Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe die ganze Aufregung um NP überhaupt nicht. Meiner Meinung nach wird hier nur wieder jemand zu einem Sündenbock gemacht. Auf dem Niveau, auf dem Werder gerade spielt, gibt es keine richtig guten Stürmer. Jeder Stürmer hat mal irgendwann eine gute Phase in dem alles zusammenläuft (Di Santo im Moment, Petersen als er ausgeliehen war und unser treffsicherster Mann war oder bei unseren Konkurrenten: Lasogga, Drimic etc.). Di Santo ist jetzt verletzt und wenn er danach wieder an seine Leistungen der letzten Saison anknüpft wird er hier auch gleich wieder als Flopp abgestempelt.
    Es ist falsch zu sagen, dass nur Petersen sich da jetzt selber wieder "rausziehen" kann. Da gehört auch immer das Umfeld dazu (Fans, Trainer, Mannschaft). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht vorhat einfach seinen Vertrag auszusitzen, auch wenn die Körpersprache etwas anderes sagt. Anstatt sich über ihn aufzuregen, sollten die Fans ihn mal bei den Spielen ordentlich unterstützen, damit er Selbstvertrauen gewinnt und bald wieder zu einem akzeptablen Stürmer wird. Und mehr als einen akzeptablen Stürmer können wir in dieser Mannschaft, in diesen Zeiten, nicht erwarten und fordern und mehr ist er auch nicht.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    di santo ist ein richtig guter stürmer. und das hat mit phasen recht wenig zu tun. di santo ist technisch, spielerisch, physisch petersen um klassen überlegen. das sieht jeder blinde.
     
  3. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL

    Wirklich? Die beiden haben einen anderen Spielstil deswegen schwierig zu vergleichen, aber ein Stürmer wird sowieso fast ausschließlich an seinen Toren gemessen:

    Die letzten drei Saisons, Minuten pro Tor:
    Di Santo: 414, 425, 289
    Petersen: 231, 249, 109

    Petersen hat also über die letzten Jahre gesehen weitaus verlässlicher getroffen als Di Santo. Und du behauptest das hätte nichts mit Phasen zu tun? Beide sind akzeptable Stürmer auf dem Leistungsniveau, auf dem Werder im Moment spielt, nur eben ist Petersen im Moment im Loch und Di Santo nicht. Wer kann sagen wie das in der Rückrunde nach der Verletzungspuase von Di Santo aussieht?
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    tut mir leid. aber damit haben wir schonmal keine gemeinsame diskussionsgrundlage.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass di Santo ganz andere, weitaus bessere und auch viel mehr Anlagen hat als Petersen sieht nun wirklich ein Blinder mit nem Krückstock.
     
  6. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Mit vermeintlichen "Anlagen" bleibt man nicht in der 1. Liga. Bestes Beispiel unser zuverlässigster und m.M.n. stärkster Spieler im Moment: Fin Bartels. 90% der Spieler im Kader haben deiner Definition nach wahrscheinlich bessere Veranlagungen als er, spielen aber schlechter.
     
  7. Ich traue Bartels im Sturm inzwischen mehr zu als dem Schönwetterstürmer Petersen.
    Schwer vorstellbar,dass er gegen Paderborn in der Startelf stehen könnte.

    Es gibt keine bessere Zeit,als Selke jetzt mal über 2-3 Spiele die Möglichkeit zu geben,sich in die Stammelf zu integrieren.

    Petersen muss so schnell wie möglich von der Gehaltsliste.Das wird nix mehr!Jedem Nachwuchsstürmer aus der 2.Bundesliga bei halbem Gehalt traue ich mehr Effektivität zu.
    Blöd ist nur,dass man bei einem Verkauf in der Winterpause wieder unter dem Einkaufspreis liegen würde.Mehr als 1,5 Mio wird keiner auf den Tisch legen.

    -Es ist alles nur noch ein Drama!
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kurz, knapp, (zu)treffend.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und di Santo steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
    Die Alternativen heißen außer NP Elia und Selke.
    Sicher wird NP also Einsätze bekommen, Chancen.
    Und da wünsche ich ihm unvoreingenommen alles Gute und viel Erfolg, ohne ihn an anderen Spielern (wie in dem Fall di Santo) zu messen.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde ja auch nicht, dass petersen die katastrophale vollpfeife ist zu der er hier gemacht wird, auch wenn er aktuell wenig argumente für diese ansicht liefert. er ist zum einen im tief und zum anderen ist die aktuelle spielweise eben auch gift für ihn als spielertyp. dass petersen aber eben auch ganz grundsätzlich schwere defizite hat, vorallem was geschwindigkeit, dynamik und technisches vermögen betrifft, ist unübersehbar. derzeit und alles zusammengenommen ist das aktuell nicht bundesligareif. das muss man so feststellen.
     
  11. Nicht nur derzeit, diese Defizite konnte man auch schon vorher sehen... Für mich ist und bleibt er ein typischer 2.-Ligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nichts mit Sündenbock oder sonst was zu tun, nur man sollte eben auch einfach mal objektiv eigene Spieler einschätzen und das wird hier leider nur selten gemacht.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte mir/uns mal mitteilen, woher du die Werte hast...aus dem Training?? :D
    Petersen alle 109 Minuten ein Tor...glaube mir, ich würde ihn auf Händen tragen und kostenlos zum Training und zu den Spielen fahren*fg* :cool:

    289min könnte bei di santo in der letzten Saison ungefähr hinkommen (ich erspare mir mal das Nachprüfen in dem fall...).
    Aber das ganze hatte eine Vorgeschichte und ist für mich erklärbar und akzeptabel.
    Schaue da bitte auch mal etwas auf den Trend...sagt auch so Einiges aus... ;)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    naja, ich denke, man hatte ihm bisher doch auch einige goldene Brücken gebaut. Man ist lange Zeit zu ihm gestanden, hatte zwei lange torlose Perioden mitgemacht...
    ...und jetzt hat er doch die einmalige Chance, sich durch den wohl leider längerfristigen Ausfall von di Santo in den Vordergrund zu spielen, zu zeigen, was er kann.

    Nils, jetzt brauchen wir dich, genau jetzt wo es uns beschissen geht...
    ...und wenn nicht jetzt, wann dann?
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Gilt für mich z.Zt. uneingeschränkt.

    Dazu ein Typ, der mit seinem Optimismus gut für die Mannschaft ist.

    Bin ja mal gespannt, wer heute in der Startformation auflaufen wird.
    GEGEN PADERBORN muss heute vorne im Sturm einfach mehr rauskommen, als gegen den HSV...
     
  15. Ich glaube weder wir, noch er selbst glauben wirklich an eine positive Trendwende.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Happy Birthday :bier: :beer:
     
  17. Diese Kadernominierung ist ein klares Signal an Petersen im Winter sich einen neuen Club zu suchen!

    Weiter so Skripnik! Deine Überzeugung täuscht dich nicht!
     
  18. Unglaublich was bei Petersen los ist; tut mir fast schon leid der Mann!Kann sich nicht mal mehr mit einem krankheitsbedingt wohl angeschlagenen Selke messen; hat bei Werder irgendwie jegliches Selbstvertrauen und Leistungsbereitschaft verloren.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch hier häng ich persönlich das Ganze nicht so hoch und interpretier soviel rein. Morgen sind wir alle ein Stück schlauer. Wobei ich ihm die Leistungsbereitschaft definitiv nicht abspreche aber ein reiner Mittelstürmer ist bei uns gerade nicht soooo gefragt.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brutaler Abstieg...aber Werder kann hier nicht nach Namen sondern muss nach Leistung, Talent und Potenzial aufstellen.

    Anscheinend ist er inzwischen noch nicht einmal im Training so präsent, wie er sein müsste, bei den Ansprüchen, die er selber zu Beginn der Saison in der Presse recht offensiv formuliert hatte (Einen Lorenzen hatte ich so früh noch nicht erwartet...)

    Wie ich damals schon ahnte, geht es stattdessen für Petersen immer weiter bergab.
    Und das ausgestattet mit einem quasi "Rentenvertrag" :mad:
    Werder dankt! :bier:

    Einfach nur ärgerlich die Story...