Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu 1.) Ich sehe, du traust mir viel zu wenig zu *fg* ;)

    Da, wo er mal in 6 Bundesligaspielen nicht getroffen hatte, das war ein Zeitraum von nicht einmal 2 Monaten. (01.03. - 29.04).

    Und selbst DAS kann man so nicht als "Leistungsloch" bezeichnen, da er in der Zeit am 09.04. ja für uns international gegen Calcio Udinese getroffen hatte. :wink:

    Nils Petersen hatte 12/13 von 16.02. bis 14.09 kein einziges Tor für uns erzielt. 7(!) Monate ohne Tor in Pflichtspielen bezeichne ich als fettes "Leistungsloch".
    Und hoppla, da ist Petersen zuvor ja noch zu positiv bei mir weggekommen. Petersen hat ja somit saisonüberlappend sogar 16(!) Pflichtspiele hintereinander nicht getroffen :lol: Chapeau! :daumen:

    Nils Petersen hatte 13/14 vom 19.04. bis 23.11. kein einziges Tor für uns in Pflichtspielen erzielt. Somit noch einmal 7(!) Monate ohne Tor,
    Ergo ist das wohl ebenfalls als Leistungsloch zu bezeichnen.
    Auch kein Tor in den DFB-Pokalspielen, die ihn da n bissl rausretten konnten.*fg*

    Bei HUGO wars somit ca. ein Monat, wo er da überhaupt net für uns getroffen hatte. Sehe ich als Schwächephase, wo ein jeder MS mal durch muss.

    Nils 2x über ein halbes Jahr nix getroffen?

    Mein lieber Schwan, da brauche ich nicht Adam Riese sein und hier noch das rechnen anfangen. Da iss auch mit jeder Wortklauberei mal Schluss. :bier:

    2.) "Persönliche Antipathien" ist eine bösartige Unterstellung von dir und da liegt die Akzeptanzgrenze bei mir bei NULL.
    Aber so kennt man dich ja, da bist du in deinem Element, anderen was zu unterstellen.
    Wolf hast du ja ähnliche Unterstellungen untergejubelt...dass er "absichtlich" so agiert, um die IV und nicht sich schlecht aussehen zu lassen usw. Da kann sich ein normaler Mensch nur an den Kopf fassen, bei solchen Urteilen deinerseits...

    Nochmal, auch für dich:
    Ich habe überhaupt keine "persönlichen Antipathien" gegen Nils Petersen.
    Ich halte ihn meiner Auffassung summa summarum für fußballerisch so miserabel, dass ich ihn in unserem Team nicht mehr sehen möchte.
    Trotz Dreierpack heute. ^^ ;)
    Wenn dann ein Petersen dann noch unsere jungen Talente blockiert, halte ich sowas für einen leichten Kolateralschaden.
    Und wenn er dann noch Dünnpfiff an die Presse rauslässt, rundet es das ganze Bild ab.

    Sorry, ich weiß nicht, wo JUNU vor den Mikros eine derart Uneinsichtigkeit und fehlende Selbstrefexion wie die Herren Petersen und Wolf an den Tag gelegt hatte?
    Nochmal...sowas verzeiht man Leistungsträgern eher mal, als Mitläufern bzw. Spielern, die bei uns unterer Durchschnitt sind. Ist so.
    Von daher bleibe ich bei meiner Aussage - aber absolut! :cool:
    Nicht verhandelbar bei mir. :)
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sind wir mal einer Meinung...soll auch mal vorkommen. :cool:

    Wobei...aber gut, lassen wir das :D :bier:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Ich jedenfalls freue mich über seinen Dreierpack und trinke heute abend einen Whiskey auf ihn. :daumen:
    Würde mir sowieso schmecken wenn Freiburg drin bleibt, statt Stuttgart, Paderborn oder Frankfurt.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    @tsubasa:

    Dass Du Fenin, Elia, Lakic etc. mit dem Fall "Petersen" über einen Kamm scherst, halte ich für leichtfertig. Auch den jeweiligen Umgang der Fälle hier im Forum kann man mMn nicht miteinander vergleichen.

    Ich halte auch rein gar nichts von voreiligen Schlüssen. Genau das aber ist hier mMn gerade nicht der Fall. Petersen hat, wie Du selbst andeutest, auch bei Werder schon seine Stärken "in der Box" bewiesen. Auf diese in einer absoluten Notlage, in der wir uns durch Platz 16 zweifelsfrei befinden, zu verzichten, sie gleichzeitig einem direkten Konkurrenten zur Verfügung zu stellen, halte ich für fahrlässig. Und natürlich, @zoggg, liegt dadurch, zumindest relativ, eine Stärkung des Gegners vor, wenn man sich selbst im Vergleich dazu schwächt.

    Petersen wird nicht jedesmal einen Hattrick erzielen. Dass der Knoten bei ihm aber irgendwann platzen würde, kann ja niemanden überraschen. Wenn er auch kein überragender Stürmer ist, reicht seine Klasse für die Bundesliga allemal.

    Dass er unter Dutts destruktiv desolatem Fußball übberhaupt nicht zum Zuge kam, wundert mich überhaupt nicht. Dass Skripnik und Co ihn schon nach 2 Monaten der Zusammenarbeit "abschieben" umso mehr. Mangelte es Petersen selbst bei Werder zuletzt etwa an der Motivation? Ich kann nur hoffen, dass uns diese Leihe an den SC Freiburg nicht noch auf die Füße fallen wird. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da musst du aber mich ebenfalls verstehen...
    ...mit deinem "Hattrick :jubel: " hast du jemanden wie mich, dem grün-weißes Blut in den Adern rinnt scho a "bissl" provoziert. :D

    Mit dem "Hattrick :jubel:" ist Freiburg nämlich so eben an WERDER, an uns, vorbeigezogen. ;)

    Persönlich hoffe ich für ihn, dass er die Kurve kratzt, aber bitte nicht auf Kosten unseres Vereins.

    Mit deinem letzten Satz hast du völlig recht.
    Unser Wohl und Wehe darf nicht an einem Transfer eines Spielers liegen, der bei uns aber auch überhaupt nicht gezündet hat.

    Wir müssen da nur auf uns schauen - dann packen wir das auch. :beer:

    Freiburg hin oder her.^^
    Wie ich damals doch schon sagte...da können für mich noch alle Teams bis ca. Platz 9 unten reinrutschen.
    Selbst Ffm.
    Und das kann uns ja doch nur recht sein, wenn der Pool da schön groß wird.

    Sorry, aber ich habe da nur 1 Herz im Fußball zu vergeben. Wenn ein Spieler die Fronten wechselt, dann isser für mich primär nicht mehr dabei.
    Und doch gibt es da bei mir einige Ausnahmen wie Diego z.B. - Spieler, die für uns Außergewöhnliches geleistet haben.
    Aso, wens interessiert...habe ansonsten noch Sympathie für St. Pauli und die Irons von der Insel - das wars dann aber auch schon so ziemlich. :cool:

    Antipathien (und da darfst du bei mir, anders als bei Petersen, wirklich von "persönlichen Antipathien" reden) habe ich bei:
    - HxV
    - Wolfsburg
    - Hoppenheim
    - Red Bull Leipsch
    ...und wenn das Kind demnächst mit seinem Konsortium die 96er übernimmt, dann sind das die nächsten *fg*

    Der Rest ist mir inzwischen relativ fumpe...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darfst du gerne machen - aber verschluck dich dabei nicht... :p

    Freiburg kommt sympathisch rüber, keine Frage...wenn ich denn wählen dürfte, wäre es schon eine andere Sache.
    Dann wären Kühne/Otto, Stuttgart & Ffm/Hertha für mich erste Wahl :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja... das würde ich verstehen, wenn er gegen Werder getroffen hätte. So jubel ich für einen Spieler, der immer noch bei uns unter Vertrag steht und den ich generell sympathisch finde. Wenn du dich dadurch provozieren lässt... dein Problem. Stell dich aber deswegen bitte nicht als besserer Fan gegenüber mir hin, das finde ich anmaßend, denn mir fliesst ebenso grün-weißes Blut durch die Adern.

    Und ich bin nun mal der Meinung, anhand deiner Beiträge hier und der ungleichen Behandlung gleicher Interviews bspw (und damit meine ich nicht Juno sondern zB Wolf), dass du eine persönliche Antipathie gegen Petersen hast. Das ist meine Meinung, dafür hab ich meine Gründe. Das ist ja nix persönliches GEGEN dich. :cool:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht. Beim 4:1 hat er auch gezeigt warum das so ist. Egal, wenn Freiburg und Werder drin bleiben, wurde alles richtig gemacht. Heißt dann nämlich das es Stuttgart, Dortmund Hertha oder, so der Fußballgott will, den HSV erwischt.
     
  9. Gut, dass der Herr Petersen nach dem Spiel dann auch auf dem Zaun "Nur der SCF" vorsingen durfte...:motz:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und demnächst für "Kuban Krasnodar", oder? :D :lol: :beer:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein unterer Absatz hört sich nun schon anders an...
    ...wenn das deine "Meinung" ist, kannst du das gerne so sehen.

    Zuvor war mir "a weng zvui Absolutismus" darin enthalten. So hört sich das schon anders an. :cool:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest werde ich seinen Weg dort verfolgen... :p :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist daran schlimm? :confused:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Vermutlich weil er vor ein paar Wochen an anderer Stelle noch "Nur der SVW" gesungen hat, oder so. Aber man kennt das ja, kaum ist ein Spieler gewechselt, war es umgehend sein größter Traum genau dort zu landen wo man gerade gelandet ist....
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich erinnere mich zuletzt an kaum Chancen, wo Petersen bei uns so frei stand. (HSV-Spiel)
    Mit einer Manndeckung wäre Petersen heute sicher besser aus dem Spiel genommen wurden, aber das ist für Thomas Schaaf auch zu altmodisch :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum auch immer....?! :zweifeln:

    Uuups, sehe ja jetzt erst Deine "Liebeserklärung" von heute Mittag. :eek: :confused:
    Oha. :D :lol:
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ist doch alles perfekt gelaufen,
    die Leihe von Petersen mit KO und auch der Hattrick heute.

    In Bremen hat er schlicht und einfach versagt,
    und das unter drei verschieden Trainern, woran auch immer es lag,
    er war bei uns nicht brauchbar und hat die Möglichkeiten blockiert,
    andere Spieler zu kaufen und bezahlen zu können.

    Wenn er seine Leistung von heute bestätigt und Freiburg drin bleibt werden sie ihn kaufen, das wäre optimal.

    Steigt Freiburg ab, dann können sie ihn wahrscheinlich nicht kaufen,
    aber immerhin kommt dann ein gestärkter Stürmer mit dem Selbstvertauen, doch Tore schießen zu können, zu uns zurück. :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, nach einem Hattrick ist das nix verfwerfliches... er identifiziert sich so mit seiner momentanen Aufgabe.
     
  19. Kann ich nachvollziehen, auch dass es in der Euphorie war, aber er steht halt immer noch bei uns unter Vertrag und wo kommt er angekrochen, sollte Freiburg die KO doch nicht ziehen...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann kommt er nicht angekrochen, sondern kommt zu uns, weil er weiterhin bei uns unter Vertrag steht.

    Pizarro hat bei Bayern sicher auch mal auf dem Zaun gestanden. Kam er dann zu uns wieder angekrochen, weil er bei Chelsea nix auf den Appel gebracht hat?