Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke, dass man da einfach, wie unser Kevin K. ordentlich Kohle scheffelt, gerade wenn man die 30 schon überschritten hat.

    Spielen in der 1. russischen Liga, da gar nicht mal soooo schlecht. Hängt vermutlich auch so ein fetter Oligarch drin...
    ...mit denen wir bei Ansinnen, den gleichen Spieler zu verpflichten, kohlemäßig gar nicht erst in Konkurrenz treten brauchen...

    So ist die Welt.
    Warum will Klose lieber nach Amerika, anstelle in die BuLi?^^

    Das sind alles Fragen, die könnt ihr euch im Prinzip alle selber beantworten. :cool:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuuh, also das klingt doch schon ein wenig verklärt. Irgendwie "passierte" wohl tatsächlich was, oft musste man von ihm, wenn er denn irgendwann eingewechselt wurde, Gewaltschusse übers Stadiondach o.Ähnliches registrieren. Durchgesetzt hat er sich bei Werder genau ein halbes Jahr lang, in derHinserin vor seinem Verkauf.

    Ist hier aber wohl Ot.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Almeida wurde also weggemobbt. Der wurde also gezwungen, ständig Interviews zu geben, dass er gerne den Verein wechseln würde, dass er mit dem und verhandelt usw.

    Und keine Leistungslöcher ist einfach falsch. Natürlich hatte der auch Leistungslöcher, wenn nicht Krater. Nur hatte unser damaliger Trainer eben ausreichend Alternativen um darauf zu reagieren.

    Wir hatten in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Spieler ohne Leistungslöcher... Die hatte selbst Micoud und Diego auch wenn die nicht alzu gross waren. Aber Almeida war das Musterbeispiel der Unkonstanz.

    By the way unterscheiden sich für mich Junos und Fins Interviews 0,0 von denen von Petersen.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei einem Stürmer, der alle 156 Minuten für uns in der BuLi geknipst hat?? :lol:

    Das ist eine der besten Torquoten unserer Top-Stürmer überhaupt...und da hatten wir ja bekanntlich so einige. :wink:

    Ich glaube eher, da scheint dir so einiges entgangen zu sein. Das sagen mir allein schon die Fakten, die sehr schnell im Transfermarkt nachzuschlagen sind.

    Er hatte zu Beginn seiner Zeit bei uns (2006) entsprechende Anlaufschwierigkeiten. Von 2007 - 2011 hatte er doch nur ein einziges Mal in einer Saison eine Torflaute von max. 6 Spielen gehabt, wobei Petersen in seiner kurzen Zeit bei uns Torflauten von 12, 9 und 7 Spielen :face:

    Und du willst mir hier was von großen Löchern und Gewaltschüssen übers Stadiondach bei Hugo Almeida erzählen??? :lol: :bier:

    Bei einem hast du recht...und zwar mit "wenn er dann irgendwann mal eingewechselt wurde"...Ein Petersen hatte viel mehr Zeit auf dem Spielfeld bekommen, um seinem Leistungsloch ein Ende zu setzen.
    Hugo Almeida musste sowas immer sehr schnell erledigen. *fg*
    Und tat das dann auch...

    P.S.: Gegen welche ausländischen Vereine hatte HUGO denn allein in den diversen Europapokalwettbewerben geknipst?

    - Ajax Amsterdam
    - Celta Vigo
    - Espanjol Barcelona
    - Sporting Braga
    - Panathinaikos
    - Udinese Calcio
    - Austria Wien
    - FC Valencia
    - Tottenham Hotspurs

    Zudem gescored gegen so Vereine wie Twente Enschede, Inter Mailand usw.
    Ich denke, das ist eine Vita, die es allein schon von daher verbietet, mit einem Nils Petersen diesbezüglich in einem Satz bzw. überhaupt in einem Atemzug genannt zu werden. :D

    Für mich war es damals schon ein riesen Fehler, HUGO verkauft zu haben.
    Stattdessen haben wir für die gleiche Kohle (2,5 Mio) einen Avdic geholt, der für uns nicht ein einziges Tor erzielt hatte :lol:

    Das ist doch eins von den vielen kleinen Mosaiksteinchen, die uns über die letzten Jahre unter KATS runtergezogen haben.

    Für die gleiche Kohle einen SCHEISS an Land gezogen - das wars!

    Ganz eindrucksvoll ein Interview von Allofs seinerzeit:

    Zum einen ist Allofs mächtig vergrellt auf seinen Spieler. „Er muss sich immer fragen, was er für die Mannschaft tun kann. Aber tut er das? Da passt der Platzverweis gegen St. Pauli wunderbar rein, wenn ich mir beim Stande von 3:0 wegen einer Undiszipliniertheit eine Rote Karte einfange. Dass uns so etwas wehtut, sehen wir doch jetzt“, schimpfte Allofs – und legte nach: „Er ist da, um uns zu helfen, dafür wird er bezahlt. Aber er stand uns in drei wichtigen Spielen nicht zur Verfügung. Ich kann nicht zur Tagesordnung übergehen und sagen, es war eine Dummheit. Ich bin immer noch richtig sauer auf ihn, und der Trainer und ich müssten eigentlich noch viel saurer sein. So etwas ist total unprofessionell. Er bringt unseren Erfolg in Gefahr.“ Natürlich sei es Almeida nicht alleine, „aber er trägt seinen Teil dazu bei“, sagte Allofs, dem noch andere Dinge nicht passen.

    So kann der Sportchef nicht verstehen, dass Almeida fehlende Rückendeckung beklagt. „Es kommt immer so rüber, als ob er unser Vertrauen nicht hätte. Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Normalerweise hätten wir ganz anders handeln müssen“, ereiferte sich der Sportchef, der sich vom Portugiesen mehr Engagement auch außerhalb des Trainingsplatzes gewünscht hätte. „Hugo ist schon so lange hier – und kann immer noch kein Deutsch. Er identifiziert sich nicht total mit uns und sagt: ,Deutsch lernen? Eigentlich will ich ja weg, ich muss das nicht.‘ Hugo ist ein lieber Mensch, ich arbeite gern mit ihm zusammen. Aber er könnte doch viel mehr aus sich rausholen. Und dürfen wir dann zufrieden sein?“, fragt Allofs. „Ich hätte ihm vor zwei Jahren einen neuen Vertrag anbieten können, aber das wäre das falsche Signal gewesen.“ Von seinen Fähigkeiten her müsste Almeida Torschützenkönig der portugiesischen Nationalmannschaft sein, meinte Allofs: „Die Clubs müssten bei uns Schlange stehen, um ihn zu kaufen. Das ist aber nicht der Fall.“


    Allofs Logik. :D
    Sowas zu jemanden sagen, der 9 Tore allein in der HR gemacht hat, der gut für 10+ Tore in einer Saisonhalbzeit war...und dann einen 0-Tore-Avdic für das gleiche Geld holen. :lol:
    Ganz großes Kino...

    Nur hier sehen wir nur Allofs Meinung.
    Dazu muss man allerdings wissen, was davor gelaufen ist
    Und das weiß ich dummerweise noch.
    Wenn ich als Spieler über Jahre mies gemacht und kritisiert werde - und das hatte Allofs in der Tat fabriziert - habe ich auch irgendwann keinen Bock mehr, mir das immer anhören zu müssen.
    Ein Almeida ist nunmal ein ganz anderer Typus, wie ein Pizarro.
    Mein Gott...
    Wenn dann die Kohle vom Verein nicht stimmt, dann gehe ich halt weg.

    HUGO war in Bremen einer der großen Publikumslieblinge.
    Das wird man allerdings über so viele Jahre nie und nimmer, wenn man keine/zu wenig Leistung zeigt.

    Da irrte sich ein Allofs. Mal wieder.
    Und das entsprach auch überhaupt nicht der Wahrheit, mit der sich Allofs seinerzeit da herauszureden versuchte.

    Sorry wegen dem OT - muss aber auch mal sein. :D
    Um die Kurve jetzt zu kriegen...HUGO und Petersen trennen ganze Welten. :p :cool:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welch Wunder...
    Petersen steht beim SC Freiburg hinten an

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...beim-SC-Freiburg-hinten-an-_arid,1044939.html

    Ich wills nicht beschreien, aber die "Chance" liegt für mich bei ca. 90%, dass wir diesen reflektierungsresistenten Chancentod nach der Saison wieder auf dem Hof stehen haben.^^ :roll:

    Ahja, es lag wieder an seinem Alter von 26 wie ich gerade wieder lesen muss, dass hier nicht mehr auf ihn gesetzt wird. :lol:
    Opa Nils *fg*

    Streng dich in Freiburg an und bleib dann bitte einfach dort, wo du bist, Nils :cool:

    @campino: Sorry, so einen Nonsens hatte ich von Junu noch nicht gelesen. Zumal ich dem das eher noch verzeihen könnte, der bringt seine Leistung...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Interviews von Juno und Nils unterscheiden sich in keinster Weise. Warum du das anders siehst, weiss ich... Unr sowas ist eben nicht diskutierbar.

    Und das Hugo ein besserer Stürmer als Nils war, weiss auch jeder. Zu behaupten dass Hugo niemals schwache Phasen hatte, ist dennoch Schwachsinn.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für eine Flasche, dieser Petersen... braucht der ganze 20 Minuten für ein Tor... pff :O
     
  8. Macht er doch tatsächlich wieder mal ein Tor... :roll:
     
  9. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
  10. und was für eins... :eek:
     
  11. Typisches Petersen-Tor. Mit Platz aus der Kombination heraus hat er einen super Torinstinkt. Wenn er die Bälle nicht festmachen oder (womögliche noch auf engem Raum) verteilen muss ist das genau sein Spiel.
     
  12. Ja, wobei er komplett alleine vorm TW steht und son Ding darf man als Profi dann auch mal machen.
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    muss wohl doch an uns liegen, kann mich auch nicht erinnern das unser Team ihn in letzter Zeit mal so in Szene setzen konnte.
     
  14. Hauptsache Nils schießt Uns auf nen direkten Abstiegsplatz..:lol:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hat bestimmt nichts hiermit

    zu tun...:roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doppelpack :bier:
     
  17. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Schiesst der uns grade auf Platz 17?
     
  18. Und noch eins...:lol:

    Und so Einen verleihen Wir an einen direkten Konkurrenten :daumen:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, wir stehen am Ende des Spieltages auf Platz 12.