Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och ab und zu "lese" ich sowas schon ganz gerne, man möchte ja hin und wieder auch was zu schmunzeln haben...^^ :)

    Wenn NP deiner Meinung nach zu unseren fußballtechnisch besten Spielern gehört, dann machst du damit aber den Rest unserer Mannschaft ganz schön runter.^^

    Kann ja sein, dass er technisch beidfüßig sehr gut ausgebildet wurde, nur sollte er dann wohl besser sein Lehrgeld wieder... :roll:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man in wenigen Sätzen nicht treffender zusammenfassen. :daumen:

    Ich frage mich überhaupt, wie hier jemand um die Ecke kommt und einem unserer großen Nachwuchstalente nach einigen wenigen Einsätzen, niederschreibt, ihm jegliches Talent abspricht :wild:...
    ...und andererseits schaut die gleiche Person die letzten 1 1/2 Jahre seelenruhig zu, wie hier unser einstiger Stürmer Nr.1 gar nix mehr zeigt und ihn aber, wenn er denn mal wieder gut spielen würde*fg*, 3 Klassen(!) :face: höher als ein Selke ansiedelt. :ugly:

    Ich habe in der letzten Zeit selten einen solchen kolossalen Humus zu lesen bekommen.
    Sorry, ganz großes Kino...

    Wobei ich die Aussagen hinsichtlich Selke schon für eine kleine Frechheit halte.
    Und das nach ein paar Spielen eines 19-Jährigen. :(
    Zeugt von hoher Kompetenz des Autors...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Unterschreibe ich mal so.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe Petersen nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Bei ihm ist vieles Kopfsache, momentan "kann" er kein gutes Selbstvertrauen haben, wenn ich mich in seine momentane Situation hineinversetze!
    Ich denke Skripnik baut ihn wieder auf! Petersen zeigte schon, daß er ein guter Stürmer sein kann.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Petersen mit Wagner zu vergleichen? Schlechter Witz! Das wäre , wie wenn du Lukimya mit Naldo vergleichen würdest....
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Dem schließe ich mich ausnahmslos an...
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich doch unbedingt anmerken und anbringen, dass ich das auch bin. Passen, flanken, schießen, alles rechts und links identisch. Rechts eine Spur genauer und links ne Spur härter. Und das nicht nur auf Hobby-Niveau.

    Aber mir fehlte auch immer das Selbstvertrauen :)
     
  8. Lanze77

    Lanze77

    Ort:
    NULL

    Hallo, weiß jemand die Trainingszeiten der Profis für nächste Woche?
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte Petersen nicht für so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er ist durchsetzungsfähiger und variabler als Selke.

    Selke ist noch jung und ein abschließendes Urteil nicht möglich. Dennoch hatte ich mir nach seiner spektakulären Vertragsunterzeichnung mehr versprochen.

    Insgesamt bin ich - wie übrigens auch bei Elia - der Meinung, dass hier Potential verschenkt wird.

    Es kann nicht Aufgabe des Trainers sein, über mangelnde Leistungen einzelner Spieler zu jammern, sondern er muss das Potential, das vorhanden ist, auf den Platz bringen und verbessern. Etwas drastisch formuliert: Nur zur Kenntnis nehmen und die Mannschaft aufstellen, kann man auch vom Telefon aus.

    Euagoras
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo ist NP durchsetzungsfähig?
    (Mal ganz davon abgesehen, dass er dir durchsetzungsfähiger, als ein aufstrebender 19-jähriger erscheint...)
    Denke, das ist mit einer seiner Schwächen, dass er gegen einigermaßen gestandene Verteidiger kaum zurecht kommt.
    Wird zu leicht abgedrängt, ihm verspringen die Bälle, werden ihm zudem zu leicht abgenommen...
    ...deswegen geht er auch oft nicht in den Zweikampf, sondern spielt vorher gerne ab.

    Wer jammert über einzelne Leistungen von Spielern?
    Über die Leistung von Petersen?
    Dutt?
    Skripnik??

    Und glaube mir, manchmal ist es einfach schwierig, einen Elefant zum Fliegen zu bringen.
    Wenn jemand aus den Spielern etwas herauskitzel, jeden etwas besser machen kann, dann ist es wohl am ehesten Skripnik.
    Und der wird wissen, warum er zuerst Makiadi und jetzt einen Petersen auf die Tribüne setzt...
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht erst einmal das Spiel gegen Mainz abwarten, dann weißt du es genau :ugly:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    GENAU DAS meinte ich damals ja in der verheerenden Rückrunde unter Schaaf, das ein zu geringes Selbstvertrauen, eine zu hohe Sensibilität alles andere als eine positive Eigenschaft für einen Mittelstürmer ist.

    Aus diesen Gründen (und den offenbarten technischen Mängeln...wobei ich nicht genau weiß, ob die auch irgendwo psychisch generiert worden sind) hatte ich ja damals vom Kauf Petersens gefühlsmäßig abgeraten.
    Dazu sein unbedingtes Wollen, zu Werder zu kommen, anstatt sich bei den Bayern durchzubeißen.
    Sind so Fingerzeige...

    Vorne im Center brauchst du so Typen, die über alles erhaben sind (--> Pizarro), die gut verdrängen (Kießling) können, die einfach locker bleiben (--> di Santo)...oder einfach so "A********"-Typen, die nix groß denken (--> Lasogga).
    Irgendwann nach ´nem Loch treffen die wieder, da kannst Gift drauf nehmen...

    Nun, wenn das Petersens haupt Schwachstelle ist, muss man sich fragen, was tut er dagegen?
    Er hat einen komfortablen Vertrag bis 2016, ganz gewiss gut dotiert...wenn man hier seine Schwachstelle entdeckt hat, warum sich dann nicht einen Mental-Trainer nehmen?
    Tut er das??
    Habe noch nichts davon gelesen/gehört...weiß hier jemand Genaueres?

    Ist heute zudem doch keine Schande, eher ein probates, anerkanntes Mittel zur Leistungssteigerung im Leistungssport.
    Schaaf ist damals sogar mit der kompletten Mannschaft ins Parkhotel und hat sich mit Erfolg von einem Mentaltrainer helfen lassen.
    Mit Erfolg wie man weiß...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier scheint die unglaubliche Hetze eines einzelnen Users ja einiges bewirkt zu haben. Ausser bei maddin, der ist der einzige dem ich objektive Urteile bei Spielern zutraue. Der lobt aber auch, wenn es gut läuft während ein User hier permanent gegen Petersen hetzt und das penetrant, wenn es sein muss in Fünffach-Posts. :unfassbar:

    Ich denke dass Petersen in guter Form eine Hilfe für uns ist und zwar eine weitaus grössere als Selke. Und ich sage mal voraus, dass es uns noch leid tun wird, Selke innerhalb seines Medienhypes nicht teuer verkauft zu haben.

    Ansonsten werde ich mich hier an dieser Hexenjagd gegen einen Spieler, dem unser Verein deutlich mehr am Herzen liegt als anderen nicht länger beiwohnen :kotz: ausser um noch einen guten Beitrag von maddin zu lesen.

    @maddin. Sorry wenn ich dir nicht ausführlicher auf deinen Post antworte aber a) bin ich grade nur am Handy und b) hab ich keine Ludt dass er für die Hexenjagd eines Users auf Petersen hier auch noch zitiert wird. Trotzdem danke für den sehr lesenswerten Beitrag. :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, Hexenjagd...

    Man sollte extreme Bewertungen zu Spielern einfach so hinnehmen. Werder hat eine schlechte Mannschaft und in der spielt Petersen nicht einmal eine gewichtige Rolle. Da ist es normal, dass Kritik kommt, zumal er zu unseren teureren Spielern gehört.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kritik äusserst du. Das ist okay. Aber was teilweise hier seit Monaten abgeht von einem User hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das sind Beleidigungen, kleinreden von Leistungen, übermässiges Schlechtquasseln und verfälschen von Statistiken bzw sinnlose Vergleiche um Petersen schlecht da stehen zu lassen. Und das threadübergreifend.

    Das hat nichts mit Kritik zu tun. Sorry...

    Aber das wäre eigentlich eher ein Thema für die Mods, als für uns ;)
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube du verstehst da was falsch. Ich lese nicht viel bis keine Hetze. Dafür aber teilweise harsche Kritik. Was ist daran schlecht? Falsch ist die Kritik ja nun mal schon objektiv nicht, weil die Leistungen Petersens seit sehr langer Zeit miserabel sind. Er hat unter Dutt nicht mehr gespielt und auch Skripnik sieht in ihm offensichtlich nicht den Heilsbinger mit den Anlagen eines Lewandowski, dem nur ein Tor fehlt.

    Petersen war nicht billig und verdient gut. Dafür sind seine Leistungen schlecht und oft zeigt er sogar extreme Schwächen in den grundlegendsten Dingen.

    Wenn Petersen irgendwann gute Leistungen bringt und seine Tore macht, wird es wieder ruhiger und dann wird er sicher nicht nur von einem (bzw. 2 inkl. dir) User dafür gelobt. Sondern u.a. auch von mir. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

    Menschlich und charakterlich und bzgl. seines Einsatzwillens gibt es an Petersen eh nix auszusetzen. Das ist vermutlich auch jedem bewusst der ihn hier für seine Leistungen kritisiert. Aber Charakter und Einsatz schießen keine Tore.

    Ich für meinen Teil will immer Selke statt Petersen sehen, wenn sie sich in der Leistung nicht groß unterscheiden. Und du willst in dem Fall Petersen sehen. Das sind zwei grundverschiedene Ansichten, die aber auch o.k. sind und bei denen es kein richtig oder falsch gibt.

    Aber was ich hauptsächlich sagen will ist, dass du Hetze mit Kritik verwechselst.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Spielweise unter Dutt war einfach Gift für Petersen. Über Petersens technische Schwächen wurde hier genug geschrieben. Außerdem sehe ich die als gar nicht so gravierend wie viele andere in diesem Forum.

    Petersen hat aber auch Stärken: Nämlich ein beliebiges Körperteil so in einen Flankemball zu halten, dass er diesen in Richtung Tor bringt. Nur muss er dazu auch Flanken und Pässe in den Strafraum bekommen. Unter Dutt waren solche guten Zuspiele in den Strafraum aber etwa so selten wie Fünfhundert-Euro-Scheine in meinem Portemonnaie. :)

    Wenn dazu noch das Selbstbewusstsein völlig abhanden kommt und ein Torjäger anfängt, vor dem Abschluss nachzudenken, ist der Misserfolg vorprogrammiert. Nils ist vielleicht wirklich zu sensibel und selbstkritisch für einen Torjäger.

    Was konnte eigentlich ein Gerd Müller? Fällt irgendeinem eine besondere, herausragende Stärke in seinem Spiel ein? Er war technisch recht gut, hatte ein recht gutes Kopfballspiel und eine passable Schusstechnik.

    Er war aber trotzdem der vielleicht beste Torjäger der Fußballgeschichte, weil er die Dinger einfach und ohne groß nachzudenken irgendwie über die Linie bugsiert hat und einfach den Riecher hatte, fast immer richtig zu stehen.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hexenjagd auf Nils Petersen? :eek:
    Haha, jetzt gehts aber los?!? :lol:

    Der Mann ist einer der teureren Spieler und für das was mitbringt und seit gefühlt ewiger Zeit (nicht) anbietet, finde ich hier geht es noch relativ sachlich zu. Da ist in anderen Threads zuweilen schon anderes zu lesen.

    Für mich ist das eher ein Beispiel dafür, wie viel Kredit es bringen kann auf Identifikation und geschniegelte Interviews zu setzen...
     
  19. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    bevor Dutt kam, war er auch nicht besser!
    Sensibel, selbstkritisch, tz, tz, tz, dann kann er am Besten bei seinem Vater antanzen und spielen, der wird ja wissen wie sein Sohn zu "händeln" ist.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber im letzten Jahr unter Thomas Schaaf hat Petersen so viele Flanken und Zuspiele bekommen wie kaum ein anderer Stürmer der Bundesliga. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn man manchen User hier liest, müsste man annehmen Petersen würde bei genügend Zuspielen locker 20 Tore in einer Saison machen. Konsequenterweise ist er nicht nur bei Dutt aus der Mannschaft gerutscht sondern mehr noch, bei Skripnik sogar komplett aus dem Kader geflogen. Das ist sehr schade denn Petersen ist ein feiner Kerl. Aber es wird bei uns nicht zu mehr als einem Ergänzungsspieler reichen.

    Gerd Müller konnte das was man zu Gerd Müllers Zeit können musste. Heute würde Gerd Müller vielleicht in unserer Zweiten kicken, wenn überhaupt. Diese Vergleiche sind, sorry, ziemlich gaga.