Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, dann Freiburg Petersen gekauft. Beides geht halt nicht. ;):ugly:
     
  2. Petersen ist in meinen Augen ein ziemlich guter Rautenstürmer. Angesichts der bevorstehenden Personalnot im Sturm also sicherlich nicht verkehrt, ihm jetzt, wo er neues Selbstvertrauen getankt hat und es auch bei uns wieder recht anständig zu laufen beginnt, eine neue Chance zu geben, sollte der SC Freiburg die KO wegen eines potentiellen Abstiegs nicht ziehen können.
     
  3. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke Petersen ist gerade kein Rautenspieler. Deswegen wird er auch abgegeben. Freut mich für ihn , wenn er netzt, es sieht auch immer eiskalt aus. Aber Petersen ist ein klassischer Strafraumspieler.
     
  4. Wie schon geschrieben, ist Petersen ein Strafraumstürmer. Und mMn steht er auch häufig gut, allerdings mit zu starken Schwächen bei Ballannahme- und behauptung, sowie bei der Reaktionszeit und dem Abschluss. Zudem lassen ihn seine Fähigkeiten nicht gut aussehen, wenn er auf die Flügel ausweicht oder sich zurückfallen lässt - was er dann auch selten tut.
    Daher ist er für mich keine Option für unseren Sturm.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du weißt doch bestimmt, wie ich das gemeint habe. Werder kann eben nur dann eine aktive Rolle spielen, wenn Freiburg die Option nicht zieht. Insofern hat We3rder Petersen bereizts verkauft und kann nur abwarten, ob der Kunde die "Ware" auch behält.

    Ist das nicht der Fall, kann Werder wieder eine aktive Rolle spielen und Petersen verkaufen (mit Petersens Einverständnis) oder behalten.
     
  6. Dass er ein klassischer Strafraumspieler ist oder sein soll schließt ja nicht unbedingt aus, dass er auch für die Raute geeignet ist. In welchem Spielsystem sonst könnte er vom Spielgestalter sowie dem mitspielenden Stürmertypus neben sich (Di Santo) besser bedient werden?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Alles richtig. Alklerdings wurde Selke schon abgegeben und di Santos Verbleib ist ungewiss. Geht Franco auch noch, muss auf jeden Fall ein Stürmer her. Wenn man dann noch einen Strafreaumstürmer auf der Bank hat, finde ich das beruhigend.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    wieder getroffen, also er ist gut in form, sollte er diese halten kann er gerne bei uns wieder knipsen
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schönes Tor wieder heute, meinen Respekt :daumen:
    Hatte nur heute dummerweise nicht gereicht...
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon komisch, vor einem halben Jahr hat er kaum was auf die Kette bekommen und jetzt ist er der Hoffnungsträger des Breisgau.

    Freitag gönne ich ihm einen eleganten Achterpack!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich gar nicht so komisch. Petersen ist ein guter Stürmer. Er hatte bei uns ein totales Loch, was letztendlich bei Stürmern immer Kopfsache ist. Es ist auch nichts Neues, dass bei sowas ein Tapetenwechsel durchaus Wirkung haben kann.

    Letztendlich würde ich mich nicht beschweren, wenn er wieder zurückkehrt.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Man muss aber sagen, dass Freiburg ein starkes Flügelspiel aufweist, wovon einer wie Petersen nur profitieren kann. Das hat man schon in seiner ersten Saison bei uns gesehen, und auch noch in der darauffolgenden. Schaaf hat viel über die Flügel spielen lassen. Bei Dutt war das nicht mehr der Fall, und auch aktuell bei Skripnik ist das nicht mehr so, weswegen eine Weiterbeschäftigung zur nächsten Saison bei uns meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
     
  13. Kann sich dann auch gern zur Halbzeit auswechseln lassen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist der Punkt. Petersen ist ein klassischer Strafraumstürmer und nicht mehr. Mal ganz davon ab, dass er bei uns dann natürlich völlig verunsichert war ab einem gewissen Zeitpunkt. Wir brauchen für unser Spiel aber eben eher Leute wie Di Santo oder Selke, die sich aus der Mitte auch mal rausbewegen, sich Bälle aus dem Mittelfeld holen oder eben wie Di Santo den Ball mit ihrer guten Technik auch mal festmachen können, damit die Mitspieler nachrücken können.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...auflaufen reicht nicht...er muss treffen...treffen muss er :bier:

    Wenn der weiter so einlocht, brauche ich wohl ´n Arzt... :(
     
  18. :tnx::tnx::tnx: Eben, er passt nicht in unser Spielsystem. Noch dazu muss man auch sein Gehalt von ca. 1,5 Mio. pro Saison bis 2017 berücksichtigen. Das sind 4,5 Mio. für einen Spieler, den wir aufgrund seiner Spielanlage nicht wirklich brauchen.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Laut Kreiszeitung soll die KO für Petersen sogar bei 2,5 Mio € liegen. Dort wird auch spekuliert, ob Freiburg Petersen evt. selbst bei einem Abstieg kauft, um ihn dann teurer weiter zu verkaufen - wenn Petersen denn zustimmt.
     
  20. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Sein wichtigstes Spiel für Bremen heute :D
    Doppelpack! Mach's nochmal! :schal: