht stimmen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK. Das erklärt es dann.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das konnten sie nicht, da der ausgehandelte Anschlussvertrag mit Petersen nicht für die 2. Liga galt. Deshalb mussten sie den Stichtag der KO auslaufen lassen und jetzt mit Werder neu verhandeln.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Davon abgesehen, können wir nicht voraussetzen, dass Nils Petersen per se bereit war, in die 2. Liga zu wechseln.

    In erster Linie fußt der nun fixe Transfer auf Nils Petersens Zustimmung.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Korrekt die KO galt nur für die 1. Liga.

    Auf der HP von Freiburg heisst es zudem:

    Er hat sich trotz zahlreicher anderer Möglichkeiten dazu entschlossen, den Neuanfang beim SC Freiburg mitzugestalten.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dem kann man sich nur anschließen.

    Danke und viel Glück in Freiburg! :daumen:
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Freiburger Fans freuen sich nen Ast. Ach ist das schön :)
    Ich hoffe mal auf viele Montagsspiele. Da hat man dann was zu gucken zur Prime-Time.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darauf hoffe ich auch. Freiburg gönne ich sowieso den sofortigen Wiederaufstieg.

    Und wenn Nils dann noch die Dosen auf Platz 4 schießt (mögen sie ein Abonnement auf diesen Platz haben) ist sowieso alles paletti.:bier:
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dies. Und gegen Miele bitte Gnade walten lassen :D
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist jetzt aber interessant. Wäre Freiburg in der Liga geblieben, hätten wir 2,5 Mio. bekommen, jetzt durch den Abstieg kriegen wir eventuell 3 Mio. :D
    Gewiefter Eichin.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Weser-Kurier schreibt immer noch, dass die KO bei 1,5 Mio € lag:

     
  17. Alles Gute Nils! Sehr sympathisch sich für das Umfeld und gegen das (vermutlich) höhere Gehalt zu entscheiden. Sieht man selten heutzutage!

    Schieß Freiburg wieder erstklassig! :daumen:
     
  18. Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass wir für den effektivsten Bundesligastürmer der Rückrunde 2014/2015 keine Verwendung haben sollen.

    Er ist außerdem ein sympathischer und ehrlicher Fußballer.

    Über meine Einschätzung seiner fußballerischen Fähigkeiten habe ich mich oft genug im Forum geäußert. Anders als einige im Forum halte ich ihn für einen technisch starken Stürmer.

    Ich hätte Ihn in der kommenden Runde gern im Werder Trikot in der Startformation gesehen.

    Ich wünsche Dir alles Gute Nils!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass du mit deiner Meinung recht alleine da stehst. Ich erinnere mich nur an das Nordderby in Hamburg in der letzten Hinrunde, wo di Santo fehlte und Petersen zusammen mit Hajrovic den Sturm bildete. Was er da zeigte, hatte mit "technisch stark" ungefähr soviel zu tun, wie der HSV mit einem gut geführten Verein. Das war mMn einfach grausam, was er da abgeliefert hat und leider auch keine Ausnahme. :(
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Gute Entscheidung für NP und guter Deal durch TE.

    Ich denke für NP ist es die richtige Entscheidung zu SCF zu wechseln, insbesondere in die Zweite Liga. Da ist er gut aufgehoben und das meine ich nicht despektierlich.

    Außerdem ist der SCF ein Verein, mit dem man auch eine gemeinsame Karriereplanung, nach der sportlichen Laufbahn besprechen kann. Wenn der 4 Jahres Vertrag ausläuft, dann ist er 30..nochmal 2-4 Jahre und dann zielgerichtet sich auf den zweiten Karriereweg vorbereiten.