Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dazu brauchst du erstmal die passenden Spieler und die haben wir nicht...
     

  2. Viktor sollte mal wieder die kontrollierte Offensive bei Werder einführen.Das Weserstadion muß wieder zur Festung werden und den Gegnern zumindest größeren Respekt einflößen. ( 8 Siege - 6 Remis - 3 Niederlagen ) sollten in der nächsten Saison die Schablone darstellen. Das wären schon mal 30 Pkte. Auswärts wäre ich mit (5 Siegen - 5 Remis - 7 Niederlagen) sehr zufrieden.Macht nach Adam Riese 50 Punkte und wären ca. eine 15% ige Steigerung gegenüber der abgelaufenden Saison. Petersen wäre dabei auch ein wichtiger Baustein in der Mannschaft, dienoch lange nicht fertig ist. Eichin, Schröder und das gesamte Trainerteam haben gerade erst angefangen.
     
  3. Skripniks Worte zu Petersen sind mehr als deutlich: „Nils braucht eine dominante Mannschaft, er ist klarer Strafraumstürmer. Da macht er Buden ohne Ende. Wir sind keine dominante Mannschaft, wir können das nur phasenweise. Wir müssen ackern, Nils ist dazu nicht der Typ.“
    Man muss man auch das Gehalt Petersens von ca. 1,5 Mio. pro Saison bis 2017 berücksichtigen und das ist eindeutig zu teuer. Das sind 4,5 Mio. für einen Spieler, den wir aufgrund seiner Spielanlage nicht wirklich brauchen.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Würde Petersen wider Erwarten nächste Saison doch für uns auflaufen, dürfte seine Torquote ähnlich mager wie in der letzten Hinrunde ausfallen. Vielleicht stolpert er mal einen rein, aber ein echter Torjäger wird er bei uns nicht mehr. Auch, wenn ich das schonmal vor ein paar Wochen hier geschrieben habe, aber seine besten Jahre hatte er hier, wo wir noch mit der Flügelzange gespielt haben.

    Vielleicht könnte man Petersen ja mit Mehmedi verrechnen, damit letzterer ein wenig günstiger wird... :grinsen:
     
  5. Die Aussage von Skripnik hört sich für mich in keinster Weise plausibel an.
    Wo hat Freiburg denn ein eine "dominate Mannschaft"!
    So ein Quatsch!
    Laut transfermarkt.de wird Petersen auch wieder zum Kader in der Saison 2015/2016 gehören - was auch absolut die richtige Entscheidung ist. Er darf zwar für 3 Mios gehen, ich hoffe aber, dass das nicht passiert.
    Ich kann mir vorstellen, dass er und Ujah ein tolles Sturmduo abgeben könnten, welches durch die Nachwuchskräfte Lorenzen, Lukowicz und Bytyqi super ergänzt wird. Die di Santo (ich gehe von einem Abschied aus) und verbleibenden Selke Millionen (dürfte sich so in etwa bei 13,5 Mios einpendeln, 10 Mio für di Santo, 8 Mio für Selke minus 4,5 Mio für Ujah) + die Millionen aus den "Hoffentlich-Verkäufen" von Eila (5 Mio) und Obraniak (1,5 Mio) kann man dann besser in einen 6er und einen 10er stecken - da haben dann auch beide Stürmer mehr von... Und mit 20 Mio für zwei Spieler kann man ja schon ein bisschen was anfangen...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube Skripnik hat mit Dominanz auch weniger gemeint, dass der Gegner an die Wand gespielt wird. Gemeint ist wohl einfach, dass Petersen ein Strafraumstürmer ist, der dann gut trifft, wenn die Mannschaft Druck macht und viele Bälle in den Strafraum kommen. Das ist bei uns aber absolut nicht der Fall, in Freiburg eher. Wir hingegen arbeiten uns seeehr wenige Chancen heraus und kommen mehr über Konter und Standards zum Erfolg.
    Vermutlich auch ein Grund, warum Petersen in Freiburg nur Ersatz war. Er war ein guter Joker, wenn die Mannschaft Druck nach vorne machen musste.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stand jetzt hat tm ja auch Recht. Nur sagt das 0,0 darüber aus, was wirklich zur neuen Saison passieren wird. Und die Ablösesumme wird sicher auch nicht festgeschrieben sein, sondern auch davon abhängen, ob sich Werder überhaupt vorstellen kann, doch noch mit Petersen weiter zu arbeiten, wenn keine vernünftig hohen Angebote reinflattern.
     
  8. By the way: Die reine Statistik sagt:

    Sturmduo di Santo/Selke - 61 Spiele - 24 Tore (0,39/Spiel) - 4632 Min. - alle 193 Min. ein Tor

    Sturmduo Ujah/Petersen - 51 Spiele - 19 Tore (0,37/Spiel) - 3090 Min. - all 163 Min. ein Tor


    Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, weil Ujah und Petersen in verschiedenen Vereinen gespielt haben, aber der eine Verein ist abgestiegen und der andere auf eine reine defensive Spielweise ausgerichtet...
     
  9. Jetzt mal Dominanz hin oder her. Es bleibt nach wie vor dabei: Petersen ist technisch einer der miserabelsten Stürmer der Bundesliga. Die Tore, die er in Freiburg macht, würde auch ein guter Drittligaknipser hinbekommen. Freiburg hat ein starkes Flügelspiel und davon profitiert eben ein Petersen, weil er ein klassischer Strafraumstürmer ist... Für den modernen Fußball heutzutage ist das aber nicht ausreichend. Unser System passt nicht zu Petersen, das hat man oft genug gesehen.
     
  10. Er war noch gar nicht richtig in Freiburg angekommen und schon gab es Treueschwüre und er wollte am liebsten sofort für immer da bleiben. Soll er ruhig.
    Er ist zu unflexibel in seinem Spiel, das konnten wir ja lange genug bestaunen.
    Ich gehe (leider) davon aus, dass Di Santo weg ist und dann hilft Petersen uns nicht weiter.
    Er knipst im Strafraum gut, und wer füttert ihn?
    Er hatte genug Zeit zu zeigen, dass er zu Werder passt und das hat er nicht.
     
  11. mit Petersen/Ujah in die Saison zu gehen würde bedeuten, auf der Stelle zu treten...di Santo/Ujah/Petersen - das könnte was werden
     
  12. OK, aber auch dann hätten wir 20 Mio. + 3 Mio. für Petersen = 23 Mio. für drei neue Spieler (OM, DM, ST). Das passt auch, denke ich!
    Hinzu kommen noch die Abgänge von Makiadi und Caldirola, die noch etwas Geld in die Kasse spülen dürften, so dass man von knapp 25 Mio. ausgehen kann.

    Tor: Wiedwald, Wolf (oder evtl. Bürki), Zeterer
    Abwehr: Gebre Selassie, Busch, Galvez, Vestergaard, Lukimya, Hüsing, S. Garcia, Sternberg, Zander, U. Garcia
    Mittelfeld: Bargfrede, Kroos, Junuzovic, Aycicek, Hajrovic, Öztunali, Bartels, Fritz, Yildirim, von Haacke, Eggestein, Fröde
    Sturm: Ujah, Lorenzen, Lukowicz, Bytyqi

    Es fehlt also "nur" ein Stürmer (evtl. Mehmedi, wobei der mir eigentlich nicht "gut" genug ist), ein DM und ein OM.
     
  13. ich hätte schon gerne drei Stürmer, die NICHT Nachwuchs sind....
     
  14. Folgende Frage: Was hat das mit dem Petersen Thread zu tun?

    Weitere Fragen wären: wie kommst du auf 20 Mio.?
    Neben Makiadi und Caldi stehen noch alle anderen Leihspieler zur Disposition. Die könnten theoretisch alle wieder kommen.

    Mehmedi zu schlecht?
    Der ist Nationalspieler! Aus meiner Sicht ein fleißiger Arbeiter, allerdings nicht super torgefährlich.

    Aber bitte nicht auf diese Fragen im Petersen Thread antworten.

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich würde mir wünschen, dass alle Leihspieler (Elia, Obraniak, Petersen) verkauft werden. Diese Spieler wurden nicht aus perspektivischen Gründen verliehen, sondern weil sie nicht mehr in unsere Planungen passten.
    Die Abwicklung dieser Transfers hat höchste Priorität.

    Für Petersen würde ich mir wünschen, dass er in Freiburg bleibt. Das hat doch gut funktioniert und die Liga 2 ist auch absolut in Ordnung. Das passt aus meiner Sicht.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wirds aber wohl nicht geben, es sei denn Petersen kommt zurück und di Santo bleibt. Ansonsten verbaut man bewusst Lorenzen und co. den Weg. Das wäre ein Schritt rückwärts in alte Zeiten. Wir wollten doch bewusst auf die eigene Jugend setzen. Zwei ältere Stürmer dürfens aber schon sein.
     
  16. Vorallem ohne Euroliga nicht wirklich notwendig, haben auch noch Bartels als Ersatz
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sport Bild spekuliert: Für 3 Mio. Euro würde ‪#‎Werder‬ Nils ‪#‎Petersen‬ ziehen lassen. http://t.co/2fAzBbsdsa
     
  18. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Ich finde, man sollte ihn hierbehalten. Seine Trefferquote ist spitze gewesen, er ist eben ein typischer Strafraumspieler. Ich könnte ihn mir gut neben Ujah vorstellen. Wenn ich höre, diSanto sei so wichtig und sollte keinesfalls verkauft werden. :roll: Bei seinen Treffern waren auch einige Elfer dabei. In den letzten Spielen kam auch rein gar nichts, ich finde ihn schon etwas überbewertet.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx: :tnx: