Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist richtig. Und sowas kann man auch ignorieren.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir war, als sei Petersen bis zu seiner Verletzung auf einem sehr guten Weg gewesen. Danach kam er nicht in den Tritt und mal ehrlich, was hat Dutt unseren Spielern anderes abverlangt als Moral zu beweisen, sprich: mit seinen Fehlern umzugehen zu lernen und das Bestes daraus zu machen?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Verletzung? Petersen war Stammspieler einer extrem offensiv ausgerichteten Mannschaft. Dabei sind ihm 7 Tore in einer Halbserie gelungen, was vordergründig betrachtet gar nicht mal so schlecht ist. Schaut man aber genauer hin, dann war seine Quote von (Groß)Chance zu Tor sehr schlecht. Mit dem Einbrechen der Mannschaft in Schaafs letzter Halbserie ging naturgemäß auch bei Petersen nichts mehr. Aber seitdem hält sich bei vielen hartnäckig die Ansicht, das Petersen a) nur in einer Formkrise stecke und b) viel mehr Tore machen würde, wenn man ihn nur anständig füttert. Und ich fürchte das ist ein Trugschluss, ebenso wie ich fürchte das die Saison in der 2. Liga ein Ausreißer nach oben war. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre, ich glaube nur nicht mehr daran. Ist aber letztlich auch gar nicht mehr so wichtig. An di Santo kommt er ohnehin nicht ran, damit ist der Platz im Strafraum vergeben. Und die zweite Position neben die Santo ist eher für einen spielenden Stürmer vorgesehen, also Hajrovic oder Elia (auch wenn der gerade abgemeldet ist). Somit geht es für Petersen leider nur noch darum sich gegen Selke durchzusetzen wenn es darum geht am Ende noch mal eingewechselt zu werden. Da dürfte aber die Nachwuchsförderung die Nase vorne haben. Keine einfache Situation für Petersen, denn selbst wenn er um seiner selbst willen Wechselabsichten äußern sollte, würde es mir schwer fallen einen Verein zu sehen der Petersen bräuchte. Zumindest was die Bundesliga angeht.
     
  4. howie

    howie Guest

    Ne, du verstehst Campino falsch. Er hat vollkommen Recht mit
    Und da ist vieles eben doch objektiv falsch. Ich finde das auch unerträglich.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frings war seinerzeit auch Stürmer und hat sich woander positioniert. Dazu müßte er hier aber eine bessere Ballbehandlung vorweisen, daran kann er arbeiten und seinen Teil trotzdem noch bringen.
    Es wird ja wohl kaum 24 Stammspieler geben können. Jeder muß das tun, was er kann, nur nochmal 100% besser.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wo siehst du denn, wenn wir den Vergleich schon bemühen, Petersen? Im defensiven Mittelfeld?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das fettmakierte ist genau das Problem. Wenn ich allein an seine Möglichkeiten im Heimspiel gegen Hoffenheim in dieser Saison denke, dann wird mir schon wieder ganz schlecht. Und bei Petersen liegt es eben nicht an mangelendem Selbstvertrauen oder an einer Formkrise. Er braucht einfach zu viele richtig gute Möglichkeiten, um dann mal einen weg zu machen.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    gerade gegen hoffenheim hatte petersen einen guten auftritt. da kann man ihm auch bei keiner vergebenen chance einen vorwurf machen. ganz im gegenteil. bei der, bei der er den pfosten trifft, macht er das ausgezeichnet und im prinzip alles richtig. eine großchance war das ohnehin nicht.
    was petersen viel eher fehlt als abschlussstärke, ist technik und geschwindigkeit. und das leider in hohem maße.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kurzeinsätze im Mittelfeld, kann nicht sagen, ob er auch auf der 6 kann, Luki macht das auch, vielleicht liegt ihm das zunächst mehr. Aber:
    Fand ihn schon beim Abwehrverhalten manchmal zu steif, kann nicht sagen welche Spiele das waren, hatte aber gefährliche Aktionen in Strafraumnähe, aber wer bei uns hätte das nicht.
    Er hat Ballgefühl, kann ja nicht sein, dass es nur vs. HSV funktioniert und dann nur mal sporadisch auftritt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann ist es am neuen Trainerteam, ihm die Denke zu schnitzen, damit er mit der Schablone einlochen kann. Das traue ich Frings zu, hoffe er kann mit Nils.
     
  11. Die Kritik an Nils Petersen kann ich nicht teilen.

    Unter Robin Dutt hatte die Mannschaft keine Spielkultur nach vorne und die Stürmer, di Santo und Nils Petersen bekamen keine verwertbaren Bälle.

    Nach den vielen Gegentoren wurde die Aufstellung immer defensiver ohne jeglichem Erfolg. Die Mannschaft kassierte weiterhin viele Gegentreffer und nach vorne ging nicht mehr viel.

    Nils Petersen konnte somit seine Fähigkeiten überhaupt nicht zeigen.

    Er ist ein technisch beidfüssiger starker Stürmer und ich hoffe er wird seine Chancen unter Skripnik noch erhalten.

    Nils benötigt ein Erfolgserlebnis, ein Tor.
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    So gern ich Nils Tore wünsche, spricht gegen die Theorie das Di Santo um die Torjägerkanone spielt momentan.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Unterschied lautet: di Santo kann Fussball spielen, Petersen nicht. Dem kann Felix Kroos 100mal so einen Pass hinspielen und der macht daraus kei Tor. Und ihr vergleicht ihn mit Gerd Müller, der im Torabschluss überragend war.
     
  14. Nils Petersen ist sicherlich vom Charakter her ein einwandfreier Profi.
    Leider sind seine Leistungen seit längerer Zeit schon nicht auf diesem Niveau! Ich wünsche mir für ihn, dass sich das ändert, aber ich fürchte, dass dies nicht mehr passieren wird.

    Vielleicht kann er in der 2. Liga noch einmal richtig durchstarten? Oder einem Traditionsverein aus der 3. Liga mit Ambitionen in die 2. Liga zu kommen helfen.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mann muss es ja nicht übertreiben, oder?
     
  17. Wieso übertreiben?
    Ich sehe ihn aktuell in keiner 1. Liga Mannschaft als Stammspieler. Bleibt nur die 2. Liga.

    Und in der 3. Liga bei einem ambitionierten Team zu kicken und vielleicht den Unterschied ausmachen, kann doch eine reizvolle Aufgabe sein?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für einen Bundesliga-Stürmer wohl kaum.
     
  19. Mag ja sein, aber im Moment bringt er eben nicht die Leistung um in der Bundesliga spielen zu können.

    Ergo: muss man über Alternativen nachdenken.

    Und in der 2. Liga war er bombastisch gut! Da spiele ich doch lieber dort, als in der 1. Liga meinen Hintern auf der Bank platt zu sitzen.

    Ich würde mir ja wünschen, dass er bei uns noch einmal eine totale Leistungsexplosion hinlegt, aber bezweifle ich das stark. Ich glaube eben, dass NP auch viel zu viel mit dem Kopf arbeitet. Wenn man so seine Interviews verfolgt, dann scheint es so, als macht er sich über alles einen Kopf. Ich denke, dass ihn das stark hemmt.

    Wenn er wechselt, dann könnte er diese Hemmnis vielleicht ablegen und zu alter Stärke wiederfinden.
    Das würde ich ihm eher gönnen, als bei uns weitere Monate auf der Bank und Kurzeinsätze wo wieder nix funktioniert.
     
  20. howie

    howie Guest

    Es gibt ja auch noch was dazwischen.
    Dieser Verein, bei dem er in der 2.Liga bombastisch war, spielte ja schliesslich daraufhin in der 1.Liga. Und bei solchen Clubs kann er auch in der 1.Liga Stammspieler und Leistungsträger sein. Selbst wenn die mal ein gutes Jahr haben und mal ganz oben bei den EL-Plätzen zu finden sind.

    Da Werder nunmal nicht die Ambitionen einer Fahrstuhlmannschaft hat, sondern doch langfristig das Ziel hat, irgendwann mal wieder in den oberen Tabellenplätze zu Hause zu sein, scheint er wohl für Werder nicht der richtige Mann für die Zukunft zu sein. Aber man muss ihn ja nicht gleich in die 3.Liga verfrachten.