Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin gespannt ob er dort zum Zug kommt.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    ich wünsche Nils dass er sich wieder fängt!! Er hat sich immer loyal verhalten!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann ja über vieles diskutieren im Fußball und zwei oder mehrere unterschiedliche Meinungen zu einer Sache haben.
    Zu diesen beiden Sätzen sollte es aber im Normalfall keine zwei Meinungen geben.

    :tnx:
     
  4. Und in der Rückrunde haut er uns die Bude voll..:ugly:
     
  5. Den tue ich mir genauso wenig an,wie einen Grossteil Deiner Kommentare!:kiss:
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Sicher nicht.
    Er mag zwar menschlich total in Ordnung sein, aber er kann einfach nichts. Gar nichts !

    Wieder mal ein Rieseldeal von Eichin, besser gehts kaum ! :daumen:
     
  7. Wünsche Nils auch weiterhin viel Erfolg, nur gegen unseren ruhmreichen natürlich nicht. Ist ein klasse Typ, hat sich immer vorbildlich und voller Treue sowie Identifikation präsentiert; auf dem Platz mannschaftsdienlich verhalten und in sportlichen Miseren zumindest durch Einsatz und Kampf das Optimum herauszuholen versucht. Respekt dafür. Solche Typen gibt es leider nur noch selten.

    In Freiburg ist er nun nicht nur in einem ruhigem Umfeld und bei einem nicht vollkommen unsympathischen sowie grundsolidem Club untergekommen, sondern vor allem auch bei einem Verein, der große Parallelen zu Werder aufweist und wie auf ihn zugeschnitten scheint. Sportlich hat es hier halt leider nicht gepasst, alles Gute also dort. Transfer ist im Enddefekt eine Win/Win-Situation: Petersen, dessen Ehrgeiz sicher nicht nachgelassen hat, hat eine neue Chance erhalten; kann sich neu beweisen; eine neue Herausforderung annehmen und bewältigen und sammelt Spielpraxis, während Werder einen der besserverdienenden, dessen Gehalt aber nicht mit Leistungsstärke übereinstimmt, zumindest vorerst von der Gehaltsliste hat streichen und den aufgeblähten Kader hat minimieren können, während Freiburg widerum bestenfalls verstärkt werden wird, wo es in deren Offensive zu hapern scheint. Kann da unter dem Strich wahrlich keinen negativen Punkt finden; der Punkt, man habe die Konkurrenz gestärkt, ist meiner Auffassung nach im Übrigen unangebracht. Ersteinmal, weil ich Freiburg nicht als unmittelbare Konkurrenz sehe, denn die werden, selbst wenn Nils dort seine fünf, sechs, sieben Buden machen sollte, dennoch am Ende der Saison hinter uns platziert sein, wenn unsere Geschäftsführung jetzt nicht groben Unfung baut oder aber, um das Argument mal umzukehren, weil man dann mit nahezu garkeinem Club der Liga mehr Geschäfte abschließen dürfte, wenn man bedenkt, wie dicht aneinandergerückt die Positionen in der Tabelle ab dem Tabellenmittelfeld bis zu den Abstiegsregionen sind. Das einzige Problem, was ich bis dato sehe, ist, dass Petersen nu in einem funktionierendem System seine Qualitäten abrufen kann und ich weiß nicht, wie es diesbezüglich um die Freiburger bestellt ist, allerdings zählt das Kollektiv seit einigen Jahren ja zu den großen Stärken der Südländer. Wäre also für alle Seiten profitabel, würde Petersen zu alter Stärke finden. Interessieren würde mich derweil mal, ob die Gehaltskosten komplett seitens Freiburg übernommen worden sind; in welcher Höhe die KO liegt und ob diese für Freiburg sofort realisierbar wäre und wie sich der ganze Deal verhält, sollte eine der beiden Mannschaften absteigen. Jemand Infos?
     
  8. Abwarten, wir werden sehen..:D
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Leihe auch erst einmal ok. Aber das NP nichts kann, ist vollkommen daneben.
     
  10. Blödes Zeug, dass ich auch gedacht habe!!:eek::ugly:

    Er schießt Freiburg wieder auf Plätze vor 16, und wir steigen ab ..............datt wär ein Drama ..........
     
  11. howie

    howie Guest

    :D
    Das wäre wieder so ne Geschichten, die nur der Fussball schreibt. Aber viel besser würde mir gefallen, wenn Uns Uwes Enkel den HSV in die 2.Liga ballert.
     
  12. Boah ja was meinst der trifft in der RR gegen den HSV..... :ugly::D
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Nils für nicht viel.Für das was er geleiste hatte, hatte unser Verein viel zu viel bezahlt. Positiv war sein korrektes Veralten dem Verein gegenüber, aber das allein macht noch keinen guten Spieler. Petersen war nicht ein unschuldiges Opfer, sondern Teil des Problems unseres Vereins. Dass er Werder in Liga 2 schießt, da habe ich weniger die Befürchtung. Schon eher, dass er nach Ende der Saison wieder bei uns aufschlägt^^:(
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich betrachte da überhaupt nichts isoliert. An seiner Stelle wäre ein anderer 9er gestanden, der es nicht viel schlechter hätte machen können^^ That's it.

    Auch sehe ich überhaupt keine Anzeichen, wo ein Dutt Petersen das Selbstvertrauen genommen hatte?^^

    Das Selbstvertrauen hatte er sich selber genommen, indem er zuletzt unter Schaaf keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen hatte. Danach stand er freilich stärker im Focus, was ihm wohl zusätzlich Probleme bereitete.
    Dutt hatte ihn doch trotzdem ständig weiter gebracht, was Petersen dann mit dürftigen Leistungen zurückzahlte.

    Er hat mit Skripnik nun doch allein den dritten Trainer, wo es nicht klappt....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unsere sportliche Führung muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn Sie der Meinung ist, dass Petersen bei Freiburg "einschlägt".
    Ich denke, er wird dort ähnlich auftrumpfen wie ein Mike Hanke zuletzt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Nils, für die Tore, vor allem in der HR 12/13, die uns einige Punkte beschert haben.
     
  17. Genau dieses Szenario spukt mir auch im Kopf herum. Soviele Ironie-Smieys wie ich dann posten möchte, gibt es gar nicht. Ich suche die dann schonmal zusammen. :ugly:
     
  18. Na, nun wollen wir mal den guten Nils alles sportlich Gute in Freiburg wünschen.
    Ich wie schreibt man so schön:

    Unser Verein hat es noch selber in der Hand, äh in den Beinen in Liga 1. zu bleiben.

    Sollte unser Verein tatsächlich absteigen, hat das nur bedingt was mit der Person Nils Petersen zu tun!
     
  19. weiß jemand wie hoch die K.O. ist?
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, die wird im Gegensatz zu Elias´ Kaufoption bewusst nicht an die große Glocke gehängt... :cool: ;)