Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben da beileibe nicht nur einen Lorenzen...

    Ab Sommer werden Luko und Grillitsch (Ich weiß, OM) noch der Sprung in Liga 1 zugetraut. Und das ist öffentliches Statement.
    Dazu noch das ein oder andere unverhoffte Talent?
    Bytyqi & Co.?

    Was nutzt uns da die BuLi-Erfahrung eines Petersens mit dem 5.höchsten Gehalt als Nr. 3, wenn er seine Chancen wie bisher bei uns in den Sand setzt?
    Der will ja in der nächsten Saison doch weiterhin seine gehaltshöhe beibehalten, oder nicht?^^
    Kommt da etwa jetzt dann ein anderer Nils Petersen daher? :)
    Und wann willst du dann mal einen jungen Spieler ins Rennen werfen?

    Wenn dir das "zu eng" ist, dann sollte man sich meiner Einschätzung nach nach einer anderen Alternative zu Petersen umschauen.
    Man sollte sich hier doch auch einmal überlegen, warum Skrippo da "nicht sonderlich" auf Petersen bauen mag... ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Grillitsch, Luko und Bytyqi sind zu jung. Schaun wir erst mal wie sie sich in der 3. Liga machen, dann kann man immer noch sehen. Ich denke ja auch das man Petersen für eine halbwegs anständige Abslöse ruhig abgeben sollte, in der Beurteilung seiner Defizite bin ich ganz bei dir. Aber verschenken muss man ihn nun auch nicht gerade und als Stürmer in einem Rautensystem ist er mit Sicherheit besser als im dutt'schen Antifußball.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du Schlingel, du! Kommst du regelmäßig zum Training in den Norden? ;)
    --------------------------------------------------------------------

    In deinem Wort zum Sonntag liegt aber viel Wahres. :bier:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK deal? :D
    Bytyqi (mei hat der an sch*** Namen...*fg*...muss jedes Mal googeln :lol: ) ja - Luko nein...der ist jetzt so ca. 20,5 Jahre alt, also das passt scho bei dem... ;)

    Nein, verschenken sollten wir Petersen allerdings nicht, dann hätten wir ja voll in die Röhre geschaut.
    Hier hoffe ich noch stark auf Eichins Geschick und seiner vielen geschossenen Tore in Freiburg mit einer Quote, wo es selbst einem Mandzukic die Röte ins Gesicht treiben... :D :cool:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie du an meinem Smiley deutlich erkennen kannst, war das mehr im Spaß gemeint...
    ...wobei ich mir das nur zu gut vorstellen könnte. ;)

    P.S.: Mit dem "Wort zum Sonntag" wäre ich jetzt aber a bissl spät dran, das hätte ich ja schon gestern schreiben müssen...also der Logik nach :D :beer:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehe ich jetzt aber doch gar net, wo der Nils so ein "super Typ" ist? :D

    Mmmmh und das sogar, obwohl sich Freiburg soooo ins Zeug gelegt hatte...

    Auszug aus der Kreiszeitung:
    "Zuvor hatte sich Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach im „kicker“ öffentlich Hoffnungen auf eine Weiterverpflichtung des 26-Jährigen gemacht. Nach dem Verkauf von Admir Mehmedi an Bayer Leverkusen für knapp fünf Millionen Euro wäre der SC offenbar bereit gewesen, 2,5 Millionen Euro für den in der Rückrunde nur ausgeliehenen Petersen zu zahlen."

    Zudem eine sehr schöne Ergänzung aus dem Kicker, bemerkenswert wie ich finde...
    Hartenbach: „Er weiß, was wir wollen und bereit sind darzustellen. Das ist sehr viel

    Nicht genug für unser Peterchen. Nun bleibt er da doch lieber bei seiner "Herzensangelegenheit" Werder. :D :roll:

    Was ich in dem Kontext zudem für interessant halte, überrascht mich andererseits aber auch nicht:
    In solchen Fällen, die negativ in Richtung Werder gehen (und hier auch noch negativ in Richtung Freiburg, wo er öffentlich signalisierte, bleiben zu wollen), weil hier liegt er uns wieder als Stürmer Nr.3 mit 5. höchstem Gehalt auf der Tasche, dass er da die "Drecksarbeit" schön sein Management machen lässt. Die Hiobsbotschaften *fg*
    Da bleibt schonmal kaum Dreck an ihm selber hängen. Clever. Aber ganz so doof sind wir ja nicht.*fg*

    Hört wer hierzu ein Wörtchen von Petersen in der Öffentlichkeit, der in der Vergangengeit beinahe schon omnipräsent war? ;)

    Genau das gleiche Spielchen wie seinerzeit, als wir zuviele Stürmer an Bord hatten. Da kam gleich bereits im Vorfeld von seinem Management die Aussage, dass Petersen "für eine Ausleihe nicht infrage kommt".
    Bumms!
    Dann musste halt wer anders gehen.

    Schön mit so einem komfortablen Vertrag von Werder im Rücken, da kann man sich viel erlauben, so mit Netz und doppelten Boden... :cool:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, aber man kann sich auch künstlich an Sachen aufhängen. Dass er die "Hiobsbotschaften" sein Managment überbringen lässt, ist die normalste Geschichte der Welt, denn dafür werden die ja nun mal bezahlt. Wieso muss er es öffentlich in der Weltgeschichte rumposaunen? Das wird doch sonst bei Verhandlungen immer gleich als Erstes moniert.

    Dass er zunächst sagt, er fühle sich in Freiburg wohl und dann nicht bleiben will, hat zugegeben nen gewisses Geschmäckle. Jedoch glaube ich, dass hier viel zu oft vergessen wird, dass es sich hierbei immer noch um den BERUF der Spieler handelt.(siehe Franco diSanto-Thread) Ich arbeite jetzt auch nicht unbedingt bei meinem Arbeitgeber weil es mir eine Herzensangelegenheit ist und man sollte sich auch als leidenschaftliche Fanseele einfach mal bemühen, dass ebenso zu sehen.
    Wenn er nun mal nicht in der 2.Liga kicken will und möglicherweise Angebote aus der 1. hat, dann ist es doch völlig legitim, sich für die für ihn bessere Alternative zu entscheiden.
    Meine Güte, das sind doch nicht alles gute Freunde, sondern es geht schlicht und ergreifend um Arbeitsverträge.
    Ich fühle mich aktuell auch wohl und sag das meinen Vorgesetzten auch, aber wenn bei uns jetzt das Krankenhaus eingestampft wird und nur noch halb so viele Möglichkeiten hat und mich dann ein größeres Krankenhaus lockt, sag ich auch ganz lässig :wink::wink::wink:
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Versteh das Thema hier ebenfalls nicht. Verstehe wenn man mit Petersen nicht viel anfangen kann bzw. seine Defizite ständig anspricht, die er zweifelsohne hat aber da sind wir wieder beim Anspruchsdenken.

    Für mich wird ein Stümer an Toren gemessen.

    Nils hat in der 1. Buli alle 2,3 Spiele ein Scorerpunkt (91 Spiele/39 Scorerpunkte), nur Bremen betrachtet 2,55.
    Almeide bspw. mit einem deutlich besseren und offensiveren Fussball kommt auf 2,26 in der 1. BuLi also nicht wesentlich besser als Petersen. Und Defizite hatte er ebenso. Man sollte erstmal einen bezahlbaren Stürmer zeigen der uns weiterbringt UND besser ist.

    Weltklasse ist/war bspw. Klose gewesen 89 Spiel und 92 Scorerpunkte für uns (jedes spiel beteiligt an einem Scorerpunkt). Diese Entwicklung war beim 1FCK so nocvh nicht abzusehen und ein reiner Glücksfall für uns und für ihn.
     

  9. Ich verstehe diese Argumentation!

    Ich stelle aber mal eine kritische Frage. Entspricht das Gehalt der gezeigten "Leistung"?

    Er ist bei uns im Verein einer der Großverdiener. Dafür ist es meiner Meinung nach deutlich zu wenig Leistung. Wenn er die Trefferquote aus Freiburg nächste Saison auch bei uns aufs Feld bringt, dann bin ich zufrieden. Aber wer glaubt wirklich daran?

    Nach seiner RR in Freiburg glaubt NP vielleicht wieder dran und kriegt es auch bei uns hin. Aber Freiburg war für ihn absolutes Glück und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Bundesligist ihn verpflichten möchte. Selbst Ingolstadt, die ja mal Interesse bekundet hatten, orientieren sich jetzt lieber Richtung Katchunga.
    Meiner Meinung nach die bessere Option, weil er sicherlich das gleiche an Scorerpunkten holen kann für deutlich weniger Geld.

    Und wer will NP noch verpflichten, wenn er bei uns Stürmer Nummer 3 ist und in den wenigen Minuten die er bei uns bekommen wird nicht treffen wird?
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit widersprichst du mir doch gar nicht groß...ohne es vielleicht gar nicht mal so zu merken.*fg*:D

    Ich habe hier die Frage in den Raum gestellt: Wo Nils Petersen so ein "super Typ" wäre, dass man ihn hier trotz dem Missverhältnis seiner Einkünfte, seines Vertrages zu seiner Leistung hier behalten solle? ;)

    Du schreibst oben z.B., ist die "normalste Geschichte der Welt"...right...aber wo kommt hier der "super Typ" zum Vorschein?
    Den sehe ich nun aber überhaupt nicht in ihm.
    Weder von seiner Leistung her gesehen noch von seiner eigenen öffentlichen Darstellung. ;)

    Hatte bei Petersen übrigens schon 2x ein "Geschmäckle"...noch unter Vertrag bei den Bayern hatte er quasi "gebettelt" (ja so wars...), zu uns zu kommen. Bitte - danke! :roll:

    Ich behaupte doch auch gar net, dass er aus seiner Sicht das nicht richtig gemacht hätte, das war für ihn der Jackpot*fg*...
    ...nur halt für unseren Verein war diese Petersen-Story bisher sch****. Sorry, sehe ich so.
    Uns hilft es absolut NULL, was er wohl bei Cottbus und Freiburg so alles Schönes geleistet haben mag... :(

    P.S.: Auch das mit Freiburg verstehe ich ja. Möchte ja auch net in der 2. Liga kicken, wenn mich vielleicht in der 1. Liga jemand nehmen könnte.
    Hätte er sich vielleicht nur vorher überlegen können, wo er zu der Zeit bei diesem Verein ohnehin nicht weit weg von Liga 2 entfernt war.
    Aber das hatte er so wie Einiges andere wohl all zu gerne "hinausposaunt"...
    ...die anderen Sachen selbstverständlich weniger. *fg*
    Auch verständlich. :D

    Aber das ist alles nix, was mit einem "super Typ" zu tun hat.
    Da haben wir bei Werder meinem Geschmack nach viel Bessere und Sympathischere im Team. :) :cool:

    Ein "super Typ" wäre NP für mich, wenn er unseren Verein verlassen und dafür für sich gewisse Einschränkungen hinnehmen würde :p...stell dir vor, das haben auch schon einige Fußballprofis gebracht. :)
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    Der Unterschied zwischen dem, was ich sagte und dem was du hier sagst, ist nur der, dass dieses Verhalten mMn absolut gar nix über seinen Charakter aussagt, da es völlig normales Geschäftsgebahren ist. Er verhält sich weder besonders niederträchtig noch besonders liebreizend. Es ist schlicht und ergreifend keine Aussage deswegen möglich, ob er ein "super Typ" ist oder nicht.
    Und ganz abgesehen davon, ist es MIR auch schnurzegal, ob er das ist.
    Lass es mich so formulieren: Jeder, aber auch wirklich jeder in diesem Forum hat inzwischen ja nun mehr als deutlich verstanden, was du gebetsmühlenartig wiederholst. Es wäre also wirklich wunderbar, wenn du aufhören könntest, dich an dieser einen Formulierung derart festzubeißen ;)
    Wer ein "super Typ" ist oder nicht wird immer Geschmackssache bleiben.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, dann messen wir den Nils doch an seinen Toren.

    Hier kam auch einmal einer mit folgender Statistik angehoppelt:

    Klose Tore pro Spiel für werder 0.5
    Almeida "" 0,35
    Rosenberg "" 0,3
    Petersen 0,3

    Abgesehen davon, dass der geehrte Werderfan hier so auf- und abgerundet hat, dass es möglichst günstig für Petersen aussah und zudem noch einen fetten Fehler eingebaut hatte*fg*...(Verrechnet? :D )...muss man doch konstatieren, dass bezüglich erzielter Tore bei Werder hier entscheidend ist, wie lange (Minuten/Stunden/Jahre) ein Stürmer benötigt, um seine Kisten zu machen.
    Das kann man meinem Verständnis nach nicht über das grobe Zählen von kompletten Spielen machen?!

    Ist eher zweitrangig...kann man vielleicht als Zusatzaspekt sehen oder wenn es allgemein um Zuverlässigkeit ginge.
    Und da hat sich, bis auf seine allererste Saison, bei HUGO nie etwas über 6...7 torlose Spiele aufgetan.
    Bei Petersen waren es 16 torlose Spiele hintereinander und 2x jeweils 9 torlose Spiele hintereinander.
    Mag man sich auf so einen, dazu noch limitierten, 9er verlassen? :roll:

    Wenn du sehen wills, wie das bei Werder in Minuten/Tor, dann bitte Folgendes zur Kenntnis nehmen:

    Spieler - Minuten pro Tor

    1. HUGO - 156 min/Tor
    2. Rosi - 177 min/Tor
    3. Klose - 187 min/Tor
    4. Petersen - ca. 240+ min/Tor

    Schauen wir uns dann noch an, wieviele Minuten die 4 von dir genannten Spieler für Torvorlagen benötigten, sieht das ganze so aus...

    Spieler - Minuten pro Torvorlage

    1. Klose - 297 min/Torvorlage
    2. Rosi - 373 min/Torvorlage
    3. HUGO - 491 min/Torvorlage
    4. Petersen - 573 min/Torvorlage

    War Mitte/Ende 2014...dürfte sich aber nicht groß positiv für Petersen verändert haben.

    Und da willst du ernsthaft HUGO mit Petersen in einen Topf werfen? :D :face:

    Abgesehen davon, dass HUGO seinerzeit schlichtweg ´ne Kante war...der hat sich auch im Europapokal (EL und CL) gegen die ganz Großen durchgesetzt und dort etliche Buden gemacht. ;)

    Ja, Almeida hatte auch das ein oder andere Defizit.
    Aber sind allgemein zu verschmerzen, wenn die positiven Eigenschaften bei weitem überwiegen.
    Hier bei Almeida: Tore machen, Durchsetzungsfähigkeit, Beherrschung des Luftraums, Hammer-Schuss... :cool:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du darfst gerne auf das Wunder hoffen, ich denke, das Thema ist so langsam ohnehin argumentativ ausgelutscht.

    Neue Aspekte würden wohl eher nur dann hinzukommen, wenn er denn bei Werder bliebe... :D :(
     
  14. Glaubt denn noch irgendwer, dass es anders kommt?
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja sicher, ich!

    Glaubt denn noch ernsthaft irgendwer, dass Petersen nächstes Jahr im Werder Trikot spielen wird?
     
  16. Sollte Werder kein Interesse an einem Verbleib von Nils haben, wird es zu 100 % eine Lösung geben, wie auch immer diese aussehen wird. Zumindest wird er dann nicht mehr für Werder auflaufen.

    Außerdem bin ich mir sicher, dass es einige Interessenten nach seiner Rückrunde geben wird. Und, nicht zu vergessen, der große FCB steht in seinem Lebenslauf, was fast immer Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt.

    Vielleicht plant Werder aber auch mit Nils und stimmt einem Verkauf erst ab einer bestimmten Summe zu?
     
  17. Beim Lesen Deines posts habe ich DIE Lösung entdeckt!!!!
    Wir holen einfach Rosi zurück :applaus: :lol: :D
     
  18. Ja sicher, ich! :D:D:D
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :D:daumen:

    Na dann schau mer mal! :beer: