Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau kann Selke denn mehr als Wagner?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer::beer:
    Zum Thema: Petersen ist ein Stürmer, der Flanken und Vorlagen in den Strafraum braucht. Dann macht er auch seine Tore. Vogts hat das mal in Bezug auf Klinsmann mit "Positionstechnik" beschrieben. Die hat er.

    Wenn bei uns mal wieder mehr Spielkultur einziehen sollte (und mit Skripnik besteht in dieser Beziehung Hoffnung), dann wird Nils auch wieder seine Tore machen.

    Off Topic: Auf das Melden von Beiträgen oder Scherze darüber reagiere ich empfindlich, seit ich im Worum lebenslang und ohne nachvollziehbare Begründung gesperrt bin. Da hat man ja nichtmal die Chance, die eigenen Beiträge nachzulesen, die einem vorgeworfen werden.

    Diese "stasiesken" Zustände würde ich hier nur sehr ungern sehen.
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke das Selke trotz seiner Größe technisch nicht abfällt und alleine das ist schon mal mehr als ein Wagner jemals konnte!

    Zudem finde ich er bewegt sich für sein Alter schon relativ intelligent, nicht zuletzt deswegen erscheint er m.M.m. auch oft schon sehr präsent. Zudem ist er beweglicher als Wagner und auch langsam ist er nicht wirklich, wobei ich Wagners Tempo nicht wirklich im Kopf habe.

    Noch sind das alles mehr Anlagen statt Fertigkeiten, aber wenn er dranbleibt und seine Chancen bekommt dann kann das was werden denke ich.

    Was kann Petersen mehr als Selke?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selke hat auf jeden Fall noch mehr Zeit zu lernen als Petersen. Ich habe bei Davie irgendwie mehr Fantasie in Bezug auf eine positive Entwicklung. Von den Anlagen her sind Petersen und Selke nicht sooo unterschiedlich.

    Selke bewegt sich allerdings insgesamt besser auf dem Platz (nicht im Strafraum).

    Davie sollte aber unbedingt an seinem Kopfballspiel arbeiten, das trotz seiner Größe unterdurchschnittlich ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, dann sieht du mehr in Selke als ich.

    Er ist viel präsenter, gefühlt öfters am Ball, konnte man gut auch am Dienstag sehen, dass beide in der wenigen Zeit die sie hatten unterschiedlich oft am Ball waren.

    Wo Selke viel auf Zuspiele wartet, und oft falsche Wege geht, versucht Petersen öfters sich den Ball auch zu erkämpfen, er kommt öfters zum Abschluß, ist im Pressing viel aggressiver. Technisch sind sie beide momentan gleich mies, wobei es bei Petersen meiner Meinung nach viel am Formtief hängt, weil er schon bewiesen hat dass er es viel besser kann. Selke hat das in keinster Weise gezeigt und meiner Meinung nach im Herrenbereich auch in der U23 (werder) nicht besonders.

    Selke lebt meines Erachtens einzig vom Hype des Jugendturniers.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, das scheint wohl so.

    Und du mehr in Petersen als ich! :D ;)

    Was solls wir werden sehen, ich schätze mal beide werden unter Skrippo Ihre Chance erhalten, am besten explodieren dann beide!

    Das ist allerdings korrekt, da ist wirklich noch gut Luft nach oben!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch bei einem "Jugendturnier" ist es nicht so einfach, 6 Tore zu schießen. Da ist schon eine gewisse Torjägerveranlagung sichtbar.

    Ich sehe Selke und Petersen im Moment gleichauf, wobei Selke eben den unbestreitbaren Vorteil hat, einige Jahre jünger und damit entwicklungsfähiger zu sein.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass beide Spieler noch viele Tore für unseren SV Werder erzielen werden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein "Riecher" allein nutzt dir in der BL aber nichts mehr. Letztendlich hat er bei dem Turnier gegen Jungs seines Alters gespielt... und für sein Alter ist er körperlich schon recht weit.

    Das ist aber alles weit entfernt von Bundesliga, und dort hat er bisher, selbst mit seinem Selbstbewusstsein nach dem Turnier, noch nix gezeigt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die "Jungs seines Alters" sind aber allesamt schon ausgewachsen und somit erwachsene Männer. In der U19 spielt man ja nicht mehr gegen Kinder.

    Nach der U19 wächst vielleicht einer von Hundert noch in die Höhe. Wesentlich kräftiger wird man danach auch nicht mehr. Nur erfahrener.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Kindern hab ich auch nix gesagt, aber trotzdem sind die Jungs keinesfalls voll ausgewachsen und mit 30jährigen Abwehrkanten aus der Bundesliga zu vergleichen, weder körperlich noch, wie du sagst, von der Erfahrung.

    Ansonsten wäre es umso enttäuschender, dass er sich in keinsterweise zeigen kann.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommt darauf an, was man als "ausgewachsen" definiert.

    Im Profibereich ist das natürlich noch mal eine andere Nummer, weil alle immer trainieren und sich auch kraftmäßig weiterentwickeln.

    Der Sprung von der U19 in den Seniorenbereich ist jedenfalls allgemein der kleinste, was die körperlichen Voraussetzungen betrifft.

    Der größte Sprung ist da eindeutig der von der C- in die B-Jugend (U15 in die U 17).
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt einen gewichtigen Unterschied: Selke kann in seinen jungen Jahren schon genausoviel wie die Obergrobmotoriker Petersen und Wagner. Aber im Gegensatz zu diesen beiden hoffnungslosen Fällen ist er noch jung, kann sich noch steigern. Immerhin verspringen ihm im Gegensatz zu Petersen die Ballannahmen nicht weiter als er schießen kann.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tun sie Petersen auch erst, seit er ohne Selbstvertrauen spielt. Ich denke, hier sollte man klar unterscheiden.

    Der Petersen in Normalform von der guten HR spielt drei Klassen über Selke. Da muss Skripnik ihn wieder hinbringen.
     
  14. Ich gebe Dir Recht,dass das Selbstvertrauen natürlich eine große Rolle spielt, allerdings übertreibst du schon ziemlich wenn du meinst, dass Petersen drei Klassen über Selke spielen kann.

    Mich überraschen auch einige Entscheidungen von Skripnik, aber ich vertraue ihm erst Mal, man sollte nicht schon wieder von Anfang an alles in Frage stellen.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.
     
  16. Auch wenn es einige im Forum nicht hören möchten. Nils Petersen gehört zu den fußballtechnisch besten Spielern bei Werder. Er ist beidfüßig technisch gut ausgebildet.

    Das fehlende Selbstvertrauen wird mit der Nichtberücksichtigung nur größer. Nils benötigt ein Tor.

    Bei Einsatzzeiten von 0 - 10 Minuten wird ihm das nicht gelingen.

    Er ist einer der für Werder alles gibt.

    Bei der aktuellen Entwicklung ist es aber leider nur noch eine Frage der Zeit wie lange noch.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Drei Klassen über Selke, das müsste dann ja Messi- und Ibrahimovic-Niveau sein. Dann darf Skripnik ihn gerne wieder bringen :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D

    Ich halte alles, was Campino zu Petersen und Selke schreibt, für grundlegend falsch. Petersen ist ein brauchbarer Stürmer für einen ambitionierten Zweitligisten. Wie soll der da "drei Klassen über Selke" stehen? Selke hängt irgendwo zwischen vierter und erster Liga mit Luft nach oben. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, wenn auch leider keines, bei dem einer der Protagonisten uns derzeit in der Startelf weiterhelfen kann. Deswegen würde ich lieber Selke über Jokereinsätze weiter aufbauen und Petersen so schnell wie möglich zu einem ambitionierten Zweitligisten abschieben.

    Slebst in der Zeit, als er bei uns traf, war er technisch derart schwach, dasss ich mich fragte, was wir mit dem überhaupt wollen. Bälle verpflippern, seine Versuche, an einem Gegenspieler vorbeizukommen oder sich gegen einen Innenverteidiger im Kopfballduell zu behaupten, erregen bei mir nur Mitleid. Da ist einer durch eine gute Saison in Cottbus auf ein Niveau gehoben worden, dass er nicht im Ansatz spielen kann. Und nur, weil ihm hier in einem halben Jahr Offensivspektakel ohne jede defensive Stabilität einige Bälle vor die Füße und auf den Kopf gefallen sind, hat er hier doch keine brauchbare Torquote. Zumal diese Zeiten bei Werder auf absehbare Zeit nicht wiederkommen und ich Selke in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es wieder offensiver wird, locker ebensoviele Buden zutraue aus einfachen Torchancen innerhalb des 16ers. Außerhalb des 16ers, beim Bällefestmachen oder im Kombinationsspiel, von Distanzschüssen ganz zu schweigen, ist Petersen ohnehin komplett unbrauchbar. Da rennt und ackert er, in einem Zeugnis würde man schreiben: Er hat sich stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden.

    Ich sehe es als eine der ersten Pflichten von Skripnik an, Petersen zu überzeugen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, damit er nicht auf seinem recht üppigen Vertrag hocken bleibt, sondern im Winter den Verein wechselt. Werder hat an Petersen keinen Bedarf, was mir insofern Leid tut, als er ein positiver Typ ist. Aber genau deswegen bin ich auch überzeugt, dass er lieber in einem Team wie Düsseldorf oder Fürth spielt als hier draußen zu hocken.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kannst du auch ganz einfach an seinem ":D" danach und dann an seinem "Im Ernst..." herauslesen... :)
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :daumen:

    Kann man wohl kaum besser beschreiben...