Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. wie hoch ist die K.O. ?
     
  2. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Freiburg gewonnen, dafür haben Stuttgard und der H?V ihre Heimspiele verloren.:D Wenn wir morgen gewinnen, sieht das ganz gut aus.
     
  3. zwischen 1,5 und 2 ? ...schade :(
     
  4. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Mich freuts nicht, weil Freiburg halt ein direkter Konkurrent ist und weil Werder jetzt nicht in der Lage sein wird, das Feld von hinten aufzurollen.
     
  5. Theoretisch hat das Spiel mit Heute nix zu tun..meinte damit nur,das Wir nicht in der

    Lage waren gegen Frankfurt 4:1 zu gewinnen!

    Und der Trainer war da auch schon Thomas Schaaf..:D

    Oder Robin Dutt...:lol:
     
  6. Ich meine was von 1,5 Millionen gelesen zu haben.
    Ein Freiburger Kumpel meinte eben, er solle insgesamt wohl zwischen 2-2,5 Millionen kosten.

    Ich finde man darf das Spiel jetzt nicht überbewerten. Das Freiburger Spiel passt halt zu Petersen und Petersen zum Freiburger Spiel. Eichin und auch Skripnik werden ihre Gründe haben, ihn abzugeben. Einzig unsere Stürmersituation macht mir etwas Sorgen, Di Santo und Selke top, Lorenzen leider wieder verletzt und Hajrovic immer noch in der Bringschuld, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Außerdem ist Freiburg eine schöne, lebenswerte Stadt, also weiterhin alles gute Peddo.
     
  7. Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre..:ugly:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und weil Frankfurt gegen uns gut war und heute desolat, ergibt sich für uns daraus welche Erkenntnis noch mal?
     
  9. Wir gewinnen morgen und dann sieht das gut aus, also das mit der Tabelle :D
     
  10. Nochmal: Die Argumentation mit dem Stärken der direkten Konkurrenz ist Käse. Bekommt Freiburg Petersen nicht, holen die sich einen anderen Stürmer. Ob der besser oder schlechter für Freiburg gewesen wäre als Petersen ist schlichtweg nicht nachweisbar. Drei Tore zu toppen wäre natürlich eine Hausnummer, aber die Rückrunde besteht ja bekannterweise aus mehr als einem Spiel (auch, wenn das gerne vergessen wird). Petersen hat noch 16 weitere Partien vor sich.

    Statt das einzusehen wird aber der Beurteilungsfehler gemacht, dass in hinterher so getan wird, als wäre die Partie von Petersen absehbar gewesen und die Leihe deswegen ein Fehler. Versetzt man sich in die Situation unserer sportlichen Führung zum Zeitpunkt des Angebotes aus Freiburg hinein (und nicht etwa zum Zeitpunkt des 31.01.2015), so war die Leihe gewiss kein Fehler. Wir reden hier von einem Spieler, der bei uns zum Schluss nur noch bestenfalls auf der Bank saß.

    Außerdem: Solange wir unsere "Hausaufgaben erledigen" und abliefern, werden wir auch die Klasse halten, egal, was Petersen in Freiburg macht.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das will ich damit sagen.:tnx:
     
  12. :tnx:


    Freut mich für ihn. Das Freiburger Spiel könnte ihm tatsächlich ein wenig mehr entgegen kommen. Und außerdem könnte er in so einer Verfassung auch wichtige Tore gegen Konkurrenten von uns schießen, sollte man auch mal bedenken. Zudem ist das mit der gestärkten Konkurrenz eben auch so eine Sache, Freiburg hätte wohl sonst jemand anderen verpflichtet, sich also so oder so verstärkt. Dass Mello sich jetzt noch verletzt hat, ist natürlich scheiße, aber das Risiko ist man halt eingegangen.

    Wunschszenario ist für mich, dass wir uns eh aus eigener Kraft retten und Nils vllt. noch dazu beiträgt, dass Freiburg sich auch rettet, und wie gesagt, auch mal gegen Konkurrenz von uns trifft.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    So und nicht anders.

    Ich wünsche ihm, dass er weiter fleißig netzt, denn DAS kann dann für uns wichtig werden.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Petersen im Interview, wie immer sympatisch und mit dem gesunden Realismus der ihn auszeichnet, frei zusammengefasst: Das heute war ein Ausnahmespiel mit dem notwendigen Glück, die Bälle wurden perfekt serviert und selbst ein Blinder hätte sie gemacht. Er würde das gerne wiederholen aber ihm sei klar das das unrealistisch ist.
     
  15. Das Frankfurt mehr Punkte auf em Konto hat als Wir. :)

    Und das Jeder gegen Jeden gewinnen kann :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weichgespültes Gequake :D
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist wie immer. grundsätzliche bewertungen anhand eines einzigen spiels. :ugly:
    dass petersen seine stärken in der box hat, tore machen und das ein oder andere starke spiel abliefern kann, ist nichts neues. da kam ihm das spiel heute gegen frankfurt sehr entgegen. so sehr wie wohl keines mehr in dieser saison. die gravierenden schwächen von petersen werden auch in freiburg noch zum tragen kommen. er saß auch nicht zuerst auf der bank weil streich es spannend machen wollte, sondern weil petersen in der vorbereitung schwach war.
    aber die nicht-verpflichtung von fenin war ja auch der größte fehler den bremen begangen hatte, die verpflichtung von lakic ein glücksgriff der frankfurter und nach elias tor im debutspiel (pokal) stand fest, dass man marin endlich durch nen abschlussstarken mann ersetzt hatte. stand hier alles geschrieben, daraus lernt nur kaum mal einer. die zeitspannen um grundsätzliche bewertungen abzugeben, werden weiterhin möglichst gering gehalten.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich stelle mir das so vor: Petersen wird den Rest der Rückrunde wieder - sagen wir mal - unglücklich spielen und so Freiburg kaum helfen. Trotzdem sieht man in Freiburg die KO, weil alle noch von seinem Hatrick schwärmen :)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Freut mich für Nils, dass er heute die Möglichkeiten bekommen hatte, seine Stärke ausspielen zu können und einen 3er zu schnüren. :daumen: