Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also dürfen wir ja doch noch a bissl hoffen :bier:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein unbekanntes Talent aus Dänemark...aha...und immer wieder grüßt dem Nils das Murmeltier^^ :ugly:

    Von de Bruyne, Hunt und Arnie hätte wohl jeder halblebige Spieler profitiert und selbst das hatte er dann nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
    Zuletzt in Testspielen bei für ihn so angeblich perfekten Flanken passable Luftlöcher geschlagen, meinen Respekt.

    Nee, falsch gedacht, ich denke, bei Werder wusste man haargenau, was man da machte.

    Die größte Wahrscheinlichkeit ist die, dass man sich zumindest ein Jahr das Gehalt spart, ohne dass uns Freiburg durch Nils Petersen gefährdet.

    Die zweitgrößte Wahrscheinlichkeit ist die, dass er sich so lala mit ein paar Treffern über Wasser hält, er dann aber trotzdem wiederkommt, oder Fribourg für ein bisschen la Geld...

    Die drittgrößte Wahrscheinlichkeit gibt es nicht. :cool:
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht nehmen sie ihn wirklich...
     
  4. Solche Aussagen alá "in Bremen war ich nicht mehr gefragt", find ich gewagt, wenn er hier noch Vertrag hat. (Ähnliche Aussagen hat Elia ja auch schon geäußert)
    Er hätte ja was daran ändern können.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find das auch nicht ok. Aber um ehrlich zu sein, hab ich mit dem Kapitel schon abgeschlossen...
     
  6. wieso? suchen die in Freibung nen neuen Pressesprecher? ;):wink::wink::wink:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Ich war in Bremen nicht gefragt" ... das strotzt ja förmlich nur so vor aufarbeitender Selbstkritik...Chapeau Nils :bier:

    "Ich will in Freiburg bleiben", damals wollte er in Bremen bleiben...was ist das eigentlich für eine Einstellung? :roll:

    Gefällt mir nicht bei einem Mittelstürmer, dessen Job es sein sollte, sich gegen beißende IVs durchzusetzen...überhaupt da vorne Durchsetzungsvermögen zeigen...

    Ich hoffe inbrünstigst, dass das mit Freiburg klappt.^^ :cool:
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kann ich aber verstehen. Freiburg ist schön. :)
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    an seiner stelle würde ich wenigstens mal abwarten, wie die zeit in freiburg für ihn verlaufen wird. es wurde noch kein pflichtspiel gemacht, seine rolle in der mannschaft ist gänzlich unklar aber gerne bleiben will er schonmal? aha.
     
  10. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Man kann jemandem auch jedes Wort im Munde umdrehen. Ja, er könnte einfach gar nichts sagen. (Aber das gilt nicht nur im Fußball und nicht nur für N. P.) Aber so ist die Realität schlicht nicht mehr, weil ständig Reporter irgendwelche Stimmen und ähnliches einholen. Und da ist es sicher von Vorteil, wenn er sich ernsthaft interessiert an seiner neuer Betätigung zeigt.

    Aber wie gesagt, man kann auch alles negativ auslegen - das macht vielleicht auch mehr Spaß.
     
  11. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Ist allerdings schon seltsam, nachdem er monatelang gebetsmühlenartig wiederholt hat, wie toll er Bremen findet und wie gerne er hier bleiben möchte und wie er sich durch setzten möchte.

    Und dann solche Aussagen, nachdem er in der Tat gar nicht weiß, wie seine Rolle aussehen wird. Sagt er das Ende der Saison auch, wenn er am Ende fünf Spiele oder so gemacht hat?

    Und es gibt ja auch einen Unterschied zwischen nichts sagen und dem sagen, was er gesagt hat. Und was er gesagt hat, klingt nun mal ein bisschen unglaubwürdig.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er wird seine Aussagen ggfs. vom ersten Eindruck abhängig gemacht haben. Zum Miteinander mit seinem neuen Team und Trainerteam, den Bedingungen im Training, dem Drumherum wird er ja schon was sagen können.
    Das alles wird ihn wohl bereits jetzt zuversichtlich machen.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen kann doch sagen, was immer er will. ich finds lediglich nicht clever von ihm zu äußern, er wolle in freiburg bleiben ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie es ihm dort ergehen wird, welches standing er dort haben wird, welche rolle er einnimmt. denn genau davon hängt es doch ab, ob man nun bleiben will oder nicht.
    da wäre etwas in richtung "bin gut aufgenommen worden und voller tatendrang" erstmal moderater und vorallem nachvollziehbarer gewesen.
     
  14. vor diesem Hintergrund ist seine Aussage umso überraschender und zeigt mMn überdeutlich wie sehr Petersen mit dem Thema Werder abgeschlossen hat. nichtsdestotrotz bleibt die Frage warum er seine Situation als er noch hier war nicht selber durch Leistung verändert hat!?!? ich persönlich fand seine Darbietungen, WENN er denn mal gespielt hat und die Gelegenheit dazu hatte sich zu zeigen, alles andere als erquickend :roll:
    vor dem Mikrofon war er immer der Teamplayer, wenns es auf den Platz ging konnte er alles am Ball (aufpumpen, einfetten, polieren...) um jetzt in Freiburg die Klappe aufzureissen und Sätze wie "in Bremen war ich nicht mehr gefragt!" raus zu knödeln! ... :-( er hätte den Satz erweitern sollen um " ... weil ich selber an der Situation nichts geändert und shice gespielt habe..."
     
  15. Das hat mich bei NP von Anfang an auch bei Werder gestört und jetzt lässt er das wieder raushängen, dieses "Ich liebe diesen Verein (wo ich gerade bin) über alles". Gut, dass machen viele andere auch, und es ist auch verlockend, weil Fans das nunmal gerne hören. Aber eigentlich ist es mir lieber, wenn die Spieler solche Aussagen lassen und sich einfach nur aufm Platz voll reinhängen. Ich verdenke es keinem, wenn er sagen würde: "Ich bin jetzt bei Werder und will hier gut verdienen und dafür ordentliche Arbeit abliefern. Mal sehen wie lange."
    Vielleicht sollten wir Fans uns auch mal langsam von der Vorstellung lösen, dass Spieler mit einem Verein verheiratet sind. Dann vermeidet man auch peinliche, einschleimende Äusserungen von Spielern. Das meine ich jetzt allgemein, nicht auf NP bezogen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. :tnx:

    Das ist mir schon damals aufgefallen, als er sich von Bayern zu uns "gebettelt" hat - sorry, das muss man so sagen.

    Da lob ich mir einen di Santo, der zu unserem Verein steht, solange er hier ist - und solange er hier ist, sich für uns den A**** aufreißt.
    Und das sieht hier auch der dümmste Fan, ob sich einer reinhängt oder mehr Alibi-Aktionen auf dem Platz zeigt.

    Ich möchte das NP nicht absprechen, dass er sich über weite Zeit bei uns reingehängt hat.
    Da von "Musterprofi" zu sprechen (hatten hier stets einige betont), war schon damals meines Erachtens a bissl des Guten zuviel.

    Ein "Musterprofi" bringt auch entsprechende Qualität auf den Platz. Und das war für mich der Hauptknackpunkt, den ich an Petersen stets auszusetzen hatte. Schlichtweg fehlende Qualität...in Form von groben technischen Mängeln, Nervenschwäche(?), Durchsetzungsvermögen usw.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, Nils! ;)
    Solltest du auch in Freiburg durchfallen, werden dich auch dort die Fans nicht mehr lieben und dir gefällt es dann woanders am liebsten.*fg*

    Dumm nur, dass das "woanders", der aufnehmende Verein, dann in erster Linie wieder Werder sein würde...und das, wo du deiner eigenen Aussage nach "am liebsten in Freiburg bleiben" würdest und du "in Bremen nicht mehr gefragt´" bist.
    Sowas aber auch... :ugly: :roll:

    P.S.: Übrigens, der HUGO (s. Avatar oben links) ist ja wieder auf dem Markt :D
     
  17. Apopos: hast Du ne Ahnung warum er nach nur nem halben Jahr dort schon wieder die Segel streicht? ich hab bislang nix von Hintergründen erfahren :confused:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein sorry, keine Zeit gehabt, da genauer nachzustöbern.^^

    Bin zwar absoluter HUGO-Fan, aber ´ne Leistungsexplosion nach oben wirds schon nicht gewesen sein :lol:

    Prinzipiell/Persönlich würde ich ihn gerne wieder hier in Bremen sehen,
    ABER, und für mich der Hauptgrund, der dagegensprechen könnte:
    Vorsichtig formuliert: Dem muss die Süper Lig nicht zwingend gutgetan haben. :(

    Wäre da entsprechend skeptisch bezüglich seines derzeitigen Leistungsvermögens, "Kondition" usw.

    Und, also aus meiner Sicht, brauchen wir da momentan noch dringender jemanden im Tor, in der Abwehr (vornehmlich HR) und im DM/6er.
    Aber das ist so eher mein Gefühl.

    Vorne überschneidet sich ein HUGO leicht mit einem di Santo...von dem ich hoffe, dass er die RR ziemlich komplett durchspielt.

    Bei alter Stärke würde ich HUGO per Schubkarren aus bella Italia zurückholen - keine Frage :dafür:

    Sein Leistungsvermögen in seiner WERDER-Ära:

    HUGO

    1. Bundesliga: 156 min/Tor
    DFB-Pokal: 108 min/Tor
    UEFA-Cup: 185 min/Tor
    EuroLeague: 163 min/Tor
    EuroLeague Quali: 45 min/Tor :D
    ChampionsLeague 245 min/Tor
    CL Quali: 201 min/Tor

    Da muss man bei uns im Verein lange suchen, da hat auch kaum einer der anderen Top-Stürmer eine bessere Trefferquote gehabt. ;)

    Zum Vergleich zu einem Nils Petersen..der hatte bei uns in der 1. Liga einen Schnitt vom 254(!) min/Tor (Da war HUGO selbst in der CL treffsicherer :lol::lol::face:) und im DFB Pokal 0 Treffer...eine absolut verheerende Bilanz für unseren Verein. :mad:

    Da soll man sich bitteschön auch nicht wundern, dass man in Bremen "nicht mehr gefragt" ist...^^ :roll:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol:

    Nein, die Popos gehn mir am A**** vorbei... :lol: :bier:
     
  20. HOSSA! Da is mir n "r" durch geflutscht :lol::lol::lol::beer: