Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich sehe bei TM folgende Zahlen:

    72 Spiele 18 Tore und 9 Vorlagen (SVW)
    12 Spiele 9 Tore und 1 Vorlage (SCF)

    Wie kommst du auf 11?
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mh, ich bin unentschlossen was ich von der Idee halten soll, dass er eventuell zurückkommt.
    Nach seinen Aussagen hab ich ihn eigentlich schon bei der Leihe als quasi-verkauft betrachtet und überhaupt nicht mehr auf dem Zettel.
    Aber so wie der immer ackerte und die Verteidiger unter Druck setzte.. also wirkliche Bauchschmerzen hätte ich nicht, wenn er zurückkommen sollte - begeisterungsstürme sehen aber auch anders aus, aufgrund seiner damaligen Quote.
    Man könnte zumindest sagen, dass wir dann drei grundsolide Stürmer hätten.
     
  3. Trotzdem bleibt er im Unterhalt als Einwechselspieler viel zu teuer... Ich hoffe, dass sich endlich ein Abnehmer findet. Seine hundsmiserablen Ballannahmen, das Festrennen in Gegenspieler und die nicht vernünftige Ballbehauptung möchte ich hier einfach nicht mehr sehen.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Gesetz dem Fall Petersen wäre tatsächlich nächste Saison in unserem Kader, wäre wohl erstmal Ujah der Einwechselspieler, weil da noch die Bindung zum Team nicht gegeben is bzgl. kennen von Pass- und Laufwegen.
    Weiß aber was du meinst, ich fand das was du da ansprichst auch zum Haare raufen.... wenn ich welche hätte..:ugly:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    die aussagen von schröder dazu (quelle worum)
    "Ist rein vertraglich wieder bei uns."
    "Sind noch 1-2 Wochen [bis zum Trainingsauftakt]"
    "Hat viele viele Anfragen."


    für mich ist die aussage eichins einfach nur pokerei um die ablöse für einen offenbar gefragten spieler in die höhe zu treiben. petersen jetzt nicht zu verkaufen, das wäre für mich dummheit.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    ICH würde Nils gerne behalten. Ich finde er ist ein richtig guter Typ. Vielleicht war das halbe Jahr in Freiburg der Durchbruch.

    Und JA er paßt nicht in das EINE System von Skripnik und NEIN ... ich teile nicht die Meinung von VS, denn wir brauchen MEHR als ein System!

    DENN ... das was mich unter TS am meisten angekotzt hat, selbst zu den erfolgreichen Zeiten (und Ähnliches war auch wieder in Krankfurt zu beobachten), war die EINdimensionalität seines Systems. Hat es nicht funktionert gabs aufs Maul und alle Spieler haben aufm Feld geguckt, wie Kühe wenns donnert. Völlig verwirrt!

    Wir brauchen einen Plan B und da ist ein Strafraumstürmer ala Petersen überragend .... genau so einen braucht es wenn wir situativ umstellen müssen ....

    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, anstatt 2-3 Mios einzufahren!

    PRO NILS :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Am Ende muss unser Trainer entscheiden, ob wir ihn brauchen oder nicht. Mit Izet, Yildirim, aber auch Garcia und Bartels sind Spieler im Kader, die durchaus brauchbare Flanken von außen in den Strafraum bringen können, wenn das Spiel mal wieder etwas in diese Richtung gehen soll (das muss ja nicht zwangsläufig was mit Raute oder nicht Raute zu tun haben), dann wäre einer wie Petersen sicherlich keine schlechte Lösung. Zudem wäre er eine Lösung, die uns jetzt nicht noch zusätzlich Geld kosten würde.
     
  8. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Aber das hat er doch schon. Zweimal. Im Winter und vor ein, zwei Wochen, als Freiburg die Kaufoption nicht gezogen hat. Und die Antwort war in beiden Fällen nein.
     
  9. Skripnik hat sich klar positioniert. Und dass Petersen kein Geld kostet, ist dann doch reichlich untertrieben. 3 Mio Gehalt für 2 Jahre sind ein ganzer Batzen Geld und für einen Einwechselspieler viel zu viel...
    Und das mit den Flanken, nun ja... Wann haben das denn die angesprochenen Spieler mal in schöner Regelmäßigkeit getan? Das ist doch mehr Wunschdenken als Realität. Viele Tore sind auf diese Weise nicht gefallen...
     
  10. Zum Winter hin ja, da gebe ich dir Recht. Petersen hatte seine Chancen auch unter VS bekommen und nicht genutzt. Die Aussage von vor zwei Wochen - naja, ich denke nicht, dass VS jetzt schon weiß, wie genau er nächste Saison spielen lassen will und ob man Petersen dann vielleicht doch noch brauchen könnte. Außerdem sagte VS ja in der Rückrunde auch, dass Wolf gegen Stellingen im Tor stehen würde... ;)

    Er kostet erst mal kein zusätzliches Geld, er wird ja im Budget eingeplant sein. Wenn ihn unser Trainer tatsächlich nicht braucht, blockiert er Budget für potentielle neue Spieler, das ist klar.

    Noch nicht, war aber bisher auch nicht so vorgegeben vom Trainer. Dass wir einige Spieler mit diesen Anlagen im Kader haben, sehe ich schon so. Nur müsste man dann Izet auch endlich mal über links kommen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen zu behalten wäre in meinen augen ein großer fehler. man hat sich nun ujah geholt, der zwar andere stärken aber andererseits gleiche schwächen wie petersen hat. ich wünsche mir sehnlichst jemanden, der da auch ein spielerisches element einbringen kann. ansonsten wird der schritt hin zu ästhetischerem, intelligenterem spiel nicht gelingen. dann kann man sich schonmal wieder auf stümperfußball einstellen.
     
  12. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, weil wir erstmal ein Spielsystem richtig beherrschen müssen, bevor man irgendwelche Experimente macht. Was wir brauchen, sind ein erfahrener OM und DM, damit unser Spiel mal wieder vernünftig "gestaltet" wird. Und immo blockiert ein Petersen zusätzliches Budget...
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Nils ist ein guter Typ! Natürlich geht es nicht nur darum. Wir sind kein karikativer Verein, sondern müssen knallhart die Ressourcen verteilen, aber Nils würde sich rentieren. Ich glaube für 10 Buden ist der nächste Saison gut.

    Schließlich hat er die gute Phase hier gar nicht mit gemacht. Ich glaube er steigert sich. Und ehrlich, ich kanns nicht oft genug sagen, er ist vor allem ein guter Typ! Aber er muß sich steigern und zeigen, daß er bei uns Schritt halten kann; sich weiterentwickeln.

    Ich glaube die Freiburg Zeit war lehrreich für ihn. Und ich glaube VS kann ihm vermitteln, daß er nicht nur im 16er seine Zelte aufbauen kann, um dann ab und an mal ne Flanke einzunicken. Er muß mit ins Spiel integriert werden und trotzdem im 16er sein wenns brennt, denn da ist er überragend.

    Nils paßt zu Werder und er wird sich rentieren, davon bin ich überzeugt. Ich würde mich über eine zweite Chance für ihn sehr freuen :wink::wink::wink:
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Problem is, das er viel an seiner Technik arbeiten müsste. Denn das er einen guten Riecher hat und gutes Pressingspiel, wissen wir alle.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich auf 11 komme, ist soooowas von einfach...
    ...ich habe deutlich geschrieben "in den letzten 2 Jahren seiner Bremer Zeit" - und die interessiert mich in erster Linie, wenn es um die Entscheidung geht, einen verlorenen Sohn wieder aufzunehmen. ;)
    RR 12/13: 5 Tore
    HR 13/14: 4 Tore
    RR 13/14: 2 Tore
    HR 14/15: 0 Tore
    Beeindruckend...man betrachte insbesondere die Tendenz *fg*
    Einhergehend mit fortschreitenden Realitätsverlust...er hatte nach der RR 14/15 noch gemeint, bei uns wieder Stürmer Nr.1 werden zu wollen...:D :face:

    Und da sah es mehr als "Mau" aus...

    Was er in der kurzen Zeit in Freiburg getan hat, mit einem anderen Spielsystem - vor allem psychisch unbelastet - darf meines Erachtens nicht zu hoch bewertet werden, sonst machen wir den gleichen Fehler nochmal.

    Hier darf er sich nämlich gleich wieder mit di Santo (oder seinem potenten Nachfolger) auseinandersetzen, einem (bären-)starken Ujah...und dann wollen wir doch Lorenzen an die Mannschaft heranführen, oder nicht?
    Da sehe ich doch schon wieder die ersten Probleme auf Nils Petersen heranrauschen... ;) :cool:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Einerseits hast du recht - andererseits, seh ich das n bisschen differenzierter. Denn unter Schaaf durfte er überwiegend alleinige Spitze mimen und unter Dutt, haben wir viel zu defensiv gespielt, sodass da kaum Flankenfutter bei ihm ankam.
    Skripniks-system der rückrunde, erinnerte mich sehr an das Schaaf'sche 442 und war auch ziemlich flügellastig mit Verteilern im Zentrum.
    Ich denke daher schon, dass es durchaus klappen könnte, eben weil er so der Spielertyp ist, der läuft und ackert.
    Er hat nur (leider) technisch ein paar Defizite die nicht von der Hand zu weisen sind. Vielleicht vergleichbar mit Gomez zu Stuttgarter Zeiten. Der konnte da auch kaum mit Ball geradeaus laufen, hat aber mit Cacao n gutes Duo gebildet. Ähnliches könnte ich mir in Verbindung mit Di Santo und Ujah vorstellen.

    Und ganz ehrlich.. wenn man mit 2 Spitzen spielt, braucht man 3 gute Stürmer für Formschwächen, Verletzungen oder Sperren. Plus 1 jungen dahinter den man aufbaut durch Kurzeinsätze.

    Insofern könnte ich die Gedankenspiele schon nachvollziehen, sollte irgendwo damit geliebäugelt werden ihn doch behalten zu wollen und es nicht nur Transerpoker ist.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann darfst du Ihnen gerne zu dir mit heimnehmen... :D

    Ja...vielleicht war das im zarten Alter von 27,5 Jahren sein Durchbruch*fg*...
    Vielleicht aber auch nicht?
    Wie sähe bei ihm die RR in Freiburg aus?
    Bei uns sah es ja in der HR 12/13 auch noch prima aus...

    Und auf "vielleicht" nach seinen 2 katastrophalen Jahren bei uns habe ich einfach keinen Bock mehr - sorry^^

    Zudem ist er ein absolut eindimensionaler Stürmer - er umspielt allenfalls eine Eckfahne - ist leider so.
    Versuche mir einfach mal seine Szenen zusammenzuschneiden, wo er mal 2...3 Spieler umspielt...viel Spaß dabei.^^ :wink:

    Nur ist es von großem Vorteil, wenn ein Stürmer sowas (auch) kann.
    Und bekommt er nervlichen Druck, dann hört das "Knipsen" bei ihm schnell wieder auf und viele andere "herausragende" Fähigkeiten (außer sich zu bemühen) hat er ja leider nicht...

    Und dann willst deine neu erhoffte Variabilität in einem neuen fiktiven Spielsystem VS wieder durch einen eingeschränkten Stürmertyp beschneiden? *fg* :D
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann man auch gerne so sehen.
    Nur zeigen sich da doch gerne die Vorteile von variablen Stürmern. ;)
    Alles andere ist Luxus und dafür haben wir keine Kohle.^^

    Und nochmals: Wenn es Nils an die Nerven bekommt, dann trifft er auch kein Scheunentor mehr oder haut Luftlöcher wie gegen die Engländer.
    Es ist eine Mär, dass er unter TS und auch unter RD keine Chancen zum Verwerten hatte - da hatte er auch zu wenig verwertet und das wusste er auch selber. Stand sogar in diversen Pressemitteilungen...

    Nur für sowas ist mir das 5. höchste Gehalt der Mannschaft eindeutig zuviel Perlen vor die Säue... ;)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn ich deinen Masstab zugrunde lege, sollte mit Di Santo nicht verlängert werden, da auch da eine klare Tendez in der RR zu erkennen ist.
    Andere Spieler müsste man dann komplette die BuLi Tauglichkeit absprechen da entweder keine Rolle gespielt oder weniger Einsatzzeiten oder weniger direkte Freistösse usw.

    Du betrachtest aus meiner Sicht die Dinge sehr häufig viel zu eindimensional. Bin da eher bei der_da, wo dann auch mal etwas über den tellerrand geschaut wird.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Variable Stürmer haben aber recht selten Knipserqualitäten und die die sie haben, sind preislich jenseits von gut und böse.
    Und wir brauchen eigentlich zwingend mal jemanden da vorn der einfach nur knipst. Und das er das noch kann wenn der Kopf frei ist, hat er ja bei Freiburg gezeigt.
    Ich denke ihn hat einfach die Negativspirale hier ausgeschaltet, bis er verunsichert neben den Ball tritt. Der kleine "Höhenflug" dort wird seiner Psyche sicher gut getan haben.