Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Willkommen in Bremen! :)
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja stimmt, Maddin bot die Wette an.

    Und ich verwechsle euch wirklich ständig, ihr könntet alleine vom Schreibstil her Zwillinge sein! :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist gestern eine geniale Idee beim Finale gekommen: Ich glaub ich ruf heute mal im Fanshop an und frage, ob ich mir für ein Jahr ein Petersen-Trikot leihen kann (selbstredend ohne Kaufoption).
     
  4. Hat schon mal jemand an das Leihgeschäft zwischen Dortmund und den Bauern gedacht, als es um Mats Hummels ging? Dortmund hatte auch keine KO, Hummels wollte aber unbedingt in Dortmund bleiben, hatte eine klasse Saison gespielt und die Bauern haben ihn auch ziehen lassen! Heute ist Hummels IMHO der beste deutsche Innenverteidiger.
    Also: Auf geht's Nils! Setz dich in Bremen durch, bleib bei uns (in München hast du dann auch in der Saison 2013/2014 einen Gomez und einen Mandzukic vor dir) und empfehle dich für die WM 2014 :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wohl kaum zu vergleichen. Meines Wissens wurde damals erstens bei Hummels der Bayern-Vertrag nicht gleich um mehrere Jahre verlängert. Zweitens hat sich Dortmund das richtig viel Geld kosten lassen und drittens hatte Hummels in Dortmund eine ausgezeichnete Perspektive, während er in München sicherer Bankdrücker gewesen wäre.

    Die Verlängerung des Petersen Vertrages bei den Bayern ist nicht umsonst erfolgt. Entweder er soll zurück (und wird das dann auch tun, wenn er eine Chance sieht) oder er wird an einen Verein transferiert, der zahlungskräftiger ist.

    Und wenn es doch auf eine beiderseits gewünschte Weiterverpflichtung hinaus läuft und Bayern ihn dann abgibt, wird es richtig teuer.

    Und dennoch: Besser als gar nix. Eine gute Verstärkung im Sturm.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D:thumb:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre aber keine kluge Idee. Nachher spielt Petersen Weltklasse und die wollen das Trikot zurück oder gar den dreifachen Preis.
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir seinerzeit für Pizza doch auch keine Kaufoption, als wir aus Chelsea ausliehen.
    Komischerweise konnten wir Ihn ein Jahr später doch fest verpflichten...

    Und für Werder werden die Konditionen schon gepasst haben, sonst hätten sie Petersen ja wohl kaum ausgeliehen - KO hin oder her...
     
  9. Natürlich!! Wenn er als Ersatz für Rosenberg kommt dann setze ich sogar voraus, dass er besser wird als Rosenberg und auch mehr Tore macht als Rosi, also mindestens 10. Ich erwarte auch nichts Anderes.
     
  10. 1. Werder hätte den Spieler damals direkt von Cottbus verpflichten können! Der Spieler wollte unbedingt nach München, vielleicht wollte auch Werder zu wenig bezahlen? Wer weiß das schon so genau?
    2. Wie man sich bettet, so liegt man. Werder hat erhebliche finanzielle Einschränkungen, die sie selber generiert haben, ergo: müssen sie eben Spieler leihen und dann ziehen lassen. (Vielleicht kommt es ja doch anders?)
     
  11. :lol: Made my day.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Bayern einen Spieler wirklich will, dann kann Werder da gleich das Handtuch werfen. Also unwichtig, ob Werder zu wenig geboten hat. Wenn der Spieler von München überzeugt ist, können andere Vereine einpacken.
     
  13. Diesen Unsinn findest Du gut? Wow...
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine Leihe mit Kaufoption muss nicht immer von Vorteil sein. Zum einen würde Bayern mit Sicherheit eine Leihgebühr verlangen und zweitens da Bayern offensichtlich viel von ihm erwartet hätte man die Kaufoption wohl unheimlich hoch angesetzt. Ich vermute mal > 6mio. Wenn man sich die Kaufoption eh nicht leisten kann macht es keinen Sinn dies zu vereinbaren.

    Ich habe von nem befreundeten Bayernfan gehört das man Petersen zu den folgenden Konditionen ausgeliehen hat:

    1. Werder übernimmt 85 % des Jahresgehalt.
    2. Bayern übernimmt die Auflaufprämien ( die sollen ziemlich hochdotiert sein) mit dem Ziel das diese der Spielpraxis nicht im Weg stehen.
    3. Werder verspricht im Rahmen der Möglichkeiten ihm möglichst viel Spielpraxis zukommen zulassen.
    4. Keine Leihgebühr

    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja Quelle?

    PS @ Lutscher ich hatte damals recht mit meiner Vermutung ohne Leihgebühr. Damals hatten wir schon so einer Diskusion mit dir auf der einen Seite und mir und maddin auf der anderen.;)
     
  15. Ja finde ich. Problem damit?
     
  16. Eben und letztlich war die Situation für Petersen auch nicht so aussichtslos, auch wenn er am Ende so gut wie gar nicht gespielt hat. Petersens Problem war, dass Gomez in allen Wettbewerben für Bayern wie am Fließband getroffen hat und Olic Ende der Rückrunde nach langer Verletzung wieder ins Team gestoßen ist.

    Wenn jemand von Bayern ein Angebot hat, dort entsprechende Wertschätzung erfährt und eine sportliche Perspektive geboten bekommt, wo er die nächsten Jahre doch seine Chance erhalten würde: wer würde da nein sagen? Sicherlich verdient er in München mehr als was er hier verdienen würde, aber ich denke nicht, dass die Bayern ihm ein Superstar-Gehalt bezahlen. Wenn ein Mandzukic nach Medienangaben 3,5 Millionen verdienen soll, denke ich, wäre Petersen auch für uns gehaltstechnisch durchaus erschwinglich gewesen, egal ob letzten Sommer oder dieses Jahr.
     
  17. @eisbaer

    Ich stimme Dir ja zu. Nur im Forum regt man sich auf, dass ein NP ohne KO für ein Jahr nach Bremen kommt.
    Das ist nun einmal das Los von Werder. Ihre bessere Position bei Transfers haben sie in den letzten Jahren verspielt. Gegen Bayern hatten sie noch nie eine richtige Chance und werden sie auch nicht bekommen.
    Ein Petersen hätte auch in Bremen unterschreiben können. Nur! Sie spielen eben nicht international und nicht um den Titel mit. Also geht er dorthin, wo er dies vorfindet. Das war eben Bayern und kann nächstes Jahr ein anderer Verein sein?!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich nachwievor nicht verstehe. Zwar ist es nicht die beste Ausgangslage, aber man kann sich in diesem Geschäft nicht immer alles aussuchen. Noch vor ein paar Monaten hab ich gesagt, dass die Bauern Petersen niemals verleihen oder wieder verkaufen würden. Das hätten sie wohl auch nicht, wenn der BVB nicht gewesen wäre und ihnen abermals die Saison vermasselt hätte. Dadurch waren sie gezwungen, noch einmal aufzurüsten, aber an ihrer grundsätzlichen Haltung gegenüber Petersen weichen sie dennoch nicht ab. Er ist nun einmal ein großes Talent und es wäre fahrlässig, ihn einfach so wieder ziehen zu lassen.
     
  19. Warte mal ab, eisbaer. Der BVB hat auch noch Bittencourt unter Vertrag genommen, der auch als ein Riesentalent gilt. Der BVB scheint mir derzeit in seiner Kaderplanung cleverer als die Bayern zu sein. Ist vielleicht auch nur eine Momentaufnahme?
    Ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr bei Bayern los ist? Alle Endspiele verloren, mental die Bayernspieler am Boden und das Problem Robben ist ungelöst!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat das denn nun mit Petersen zu tun?