Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin schon ganz kribbelig vor dem Spiel heute Abend, wie ich es sonst nur vor Werderspielen bin. Auf geht's Freiburg, auf geht's Petersen :applaus::schal:
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach wie vor ein fürchterlicher Stürmer...

    Ich hoffe Freiburg zieht die KO, damit wäre allen geholfen (ausser mittelfristig vielleicht Freiburg).
     
  3. :tnx::daumen:
     
  4. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    [x] Blödsinn!
    [ ] Du kennst seine Torquote für Freiburg
    [ ] Du hast gesehen, wie er sich die Chance heute geholt hat.
     
  5. Petersen ist technisch einer der miserabelsten Stürmer der Bundesliga. Die Tore, die er in Freiburg macht, würde auch ein guter Drittligaknipser hinbekommen. Freiburg hat ein starkes Flügelspiel und davon profitiert eben ein Petersen, weil er ein klassischer Strafraumstürmer ist... Für den modernen Fußball heutzutage ist das aber nicht ausreichend.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist genau das Problem. Auch wenn ich ihn nicht so ganz schlecht sehe. Er ist ein Mann für die Topplätze in der 2. Bundesliga, denn er netzt dann schon ganz ordentlich, wenn er den Ball gut serviert bekommt. Bei der Chance gestern zum 2:0 hat man aber gesehen, was sein Problem ist. Er braucht eben auch zu viele Chancen, weil er die Technik eben nicht hat, um so einen Ball eben entsprechend zu verarbeiten, damit das Ding dann auch sitzt.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es erstaunt mich z.Zt. seine Torquote, die er hat.
    Und das möchte ich auch nicht kleinreden.
    Wichtig ist vor allem, DASS er die Dinger dann macht.
    Und das war von ihm bei uns jedenfalls Katastrophe...

    Ich denke, hier spielt auch die Psyche eine große Rolle und da wäre mir ein Petersen ein viel zu unsicherer Kandidat.
    Deswegen sollte man sich eine evtl. Rückkehr zu Werder schnell aus dem kopf schlagen.
    ich schrieb ja auch, erstmal abwarten, ob das mit ihm in Freiburg was auf Dauer ist. ;)
    Hier hat er zudem inzwischen eh jetzt mit zusätzlich einem Ujah eine zu starke Konkurrenz.

    Und dann will ich, dass Spieler wie Lorenzen & Co. hier Raum haben, sich zu entwickeln und nicht von (sorry) Mittelmaß/Durchschnitt blockiert werden.

    Und wenn er für di Santo (zurück-)geholt werden sollte, dann müsste ich wohl mich doch mal aufraffen, und ein freundliches aber bestimmtes Briefle an Eichin schreiben... :D
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Angeblich hat der 1. FC Köln Interesse daran, Nils Petersen zu verpflichten.

    Diese Option würde aber vermutlich nur in Frage kommen, wenn Freiburg absteigen sollte.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, den hammer damit entgültig unter der Haube... :bier: :cool:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich, sonst verpflichtet Freiburg ihn ja selbst. Sieht also gut aus für uns :daumen:
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich denke auch, dass Nils Petersen von der neuen Saison an einen neuen Verein haben wird - er betont zudem in Interviews, dass hier nicht mehr mit ihm geplant wird.
     
  12. Normal ist das nicht, oder? Stolper-Selkes Vorgänger zeigt, wo Bartel den Most her hat.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, für ihn ist das ziemlich normal, in München und Bremen hat er auch jeweils eine Halbserie gut funktioniert.

    Bitter für uns ist, dass Petersen jetzt trifft und trifft, während Di Santo seit 8 Spielen nicht mehr getroffen hat (Elfer ausgenommen).
     
  14. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob wir uns nun freuen sollen wenn Freiburg ihn behalten will....

    Selbst wenn er als "Feldspieler" nix bringt, als "Joker" ist er scheinbar ganz brauchbar.... und sowas brauchen wir auch....
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da mach Dir mal keine Sorgen. Freiburg wird die Klasse halten und die Kaufoption ziehen und für laue 2,5 Melonen einen Stürmer kriegen, der beim SCF gut funktioniert. Ich stelle mir allerdings mittlerweile die Frage, ob er bei uns nicht genauso gut hätte funktionieren können. Aber das führt zu nix. NP ist für Kleines weg.....
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Na, ich bin mir da nicht so sicher, ob die einen nicht ganz billigen Stürmer verpflichten wollen, der immer nur als Joker gebracht wird.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie er da in Freiburg z.Zt. einnetzt, da muss ich meinen Hut ziehen! :tnx:
    Mein lieber Schieber...

    Er scheint dort nicht den Druck zu haben - eine Situation "Alles kann-nichts muss" - das scheint ihm besser zu bekommen.
    Freiburg ist nicht Bremen.

    Ich bin sehr gespannt, ob er diese Quote auf Dauer einigermaßen konservieren kann... :cool:
     
  18. und in ein paar spielen in der rückrunde mehr tore geschossen hat als alle freiburger in der ganzen saison
     
  19. hat 9 tore in der rückrunde geschossen :applaus:
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Tja, so wie es aussieht kommt NP gestärkt zu uns zurück. Und ich gebe zu, dass mir das ganz gut gefällt.......