Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Interessante Aussage von Dir. Ich hab gestern gelernt, das deutsch eine präzise Sprache ist, wo man sich doch eindeutig äußern kann. :bier:
     
  2. Man kann. Aber mit genug Willen kann man auch eine sehr präzise Aussage noch negativ oder positiv auslegen. Die präzise Formulierung transportiert ja ersteinmal eine Aussage, einen Fakt oder eine Vermutung (etc), wie das dann gewertet wird hängt wieder von der Erwartungshaltung des Lesenden ab und/oder dem Willen eine Formulierung noch in die gewünschte Richtung zu drehen :bier:

    [edit]
    Die Präzision verringert nur den Auslegungsrahmen/Interpretationsspielraum, aber verhindern kann man das nicht.
    Es sei denn man sieht von Fällen wie "Der ist tot." ab, wenn man über ein Unfallopfer spricht dessen Kopf sich nicht mehr am Hals befindet.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für eine unwahre Hetze gegen einen unsrer Spieler ... Wahnsinn. :unfassbar:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was Hetze anbetrifft, dürfte wohl Wolf unangefochten an Platz 1 stehen...
     
  5. Kommt darauf an, was man unter Hetze versteht. Wenn man da jede Form von Kritik mit einbezieht ist das durchaus möglich.
    Aber Hetze? Ich halte nicht viel von Wolf, hab ich auch kein Geheimnis draus gemacht, aber da finde ich andere Threads (Elia, Petersen um nur zwei zu nennen) doch deutlich drastischer. Insbesondere wenn man die Art und Weise der Kommentare betrachtet
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Dort werden unterirdische Leistungen sachlich kritisiert (übrigens sehr lustig von dir nix mehr dort zu lesen seit jeder Blinde sieht dass Wolf Unmengen an Fehler fabriziert) während Petersen von dir beleidigt wird, und Statements und Dinge untergeschoben werden, die gar nicht so gefallen sind. Das ist Hetze und Verleumdung, nix anderes.

    Beleidigung gegen unsere Spieler sind übrigens verboten, deswegen hab ich die Beiträge auch gemeldet. Mehr sag ich zu dir eh nicht mehr, gegen Hass, wie du ihn hier bei deiner Hetzjagd an den Tag legst, kommt keine Vernunft an.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gutes Statement übrigens von Petersen, sagt eigentlich das gleiche wie Dutt.

    Bin froh dass wir Spieler haben die mit Medien umgehen können, denke da mit Grausen an bspw Wiese zurück.

    Hoffe dass Petersen am Samstag wieder von Anfang an spielt, fand ihn bemühter und gefährlicher als Selke.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Nils sollte mal wieder ein Törchen machen, dann findet so eine Quatschdiskussion wie hier auch nicht mehr statt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die wird auch stattfinden, wenn er trifft. Dann war nämlich der Gegner schlecht, ein Glückstor usw. S. Testspiele. Hass ist auch mit Toren nicht zu besänftigen :bier:

    Denke bei einer Serie von 20 Toren in 5 Spielen gegen potenzielle CL-Teilnehmer dürfte sich die Hetze... Sorry, meinte die Kritik etwas abmildern.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sonst wärs ja auch langweilig.:)

    Der Bursche hat aber schon ne lange Dürreperiode, muss man schon sagen.
    Leider kommt er da relativ schwer alleine raus, da ist er schon in nicht unerheblichen Masse vom Mittelfeld abhängig.
    Ma gucken.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich absolut genau so!! :daumen:

    Mir hatte mcburn ein "in your face" entgegnet, nachdem Petersen in einer völlig verkorksten Rückrunde ( 2 Tore und 1 Eigentor) mal...wie du so schön sagst...ein "Törchen" gemacht hatte.

    Dieses Törchen war sein letztes Pflichtspieltor für unseren Verein und das war im April 2014! :ugly:

    Auf so einer Position "mal wieder ein Törchen" machen, ist zuwenig.
    Insbesondere wenn du mal 4 Mio gekostet hast uns vermutlich für deine recht überschaubare Leistung vermutlich fürstlich entlohnt wirst und mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet worden bist.

    Da ist es doch logisch, dass du da erhöhter Kritik ausgesetzt bist.
    Was soll man auch gerade Gutes über Petersen schreiben?
    Dass er sich bemüht??
    Das ist doch Grundvoraussetzung.
    Jeder von uns weiß, was es im Arbeitszeugnis bedeutet, er bemühte sich...^^

    Und wenn dann noch solche Statements in der Presse erscheinen, ohne bezug zum Trainer...wie wenn der mannschaftsrat bestimmt, wohin die Richtung geht, dann kann das einen schonmal ärgern.
    Insbesondere dann, wenn er auf dem grünen rasen durch Nichtleistung glänzt...

    Petersen hat den Schlüssel selbst in der Hand, wie hier über ihn diskutiert und geurteilt wird.
    So schauts aus, denke ich mal...

    P.S.: Als ich hier in Augsburg auf der Tribüne saß...die ganze hintere reihe hatte über Petersen abgelästert, nachdem er sein 3. Luftloch geschlagen hatte.
    Und nein, ich hatte mich nicht an der Diskussion beteiligt.
    Und nein, ich habe auch nicht gegen Petersen gepfiffen.
    Ich habe noch nie im Stadion gegen unsere Spieler gepfiffen und so bleibt das auch. :cool:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit ein Törchen machen, meinte ich dass damit der Knoten platzen könnte, nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach was heisst langweilig.

    Ich diskutiere auch ganz gerne mal etwas hitzig, ich kritisiere auch mal harsch, aber ich habe noch nie einen Spieler beleidigt oder irgendwelche Statements untergeschoben die so nie gefallen sind. Das ist Hetze gegen den Spieler und unterste Schublade, und das sollte hier nicht erlaubt sein.

    Und das nimmt hier eine Dimension an, die es so hier auch selten gab.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja allerdings.

    Wenn das die einzige Dürreperiode wäre, würde doch niemand was sagen, oder?^^

    Er ist jetzt schon im 3. Jahr bei uns...

    Und dass er so wenig Chancen bekommt, kann man so auch nicht stehen lassen...was soll dann di Santo sagen?
    Wird dem immer besser aufgelegt? *fg*

    Inclusive der 4 wichtigen Vorbereitungsspiele für ihn (Bilbao, Chelsea, H96, Leicester City), wo er sich doch wieder herankämpfen wollte, di Santo zeigen wollte, dass er die Nr.1 im Sturm ist, hatte er leider alles verballert, was möglich war.
    Chancen hatte er wahrlich genug gehabt.
    Für einen 9er jedenfalls mangelhaft, auch wenn er schöne Laufwege macht.^^

    Zudem ist er auch alles andere, als ein guter Vorlagengeber - was willst mit ihm denn da vorne z.Zt. anfangen?

    Und irgendwann wird dann auch mal aus ständigem Pech Unvermögen.
    Das leben ist halt hart... :cool:
     
  15. Pete hat zwar momentan ein richtiges Tief, aber er steckt auch in einem richtigen Loch, dass hat man gestern am Zaun gemerkt, er ist enttäuscht über die Art wie RD ihn eingesetzt hat und dass er ihn zu schnell auf die Bank befördert hat. Aber das ist nichts als eine Blockade die er hat, mit neuem Trainer sehe ich eine Chance für ihn, da wieder raus zu kommen. Außerdem ist er ein richtig guter Kerl, er meinte er geht auch den Weg in die 2. Liga mit und ich glaube dass würden nicht viele tun. Er meint dass man das was man verursacht auch ausbaden muss.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, hier hat bisher niemand etwas Negatives über NPs Integrität gesagt, oder dass er ein böser junge sei.^^

    Nur darum geht es ja überhaupt nicht.
    Ein "guter Kerl" zu sein hat nun wirklich überhaupt nichts mit einer Qualifikation für eine 1. BuLi-Mannschaft zu tun.

    Enttäuscht, dass ihn RD zu schnell auf die Bank gesetzt hat? :face:
    Das darf jetzt wohl nicht wahr sein, oder? *fg*
    Oh oh...

    Zum einen hatte er ja seinerzeit selbst verlautbart, er könne verstehen, dass ihn RD auf die Bank gesetzt hatte und di Santo einen Vorsprung hat.
    Also stimmt das so schonmal nicht.
    Oder er hatte damals entgegen seiner eigenen Überzeugung der Presse schlichtweg die Unwahrheit gesagt.
    Das wäre nicht schön.
    Spräche nicht für ihn.

    P.S.: Petersen hat in den letzten 17 Partien der vorhergehenden Saison lediglich 2 lächerliche Törchen gemacht - das will er als "zu früh auf die Bank gesetzt" sehen??
    Interessant...
    Wenn er das "am Zaun" wirklich sooooo gesagt hat(!?), - hat er das wirklich?? - sieht das inzwischen schon sehr stark nach Realitätsverlust aus!

    Dazu wollte er zu Beginn der Saison ja alles tun, um Stürmer Nr.1 zu werden.
    Löblicher Vorsatz.
    In der Presse.
    Nur fehlen da seit Beginn der Saison die Taten dazu. ;)
    Da kann man auch mal in Kurzeinsätzen den Joker machen. In Kurzeinsätzen als frischer Mann ein Törchen machen. :wink:
    Tun andere doch auch.^^

    P.S.: Würdest du dafür einen di Santo allen Ernstes auf die Bank setzen? *fg* :ugly:

    Abschließend dazu möchte ich sagen: Wir haben jetzt einen neuen Trainer. Wenn er, wie du, bei ihm das große Potenzial sieht - gut, dann wird er NP seine Einsatzzeiten schon geben...
    ...und NP wird uns dann mit seinem Füllhorn an Toren beschenken. :cool:
     
  17. Als Mensch mag ich Nils sehr gern, charakterlich top.

    Und der Fussballer Nils braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen, dann wird das schon wieder.

    Kopf hoch!
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn hier einige immer wieder anderes behaupten, ich würde es ihm in unserem Interesse, im Interesse von Werder ja wünschen...^^

    Nur...zum einen hat sich bei mir über die Jahre ein entsprechender Realitätssinn eingestellt, dafür sorry...
    ...andererseits: Spielpraxis schön und gut.
    Nur wen willst du da für ihn rausnehmen?
    Di Santo?? :ugly:

    Selke?
    Selke ist noch jung, da können bei ihm die wenigsten das mögliche Potenzial einschätzen - also sollte man ihn doch auch immer wieder mal bringen, testen, ihn an seine Grenzen heranführen?

    Petersen kennen wir schon einige Jahre - somit doch auch seine spielerischen Qualitäten und last but not least seine "Bilanz" bei uns.
    Petersen ist jetzt 26.
    Eigentlich im besten Fußballalter für einen Mittelstürmer.
    Tja...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau! :tnx:
    Bei Nils hatte man als einzigen am Zaun das Gefühl dass ihm der Zustand richtig an die Nieren ging.

    Momentan würde ich ihn vor allem Selke klar vorziehen im Zwei-Mann-Sturm neben di Santo, der ackern soll und Petersen Räume eröffnet.

    Und auch wenn sich hier einer zum Ziel gemacht hat den Spieler und Menschen Petersen permanent fertig zu machen hoffe ich, dass der Junge wieder auf die Beine kommt und Skripnik ihm vertraut. :daumen:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nicht. Ich hoffe sehr, dass Skripnik neben Di Santo Selke bringt und nicht Petersen.