Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Andererseits könnte man auch sagen, wenn er nicht getroffen hätte, wären wird 100% abgestiegen, weil wir keine Alternativen hatten, die es besser gemacht hätten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir stattdessen zu zehnt gespielt hätten, dann ist das vermutlich richtig.
     
  3. Gab es eine bessere Alternative zu Petersen?
    Es hatte seinen Grund warum er gespielt hat, weil kein anderer zu dem Zeitpunkt besser war. Kein anderer wusste wo das Tor steht.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem: Er war unser einziger 9er.

    Wer war sonst noch da?
    ich weiß gar nicht mehr, glaube Lücke und der Belgier.

    Null Alternative.

    Ist doch klar, dass du als einziger 9er hier und da mal netzt.
    Da kannst du doch nicht behaupten, dass da kein anderer gewusst hatte, wo das Tor steht?!
    War doch überhaupt keine Alternative auf der 9 vorhanden.
    Hunt und de Bruyne wussten zudem sehr wohl, wo das Tor steht.
    Und selbst Arnie als Zuträger auf den Außen hatte 5 Tore erzielt...

    Das Verheerende war zudem, dass Petersen "unter Druck" in der Rückrunde 12/13 total eingebrochen war und seitdem nie wieder an die erste Hinrunde anknüpfen konnte.

    Ganz im Gegenteil.
    Er wurde stetig schlechter und sein Marktwert ist inzwischen im A****.
    Sorry, that´s it.
    Aber auch da wird unser Verein bei ihm drauflegen müssen...
     

  5. Du sagt es :) und was hätten wir dann getan wenn er nicht getroffen hätte? Alternativen hatten wir ja nicht. also was wäre zwangsläufig passiert? Sag schon.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber was hatte da Dutt Schlimmes gemacht?
    Das verstehe ich nicht ganz..,hat er ihn psychisch fertiggemacht?

    Was ich in der Saison 13/14 sehe, ist, das Petersen 12x je 90 minuten auf dem Platz war, di Santo 8x.

    Nun, und dann kommt der Lauf der Dinge. Dutt hatte wohl gesehen, dass er in der Rückrunde auf di Santo mehr vertrauen könne und hatte am Ende auf di Santo gesetzt.
    Was uns dann wohl letzten Endes gerettet hatte.

    Danach kamen Pleiten, Pech und Pannen in den Vorbereitungsspielen gegen die etwas besseren gegner und man hatte sich dan ebenso folgerichtig für di Santo entschieden.

    Da von "kaputtmachen" zu reden, schießt für mich deutlich über das Ziel hinaus.

    Genaugenommen hatte sich Petersen selber aus dem Spiel genommen.
    Er hatte nichts mehr getroffen, zudem auf dem Rasen höchst unglücklich/ungeschickt agiert und dann scheint er mir auch psychisch einfach nicht so stabil, wie ein di Santo oder auch ein Selke zu sein.

    Nun werden wir aber auch bis zum Ende dieser Saison wieder Spieler mit starken Nerven brauchen.
    Wir stehen momentan auf ´nem Relegationsplatz...das ist alles andere als für Sensibelchen und Spieler mit schwachen Nerven.

    Da geht es auch in unserem Verein schlichtweg um Existenzen.
    Bei einem Abstieg hängen da direkt Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter dran.
    Von einer drohenden Insolvenz unseres Vereins mal ganz zu schweigen...
     

  7. Nichtdestotrotz sollte man einem sein Verdienst nicht absprechen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach der Schaaf-Rückrunde hätte ich ihn für das viele Geld schonmal gar nicht verpflichtet. Da wäre an seiner Stelle jemand anders gestanden.
    Nur hatte man es sich beim Wechsel Schaaf zu Dutt wohl etwas bequem gemacht und in dem Fall die Planung von KATS zuende geführt.
    Und dann auch noch mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet.
    Naja, was heißt "bequem" gemacht...TERD waren da wohl auch noch zu grün/uninformiert was die Marktsondierung anbetraf - deswegen dann auch die relativ zügige Verpflichtung von Schröder.
    Die in meinen Augen auch richtig war.
    Du siehst, jetzt scheint es da ganz anders zu flutschen. ;)

    Aber ok, das kann man so oder so sehen. Wer Hoffnung hatte, dass er an seine erste HR anknüpft, der hätte ebenso Recht behalten können.
    Mir war er damals in der schwierigen Situation eine Ecke zu "brav", psychisch zu instabil.
    Und das ist für einen Mittelstürmer pures Gift.
    Dazu seine technischen Patzer, fehlende Durchsetzungsfähigkeit usw.
    Ich hatte da kein gutes Gefühl bei der Sache...

    Ein Petersen da als unseren Retter vor dem Abstieg bezeichnen?
    Ich denke, da waren noch ein paar weitere Spieler auf dem Platz, die ebenso dazu maßgebend beigetragen haben... :cool:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sein Verdienst im gesamten Jahr 2014 (Pflichtspiele):

    - 2 erzielte Tore (Lukimya hatte auch 2 Treffer erzielt...^^:ugly:)
    - 1 erzieltes Eigentor
    - Geschätzte 1,3 - 1,5 Mio EUR Gehalt

    Chapeau!
    Eine Ausleihe bzw. Verkauf die logische Konsequenz. ;)
     

  10. schön, dass du das alles isoliert betrachtest und vergisst wer dich in der besagten Saision vor dem Abstieg gerettet hat :crazy:

    PS: ich habe nichts davon gesagt, dass er nicht verliehen oder verkauft wird, ich habe nur angesprochen, dass ihm sein selbstvertrauen durch RD abhanden gekommen ist
     
  11. Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat, aber NP steht vor dem Absprung zu einem direkten Konkurrenten.

    "Der SC Freiburg steht vor einer Leihe von Angreifer Nils Petersen von Werder Bremen.

    "Es gibt Kontakt zwischen den Vereinen und wir sind in Gesprächen wegen Nils", sagte Bremens Sportdirektor Thomas Eichin"


    Zwar gut, dass er so sicherlich an Spielpraxis kommt, aber irgendwie hätte es doch einen fahlen Beigeschmack, wenn man einen eigenen Spieler zum direkten Konkurrenten abgibt.
    klar hat Petersen die letzten Monate nichts zu Stande gebracht, aber das er es kann hat er auch schon bewiesen und wer weiß ob Herr Streich und ein anderes Umfeld das nicht wieder aus ihm herauskitzeln können.

    Nicht das er uns noch in die 2. Liga schießt :crazy:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    how to use the page turning?

    :zzz:
     
  13. my english is not the yellow from the egg :ugly:

    Mal ehrlich: was willst du uns mit diesem Beitrag mitteilen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann jeder verstehen ;)


    Blätterfunktion nutzen, dann den kalten Kaffee sparen, kann man mit Vanilleeis verfeinden ... oder so. :)
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbstvertrauen hin oder her. Der gute Nils ist - sofern man das von Außen mitbekommt - ein guter Typ, aber letztendlich nur ein mittelmäßiger Fussballer, der in der Bundesliga nicht so wirklich ankommt.

    Seine technische Defizite als auch sein Talent eine Unmenge an Großchancen zu versieben waren auch in seiner ersten Saison schon offensichtlich. Da hat er zwar seine Buden gemacht, aber seine Quote war dennoch nicht so berauschend, wenn ich mich recht entsinne. Da haben wir mit Di Santo und unseren Nachwuchskräften bessere Alternativen

    Ein Leihgeschäft ist daher die logische Konsequenz!
     
  16. Ich finde, man kann den Gedanken nicht ganz von der Hand weisen. Auf der anderen Seite beobachten Skripnik und Eichin Ihre Spieler ja sehr genau und über einen längeren Zeitraum und können daher sicherlich einschätzen, welche "Gefahr" hinter dem Wechsel lauern mag. Wenn man also mit einem Aufblühen Petersens rechnet, hätte man ihn nicht ziehen lassen. Ein Restrisiko bleibt immer…aber Petersen kann und wird auch nicht der alleinige Retter des SC Freiburg sein.

    Und davon abgesehen kann uns ja nichts passieren, wenn wir unseren Weg vom Samstag weitergehen. Der Grundstein wird im Februar gelegt, hier müssen wir unsere neu entdeckte Heimstärke nutzen. Wenn wir dann dauerhaft zuhause ins Rollen kommen und das auch mal mit dem einen oder anderen Auswärtssieg garnieren, dürften wir es packen. Nur die Rückfälle in die ganz schlimmen Zeiten (wie wir sie in München, Frankfurt, Hamburg oder in Gladbach hatten), sollten wir vermeiden.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir wird bei der Frage Abstieg oder Nichtabstieg sowieso zu viel auf die Konkurrenz geschaut. Das kann man vielleicht an den letzten vier Spieltagen machen, wenn man es bis dahin nicht selbst eingetütet hat.

    Allerdings sollte man sich jetzt - es steht noch die gesamte Rückrunde aus - allein auf sich konzentrieren. Wenn Petersen Freiburg zum Klassenerhalt ballert, dann soll er das tun, denn es gibt Clubs denen gönne ich den Abstieg weit mehr. Und wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann kann uns das auch egal sein. Sollen doch Stuttgart und der HSV runter gehen.
     
  18. Richtig. Wenn wir abliefern, dann bleiben wir auch drin. Vollkommen egal, wo Petersen dann spielt. Außerdem hinkt diese Logik mit der Verstärkung des SC Freiburgs sowieso an einer Stelle: Bekommen die Petersen nämlich nicht, holen die sich einen anderen Stürmer und verstärken sich ebenso.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Oh, manche Leute sind der Meinung das eine Litfaßsäule die man einfach nur anschießen muss effektiver gewesen wäre, aber das schießt natürlich über das Ziel hinaus :D

    Ich wünsche Nils Petersen alles Gute bei Freiburg. Er ist ein korrekter Typ und wird über Freiburg hoffentlich seine sportliche Heimat finden. Bremen ist es jedenfalls nicht (zumindest nicht in der Bundesliga).
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir ist es wirklich piepschnurz egal, wer absteigt, Hauptsache Werder nicht!! Dann ist mir sekundär natürlich ein Spiel gegen den HSV lieber nächste Saison als gegen Hertha, Stuutgart oder Freiburg. Aber Sympatien kommen erst sekundär! Primär geht es darum unseren A.. Hintern zu retten....:)