Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es spielt weder eine Rolle, ob er ein guter Junge ist, noch dass er uns Geld gekostet hat oder soll man ihm ankreiden, dass er einen gut dotierten Vertrag unterschrieben hat? Petersen ist im Nachhinein betrachtet ein Fehlgriff und wird uns definitiv nicht mehr weiterhelfen. In Konsequenz darf man ihn einfach nicht mehr in den Kader berufen und sollte ihm auch signalisieren, dass man nicht mehr mit ihm plant.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    DAS war heute der letzte Beweis, dass Petersen hier keine Zukunft mehr hat. Unterirdisch - ähnlich wie Izet.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das meinte ich so nicht. Petersen hatte bei dem Vertrag damals aus seiner Sicht gewiss alles richtig gemacht.^^
    Hatte er seinerzeit nicht schier gebettelt, dass Werder ihn unter Vertrag nimmt und er nicht bei München bleiben will?
    So war es doch.
    Gut, wenn Werder das tut und darauf eingeht, kann man das Petersen nicht anlasten. Da san mir schuld. Punkt.

    Sollte aber nur vor Augen führen, dass Werder für etwas ordentlich zahlt und die Gegenleistung ausbleibt.
    Klar würde er selber gerne besser spielen, das steht doch außer Frage...

    Nur nutzt uns das sehr wenig. Und ich wage zu bezweifeln, dass z.Zt. überhaupt ein Erstligist an NP interessiert ist.
    Das macht die Sache fü uns sehr schwierig.
    Ich fand es damals sehr schade, dass dann Koby gehen musste...

    Zudem...Petersen saß ja schon auf der Tribüne.
    Hat das was genutzt oder irgendetwas geändert?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Letzter Beweis wuerde ich noch nicht sagen, vielleicht trifft er ja nächste Woche. Ich vermute, dass di Santo wohl noch nicht wieder über 90 min. am Start sein wird.

    Richtig ist aber wohl zweifellos, dass sich Petersen und Werder einem Scheidepunkt nähern. Entweder er bekommt jetzt endlich die Kurve (dass er bundesligatauglich ist, hat er ja schon bewiesen), oder es müssen Alternativen her.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...wo er ausgewechselt wurde...der Händedruck zwischen Skrippo und Petersen war recht "förmlich", vorsichtig formuliert.

    Trotz der Not im Sturm, ich bin skeptisch, ob er das nächste Mal von Beginn an auflaufen wird....
     
  6. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, absolut. Wir mussten ihn dann nicht auf dem Spielfeld ertragen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, das ist mir auch negativ aufgefallen. Dass er heute keine Bälle vorne bekommen hat, geschenkt. Glaube, heute hätte auch di Santo keine Bude gemacht.

    Aber die Zweikampfschwäche war heute extrem, und seine bisherige Stärke, das extreme Pressing, wird unter Skripnik nicht verlangt.

    Was haben sie denn miteinander gesprochen?
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nichts.^^
    Manchmal sagen Taten mehr als 1.000 Worte ;)

    So, wie ich die Verabschiedung empfunden habe...also Zufriedenheit schaut für mich irgendwie anders aus.

    Man darf auf unsere nächste Startaufstellung jedenfals gespannt sein, dann sehen wirs. ;)
    Anscheinend auch auf die im Tor...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie oft wollen wir uns die Floskeln von wegen guter Junge oder Flaute oder fehlendes Selbstvertrauen oder platzender Knoten noch vormachen?

    Bereits Markus Rosenberg ging mir auf die Nüsse, aber was Petersen abliefert kann Rosenberg mit amputiertem linken Fuß.

    Wir haben wahrlich genug Spiele gesehen, in denen Petersen einfachste Bälle nicht halten, geschweige denn verarbeiten oder präzise, geschweige denn schnell weiterspielen konnte. Wir haben genug Spiele gesehen, in denen er kein Lauf- oder Kopfballduell gewann, von einem erfolgreichen Dribbling redet schon lange keiner mehr. Was mich anbetrifft, kann ich nur sagen: Für mein Leben habe ich von Nils Petersen mehr als genug gesehen und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass ich mir dieses talentfreie Gegurke nie wieder antun muss.

    In mir löst Nils Petersen in seinen verzweifelten Versuchen Bundesligafussball zu spielen, nur noch Mitleid aus. Seine tolle Einstellung, seine sympathische Art, seine Selbstkritik: Alles zwecklos. Er ist völlig überfordert mit zentralen Anforderungen an einen modernen Stürmer. Dafür kann er nichts und das tut mir Leid. Aber man möge ihm und uns weiteres Leid ersparen und ihn nicht mehr einsetzen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja

    Naja, ich dachte wenn du etwas aus einem völlig normalen Handschlag rausliest, kannst du durch den TV auch Gedanken lesen. Würde ich dir eigentlich zutrauen, bei dem was du so alles drauf hast.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du nennst Rosenberg und Petersen in einem Atemzug? Da lese ich weiter.
    Und danach stellst Du überzeugend dar, was diese beiden unterscheidet.
    Danke, gut getroffen.

    Ich glaube, Rosenberg ging mir manchmal auch auf die Nüsse, wie Du sagst.
    Aber vielleicht hatten wir manchmal auch überzogene Erwartungen an ihn.
    Und wenn jemand ständig die Latte trifft, dann tut das ja auch an den Nüssen weh.

    Wer hätte heutzutage nicht gerne einen Rosenberg im Kader?
     
  12. Also ich fand Rosenberg eigentlich gar nicht so schlimm und auch sympatisch....^^

    Aber zu NP, es lohnt sich echt nicht mehr ihn aufzustellen. Schön in irgendwelchen Testspielen oder so trifft er mal, das scheint auch nicht zu helfen dass mal in der Bundesliga irgendwas wird. Und ich hab auch keine Lust mir dieses naja...Gespiele? von ihm noch weiter anzugucken...dann lieber Selke spielen lassen der kann sich vielleicht noch etwas entwickeln...

    Aber los werden wir ihn auf keinen Fall...
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das hatte aber auch Gründe. Petersen weicht auf die Flügel aus, bekommt den Ball. Läuft Richtung Seitenlinie, sein Gegenspieler neben ihm, verliert den Ball. Nächste Szene. Petersen bekommt den Ball, läuft Richtung Seitenlinie, sein Gegenspieler neben ihm, verliert den Ball. Und so weiter und so fort. Als Mitspieler denkst du dir vermutlich, da kann ich den Ball auch gleich direkt ins Aus spielen. Petersen kann einem echt leid tun, aber in seiner Verfassung ist er leider nicht mal Kandidat für die Bank. Selke hatte bei seiner Einwechselung schon von der Körpersprache ein gänzlich anderes Auftreten, Offensivfoul hin oder her, der versucht sich wenigstens durchzutanken.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was habe ich Schlimmes geschrieben? :)

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass es so eintreten wird, sondern was ich empfunden habe.
    Für dich ein völlig normaler Handschlag, für mich ein "sehr förmlicher" Handschlag ohne Abklopfen usw.

    Vielleicht habe ich das auch falsch gedeutet und Skrippo ist immer so?^^
    Oder er war gerade angespannt?
    Darum diskutieren wir hier doch, kann ja jeder seine eigene Meinung und Interpretationsweise hier haben.

    Ich habe halt beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, habe Menschen einzuschätzen und sie zu bewerten. Nicht nur die fachlichen Fähigkeiten, sondern gerade auch die ganzen social/soft skills.
    Da ist mir das einfach mal so spontan ins Auge gefallen, mehr nicht...
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na wenn du wüsstest, wie beliebt der erst bei den Werder-Mädelz war... :D
     
  16. Hehe ok damit hab ich mich net so beschäftigt^^
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nix, ich finds einfach beeindruckend was du in nem Handschlag siehst. Deshalb dachte ich, du könntest mehr in diese Richtung.
     
  18. howie

    howie Guest

    Dat wird hier wohl nix mehr mit dem.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Möchte nicht auf die Person Petersen eingehen, aber gestern war kein Spiel für die offensive, zudem reden wir hier über einen Spieler der viele Spiele nicht berücksichtigt wurde und keinerlei Selbstvertrauen hat.
    Also bevor man nun die Mistgabeln rausholt sollte man sich gewisse Faktoren vergegenwärtigen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: