Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich gar nicht als "Vorwurf"...das ist meine eigene Meinung, die ich ja auch entsprechend begründet habe.
    Vorwurf wäre das eher mit der "Polemik" gewesen... ;)

    Ich sehe das auch nicht als "zweierlei Maß messen" an.
    Petersen konnten wir bei uns über einen sehr langen Zeitraum beobachten

    Bei di Santo war das ja so, dass er aus einer völlig anderen Liga aus einem anderen Land mit nochmals einer anderen Herkunft kam.
    Das war bei Petersen doch gar nicht gegeben.
    Di Santo hatte einen "unglücklichen" Start...am ersten Spieltag nicht dabei. Dann eine lange Rotsperre. Danach eine lange Verletzung...später eine Gelbsperre...^^
    Ich möchte sagen, es dauerte ca. ein halbes bis ein 3/4 Jahr, bis er bei Werder "angekommen" ist.
    Da trage ich ihm seine dortigen torlosen Zeiten gar nicht mal so nach.
    Zumal ich da schon im Winter gesehen und auch hier verlautbart hatte, dass wir an di Santo noch sehr viel Freude haben werden. :)
    Wo manch andere da schon von "Flop" sprachen...
    Nun, nach diesem 3/4 Jahr Eingewöhnung kannst du seine Scorer wie an der Nadel gezogen sehen.
    Und diese "Eingewöhnungszeit" gebe ich da fast jedem...auch einem Hajrovic...
    ...und außer den "Untalentierten". :p

    Von daher sind diese Fälle ja gar nicht vergleichbar.
    Und ich bin mir sehr sicher, dass di Santo demnächst wieder netzen wird.
    Und genau da wäre ich mir bei Petersens 2. Werder-Anlauf überhaupt nicht sicher.
    Und das aus o.g. Gründen.

    "Zweierlei Maß messen" könnte man sagen, wenn die beide ähnlich wären...di Santo auch mal eine torlose Phase von 16 Spielen gehabt hätte (wird er aber zu 99% nie haben) und 2 Phasen mit 9 torlosen Spielen hintereinander.
    Wenn ich dann noch so ein "di Santo Kreischi" wäre und den für besser fänd - ok, dann könntest gerne sagen, dass ich da mit zweierlei Maß messe.

    ich denke, ganz zusammen kommen wir bei diesem Thema ohnehin nicht - ist aber auch gar nicht schlimm.
    Ist doch schön, wenn so ein Forum eine entsprechende Meinungsvielfalt zulässt bzw. dies auch teilweise fördert. :) :bier:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :beer:
     
  3. Was sagt Uns das ?

    Nils ist von der Trefferquote nicht viel schlechter als Franco..:lol::lol:

    Und Franco wurde hier schon als Top-Stürmer geadelt..:daumen:

    Und Niemand will für den Top-Stürmer einen hohen einstelligen

    Millionenbetrag zahlen..warum wohl ?:D:wink:
     
  4. Ich traue dem "Frieden" um Di Santo ohnehin nicht, nach dem Theater um die Vertragsverlängerung hat er kaum noch getroffen, waren es noch 3 Buden in der Rückrunde ??? Davon ein Elfmeter. Bevor der ernsthafte Wechselabsichten hegt, muss er mal eine GANZE Saison konstant spielen, dann ist auch die Chance auf internationale Plätze weitaus realistischer. Allein von daher würde ich hinter Ujah und Di Santo einen weiteren "Erfahrenen" neben Lorenzen in der Hinterhand halten.
     
  5. Wo liegt eigentlich das Problem?
    Der Junge hat noch Vertrag bei uns und er hat in Freiburg unter Beweis gestellt, dass er doch noch weiss wo die Kirsche reingehört!
    Ein Problem wäre doch nur da, wenn vor allem Petersen gar nicht mehr für den SVW auflaufen möchte.
    Intern natürlich gut möglich, dass er den Wunsch geäußert hat den Verein zu wechseln und leider das passende Angebot für alle Parteien fehlt.
     
  6. Das Problem ist einfach, dass er technisch zu limitiert und als Einwechselspieler für ne halbe Stunde definitiv zu teuer ist, 3 Mio. Restgehalt können wir uns immo nicht leisten, schon gar nicht für einen Bankspieler.
    Das Geld sollte sinnvoller angelegt werden... Was wir brauchen, sind ein erfahrener OM und DM, damit unser Spiel mal wieder vernünftig "gestaltet" wird und dass die Stürmer mit Bällen gefüttert werden. Da wir die immo nicht haben, brauchen wir Stürmer, die sich die Chancen selbst kreieren können und so ein Spieler ist Petersen eben nicht.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    wo das problem für einige liegt, wurde von denjenigen ausführlich auf den letzten seiten dargelegt. vor dem posten auch andere beiträge erstmal zu lesen hilft manchmal.
     
  8. Weil er nur noch ein Jahr lang Vertrag hat und im Winter deutlich günstiger respektive im nächsten Jahr ablösefrei sein wird. Als Interessent würde ich da auch erstmal abwarten, bis die Handelnden im klammen Bremen nervös werden.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube, Interessenten, die Nils Petersen verpflichten wollen, müssen nicht lange auf die Senkung der Ablösesumme durch Werder warten.

    Petersen ist ja in erster Linie nicht verliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln, sondern damit er sich für den leihenden Verein empfiehlt und dieser im günstigsten Fall die Kaufoption zieht.

    Freiburg hat aber die Kaufoption nicht gezogen und hätte nun gute Möglichkeiten, die Ablösesumme in Nachverhandlungen deutlich zu senken.

    Wie hier schon geschrieben wurde, hat Werder kein Interesse daran, das hohe Gehalt für Petersen weiterhin zu zahlen und geplant wird hier auch nicht mehr mit ihm - das hat Skrippo schon vor Monaten klargestellt. Für einen Ergänzungsspieler ist Petersen einfach zu teuer.
     
  10. Allerdings war mein Kommentar auf di Santo bezogen. Sorry for OT.
     

  11. Nur kann Freiburg das Gehalt von Petersen auch nicht tragen.
    Hier müsste NP deutliche Einschnitte hinnehmen. Und da ist auch die Frage wieso er das tun sollte?
    Bei uns hat er noch ein Jahr Vertrag. Vielleicht hängt er sich total rein und ist dann ablösefrei und kann sich alles aussuchen, vielleicht auch wieder zu besseren Konditionen als ihm jetzt angeboten werden?

    Also nur weil evtl. ein Club NP verpflichten möchte und eine Ablösesumme bietet, heißt es ja nicht, dass der Spieler auch dahin wechselt. Dazu gehören immer zwei!

    Zu einem Zweitligisten kann NP auch noch nach der kommenden Spielzeit wechseln, dann hat er aber immerhin noch in dieser Spielzeit sehr gut verdient!
     
  12. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    09.57 Uhr
    BILDWappen Bremen
    Anfragen für Petersen
    Wäre heute Trainingsauftakt, würde Nils Petersen (26) bei Werder auf dem Platz stehen. Sein Vertrag in Bremen läuft bis 2017. Da Viktor Skripnik erst in 16 Tagen zur ersten Einheit bittet, gibt es wohl kein Wiedersehen mit Petersen. Es gibt reichlich Anfragen für den Torjäger. „Es gibt viel Bewegung“, sagt Thomas Eichin. „Aber nichts, was zu vermelden wäre.“ Petersens Tor-Quote in Freiburg (neun Treffer in zwölf Spielen) macht ihn für viele Klubs interessant. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Verein zuschlägt und Petersen kauft.
     

  13. Liest sich gut :D
     
  14. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich kann man ihn nach England verkaufen!
    Wenn die wirklich 10 Millionen für Joselu bieten, sollte für Nils doch auch gut was rausspringen!
    Schade, dass es für ihn hier nicht geklappt hat! Super Kerl!
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hofft immer...von Tag zu Tag... :cool:
     
  17. Habe ich auch gerade gelesen und es klingt ja erst mal gut!
    2,5 Mio. € wären ja auch noch eine gute Summe. Kommt natürlich noch etwas frei gewordenes Gehaltsbudget zu. Davon wird aber Di Santo sicherlich etwas abzwacken.

    Dann mit Ujah und Di Santo in die neue Saison.
    Dahinter dann Lorenzen. Passt!

    Und Petersen wäre in Freiburg sicherlich gut aufgehoben. Das hat man in der Rückrunde ja gesehen.
     
  18. Zu früh gefreut

    Finde ich dumm von Petersen..Freiburg wäre der perfekte Verein für ihn...