Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ist es halt nunmal die Frage wie KA mit Petersen plant. Allen anschein nach ja mind. als Stürmer Nummer zwei. Sonst hätte er diesen Deal nicht so früh gemacht.

    Für mich ein Fehler, da man sich eher um einen erfahrenen etablierten Spieler hätte kümmern sollen. Wenn überhaupt noch einer kommt, für die direkte Sturmposition.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was mit einer anderen Sturm- oder Offensivverpflichtung wird, ist aber von Petersen ziemlich unabhängig. Dieser war von vornherein als rosenberg-Ersatz vorgesehen, als treffsicherer Torjäger für alle Fälle. Dass diese Personalie zum Trainingsauftakt klar ist und er voll mitziehen kann, finde ich allemal positiv. Was andere Personalien betrifft, haben diese mit Petersen insofern nur zu tun, als die günstige Verpflichtung Petersens den Spielraum bei anderen Neuverpflichtungen erhöht.
     
  3. Nein, ich finde den Transfer deshalb nicht gut, weil es die mangelnde Bereitschaft unserer Führungsriege für Investitionen zeigt.

    Und ob ein Kracher kommt, halte ich derzeit für Fargwürdig. Jedenfalls nicht so ein Kracher das er uns sofort weiterhilft.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist erstens kein Grund, einen Transfer nicht gutzuheißen. Denn da geht es darum, ob dieser Transfer uns sportlich weiterbringt. Und zwischen Bereitschaft zu Investitionen und dem, was unter wirtschaftlich vernünftigen Rahmenbedingungen an Investitionen möglich ist, sollte man nochmal unterscheiden. Zudem kann man die Investitionsbereitschaft erst dann sinnvoll bewerten, wenn alle Transfers da sind. Die Petersen-Leihe gibt zum Beispiel den Raum, in ein tolles Talent wie Calhanoglu, also in die etwas fernere Zukunft zu investieren, was im Rahmen eines Umbruch ja auch nötig ist. Da finde ich doch, dass man im Rahmen der Möglichkeiten doch versucht, kurz- und langfristige Perspektive so gut es eben geht unter einen Hut zu bekommen. Zudem man ja Petersen, wenn er hier 10-15 Buden macht, ggf. immer noch kaufen kann, wenn Bayern ihm keine Perspektive bietet.
     
  5. Sorry, aber woher nehmt ihr die Zuversicht das Petersen ein so treffsicherer Torjäger ist? Ich mein ich freu mich wenn es so kommt, aber woher?

    An einem guten Jahr zweite Liga und paar netten Kurzeinsaätzen bei den Bayern. Sorry, ich versteh es echt nicht, wie man hier allen ernstes erwarten kann, Petersen schießt jetzt locker in seiner ersten Saison 10 - 15 Tore bei uns, mindestens. Obwohl er jetzt über ein Jahr in München überwiegend auf der Bank gesessen hat und unser Mittelfeld letztes Jahr, ohne Hunt klinisch Tod erschien und sich da nochnix gebessert hat.

    Wenn jetzt hier ein etablierter Spieler gekommen wäre, könnte ich es nachvollziehen. Aber so erscheint mir die Erwartungshaltung in einem Petersen, als doch sehr suspekt und man kann nur hoffen das der gute am ende nicht dann die Zeche dafür zahlen muss. Weil ein paar Fans nicht zufrieden sind, weil er mal ein paar schlechtere Spiele gemacht hat(allgemein).
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand, dass Werder trotz zum Teil sehr mäßigen Mittelfeldspiels einige chancen kreiiert hat und dass Rosenberg, aber auch die anderen Stürmer, noch etliche chancen liegen gelassen haben. Petersen bringt dagegen gute Qualitäten im Torabschluss mit, mit beiden Füßen und dem Kopf. Wenn der fit bleibt, wird er auch spielen und treffen, da bin ich mir in Anbetracht seiner Qualitäten ziemlich sicher. Was Rosenberg hier gezeigt hat, traue ich ihm als Basis allemal zu, warum denn auch nicht? Was spricht denn dagegen?
     
  7. Im Vergleich mit Rosenberg hat er uns sportlich aber nicht weitergebracht, habe ich auch alles schonmal geschrieben. Bei Rosenberg wusste man was man hat, Petersen ist eine Wundertüte mit guten Anlagen.

    Er ist ein guter Perspektiv Spieler, der aber Aufgrund des kurzen Aufenthalts von nur einem Jahr, in meinen Augen zum "jetzigen" Zeitpunkt uninteressant erscheint. Wenn überhaupt erst gegen Ende der Transferperiode als Ergänzungsspieler für Avdic/Wagner interessant als pure Leihe gewesen wäre.

     

  8. Dagegen kann ich auch nixmehr machen :D

    Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Meinungen/Ansichten über die Leihe, finde ich auch o.k, dabei sollten wir es auch belassen.

    Also las uns das beste hoffen und zusehn das der gute Petersen eine Menge Tore knallt, mich würde es sehr freuen.
    :beer:
     
  9. Mit Rosenberg hatten wir - auch wenn mir Rosi sehr sympathisch ist - einen unglaublich unkonstanten Spieler, dem regelmäßig bei 100%gen die Nerven versagt haben.

    Alleine was Petersen in seinem Einsatz gegen uns Ende letzter Saison gezeigt hat ist mir positiver in Erinnerung geblieben als Rosis gesamte letzte Saison.

    Wie gesagt, über die Einschätzung der sportlichen Qualität darf es gerne verschiedene Meinungen geben, aber gerade Rosi ist wirklich kein Argument, gegen einen talentierten Spieler, der seinen Torinstinkt schon nachgewiesen hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, man wusste was man hat bzw. was man nicht hat. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber ich glaube, dass Petersen aus Rosenbergs Einsatz- und tormöglichkeiten mehr gemacht hätte in der vergangenen saison. Man darf ja nicht nur die 10 tore sehen, es waren ja auch zahllose verstolperte Chancen dabei, wie man sie von Petersen in der Frequenz noch nicht gesehen hat. Petersen ist von den Anlagen und Fähigkeiten der viel variablere Stürmer. Rosenberg hat praktisch nur den rechten Fuß, Petersen trifft links, rechts und per Kopf. Er hat das zeug zum kompletten Stürmer. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er uns im Vergleich zu Rosenberg klar verstärken wird, was aber auch, so sehe ich Rosenbergs Leistungen der letzten 4 Jahre, keine große Kunst ist. Das war nicht prickelnd und wenn Petersen das niveau nicht erreicht, wäre ich sehr enttäuscht. Dass er deutlich mehr kann als Rosenberg, hat er bei Cottbus gezeigt und ich glaube, dass er bei Werder daran anknüpfen kann.
     
  11. Wie soll man zwei Spieler miteinander vergleichen, die nie im selben Team gespielt haben?
     
  12. Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken über Investitionen machen. Eine Investition tätige ich, wenn ich mir gute Chancen auf eine Wertsteigerung erhoffe und abschließend davon profitiere. Özil und Diego und Klose waren Spieler, für die man eine ordentliche Summe investiert hat und die Entwicklung und Wertsteigerung der Spieler ist ja jedem bekannt.

    Investistionen können aber auch mal negativ verlaufen, wie wir ja bei Alberto und Wesley schmerzhaft feststellen mussten. Man muss sich dann eben den neuen Gegebenheiten anpassen und kleinere Brötchen backen, insofern ist die Leihe klug und angemessen, da sie keine Risiken birgt, aber sehr gute Chancen bietet.

    Wenn der Bursche hier gute Leistungen bringt, spricht eigentlich auch nichts gegen eine Verlängerung der Leihe im Bedarfsfall, denn die Bayern werden immer 2-3 Stars auf der Stürmerposition haben. Wir sind aktuell kein Konkurrent für die Bayern, so dass ich gute Chancen sehe, dass Petersen auch 2 Jahre auf Leihbasis das Werder-Trikot überstreifen könnte.
     
  13. Doch, ist er wohl. :p
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nöhööö :D
     
  15. Doohoooch! :wild:

    :beer:
     
  16. Ich habe gedacht ich lese nicht richtig, als ich mitbekommen habe, dass KA nicht mal eine Kaufoption mit ausgehandelt hat. Ich mein, wie blöd ist das denn?
    Wir bauen ihn vielleicht zu einem richtig guten Stürmer auf und die sch*** Bayern lachen sich anschließend ins Fäustchen?
    Man ist Werder tief gesunken... Wir sind doch nicht in der dritten Liga, die solche Angebote dankend annehmen.

    Also wenn das so weiter geht, sollten wir wohl nicht immer nur über TS meckern, sondern lieber KA für solche Personalpolitik in Frage stellen!
    Rosi lässt man gehen und leiht sich einen auf zu bauenden Stürmer, der in einem Jahr garantiert wieder weg ist... Das ist für mich einfach krank!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    NEIÄÄÄN! :wall::zweifeln:

    :cool:
     
  18. Es geht in der Diskussion ja m.E. eher um den Umstand, dass Petersen ein Talent ist, welches sich bei uns hoffentlich verbessert, uns dann aber verlassen wird. Das ist einfach ein krasse Fehlentscheidungen Allofs. Petersen statt Rosenberg ist völlig okay. Petersen geliehen ohne KO geht gar nicht. So gut ist er eben nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum bist du der Annahme, dass Petersen auf jeden Fall wieder zu Bayern zurückgeht?
     
  20. du kannst dir bei einem sicher sein, wenn er nicht so gut ist wollen ihn die Bauern nicht zurück und wir ihn nicht verpflichten!