Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Zumal Argumente wie bspw. die letzten Spiele haben wir nix nach vorne gebracht nun auch im Zusammenhang mit Di Santo zu lesen sind (ohne beide nun auf die gleiche Stufe zu stellen) aber fairerweise sollte man dann auch sagen, dass er Anfang der Saison die Seuche hatte. Pfostentreffer gegen Hertha??? Statt dem 3:2 und der gefeierte wird er nachdenklich etc. Ein Stürmer zerrt vom Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja genau, darauf wollte ich auch letztenendes hinaus. :tnx:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Jaja, wenn du da bei di Santo alles nur an der Torquote festmachst*fg*
    Finde ich aber auch reichlich reichlich eindimensional betrachtet. :p

    Das ist ja gerade der Vorteil eines "variablen" Stürmers, dass, wenn er mal Ladehemmung hat, anderweitig wichtig und wertvoll im Sturm ist.
    Liest du überhaupt, was ich da schreibe???

    Nur wenn ein Nils Petersen Ladehemmung hat, bleibt da dummerweise nicht mehr viel Brauchbares übrig. :D

    Von daher ist da deine eine Unterstellung: "Wenn ich deinen Masstab zugrunde lege, sollte mit Di Santo nicht verlängert werden" - absoluter Mumpitz...sorry!

    Kennst du da meinen Maßstab??
    Mitnichten...

    Mir da auch noch zu unterstellen, du, aber nicht ich täte da über den "Tellerrand" schauen, ist der nächste deiner Jokes. :kaffee:

    Du betrachtest meiner Einschätzung nach hier eher einzelne Forenteilnehmer aus deiner recht eindimensionalen Sicht...und dies greift dann dummerweise immer wieder ins Leere.
    Und du merkst das noch nicht einmal...

    Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand...das tue ich nicht insbesondere nur in meinem Job so.
    Und dann bringe ich das Ganze einfach auf den Punkt.
    Und dieses "auf den Punkt bringen" macht dir Probleme.
    Da gehst du dann davon aus, nur das, was ich da auf den Punkt bringe und öffentlich kundtue, hätte ich zuvor beleuchtet.
    Ist aber total falsch.
    Das ist wirklich nur das Extrakt, was zuvor aus meiner globalen Betrachtung übrigblieb, s.o. "di Santo" ;)

    So ist es doch schon fast eine Frechheit, angesichts folgender Statistik gleich bei di Santo von einem vergleichbaren Loch wie bei Petersen zu sprechen:

    http://www.transfermarkt.de/franco-di-santo/leistungsdaten/spieler/59783

    Ja gut, die letzten 5 Spiele hat er mal nichts "ZÄHLBARES" gemacht...und?

    Na dann schau dir mal Knipser Petersen "Stimmungstiefs" an...

    http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/leistungsdaten/spieler/42936/plus/?saison=2012

    http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/leistungsdaten/spieler/42936/plus/?saison=2012

    http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/leistungsdaten/spieler/42936/plus/?saison=2014

    Du meinst also allen Ernstes, nach den Maßstäben, die ich an Petersen anlege, würde ich mit einem di Santo genausowenig verlängern??
    Und dass ich deswegen zu doof wäre, über den Tellerrand schauen zu wollen??

    Petersen hat hier ein Mal 16(!) Spiele hintereinander kein Tor mehr erzielt und 2 Mal 9(!) Spiele hintereinander kein Tor mehr erzielt...
    ...und da setzt du die 5 torlosen Spiele von di Santo mit gleich, obwohl er dazu noch eindeutig vorne im Sturm auch bei "Nichttreffern" der brauchbarere Spieler ist und unterstellst mir auf dieser unseriösen Basis da wieder so einen Mist? :crazy:

    Überlege bitte vorher mal ein bisschen, oder recherchiere einfach mal besser...
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja?
    Sehe ich anders...
    ...wir haben mit di Santo doch einen, oder nicht?
    Und den hatten wir sogar ablösefrei bekommen*fg*
    Wir hatten da auch in der Vergangenheit ein paar variable die SEHR gut knipsen konnten...Pizarro, Klose, Rufer & Co.

    Aufpassen...ich sage hier nichts allgemein gegen Knipser.
    Wenn die die entsprechende Klasse haben - her damit!
    Einen Mandzukic würde ich hier mit Handkuss nehmen *fg*
    Kostet aber merkwürdigerweise nicht weniger, als ein guter variabler Stürmer :D
    Merkst was? *fg* ;)

    Die Krux liegt hier meiner Ansicht nach an der fehlenden Klasse von NP.

    Und da ist Knipsen bei "guter Wetterlage" mit dem 5. höchsten Gehalt im Werderteam einfach zu wenig. Punkt.
    Da könnt ihr euch jetzt von mir aus winden, wie ihr wollt...
    :D :cool:
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du sprichst von den 16 Spielen in denen Petersen nicht gespielt hat? Wie soll er da auch treffen? Petersen hat in 72 Spielen für Bremen 27 Scorerpunkte. Keine Messi Quote aber auch keine "Wilder Süden- Quote. "

    Zumal di Santo aus meiner Sicht 9 Spiele neben der Spur war und 1 Tor (elfer) gemacht hat. 51 Spiele für Bremen und 24 Scorerpunkte. Besser aber auch keine Lichtjahre zwischen denen. Darf man auch mal sagen.

    Und wenn der Trainer langen Hafer vorgibt hat man in den 9 Spielen bei di santo gesehen was dann geht, nicht viel bis nix. Auf einmal hat der Kirschen vergeben die er mit dem Selbstbewusstsein der HR blind gemacht hätte.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn du dir mal seine Statistiken anguckst, wird relativ schnell klar, dass er eigentlich kein knipser ist, bzw. war. Fast jeder aus meinem Umfeld hat die Augenbrauen hochgerissen als der Name fiel und sie sich seine Werte der vorherigen Jahre angesehen haben.
    Technische Beschlagenheit sehe ich hingegen nicht als "Variabel". Wenn ich an Variabel denke, denke ich an jemanden, den man eben überall hinstellen kann ohne das sie verschenkt sind. Und die die dann noch knipsen können.. das sind dann eben Kaliber ala Falcao, Iniesta, david silva etc. pp.
    Der einzige aus deiner aufzählung der da ansatzweise rankommt is Claudio in etwas jüngerer Ausgabe. Den hättest du zuletzt bei uns auch ins OM stellen können und das hätte keinen großen Unterschied gemacht.
    Klose, Rufer und Co. sind klassische Vollblut/Strafraum Stürmer. Wo waren die bitte Variabel?
    Das ist aus meiner Perspektive totaler Quatsch. Sorry.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, spreche ich nicht.^^
    Da ich geahnt hatte, dass dieser Einwand kommt, hatte ich hier deutlich erwähnt, dass er das in 52 Spielen "geschafft" hatte, in denen er auch tatsächlich eingesetzt wurde^^
    Und sorry, da sind 11 Treffer reichlich mies...
    ...da kannst dich drehen, wie du willst, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bleibt immer hinten. :D

    Zudem...27 Scorer in 72 Spielen...muss ich bei einem 10+ Mio-Paket Petersen nicht haben. Keine allzu tolle Quote, sorry.
    Und was hier zudem frappierend negativ zu betrachten war, die über die Jahre abnehmende Tendenz!
    Brauchen wir auch nicht groß diskutieren...^^
    Das hat jedenfalls schon eine ganz andere Substanz, als bei einem di Santo eine Tendenz innerhalb des letzten Halbjahres auszumachen*fg* :D :roll:

    Und wenn du hier schon mit 16 Spielen ankommst, wo Petersen nicht gespielt hatte, dann schau da bitte auch mal fairerweise bei di Santo hin.
    Der hatte in seiner 13er-Saison (hatte Petersen bei Werder nie auf die Reihe bekommen) über 20% der Spiele komplett gefehlt...7 Spiele allein in dieser Saison. ;)
    So oft hatte ein Petersen nie in einer Saison zur Erzielung seiner Treffer gefehlt...

    P.S.: Schön, dass du das erwähnt hattest...den 11er von di Santo.
    Genau dazu brauchst du Selbstbewusstsein und Nerven.
    Ich frage dich jetzt mal, warum Petersen bei uns keine 11er geschossen hatte?
    Sowas muss er als Knipser doch eigentlich beherrschen, oder nicht? *fg*
    Er "weiß doch, wo das Tor steht" :D

    Bei di Santo weiß ich jedenfalls, dass er dann zu 99% auch drin ist... :cool:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sage ich jetzt besser nichts mehr drauf*fg* ...sorry...
    oder doch? *sfg* :D
    Mit variabel meine ich bei einem Mittelstürmer doch nicht, dass der auch hinten im eigenen 16er einen IV mimen kann. :face:
    Oh Gott...

    Sondern, wie ich auch sagte, mal auf die Außen ausweichen kann, 2...3 Leute ausspielen kann und dann das Ding weiterreicht oder das Ei selber ins Netz haut.
    Das alles ist bei Petersen aber total unterentwickelt.
    Wenn ich da an Rufer, Klose & Co denke, die haben ihre Gegenspieler doch teilweise schwindelig gespielt.*fg*
    Von der Technik mal ganz zu schweigen...
    ...bitte deine "Perspektive" vielleicht mal überdenken. :wink:

    Andererseits stellst du da einen Petersen erst recht bloß. *fg*
    Petersen als ausgemachter Knipser in seiner 1. Saison bei uns mit einem Maximal-Ergebnis von 11 Toren...
    ...und dann kommt so ein Nichtknipser, wie di Santo daher und macht trotz 7 ausgelassener Spiele (verletzt) gleich 13 Tore in einer Saison? :eek:
    Uiiiiii....

    Ich lasse mich da gar nicht so von dem Begriff "Knipser" leiten...allein wie di Santo so manches Tor gemacht hatte, war schon Extra-Klasse. ;)

    Wenn ich hier mit einem HUGO Almeida komme und den hier als "Knipser" bezeichne, was glaubst du, wie hier die Nasen gerümpft werden.
    Schaut man mal seine vielen Kurzeinsätze an und wie wenig Zeit er benötigte, um ein Tor zu erzielen, da war er ein Knipser vor dem Herrn.
    Alle ca. 150 Minuten hats gebimmelt...da bleibt selbst ein Klose dagegen blass. ;)

    Eine Steilvorlage hast du ja noch gegeben...
    Für dich ist ein variabler Stürmer einer, den "man überall hinstellen kann, ohne dass er verschenkt ist" - diese Definition ist für mich eher "Quatsch" - wir reden hier primär über den Sturm^^ ;)
    Und da zeigt sich für mich Variabilität dadurch, dass sich jemand mal zurückfallen lassen kann oder aber auf den Außen nützlich sein kann - genau: Und dazu brauchst du eben auch die "Technik" dazu...so ein Pech! :)
    Da musst auch mal zwangsläufig mit(!) dem Ball in 1:1 Situationen an Spielern vorbeikommen*fg*

    Aber um auf deine Sichtweise "Variabilität" nochmal zurückzukommen...
    ...für mich hat sich ein di Santo bei uns hinten in der Abwehr ziemlich "geschickt" angestellt. Der hat gut die Bälle (freilich auch durch seine Größe...) hinten mit herausgeholt, der war sich da auch nicht zu schade.
    Bei Petersen ist mir da eher noch der Ball in Mainz im Gedächtnis geblieben, der wirklich ellenlang in der Luft war und den er dann ausnahmsweise zielsicher ins eigene Netz befördert hatte. :roll:

    Sorry, ganz vergessen...somit waren es nicht 11 Treffer sondern 12 Treffer in seinen letzten 2 Jahren bei uns. :D :cool:
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    reine knipser brauch ich eigentlich nicht. dafür ist das mittelfeld alleine schon zu schwach. prinzipiell fehlt es der mannschaft deutlich eher an der fähigkeit, torchancen herauszuspielen als sie zu nutzen. mit selke letzte saison und ujah dieser hatte bzw hat man zudem bereits einen spielertyp der dem des "knipsers" nahe kommt. ausreichend effektiv war werder letzte saison doch nun wirklich.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Man könnte sowohl bei Petersen als auch bei Di Santo von möglichen Höhenflügen reden, denn ihre Statistiken sind beide nicht besonders berauschend was das angeht. Aber sie haben hier beide grundsolide Saisons gehabt, an denen man wenig zu meckern fand.

    Wenn man sich Di Santos Statistiken aus England ansieht, fragte man sich teilweise auch wie er hier so oft netzen konnte. Das sieht man jetzt nur etwas verklärter, aufgrunddessen, dass er jetzt eben publikumsliebling ist, ebenso wie bei nils in der besseren saison.

    Bei dir wird POLEMIK ziemlich groß geschrieben. Mehr aber auch nicht.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, di santo bringt halt alleine fußballerisch eine ganz andere qualität als petersen auf den platz. das hat mit verklären nichts zu tun. das sieht jeder blinde.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es geht aber rein um die torquote bei der debatte..
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stell bitte nicht so hohe Ansprüche an die Blinden... :lol:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer behauptet das denn??
    Ich betrachte einen Spieler immer als "Gesamtpaket" - das hatte ich hier überstdeutlich mehrfach in die Debatte geworfen.
    Ein di santo ist ein richtig feiner Spieler - da brauche ich auch keinen Eichin von dieser Woche zitieren.

    Die Torquote kam hier eine Stufe vehementer ins Spiel, wo jemand meinte, bezüglich "torloser" Epochen einen Petersen mit einem di Santo gleichstellen zu müssen.
    Und das ist da schon eine kleine Gemeinheit... :)
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Di Santo hatte hier bei uns einen schweren Einstieg, das weiß hier ein jeder. Gegen Ende seiner ersten Saison ging die Post bei ihm aber ab.
    Das Spiel gegen Nürnberg war für mich ein Schlüsselspiel.
    Danach eine richtig gute Quote.

    Saison 2014/15: 176 min/Tor...das ist eíne SEHR SEHR gute Quote...nix nur "solide". Er war in 7 Partien verletzt, eine Partie Gelbsperre, hat die 13 Treffer also in 26 Partien gemacht - in jedem zweiten Spiel 1 Treffer...das ist schon eine Top-Quote! :daumen:
    Aber: Für dich ja nicht "besonders berauschend".
    Wann geht das bei dir denn los mit dem "berauschend"...bei jedem Spiel 1 Treffer?? :lol:
    Jo das hätte ich auch zu gerne...*fg*

    Denke, da liegt ein Petersen bei uns meilenweit dahinter...da brauche ich kein Messgerät dazu.*fg*

    Für mich ist da immer auch eine Tendenz wichtig...diese aber bitte über einen längeren Zeitraum, als die Hälfte einer Halbsaison. ;)
    Mir kann doch da total wurscht sein, was da ein di Santo vor über 2 Jahren in England gemacht hatte??
    Wir haben doch 2 Augen im Kopf und sehen doch selbst, was di Santo hier die letzten 2 Jahre getrieben hat, oder nicht? *fg*
    Hier kam seinerzeit doch auch immer einer angeschissen mit dem Argument, dass Petersen anno 2010/11 in der zweiten Liga bei Cottbus in einer Saison 25 Tore geschossen hatte.
    Bei uns hat er in den geamten 2,5 jahren 18 Tore und 1 Eigentor erzielt.
    Was nutzen uns da eigentlich die 25 Tore aus Cottbus??^^ :D

    Gut, wenn man substanziell nicht mehr weiter weiß, dann unterstellt man dem anderen gerne POLEMIK - dafür schonmal dazke! :daumen:

    Nur weißt was?
    Ich belege meine "Polemik" zumindest auch mit ZDF...Zahlen, Daten & Fakten, die nachvollziehbar sind.

    Nur wenn dann jemand ankommt, und meint, das 2 Auszeiten mit 9(!) torlosen Spielen und 1 Auszeit mit 16(!!) torlosen Spielen gleichzusetzen sind mit di Santos 5-Tore-Spielflaute, dann brauchen wir bei derart Verdrehungen von Fakten nicht mehr weiterdiskutieren.
    Sorry. Da bin ich dann mal hier für ´ne Zeit raus. :cool:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was ist denn für dich ein längerer zeitraum? das hätte ich jetzt gerne mal definiert von dir.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn jemand Tore schießt, ist der Zeitraum sowas von egal, das glaubt man fast nicht !
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schießt man als 9er allerdings in 2 Jahren 11 Tore,war es vermutlich eher leider wohl kein toller deal^^ :roll:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann man doch so prinzipiell gar nicht sagen...aber ich will da zumindest erstmal eine Halbserie gespielt haben sehen.
    Liegt bei mir grob betrachtet im Schnitt irgendwas zwischen einem halben und ´nem Jahr.
    Managern gibt man ja schließlich auch die ersten 100 Tage... *fg* ;)

    Wenn ich bei einem Spieler kein Talent sehe, kann das auch schonmal kürzer sein.*fg* :p

    Kommt doch drauf an...ist der Spieler längere Zeit verletzt, kommt er aus einem anderen Kulturkreis, einer gänzlich anderen Liga und benötigt eine längere Eingewöhnungszeit, sieht man, dass er brutales Talent hat, aber den "Knopf" zur Umsetzung noch nicht gefunden hat??
    Muss man meines Erachtens individuell sehen.
    Bei einem Hajrovic bin ich mir da z.B. immer noch im Unklaren.
    Vor uns war er in zwei schwachen (sorry) Ligen...Schweiz und Kurztripp Türkei...das hat er dann ja auch selber gemerkt.
    Das erste halbe Jahr konntest aber sowas von vergessen...
    Nun, jetzt hat er zumindest mal ein Tor gemacht, brutal geackert, Selbstvertrauen ist gewachsen - jetzt schauen wir halt nochmal auf die Rückrunde. Ein Tor macht noch keinen Sommer, aber die Tendenz "könnte" ansteigend sein.
    Bei einem anderen Spieler unter anderen Umständen hätte ich da vermutlich gedacht "das wars dann wohl^^"
    Verstanden, wie ich das meine?

    Jedenfalls nach 5 torlosen Spielen bei di Santo das Meckern anfangen und ihn mit Petersen gleichzusetzen und eine endgültige Tendenz herauslesen zu wollen, ist ja wohl ein absoluter Witz.
    Andererseits haben 2,5 Jahre Nils Petersen bei Werder ja auch so einiges offenbart... ;)

    Irgendwo ist doch für alles eine Grenze.
    Sonst könntest ja selbst bei der größten Graupe noch jahrelang warten und hoffen, dass es irgendwann doch bestimmt mal was wird.
    Und irgendwann findet ja auch ein blindes Huhn immer wieder mal ein Korn.
    Das ist dann oftmals der Punkt, wo dann einige aufheulen: Der kanns ja doch! *fg* :cool:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versteh schon worauf du hinaus willst - gar kein thema - aber ich seh das halt n bisschen anders. und ich beschränk di santo auch nicht auf die 5 torlosen spiele, sondern sehe einfach seine "hochphase" von ankunft bei werder bis heute eben als genau das. natürlich war seine quote in dieser zeit überragend. sie hat mich auch vereinzelt an piza's anfänge hier erinnert, vor allem durch die art wie er immer genetzt hat.
    auf der anderen seite stehen aber eben die torlosen phasen seit seiner unterschrift.
    und da finde ich misst du mit zweierlei maß. thats it. mehr werfe ich dir im grunde dahingehend nicht vor. das nils technisch ziemlich limitiert ist, darüber brauchen wir nicht reden. ich wollte ursprünglich nur darauf hinaus, das auch nils seine buden hier gemacht hat und mit nem gesunden selbstvertrauen und genug futter von aussen sicher auch nochmal buden machen könnte. ob er vom spielertyp her passt oder nicht, lass ich da jetzt mal aussen vor. das ist sicher ein punkt über den man streiten kann.