Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. Als ich das von Petersen im VT gelesen habe, da habe ich nur gelacht. Soweit ist es bei Werder schon gekommen. Nicht der Trainer bestimmt, sondern der Mannschaftsrat. Also ich bin bei dir, schmeißen wir Dutt raus. Ohne Abfindung natürlich, er macht ja nicht die Arbeit sondern der Mannschaftsrat.:lol:
     
  3. ...jetzt hat er mal gespielt und schon labert er wieder mit den Medien.

    Lieber Nils, bitte rede nicht so viel. Du bist zwar schon erwachsen aber was meinst du wie so etwas rüberkommt, was du da wieder von dir lässt? Dann sag besser gar nichts!!!

    Ich schäme mich fremd.
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher findet er das gut...

    ...es dürfte die einzige Variante sein, in der sogar einer wie er mal dran kommt!
     
  5. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Was soll er machen? Er ist im Mannschaftsrat und ist kommunikativ. Daher ist seine Aufgabe daraus mit den Medien zu sprechen. Andere aus der Mannschaft können das scheinbar nicht und daher wird NP vorgeschickt.
    Er hält damit quasi den anderen den Rücken frei. Man sollte die anderen die gut deutsch können ebenfalls in die Pflicht nehmen. Bis dahin muss NP die Rolle übernehmen...

    PS: NP schieß uns Samstag zum Sieg. "Das Runde muss ins Eckige!!!"
     
  6. Habt ihr eigentlich alle schon vergessen, dass Dutt schon einige Tage vor Petersen genau das gleiche gesagt hat? Man hätte sich mit dem Mannschaftsrat zusammengesetzt und dieser trage den aktuellen Spielstil geschlossen mit.
    Was Petersen da sagt ist nichts neues.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann lies bitte mal etwas genauer...oder versuch das, was du da liest, einfach mal besser zu interpretieren... :roll:

    Während damals Dutt von einer gemeinsamen Entscheidung aus einer Diskussion resultierend mit dem Mannschaftsrat sprach, tönt Petersen in der Presse:
    „Wir finden den Stil gut und haben uns im Mannschaftsrat darauf verständigt, das so beizubehalten”

    AHA, jetzt finde den Unterschied :ugly:

    Dutt wird da bei dem Entscheidungsprozess nicht einmal erwähnt.

    Interessant, was sich da die Luftnummer Petersen herausnimmt.

    Also entweder ist es so, dass der Mannschaftsrat das Ruder bezüglich der Ausrichtung und Spielweise der Mannschaft übernommen hat...
    ...oder Pressesprecher Petersen hat sich wieder selten dämlich ausgedrückt.

    Da ich den Schmonzes, den Petersen gewöhnlich in der Presse absondert, zu werten weiß, tippe ich da mal auf Zweiteres. :D :bier:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das fragst du hier noch ernsthaft??
    Was er machen soll??

    Er soll nicht quatschen, sondern versuchen, gut Fußball zu spielen.
    Das würde uns Fans schon völlig reichen...

    Zu Beginn tönte er, er werde Dutt beweisen, dass es ein Fehler war, ihn nicht aufzustellen. :lol:

    Und?
    Ist seitdem irgendwas passiert??
    Das ist doch ein Dampfplauderer vor dem Herrn...das schätze ich übrigens ganz besonders, auf dem Platz nix zeigen, dann aber in der Presse die Gosch aufreißen. :wild:

    Der Gedanke, dass so ein Wenig-Könner dann die Spielweise unseres Teams offenbar mitbestimmt, davor gruselt es mich obendrein...kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er davon viel versteht.^^ :cool:

    P.S.: Schön, dass du ihm erklärst, wo das Runde eigentlich hin sollte...aber passt scho! :D :daumen:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber du überinterpretierst hier maßlos und dann auch noch falsch. Wenn der Mannschaftsrat auch nur halbwegs vernünftig arbeitet, dann verständigt er sich auf eine gemeinsame Position BEVOR es ins Gespräch mit dem Trainer geht. Es obliegt dann dem Trainer ob er auf die Meinung des Mannschaftsrats hört oder nicht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es reicht ja wenn die Spieler die ihn in den Rat gewählt haben glauben das er etwas davon versteht.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh Herr, lass Hirn rah... :face:

    ALLEIN Dutt verantwortlich...

    Ja, Dutt hatte meines Erachtens den Fehler gemacht, einen Spieler wie Petersen, der selten trifft, allzuoft in die Stammelf berufen zu haben. :D

    Was macht ein Spieler, der wenig trifft, wenn du ihm ständig das Vertrauen aussprichst und ihn in der Startelf aufbietest?
    Richtig...er sieht offenbar sein mangelhaftes Können für eine 9er Position und verliert sein Selbstvertrauen. :D

    Wenn du das so siehst, hättest du allerdings Schaaf schon dafür verantwortlich machen sollen.
    Der hatte unseren Knipser aus Wernigerode seine letzte Rückrunde nahezu nonstop aufgeboten...
    ...wobei dieser in seinen letzten 13 Einsätzen keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen hatte.
    Das wäre fast unser Absteiger gewesen...

    Nochmal: Bei einem 9er, der kaum was trifft, kommt mit der Zeit automatisch Kritik auf.
    Wenn ihn das zu sehr beeinträchtigt, dass ihm das nach jedem Abschluss durch den Kopf schießt, dann isser für sowas ohnehin der falsche Mann.
    Punkt. :cool:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann darf er aber nie und nimmer zuvor(!) in die Öffentlichkeit ( und das gerade bei der BILD...^^) herausposaunen:
    "...und haben uns im Mannschaftsrat darauf verständigt, das so beizubehalten."

    Sorry, der ist 25 und das ist für mich unprofessionell.

    Man regelt sowas ohnehin intern.
    Und wenn wer da was öffentlich zu verkünden hat, dann ist es der Trainer und niemand sonst.

    Meine Meinung...

    P.S.: Wenn meine Mitarbeiter irgendein Zeugs vorab bei meinem Vorstand absondern würden, was "sie" für richtig halten würden...glaube mir, da wäre ich schon very amused. :wink: :cool:

    Verstetz dich mal in den Trainer, der sowas in der BILD lesen muss...
    ...da könnte man seine Autorität scho a bissl untergraben sehen. ;)
     
  13. Für mich sagt Petersen da genau das, was Dutt auch schon gesagt hat. Streng genommen, stärkt er Dutt damit sogar den Rücken, weil er nach außen trägt, dass der Mannschaftsrat den von Dutt gewünschten Weg unterstützt.

    Ob seine Wortwahl die glücklichste war, darüber kann man sicherlich diskutieren. Besser formulieren geht fast immer, aber wir sprechen hier nicht von einem geschulten Rhetoriker sondern von einem 25 jährigen Fußballer.
    Aber:
    Das Thema ist intern bereits besprochen worden -> Dutt mit Mannschaftsrat.
    Das Thema ist bereits von Dutt öffentlich besprochen worden.

    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Da sind weder neue Informationen drin, noch widerspricht das in irgendeiner Art und Weise den Aussagen des Trainers.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sagen wir es mal so: Das spricht nicht gerade für uns, wenn es solche Spieler in den Mannschaftsrat schaffen.*fg*

    Ganz toll übrigens dann seine Erkenntnis: "Wenn man auf die Tabelle schaut, erschreckt man sich schon", sagte der 25-Jährige.

    ...aber wir machen dann mal so weiter, wie bisher...wird schon irgendwie klappen mit Liga 2. :cool:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Nö. Der Mannschaftsrat hat beratende Funktion und kann öffentlich erzählen was er will, es entscheidet der Trainer denn der muss auch den Kopf hinhalten wenn es nicht klappt und nicht der Mannschaftsrat der ggf. nicht mal auf dem Platz steht. Ich bin ja wahrlich auch kein Fan von Petersen, aber was du hier gerade in einen Satz reininterpretierst ist maßlos übertrieben und fast schon zwanghaft, mit verlaub.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das steht nur jetzt so in jeder Gazette so drin, vom Norddeutschen Wattenlöper bis zur Münchner Süddeutschen^^

    Und da wird das, was du hier zu erklären versuchst, dass Dutt da involviert war, keiner herauslesen.

    Wir quasi-Insider wissen das vielleicht...wobei, ob das wirklich noch Dutts 100%ige Zustimmung hat, nach dem Aufruhr, den das jetzt gegeben hatte...?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir gegen Fribourg nur mit einem Di Santo vorne auflaufen... ;)

    Tore machen ja - aber dafür sich hinten nicht ganz entblößen...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Was sind denn die Auswahlkriterien für den Mannschaftsrat? Wäre es besser einen genialen Fußballer, der aber dummerweise ein egoistisches ********* ist, in den Rat zu wählen? Fahr mal runter mit deiner Vendetta...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Mannschaftsrat ein autark existierendes Presseorgan des SVWs?

    Was glaubst du, was passiert, wenn Trainer und Mannschaftsrat mal richtig anderer Meinung sind und das geht dann so vorab in die Presse...
    ...du wirst dich wundern.

    Mir da Zwanghaftigkeit zu unterstellen, ist schon recht unverschämt...
    ...ich denke, ich liege da eher richtig, wenn ich dich als reichlich naiv einschätzen würde. :cool:
     
  19. Und Dutts Autorität wird also untergraben, wenn diejenigen, denen genenüber er Autorität haben muss - die Spieler - in Zeitungen das lesen, was sie mit ihrem Trainer besprochen haben...
    Die Logik will sich mir nicht erschließen.
    Was interessiert Dutt und die Mannschaft in ihrem Verhältnis zueinander, was ein Max Mustermann in Freiburg zu dem Thema in der Zeitung liest? Welchen Einfluss sollte dessen Meinung auf die Autorität Dutts haben?

    Nein. Autorität kann Dutt in dieser Situation nur verlieren, wenn er " wie besprochen: links" sagt und der Mannschaftsrat "och nöö, gradeaus ist doch viel schöner"

    Abgesehen davon hat 1 oder 2 Stürmer nichts, aber auch garnichts mit offensiv oder defensiv zu tun. Du kannst in einem 4-5-1 offensiv agieren und in einem 4-4-2 defensiv. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle als die Anzahl der nominellen Stürmer.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein...sagte ich das etwa??^^
    Das ist doch jetzt eine glatte Unterstellung von dir :mad:

    Ein Mannschaftsrat ist für mich eher eine Ansammlung der Leitwölfe im Team...Spieler mit Vorbildfunktion, die auch eine entsprechende Qualität auf den Platz bringen.
    Dies selbstverständlich auch im charakterlichen, kommunikativen Sinne.

    Ich denke, zu Zeiten eines Frings, Naldos & Co. hätte dabei niemand an einen Petersen gedacht.

    Petersen ein Leitwolf...jemand, an dem sich der Rest des Teams aufrichten kann?
    Eher wohl kaum*fg*

    Wie ich schon sagte, die Qualität derzeit ist einfach nicht mehr da, da darf man mich gerne beim Wort nehmen. ;)

    Und deine Sachen mit Vendetta und so kannst dir schenken, ich weiß nicht was das soll.
    Wenn deine Argumente nicht treffsicher sind, meinst, das wird besser, wenn du jemanden mit einer anderen Meinung diskreditierst?
    Sorry...sehr schwach...dann hast du da ein Problem. :cool: