Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Man muß aber auch sein Gehalt von ca. 1,5 Mio. pro Saison bis 2017 berücksichtigen. Somit ergibt sich eine Kostenposition von 4,5 Mio. für einen Spieler, den wir aufgrund seiner Spielanlage nicht unbedingt benötigen. Dieses Geld sollte meiner Meinung nach sinnvoller investiert werden!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch nicht zu vergessen, dass seine Tendenz bei uns über die Jahre betrachtet dramatisch nach unten ging.

    Man darf ihn bei uns meinem Ermessen nach insgesamt getrost als Flopp betrachten. Für ein 10+ Mio-EUR-Paket. das kann sich unser Verein ganz sicher nicht leisten.

    Vielleicht hat er in der Freiburge Provinz einfach weniger Druck?
    Kommt er zurück, ist die "Chance" groß, dass die Flatter wieder von Neuem los geht und darauf habe ich keinen Bock.
    Ich denke zudem, wir haben da mittelfristig mit Lorenzen und Luko und einem möglichen neuen Stürmer Besseres in der Hinterhand bzw. in Aussicht.

    Petersen ist für uns nicht zielführend und es liegt auch nicht alleine an unserem Spielsystem, dass es für ihn bei uns nicht geklappt hatte.
    Da lag für mich mehr im Argen...

    Ich gönne ihm in Freiburg gerne noch 2...3 schöne Tore und Freiburg das Weiterbestehen in Liga 1 auf Kosten von XY :D ...und es ist außerdem ein für mich sympathischer Verein!

    1,5 Mio EUR sind für mich aus unserer Sicht absolut marktgerecht.
    Die Frage ist ja auch, ob Petersen sein derzeitiges Niveau dort längerfristig halten kann.
    Das wäre ja auch noch zu beweisen...
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird in Freiburg zwar nur als Joker eingesetzt, aber immerhin heute ein Abseitstor (nicht gegeben) und einen Assist gegen Mainz. :)
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Denke die Jokerrolle ist einzig seiner Verletzung geschuldet. Wer im ersten Spiel 3 Buden macht wird nicht auf die Bank gesetzt :D
     
  5. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    wie ist die Kaufoption für Freiburg? :/
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zurückholen! :D
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehr gut, dass er erneut getroffen hat. für petersen gibts ne gute ablösesumme.
    mit dem leihgeschäft hat man auf alle fälle vieles richtig gemacht. auch wenn freiburg absteigen sollte und ihn sich nicht leisten kann, wird dann ein anderer zuschlagen.
     
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht sollte man doch nochmal über eine zweite Chnace für NP nachdenken. Könnte uns ggf den Kauf eines sofort einsetzbaren Stürmers ersparen, wenn Franco bleibt. 6 Tore und eine Vorlage in 8 Spielen, Respekt! Und wenn es nicht klappt, dann werden wir auch 2016 noch einen Käufer für NP finden.
    Weiß natürlich nicht, ob das möglich ist, da mir bei den KO immer unklar ist, ob der Verein verkaufen muss sobald die KO gezogen wird oder die KO letztlich nur einen vorherigen Preis festlegt
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ein Verein verleiht einen Spieler mit KO nur dann, wenn dieser Spieler bei Vertragsabschluss voraussichtlich keine Rolle mehr in den weiteren Planungen des verleihenden Vereins spielt.
    (Dagegen ist bei verliehenen Nachwuchsspielern der Zweck der Leihe meist der Erwerb einer regelmäßigen Spielpraxis.)

    Der verleihende Verein könnte nach Ablauf des Leihvertrages auf den Verkauf des Spielers verzichten - er wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit zustimmen und sich darüber freuen, dass der Leihvertrag sinnvoll und zielführend war, denn der Spieler, mit dem nicht mehr geplant wurde, hat einen neuen Verein gefunden.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich fande Petersen nie so schlecht wie er hier zum Teil (aus meiner Sicht ungerecht) gemacht wurde. Super Einstellung und nicht blind vor dem Tor. Sicher kein di Santo oder mit einer grandiosen Technik gesegnet aber Tor ist Tor.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    der hat gerade eine art höhenflug und die statistik überschattet zudem momentan noch ganz gut seine zahlreichen schwächen. also der optimale zeitpunkt, um ihn loszuwerden.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Super Einstellung hatte er immer, da kann man kein negatives Wort verlieren. Seine katastrophale Chancenverwertung hingegen spricht für sich. Das er als Strafraumstürmer gerade unter Dutt oft falsch eingesetzt wurde, dafür kann er wahrlich nichts, für die Quote hingegen schon sehr viel. Freut mich für ihn wenn es in Freiburg wirklich klappen sollte, freut mich auch gleichermaßen für Freiburg. Aber bei uns hat es eben nicht sollen sein und ich denke es ist für alle Seiten das beste wenn man sich endgültig trennt.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er überrascht mich! :daumen:

    Das 11-Meter Tor war gekonnt, fast schon etwas di Santo like.
    Und bei seinem zweiten Treffer zeigt er eine sehr gute Reaktion, meine Respekt!

    Sehr schön - damit tut er sich und Werder etwas Gutes.
    In Freiburg scheint es für ihn besser zu klappen.
    Aber man muss abwarten...bei uns hatte er auch mal in der ersten Hinserie mit 7 Toren begonnen...

    Auf jeden Fall scheint es für uns jedenfalls zu reichen...noch 4 Spiele, das schafft er. :cool:
     
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich wünsche ihm, dass er in Freiburg oder anderswo nochmal richtig gut draufkommt. Hätte er mal verdient.

    In Bremen allerdings - das hat er lange genug versucht, und es hat irgendwie nicht sein sollen. Schade, aber so war das nun mal.

    Abhaken und woanders weitermachen.
     
  15. :tnx:
    Auf Petersen müsste man das Spiel zuschneiden, wie in Cottbus.
    Spielt man ihn frei, so das er mit einer Bewegung das Tor machen kann, macht er es meistens.
    Hat er Zeit zu überlegen, naja... Dann eben leider nicht. Und daher passt es hier leider nicht.

    Freut mich aber für ihn, das es in Freiburg für ihn läuft :daumen:
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    auf keinen fall. der passt zu werders spielstil aktuell absolut gar nicht, ist zu langsam und spielschwach. man sollte jetzt seine guten leistungen nutzen um ihn zu verkaufen. deshalb hat man ihn mit kaufoption verliehen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verkaufen? Verkaufen kann man ihn nur, wenn Freiburg die Kaufoption nicht zieht. Zieht Freiburg die Option, kann Freiburg Nils behalten oder verkaufen. Werder ist dann außen vor.

    Sollte Freiburg die Kaufoption nicht ziehen, ist Werder wieder am Zug. Selke wurde verscherbelt, ob di Santo bleibt ist ungewiss.

    Petersen passt nicht zu Werders aktuellem Spielstil? Werder ist weit davon entfernt, einen eindeutigen Spielstil zu haben!

    Petersen ist jedenfalls ein Strafraumstürmer mit dem, was Vogts in Bezug auf "Flipper Klinsmann" als Positionstechnik bezeichnet hat. Wird er im Strafraum gefüttert, macht er auch seine Tore.

    Sollte Freiburg die Option nicht ziehen, wäre es mehr als eine Überlegung wert, Petersen zu behalten.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein bitte nicht... :face:

    Petersen ist in der Zeit von de Bruyne, Hunt & Co. doch gefüttert worden...stand nonstop auf dem Platz und es wurde immer minderer.
    Wenn der Stress für ihn damals zu groß war, dann war und ist er für uns auch nicht der Richtige.
    Wir werden immer wieder bei so einem Verein wie Werder Stress haben bzw. bekommen... ;)

    Daher meinte ich auch, man muss abwarten, wie er sich in Freiburg entwickelt. Seine Hinrunde war damals zweifellos auch bei uns erfreulich...

    Dass wir "keinen Spielstil" haben, da trittst du unserem armen Skrippo aber ganz schön auf die Füße. :D

    Ich denke, den haben wir schon und der wird weiter entwickelt.
    Nur - es klappt da natürlich noch nicht so mit der entsprechenden Nachhaltigkeit. Gerade, wenn wir das Spiel machen müssen.
    Aber wie soll es auch?

    Vor ein paar Monaten gings noch ums nackte Überlegen...
    ...da können wir nicht ein paar Monate später einfach so mir-nichts-dir-nichts die Mannschaften der Liga mit unserem "berauschenden" Spiel dominieren. :)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: :tnx:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    und wenn freiburg die kaufoption zieht, hat werder petersen also nicht verkauft? ist ja interessant. :ugly: