Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hat das mit Dumm zu tun? Find ich durchaus legitim einen gewissen Anspruch zu haben.

    Ausserdem könnte dies auch nur Geplänkel sein um Gehalt nach oben zu drücken. ;)

    Ausserdem wird Nils sicherlich in der 1. Liga unterkommen
     
  2. corox

    corox Guest

    Hm Schade. Ich verstehe auch nicht was er sich erhofft? Bei Bremen wird er nicht gebraucht, di Santo hin oder her. Und bei einem anderer Bundesligisten unterzukommen halte ich auch für schwierig. Hannover vielleicht, die haben stand jetzt gar keinen Sturm.

    Ich würde ja sagen das bei ihm Anspruch und Realität weit auseinander liegen.

    Ich bin mal gespannt wo es Petersen hin verschlägt. Auf jedenfall wird er direkt wieder Liebesbekundungen für seinen neuen Verein losbrabbeln.
     
  3. Warum sollte er auch nach dieser Rückrunde in die zweite Liga gehen wollen? Dass er in der ersten mithalten kann, das hat er ja gezeigt. Dort gibt es auch noch genug Vereine, die zu ihm passen würden/könnten.
    In Hannover hat man z.B. grade angekündigt, nochmal 8-10 Mio. für neue Stürmer raushauen zu wollen.
     
  4. corox

    corox Guest

    Man könnte natürlich auch sagen das er es nicht mal bei einem Absteiger in die Startelf geschafft hat.
     
  5. :tnx:

    Weil das nur logisch wäre...
    Weil er in der ersten Liga bei Bayern nicht zum Zug kam, weil er in der ersten Liga bei Werder nicht landen konnte und weil er nun anscheinend endlich einen Verein gefunden hat. der ihm liegt und seiner Spielweise entgegen kommt...
    Als ob der jetzt nur wegen der paar Rückrundentore bei jedem Erstligisten einschlagen würde...
     
  6. Die Bayern sind sowieso kein Maß, bei Werder passt er nicht in das Konzept. Ich sage ja auch nicht, dass er zu einem Spitzenklub gehört, aber Vereine wie Hannover, Stuttgart oder Köln wären durchaus seine Kragenweite, rein von der Qualität her. Es scheint ja noch einige Anfragen für ihn zu geben, nur nichts Konkretes.
     
  7. :( da ist was dran
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Michael Skibbs ‪#‎Eskisehirspor‬ mit Interesse an Nils Petersen http://t.co/70oGSc8TLp ‪#‎Werder‬
     
  9. Ich denke auch das Freiburg im Prinzip eine gute Wahl für Petersen wäre. In der zweiten Liga wäre er dort definitiv Stammspieler. Außerdem würde ich ihm dort, zumindest wenn Freiburg eine gute Saison spielt, knapp 20 Tore zutrauen. Ich denke er würde dann ein Jahr später so oder so wieder erste Liga spielen.

    Problem ist allerdings das Gehalt. Bei uns schon nicht unter 1,5M nach Hause gegangen. Was kann Freiburg in der zweiten Liga zahlen? Wenn überhaupt die Hälfte würde ich vermuten.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, da hatte sich Werder halt damals selbst ins Bein geschossen, ihn mit einem halben "Rentenvertrag" auszustatten.
    Es ist doch klar, dass er sich z.Zt. in einer ziemlich starken Position befindet.

    An seiner Stelle würde ich doch auch net in die 2. Liga gehen...verständlich.^^
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bisher hat es mit Nils & Werder aber überhaupt nicht gepasst.^^ :roll:

    Kannst du mir mal erklären, weswegen Nils "ein guter Typ" ist, dass es wert wäre, ihn zu behalten?
    Ich habe da lange nachgedacht, vermutlich bin ich zu dämlich, ich kann da den "guten" Typ einfach nicht erkennen.^^ :cool:

    Als "gute Typen" fallen mir da spontan ein Junuzovic ein, ein Bartels, ein Luki, ein Casteels (wenn auch nur kurz), ein Vestergaard, ein di Santo...einen Petersen habe ich da seltsamerweise überhaupt nicht auf der Rechnung. :confused:
     
  12. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er nicht einmal im Abstiegskampf mit regelmäßigen Toren an Guédé vorbeigekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob Streich wirklich auf ihn bauen will.
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Er ist halt auf dem Boden geblieben. Hat keine Star-Allüren, ist eher zurückhaltend, kämpft auf dem Platz aber. Ansonsten ist er auch noch sehr sympathisch. Wenn das allerdings die Anforderungen an einen Stürmer sind, könnte man auch mich fragen. Ich bin auch ein guter Typ. Fußball spielen kann ich aber leider nicht. ;)
    Soll jetzt nicht heißen, dass Petersen gar nichts drauf hätte, nur jemanden, weil man ihn so nett findet, im Kader halten, ist Unsinn. Es passt leider nicht mit der Bremer Spielweise. Bei Freiburg hätte ich ihn gerne weiterhin gesehen. :/
     
  14. Ich frage mich nur seit langem, warum man ihn dann verpflichtet hat. Er war ein Jahr hier zur Leihe, danach konnte man sein Fähigketen und Spielweise doch gut einschätzen, wusste genau, was man an ihm hat und was nicht.
    Und hat sich dann entschlossen, ihn für knapp 5 Mios zu kaufen. (Petersen hat unterschrieben, natürlich in dem Glauben, dass man auf ihn weiterhin setzt).
    Nur um sich dann ein paar Monate später (noch unter Dutt) zu überlegen, dass man auf andere Stürmertypen setzen will und ihn ab da an auf die Bank zu verbannen, bzw. dann später zu verleihen...

    Ich war ja damals gegen ein Verpflichtung, aber nun tut es mir leid, wie mit ihm umgespringt.
     
  15. corox

    corox Guest

    Naja weil bei jedem Verein direkt verkündet wie sehr er den Verein, die Stadt und die Fans liebt.

    Ist halt wie in anderen Gewerben, solange der Kunde zahlt wird er geliebt :lol:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja genau das meine ich ja...
    ...Werder ist eine Fußballmannschaft und die 1.BuLi ein hartes Geschäft, machen wir uns nix vor.
    Und "dass er auf dem Platz kämpft", dass erwarte ich schlichtweg von jedem, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
    Insbesondere dann, wenn man wie Nils Petersen noch bei Werder in der "Bringschuld" steht - hallo? :wink:

    Petersen hatte bei Werder einen nahezu "Rentenvertrag" bis 2017 bekommen - das war sozusagen ein Vorschuss, der bis heute nicht erbracht wurde.
    Während so einer Zeit in der Öffentlichkeit herauszuposaunen (@Corox hatte es ja vorhin ebenfalls angemerkt), dass er "in Freiburg bleiben will", ist schon eine kleine Gemeinheit unserem Verein gegenüber. ;)

    OK, jetzt kann er ja nach Freiburg...jetzt frage ich mich nur, warum er da jetzt nicht hin will?? :confused: :D

    Gut, das "auf dem Teppich bleiben" - ich denke, das trifft auch auf unsere anderen Profis zu.
    Jetzt mal abgesehen von unseren Vögeln bzw. Ex-Vögeln Elia und derjenige, der sich den CL-Sieger in die Fußballschuhe eingenäht hatte... :lol:

    Seine Interviews waren für mich zum großen Teil brav (auswendig?) gelernte Phrasen, da hat mich nix vom Hocker gerissen.
    Nach dem Mainz-Spiel, das seinerzeit bis zu seinem Eigentor für uns normal lief, dann ins Mikro zu sagen, dass alle Bremer sich wie Schulbuben angestellt haben - da hätte ich mich an seiner Stelle mal schön zurückgehalten.
    Genauso wie bei den Fanprotesten am Zaun. Fand ich abslout nicht ok.
    Ansonsten viel viel heiße Luft...nach Illertissen wollte er Dutt beweisen, dass es ein Fehler war, ihn nicht aufzustellen.
    Dann wollte er wieder Stürmer Nr.1 werden und wurde noch mal ´ne Stufe schwächer, als zuvor. :roll:
    "Ankündigungsjournalismus"...nur nix gehalten..."er hatte sich bemüht" :O

    Also einen "guten Typ" der unserer Mannschaft gut tut, sehe ich da überhaupt nicht.
    Er mag ja für Cottbus und Freiburg gut gewesen sein, keine Frage.
    In dem Punkt bin ich aber Egoist und denke in erster Linie an unseren Verein.

    Und da hoffe ich, dass wir den noch mit einer einigermaßen Ablöse vom Hof bekommen und das Kapitel NP bei uns geschlossen wird.

    Wenn "ein guter Typ" heißt, dass ich einfach nur smart rüberkomme und mich zu benehmen weiß - sorry, dass ist nicht vordergründig das, was einen zu einem guten Fußballspieler qualifiziert. :face:
    Wenn ich weiß, dass einer alle 150 Minuten netzt, dann nehme ich zur Not auch einen Bösen. :p :D :cool:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry Panther, das stimmt so für mich überhaupt nicht.
    In der Saison 13/14 unter Dutt hat er bis auf seine 4 Spiele Innenbandverletzung fast jedes Spiel mitgemacht, allein 12 Spiele die vollen 90 Minuten und im Pokalspiel die vollen 120 Minuten ;)
    Dass er dann nur 7 Treffer und ein Eigentor erzielt, und sich im laufe der Rückrunde ein anderer Stürmer sich in den Vordergrund spielt, hatte er sich doch restlos selber eingebrockt.
    Da kann doch dann der Trainer/Verein nichts dafür?? :confused:

    Nein, es tut mir da viel eher leid, wie er mit unserem Verein umspringt.
    In seiner Zeit bei uns hat er allein seinen Marktwert von 5,0 Mio auf jetzt z.Zt. 1,75 Mio EUR runtergespielt.
    Ja klar...gedeckelt durch unseren Vertrag dann in Freiburg bleiben wollen, weil da alles so schön ist. :crazy:

    Sowas liebe ich... :cool:

    Und?
    Der ist doch jetzt in einer hervorragenden Position. Sein Schotter ist bis 2017 jedenfall gesichert. Wann er unseren Verein (hoffentlich) verlässt, bestimmen er alleine und sein Management.
    Wir sind da nur Zaungast und können nur abwarten, was passiert. :(
     
  18. :schal:Uiuiui, habt Ihr schlechte Laune.
    Wir hatten sicher schon Spieler, über die ich mich auch tierisch aufgeregt habe, Nils gehört definitiv nicht dazu. Sicher hat er uns gerade in der kritischen Vorrunde alle ziemlich entäuscht. Doch die "Söldnernummer" kann ich so nicht stehen lassen. Werder hat bei der Verpflichtung einen (Ex-) Torschützenkönig der 2.BL bekommen, der sich menschlich sehr gut integriert hat. Warum ist jetzt plötzlich jeder schlecht, der seinen Vertrag ("schab Vertragg" - Zitat Glubschi) bis zum Ende einhält. Genau das ist der Sinn einer Befristung. Eine Ablösesumme ist sicher wünschenswert, wenn man sich trennen mag, aber eigentlich schon sowas wie Menschenhandel. Ich würde meinen Arbeitsvertrag auch nur aufheben lassen, wenn ich mich finanziell nicht schlechter stelle (Ihr auch??).

    Zum System bleibt anzumerken, dass Nils ein Stürmer für die Raute ist. Im von Dutt probierten 4-3-3 kommt er nicht mit. Sollten wir jedoch nach alter Bremer Tradition wieder mit offensivstarken Außen (Juno, Santi, Sternberg, Theo) über gute Flanken schnell nach vorne spielt, ist er aus meiner Sicht zu di Santo und Ujah (und Luki) mehr als nur Ergänzung. Offenbar kann er ja auch Joker und ordnet sich relativ klaglos ein.

    Please try for second chance.
    Die Raute im Herzen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wichtiger Punkt! Ich würde zwar Lorenzen als Nummer 3 sehen um ihm Praxis zu geben, aber da man nicht davon ausgehen kann das di Santo und Ujah ohne Verletzungen und Sperren durch die Saison kommen wären nur zwei Stürmer mit BL-Erfahrung wohl etwas zu wenig. Und Bartels oder Hajrovic sind keine wirklichen Stürmer, die kommen aus der Tiefe.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, mit deinem Beitrag kann ich leider absolut nichts anfangen.;)
    Ich verstehe zwar, was dich dazu bewegt, nur hilft es unseren Verein wohl weniger...gelinde gesagt...

    "Just another bash": Müsste eigentlich heißen: Just another bashing?^^
    Nun...bashing kommt aus dem Englischen und ist eine "öffentliche Beschimpfung". Wo siehst du das?? Nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen hier. :roll:
    "Beschimpfe" ich Nils irgendwo?
    Da werden Argumente ausgetauscht, was bezüglich seiner Station bei Werder alles andere als positiv resümiert werden kann.

    "Schlechte Laune": Weit gefehlt, habe beste Laune. Und die lasse ich mir doch von einem Spieler, der bei uns nicht gut war (da kannst dich drehen, wie du willst und auf eine zweite, dritte, vierte Chance hoffen...), nicht vermiesen. Das ist hier nunmal der Petersen-Thread und in anderen schreibe ich meist durchweg positiv.
    Zu 80% haben wir eine richtig gute Mannschaft, auf die man weiter aufbauen kann. :daumen:

    "Sicher hat er uns gerade in der kritischen Vorrunde alle ziemlich entäuscht..."
    Nur in DIESEM Zeitraum der kritischen Vorrunde? *fg*
    Sorry, das ist so absolut falsch.
    Wäre das der Fall gewesen, hätte ich zumindest hier kaum ein Wort darüber verloren. :face:
    Da wäre für uns (Werder) auch nie sein Marktwert von 5,0 Mio auf 1,75 Mio EUR abgestürzt. :wink:
    Er hat in den letzten zwei Jahren sage und schreibe 11 Treffer und ein Eigentor erzielt - Arbeitsprotokoll eines Mittelstürmers. Eine mittlere Katastrophe! :( Schafft in der Regel jeder mittelmäßige MF bis OM. Sorry...

    "Söldnernummer"...
    Von "Söldnernummer" spricht hier absolut niemand - ist für mich eine grobe Unterstellung.
    Davon hätte ich gesprochen, wenn ein gewisser Grad an Berechnung dabei gewesen werde.
    Verstehst, was ich meine? ;)
    Aber ich nehme ihm hier ab, dass er da trotz allem noch überzeugt davon war, dem SV Werder noch helfen zu können.
    Nur hat er hier die Realität aus den Augen verloren, sich entsprechend selbst zu reflektieren und als besseren MS für Werder einzuschätzen, als er überhaupt ist.

    "Werder hat bei der Verpflichtung einen (Ex-) Torschützenkönig der 2.BL bekommen"
    Wir hatten Nils Petersen danach von den Bayern nach einer kompletten BL-Saison und 1 Jahr Ausleihe bekommen. :roll:
    Damals, als er noch komplett bei den Bayern war, war ich sogar dafür, ihn zu verpflichten.
    Nach dem einem Jahr Ausleihe von den Bayern war ich dann dagegen und hatte vor einer festen Verpflichtung gewarnt.
    Genauer im Focus, wie er sich bei uns seinerzeit gegeben hatte, hatte er gewaltige Mängel an Technik, spielerischem Potenzial offenbart.
    Zudem die letzten 12 Einsätze trotz so tollen Zuspielern wie Hunt und de Bruyne keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen und ließ unter Druck (den hatten wir da gewaltig!) eine gewisse psychische Stabilität vermissen - eher Gift für einen relativ eindimensionalen "Strafraum 9er", der leider sonst nicht viel mehr kann.
    Ich denke, meine damalige Begründung dafür war plausibel und íst danach leider so bestätigt worden.

    "Warum ist jetzt plötzlich jeder schlecht, der seinen Vertrag ("schab Vertragg" - Zitat Glubschi) bis zum Ende einhält."
    Behaupte ich doch überhaupt nicht. Das ist jedem sein gutes Recht!
    Wenn, dann haben wir, der Verein, da die Fehler gemacht.
    Dann haben wir zuvor einen Spieler bzw. sein Potenzial falsch eingeschätzt.
    Und da muss ich mich doch sehr fragen, warum man nach seinem Niedergang schon unter Schaaf ihm einen 4-Jahres-Vertrag mit dem 5.-höchsten Gehalt der Mannschaft angeboten hatte??? :crazy:
    Wo er doch damals im Training unter Schaaf kaum an Luki vorbeigekommen ist*fg* :p
    Böse Behauptung, ich weiß^^
    P.S.: Ein di Santo hat hingegen so viel Fähigkeiten und auch die richtige Einstellung zu seiner Karriere, ist um Einiges nervenstärker - DEM hätte ich am liebsten sofort einen 4-Jahresvertrag unter die Nase gehalten.
    Es ist immer ein Risiko...im Falle di Santo hält sich hier das Risiko für mich allerdings stark in Grenzen. ;)

    "Ich würde meinen Arbeitsvertrag auch nur aufheben lassen, wenn ich mich finanziell nicht schlechter stelle (Ihr auch??)."
    Da hast du diesmal völlig recht! Würde ich auch nicht machen. Und trotzdem lassen sich in der Arbeitswelt täglich Mitarbeiter zu sowas "überreden", ohne zuvor nicht einmal die Lage analysiert zu haben...von Hinzuzug eines Anwalts für Arbeitsrecht möchte ich ja noch nicht einmal reden.*fg*

    "...eigentlich schon sowas wie Menschenhandel"
    Ja und? Das wissen wir hier doch alle, wie da inzwischen die Bedingungen sind...keine neue Erkenntnis.*fg* :confused:
    Nur, wenn du von "Menschenhandel" sprichst, siehst du das da ja auch nur sehr einseitig.
    Dann siehst du das so, dass hier die Vereine Spieler hin- und herschieben, wie sie gerade lustig sind und die Spieler für Kohle an Orte entsenden, wo sie gar net hinwollen.*fg*
    Ist das denn so?^^
    Dann vergisst du aber die andere Seite, bestehend aus Spieler und Spielerberater, die inzwischen eine ebenfalls ähnlich starke Macht geworden sind (wenn der Berater den Spieler natürlich net über den Tisch zieht, hähä...logo^^).
    So gehen z.B. vereinzelt Spieler auch vermehrt dazu über, beim gegenwärtigen Verein nicht zu verlängern um von dem neuen aufnehmenden Vereinen deftige Handgelder zu kassieren.
    Und der Verein, der ihn ausgebildet, weiter verbessert hat, unter dem der Spieler erst so groß werden konnte, schaut dabei im Verhältnis(!) gesehen in die Röhre.
    Freilich legitim.
    Aber was hat das mit "Menschenhandel" zu tun? ;)
    Der Mensch hat hier das Heft des Handelns sehr stark selbst in der Hand.
    Mit seiner Leistung und mit seinem Bestehen auf bestehende Verträge. :wink:
    Also, forget it mal ganz schnell^^ :)

    "ist er aus meiner Sicht zu di Santo und Ujah (und Luki) mehr als nur Ergänzung."
    :confused:
    Das mit Luki erklär mir mal bitte :D
    Oder meinsch Lukowicz ?? :bier:

    "Zum System bleibt anzumerken, dass Nils..."
    Zum "System Nils" bleibt für mich anzumerken, dass er für mich einfach zu limitiert ist, hatte ich 1.000-fach hier schon angemerkt. :roll:
    Wenn man als reiner "Knipser" im 16er auf Dauer in der 1. BuLi überleben willst, dann musst da nochmals ein anderes Niveau als Nils haben und kannst dir keine 2 Jahre Ladehemmung leisten.
    Sorry, als ihn hier einige vom Typ her mit Mario Gomez verglichen hatten, musste ich mir schier in die Hose p***** :lol: ;)
    Gomez hat ja schon mehr Tore in der CL gemacht, als "Klein Peterchen" in der BuLi.
    Mit 23 Jahren hat er allein in seiner letzten Saison 24 Tore in der Buli erzielt. Das ist Qualität!!!
    Und an solche Spieler reicht Petersen nicht im entferntesten ran.
    Wenn du dann einen reinen knipser hast, dann muss er da auch die entsprechende Qualität besitzen, weil der nicht viel mehr, als knipsen kann.
    Und die hat Petersen in meinen Augen halt nicht.
    Das Ärgerliche hier für mich wäre wieder, wenn er da wieder einen unserer Nachwuchsstürmer wieder den Platz wegnehmen würde. :wild:
    Und, da solltest du auch mal a bissl genauer recherchieren, wir haben da beileibe nicht nur einen Lorenzen in der Hinterhand. ;)
    Petersen hatte für mein Dafürhalten schon Selke zu lange blockiert gehabt...und mit NULL-Leistung das heimgezahlt. Sorry...

    "Offenbar kann er ja auch Joker..."
    Nein, konnte er bei uns überhaupt nicht...und mich interessiert hier nur unser verein, wo er 2,5 Jahre bereits tätig war.

    "Please try for second chance."
    Bitte nicht!!!!!! :face:
    Wäre für mich Perlen vor die Säue...
    Seine lange Verpflichtung mit 5.höchstem Werdergehalt war schon Fehler genug, aber es gibt selbstverständlich auch hier genügend Vertreter, die einen Fehler gerne nochmals begehen würden..."denn sie tun es immer wieder" *fg*
    Wir sind hier nunmal kein Sozialverein. Für mich steht da eindeutig der Verein im Vordergrund und keine "Einzelschicksale".
    Hätten wir dieser Maxime nach die letzten Jahre gehandelt, wären wir nicht mehr in der 1.Liga, da gebe ich dir hiermit Brief & Siegel. ;)
    Und Nils kann sich doch nun wahrlich nicht bei uns über seinen üppig ausgestatteten Vertrag beschweren, den er bisher leistungsmäßig nicht erfüllt hat, oder?*fg* :D :(

    "Die Raute im Herzen."
    Ich hoffe mal für dich, dass du damit nicht gemeint hast, dass die, die Petersen hier nicht mehr länger sehen wollen, die Raute weniger im Herzen hätten. ;) :bier: