Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffe mal, dass er Sky-Empfang auf em Pott hat :D
     
  2. Hoffe mal das er nie wieder von Anfang an spielt, so was talentfreies, unglaublich!
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss ihn auch nicht mehr von Anfang an sehen.
     
  4. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat leider nichts gerissen und dann noch die schlechte Körpersprache ......
    So wird das nix :(
     
  5. Wirklich etwas Tolles hat er wirklich nicht gezeigt, war allerdings genauso bemüht wie Selke in den Spielen von Beginn an und dieser war nach seiner Einwechslung auch unsichtbar. Ich denke, zwischen Selke und Petersen liegen zurzeit keine großen Unterschiede, allerdings hat Petersen mehr Wind reingebracht, als er eingewechselt wurde in dieser Saison.

    Man muss hier aber auch nicht wieder übertreiben und das Spiel überbewerten. Selke ist zwar jünger und hat bereits ein Saisontor erzielt, aber den eklatante Unterschied, den hier manche sehen wollen, gibt es einfach nicht. ;)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, sehe ich im Prinzip auch so.

    Nur ist der eine bald 26, im besten Fußballalter, und verweigert seit jetzt über 1,5 Jahren beharrlich, seinen Kauf zu rechtfertigen und der andere ist 19 und ein Talent, bei dem man zumindest noch auf weiteres Potenzial, auf weitere größere Schritte nach vorne in seiner Einwicklung, hoffen kann und darf.

    Jetzt frage ich dich: Welchen von beiden setzt man da bevorzugt ein?
    Hatte ja selber mal vorgeschlagen, Petersen von Anfang an zu bringen, um dann mit Selke die Kante zu geben...hat aber nicht sonderlich funktioniert heute.

    Zumindest hätte Petersen heute heiß sein müssen, von Beginn an ran zu dürfen...ich habe da ehrlich gesagt nicht viel gespürt.
    Hat sich an 2...3 Aktionen erschöpft.
    Derweil hat sich ein di Santo wieder auf den Außen aufreiben dürfen. :wild:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche weder Petersen, noch Selke von Anfang an "ertragen" muss.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist, was die Alternative ist. (ohne jetzt die Aussage in Frage stellen zu wollen, geht nur mal drum weiter zu denken)
    Elia (wenn er wieder spielen kann) auf einer Höhe mit Franco?
    Franco alleine vorne drin?
     
  9. Butzi

    Butzi Guest

    Nur auf einen Stürmer zu setzen ist nicht empfehlenswert. Da bekommen sie ja noch weniger hin.
    Gegen Bayern würde ich allerdings ohne Stürmer Spielen und einfach alle hinten reinstellen. Mauern, Mauern und Spiel zerstören - in der Hoffnung, dass wir unter 6 Gegentoren wegkommen.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Elia... :D

    Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben nennt man das gewöhnlich :cool:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Di Santo alleine und dafür einen 10er bringen. Obraniak oder Levent als Strukturgeber. Juno muss momentan Doppelarbeit verrichten, sowohl offensiv als auch defensiv. Der würde damit auch entlastet werden.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das Problem ist aber das Dutt einen Strukturgeber in seinen Plänen nicht enthalten sieht. Unser Spiel baut unübersehbar darauf Chancen nicht selbst zu erspielen sondern durch Pressing den Gegner zu überlaufen bzw. auszukontern. Eigener Ballbesitz ist da nicht so richtig relevant, deswegen ist der Transfer von Obraniak auch ganz großer Blödsinn gewesen und deswegen hat ein Aycicek bei uns schlechte Karten. Wenn wir gestern den Ball tief in der eigenen Hälfte erobert haben und also durch das Mittelfeld gespielt werden musste, dann sah das erschreckend aus, null Struktur. Und deswegen hilft es dann nur den Ball nach vorne zu bolzen und sofort wieder auf den Ballführenden zu pressen. Wurde aber gestern nicht immer gemacht, man hat versucht zu spielen, was nach spätestens zwei Pässen meist zum frühen Ballverlust geführt hat.
     
  13. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, man hat gestern in jedem Fall gesehen, dass Petersen Qualitäten hat, die wir gebrauchen können. Er kann sich auch mal mit einem schnellen Antritt Raum verschaffen und hat ein Auge für den Mitspieler.

    Das Problem ist gerade sein mangelndes Selbstvertrauen.
     
  14. fand ihn gestern leider auch schwach
    zweikampfverhalten und kampfgeist war ganz gut, aber was man als stürmer haben muss, sprich eine gute ballkontrolle, technik und gute schusstechnik, habe ich nicht gesehen
     
  15. Für das fehlende Selbstvertrauen ist allein Robin Dutt verantwortlich.

    Ich bin davon überzeugt, dass sofern er weiter seine Chancen bekommt in dieser Saison noch sehr wertvoll für uns sein wird.

    Seine Auswechselung gestern habe ich zum Beispiel überhaupt nicht verstanden.

    Er war gestern präsenter und gefährlicher als Di Santo.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mag sein aber Di Santo ist unser Top Scorer und immer für ne Bude gut.

    Sehe in Petersen aber durchaus mehr als die meisten in den Foren. Echt Schade, dass er gegen WOB und Hoffendem Pech hatte.
     
  17. Also Di Santo schlechter als Petersen, das weiß ich auch nicht.
    Das Tor ist durch eine Flanke von Di Santo gefallen.
    Neben Toren bereiter er also auch vor.
    Klar Petersen verlängert, hat aber eher Glück als Können dabei.

    Das Petersen natürlich noch nicht so weit ist liegt an der fehlenden Spielpraxis .Ja! Dennoch muss er sich de Situation stellen und da helfen einem Stürmer nun mal nur Tore. Also weiter ackern wenn er die Chance hat und gut.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Petersen ist in seinem dritten Jahr bei Werder und hat die ersten 1,5 Jahre einen Stammplatz im Sturm. Er hat in der Zeit wenig bis nichts gezeigt, was einen wirklich überzeugen konnte. Sehe nicht das es an Spielpraxis mangelt.

    Und Di Santo ist dann doch ein völlig anderer Typ, der auf dem Platz deutlich mehr arbeitet, auf die Flügel ausweicht, sich ins Mittelfeld fallen lässt und daher eben nicht so viel in der Sturmzentrale rumgammelt.
     
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Petersen mit DiSanto zu vergleichen? Klar das in Bremen nix läuft wenn nicht mal die Fans Plan von Fußball haben. DiSanto ist tausendmal besser als Petersen Mondfahrt.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut RTL VT hat sich Petersen pro Offensivstil ausgesprochen. "Wir finden den Stil gut und haben uns im Mannschaftsrat darauf verständigt das so beizubehalten".

    Ich finde gut, dass es bei Werder so demokratisch zugeht und der Mannschaftsrat über die Taktik mitbestimmt. Könnte man da nicht den Trainer einsparen?