Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Jung kannste abschreiben...
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser nicht...
    ...wie ich heute betreffend unserer Hauptversammlung lernen musste, sind es ja gerade die Abschreibungen von Spielern, die uns finanziell so in die Sch.... geritten haben. :D :face:
     
  3. Schade eigentlich, hatte auf ihn gehofft, hab aber nach den ersten 10 Minuten gesehen, das wird nichts mit ihm. Null Spritzigkeit, null Selbstbewusstsein. So ist er keine Hilfe.
     
  4. Das Beste wäre wenn man im Winter einen Verein aus der 2. Liga findet, der ihn ausleiht mit Kaufoption. Ihm fehlt eindeutlig die Spielpraxis und das Selbstvertrauen. Geradezu erschreckend wie wenig ihm mit dem Ball einfällt und wie leicht ihm die Gegenspieler den Ball abjagen können. Hinzukommt dass er nicht gerade der schnellste Stürmer ist und im Kopfball sich auch nicht gut durchsetzen kann. Defensiv und von der Einstellung her kann man ihm wenig vorwerfen. Seine Torflaute als Mittelstürmer liegt auch daran, dass nicht anständiges an Vorlagen aus unserem Mittelfeld kommt. Di Santo macht die wenige Kreativität durch seine individuelle Dribblingstärke und Durchsetzungskraft wett, was Petersen leider nicht hat.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, nachdem unser Pete ja nun seitenweise hart kritisiert wurde, möchte ich an dieser Stelle auch mal die positiven Aspekte erwähnt haben...

    - Der Scheitel sitzt stets akkurat und auch sonst wirkt er meist ziemlich gepflegt. Auf diese Weise macht er im Trikot eine relativ gute Figur, zeigt sich kameratauglich und vertritt so den Verein optisch gut mit nach aussen.

    - Seine Interview Qualitäten können schlichtweg nur noch als weltklasse bezeichnet werden! Diese Reaktionsschnelligkeit, diese Eloquenz, dieses tödlich sichere Gespür dafür was die Leute hören wollen... das sind Dinge, die kannst du in der Form nicht lernen, das hast du einfach im Blut!

    - Seine Vita und die Geschichte vom Jungen, welcher es ohne jegliche Spur von Talent bis in die Bundesliga und zum Multi Millionär geschafft hat, darf zurecht als leuchtendes Beispiel, insbesondere für Jugendliche, als auch für Erwachsene dieses Landes genannt werden. Sein Vorbild erinnert uns stets daran dass jeder Mensch alles schaffen kann, wenn er nur nicht aufgibt und hart an sich arbeitet! Verspringt einem D-Jugendlichen heute im Training zum fünften Mal nacheinander der Ball um 15 Meter, sodass er langsam sichtlich deprimiert ist, so kannst du heute zu ihm hingehen, ihm auf die Schultern klopfen und sagen: "Denk immer daran Junge... auch ein Nils Petersen spielt in der Bundesliga!" Ich finde das klasse!

    Und das alles soll nun auf einmal nichts mehr wert sein?!?
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :roll: Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder? Also dass der Jung jetzt noch vera.. wird, hat er nicht verdient! Würde sicher gerne andere Schlagzeilen produzieren, als in letzter Zeit. Er hat ja schon bewiesen, daß er Tore schießen kann.
     
  7. ... dazu müsste er sich selbst am Schopf aus der shice ziehen. Nur um das zu können müsste er erst mal von seiner "90 % Leistung reichen auch" Einstellung weg! Da fehlt mir bei Petersen eindeutig der Wille und der Biss! Wenn ich mir den Jungen in den Spielen in denen er die Chance hat sich zu ZEIGEN so anschaue, dann hab ich ständig das Gefühl das er sich was aufspart ... :roll:
    Jeder Stürmer hat mal Phasen in denen nix geht und man von der Rolle ist, wer selber mal Fussball gespielt hat der weiss das. ABER: Es ist eine Sache nicht seine Leistung zu bringen, eine andere hingegen alles dafür zu tun um das zu ändern! :wink:
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an seiner Einstellung liegt. Die erscheint mir bisher immer recht ordentlich. Sein Problem sind eher seine Fähigkeiten; er kann sich nur schwer am Ball behaupten, nicht nur aufgrund seiner fehlenden Robustheit, sondern auch wegen seiner mangelnden Technik. Wäre alles nur halb so wild, jedoch passt er so leider nicht in eine Mannschaft rein, die sich taktisch erst noch finden muss. Er hat ja einen guten Torinstinkt, wobei ihm dafür im Torabschluss momentan wohl das Selbstvertrauen fehlt. In einer funktionierenden Mannschaft wäre er mit Sicherheit ein passabler Knipser, jedoch steht er in fast allem eigentlich hinter di Santo, welcher der komplettere Stürmer ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Fussball ist und bleibt ein Leistungssport, und wer keine Leistung abliefert muss mit Kritik und manchmal auch etwas Häme leben.
     
  10. Tja, Petersen war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Einen bad boy wie Arnautovics verticken und dann noch ein bisschen draufgelegen und dafür einen lieben netten Typen wie Petersen holen. Ich will jetzt nicht Arnautovic verteidigen, aber dieser Tausch war typisch. Es ging darum "nette Jungs" zu holen. Für den dann angeblich besseren Teamgeist.
    Werder muss wieder mehr auf fussballerische Klasse gucken. Auch mal wieder den Mut haben, "schräge" Typen zu verpflichten, die was draufhaben - am Ball.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schräge Typen? Nicht wirklich notwendig ....

    Lieber ehrliche, zuverlässige und "nette" wie z.B anno dazumal Neubarth oder Bode, gepaart mit deren vorhandener spielerischer Klasse und Torgefährlichkeit. Kann mir nicht vorstellen, daß es solche nicht mehr gibt ...
     
  12. ok, bin völlig deiner Meinung. Ich meine nur mit "schräg": Sie dürfen "anders" sein, solange sie gut spielen und sich gut mit dem Mitspielern verstehen - und natürlich müssen sie ehrlich und zuverlässig sein. Man sollte sich nicht auf die nach aussen hin "Netten" einschränken
     
  13. Der Nils ist ja ein feiner Kerl, wirklich.

    Nur Fussball technisch...auweia...kann er nix. Gegen Hamburg hat er sich nicht ein einziges mal gegen den Abwehrspieler durchsetzen können...kein mal:ugly:

    Das ist blamabel für nen Stürmer. Er wird in Bremen nicht mehr happy werden, das hat er schon begriffen.
     
  14. Wirklich ? Ich meine, ich habe nichts gegen ihn, aber warum ist er ein feiner Kerl ? . Wir wissen es eigentlich nicht.
    Alles was ich über Petersen weiss ist: Er hat kaum Bundesliga-Potential und kann sich medial sehr gut in Szene setzen. Das hat in bestimmten Zeiten bei Werder gereicht, um einen guten Vertrag zu bekommen. Dafür kann Petersen nichts, aber Werder. Vielleicht waren die Werder Verantwortlichen von den "Künstlern" wie Carlos Alberto, Wesley, Arnautovic, Marin und Elia dermassen enttäuscht, dass sie ins andere Extrem tendiert haben. Mit lieben, netten, scheinbar soliden Handwerkern wie Petersen. Ich hoffe, man hat daraus gelernt.
    Mir persönlich macht die Verpflichtung von Fin Bartels Mut. Der scheint in jeder Hinsicht zu passen. Kein Überflieger, aber genau der Richtige für Werder 2014.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hör mir auf mit schrägen Typen. Genau die sind es u.a. die uns in Scheiße geritten haben. Schräg, teuer und null Leistung wie CA, Elia oder Arnautovic.

    Von zwei Spielern die uns sportlich nichts bringen, ist mir der nette immer noch tausend Mal lieber.

    Toll wäre natürlich mal wieder einer wie Naldo oder einige andere in der Vergangenheit. Supersympathisch und vieeeeeel Leistung.

    Zu Petersen: Bin gespannt ob er am WE wieder von Anfang an rumstolpern darf.
     
  16. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    ... beantwortet sich dies mMn von sel (ke) bst!
    :schal:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh, ich lese gerade hier so ziemlich alles, was ich vor "Jahren" bereits geschrieben hatte. :D :(

    Jetzt liegt NP inzwischen bei 240min/Tor. Reife Leistung...da treiben einen die Werte Rosenbergs direkt Tränen in die Augen.^^

    Machen wir uns nichts vor, würde Petersen Stand jetzt den Verein verlassen, müsste man ihn als lupenreinen Flop bezeichnen.
    Sein Marktwert ist inzwischen auf Stand 12.01.2011 gesunken, Tendenz immer noch weiter fallend.^^
    Nun haben wir inzwischen Ende 2014 - ein echter Mehrwert-Spieler also.

    Das Dilemma: Er hat Vertrag bis 2017, und das mit geschätzten 1,5 Mio EUR/Jahr. WERDER absolut am kurzen Hebel, sauber...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Anteilnahme in allen Ehren...aber dieses "er hat ja schon bewiesen, dass er Tore schießen kann" kann ich echt nicht mehr hören...

    Was hat unser Verein davon, dass er es mal konnte???

    Es soll es jetzt zeigen, jetzt geht es gegen den Abstieg, jetzt ist di Santo länger verletzt, jetzt brauchen wir ihn!!!

    Diese blutleeren Auftritte wie gegen den HSV kann er sich sparen, das war eine absolute NICHT-Leistung - nichts, was ein Wochen(!)gehalt von 25.000...30.000 EUR in der Woche rechtfertigt!

    Er hat ja schon bewiesen, dass er Tore schießen kann...
    ...sorry, ich muss mich in meinem Job jedes Jahr beweisen, bekomme jedes Jahr aufs Neue ehrgeizige Jahresziele gesetzt.
    Nur ich muss liefern.

    Petersen liefert nach meiner Auffassung nicht.
    Da ist z.Zt. restlos alles im Sinkflug.

    Schau doch mal in seine Statistik:
    - Weniger geschossene Tore
    - Weniger Torvorlagen
    - Weniger Einsatzzeiten
    - Rapide fallender Marktwert

    Achso ja...Marktwert...sind ja eh alles Witz-Statistiken...^^ :cool:
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Witzstatistiken sind das bestimmt nicht!
    Klar, hast du recht! Da bewegt sich ein Häuflein Elend mit einem Petersentrikot über den Platz! Absolut ohne Selbstvertrauen! Kein MUmm, einfach nur erschreckend! Nur er selber kann sich aus dem Loch rausholen!
    Leicht gesagt, oder?:roll:
     
  20. Auch wenn er am Anfang paar Tore gemacht hat, bleibt Petersen für mich ein Flop. Das waren in der Vielzahl keine unmöglichen Dinger und die hätte auch ein guter 3.-Ligaknipser gemacht, für sehr viel weniger Geld. Petersens Technik war jedenfalls noch nie gut (und das konnte man schon vorher sehen...). Bei ihm sieht man immer wieder jede Menge überflüssige Ballverluste, weil er viele Bälle mangels Technik gar nicht verarbeiten kann. Es kann nicht sein, dass in schöner Regelmäßigkeit Bälle 3 Meter vom Fuß springen... Insgesamt ist das Paket Petersen viel zu teuer gewesen, genauso wie die Transfers von Ekici, Makiadi, Rückholaktion Borowski, Silvestre &&&, mal von den Brasilianern ganz zu schweigen. Aber wie so oft, wurde Kritik schon vor den Transfers unter den Teppich gekehrt und nachher wundern sich alle, warum kein Geld mehr da ist. Und genau das hat uns u.A. auch nach und nach das Genick gebrochen... Diese Spieler verdien(t)en hier viel zu gut und haben hier nie konstant Leistung gezeigt. Was hier für Summen an Geld verpulvert wurden, lässt einem noch heute die Haare zu Berge stehen... :ugly: