Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf Antenne wurde gerade gesagt, dass Werder NICHT mit ihm plant und eine Rückkehr nach Bremen somit nahezu ausgeschlossen ist.
    Gleiches gelte für Elia und Kobylanski.
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott sei Dank!

    Petersen brauchen wir nicht, über Elia will ich nicht mal mehr schreiben und Koby hat in Berlin auch nicht gerade nachgewiesen, dass er für höhere Aufgaben geeignet ist.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    koby könnte sich bei uns doch gut über die dritte liga für höhere aufgaben beweisen. ich denke, die chancen stehen nicht so schlecht, dass er zurückkommt.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, genau das hat auch Eichin im Interview mit dem WK angedeutet:
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo stimmt, da habt ihr Recht, Koby zu behalten würde in Anbetracht des Aufstiegs Sinn machen!

    Ich bin immer noch heilfroh dass das geklappt hat, ich denke dass die 3. Liga gerade für Leute wie Koby, Aycicek, Hüsing, Garcia, Eggestein etc. ein Segen sein wird. Auch wenn es natürlich weit schwieriger für sie werden wird...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich wäre froh, wenn man einen Aycicek wieder gezielt und regelmäßig in Liga 1 einsetzen würde:roll:

    Ich hoffe, das mit der 4.Liga zum Aufstieg in die 3. Liga waren jetzt seine letzten Spiele in unserer 2. Mannschaft... :mad:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm macht wenig Sinn in meinen Augen. Freiburg hat in der zweiten Liga nicht die Kohle und für 1,5 Mio können wir Petersen auch behalten. Finde weiterhin er hat einen guten Job gemacht. man muss ihm eben nur mal die Chance geben. Wenn ich mir überlege wieviel Dinger diSanto zum Schluss hat liegen lassen..... und dem will man noch drauf packen. Naja.
     
  9. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich wüßte nicht dass Freiburg das Geld nicht hätte, zumal jetzt wohl noch einiges reinkommt.
    Und klar könnte das Sinn machen. Wenn die aufsteigen wollen, dann brauchen die schon den einen oder anderen, der einen Unterschied machen kann.

    Woher hast Du denn überhaupt die Zahl da ? (1,5 Mios)
    Bei Celines verlinktem Artikel steht nur das hier zu Petersen, keine konkrete Zahl :
     
  10. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    1,5 Mio war die Kaufoption. Wie ich bereits geschrieben habe, galt die aber nur für die erste Liga, weil NP nicht in die zweite Liga wollte. Wenn man ihn nun doch überzeugt, müsste man die Ablöse wohl mit Werder komplett neu verhandeln, was ja gerade zu geschehen scheint. Aus meiner Sicht sollten da mehr als die 1,5 Mio drin sein.
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ach so. war ich bischen begriffsstutzig.
     
  12. Woher kommt denn nun Peterchens Sinneswandel,womöglich doch 2.Liga spielen zu wollen?

    Aber andersrum gar nicht so doof: Freiburg kann in einem Jahr ja wieder 1.Liga spielen.
     
  13. Es gibt auch Leutz, die bei RB Leipzig spielen wollen...
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...nur wissen die und bauen auch darauf, dass da im Hintergrund ein Milliardär die Fäden zieht. ;)
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat aber bei uns keinen guten Job gemacht... :roll:
    1,5 Jahre Abwärtsgang...

    Das jetzt mit di Santo zu vergleichen halte ich für a bissl abenteuerlich... :)
     
  16. In besagten 1,5 Jahren war die ganze Mannschaft im Abwärtsgang und hat ein System gespielt (unter Dutt in der Hinrunde eher gar keins), in dem ein Mittelstürmer/Knipser wie Nils seine Stärken gar nicht ausspielen kann. Ein Pizzaro hätte vermutlich auch nicht besser ausgesehen, wenn er hinter dem Ball herrennen muss, weil er sonst da vorne verhungert.
    Wenn das Spielsystem passt, macht Nils seine Tore, das hat er ja wohl bewiesen. Er hat bei uns einen Job gemacht, der nicht seiner ist und trotzdem alles gegeben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Absolut richtig! Und Petersen könnte immer noch sehr wertvoll für uns sein.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Zumal bei Di Santo eben jene Argumente ziehen (sollen) die man Petersen verwehrt. Wird nicht nach vorne gespielt etc.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Liest sich sehr schön & plausibel...ich sehe das aber rückblickend deutlich anders.

    Spielsystem hin oder her - den Karren hatten zumeist andere (Stürmer) aus dem Dreck gezogen.
    Ich kann mich noch gut erinnern als ich live im Nürnberger Stadion das Tor von di Santo miterleben durfte...mit dem ganze Willen, der dahintersteckte.
    Ebenso habe die Saison davor uns andere den A**** mit Toren und gutem Spiel gerettet...da waren ein Hunt und de Bruyne für zuständig.

    Petersen war nie jemand, der das Heft in solchen Situationen in die Hand genommen hatte, er war bei uns Teil des Problems.
    Alles andere ist für mich Verklärung.
    Er hatte doch keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen, selbst gute Chancen nicht genutzt, zweimal hintereinander komische Luftlöcher in aussichtsreichen Positionen geschlagen usw.
    Und zuletzt kam gar nichts mehr.

    Vielleicht sinds ja die Nerven - wer weiß?

    Aber dass ein di Santo, wenn er mal eine Zeit nicht trifft, immer noch ein höchst brauchbarer Spieler im Sturm bleibt, da dürfte es wohl keine zwei Meinungen geben.
    Ein di Santo kann auch in 1:1 Situationen bestehen und mal so eben 2...3 Spieler ausspielen und in den 16er flanken.
    Da muss ein Spieler wie Petersen doch vorher abspielen, weil er da überhaupt net vorbeikommt.
    Das sind doch beides gänzlich differrierende Qualitäten an Stürmer.

    Wenn einer von Hauptberuf "Knipser" ist und dann eine Weile nicht trifft, und es auch noch an die Nerven bekommt, dann hast du ein Problem. Petersen ist mir da viel zu limitiert. Sorry...
    Von seiner Technik, Ballbehandlung usw. möchte ich hier jetzt nicht wieder anfangen.
    Den soll schön mal Mainz oder H96 kaufen, dass wir das Restgeld dann zumindest einigermaßen wieder vernünftig reinvestieren können. Punkt. :cool:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, gerade geschaut...waren ja 2 Jahre Abwärtsgang... :D
    Nach der Hinrunde war das Pulver ja größtenteils verschossen...*fg*